XOne/PC MS E3 2016 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn das Bild stimmen würde, hätte MS den Preis für die beste Verwirrung schonmal sicher, und wie ich sehe gehts hier schon los. :lol:

Hoffentlich ist das BS.
 
Wird wohl ne neue sein, Spencer sagte ja schon das so ein halbes dingen wie die Neo nicht in die Tüte kommt.

Wäre schade für die xbox one. Läuft ja eigentlich nicht schlecht. Die lebenszeit wäre kürzer als von der wiiu. Aber anscheinend sieht sich ms gezwungen wegen nx und neo eine neue zu bringen.
 
Kurz und bündig zusammen gefasst



Wird mächtig spannend die E3! Und diese Xbox2 soll dann auch aufrüstbar sein....
 
Ist irgendwie grad alles etwas verwirrend... am besten die Xbox 2 abwarten ^^

Wozu XboxTV? Die wollen nicht tatsächlich mit Amazon, Google und Apple konkurrieren, in einem längst etablierten Markt? Da sind sie paar Jahre zu spät imho.

Blick da auch nicht durch. Die neue xbox werden die mit Sicherheit nächstes jahr ankündigen. Slim ist aber so gut wie sicher.
 
Also ein direkter Xbox One Nachfolger, sprich eine komplett neue Konsolengeneration? Wie soll sich das bei den Entwicklern durchsetzen? Dann wird in Zukunft für 4 Konsolen entwickelt oder einfach die PS4 und Xbox One fallen gelassen?

Ich glaube ich muss mir ein neues Hobby suchen, das wird mir alles zu teuer... :(
 
Also ein direkter Xbox One Nachfolger, sprich eine komplett neue Konsolengeneration? Wie soll sich das bei den Entwicklern durchsetzen? Dann wird in Zukunft für 4 Konsolen entwickelt oder einfach die PS4 und Xbox One fallen gelassen?

Ich glaube ich muss mir ein neues Hobby suchen, das wird mir alles zu teuer... :(

Glaube nicht das es eine neue xbox ist. Aber warte erstmal ab....
 
Wenn beide Hersteller mitmachen, dann haben die Entwickler ja gar keine Wahl. ^^

Mich stört das ja persönlich nicht unbedingt, man muss es ja nicht unbedingt kaufen, und da ich eh keine XboxOne hab, würde ich dann am Ende doch eher zu Xbox 2 greifen. Mal gucken was auf der E3 alles so gezeigt wird.
 
Also ein direkter Xbox One Nachfolger, sprich eine komplett neue Konsolengeneration? Wie soll sich das bei den Entwicklern durchsetzen? Dann wird in Zukunft für 4 Konsolen entwickelt oder einfach die PS4 und Xbox One fallen gelassen?

Ich glaube ich muss mir ein neues Hobby suchen, das wird mir alles zu teuer... :(

Man geht den Nintendo und Sonyweg. Es ist egal wie Microsoft die neue konsole (Scorpio) nennt und ob sie sie als Nachfolger oder Erweiterung anpreisen, sie wird wohl anfangs mit der Bone kompatibel sein wie die PS4k zur PS4^^ Sprich beide werden mit den Spielen versorgt, Scorpio wird darüber hinaus verstärkt auf VR setzen. und für 2016 gibts wohl ne Xbox1 Slim. Xbox1 Besitzer werden nicht gleich auf dem trockenen sitzen, wenn das nächste Gerät veröffentlicht wird. Freut euch lieber, dass microsoft konkurrenzfähig bleibt. Und eventuell wird die XBox next/1,5/Scorpio auch stärker wie die Neo4k^^
 
Sources: Smaller Xbox One Coming This Year, More Powerful Xbox One in 2017

Microsoft is preparing at least two new Xbox models for release in the next two years, sources tell Kotaku. Later this year we’ll see a cheaper, smaller Xbox One, and next year Microsoft will release a more powerful version of their premiere console.

The 2017 Xbox, which is codenamed Scorpio, will have a more powerful GPU, according to three people familiar with this model, speaking anonymously because they were not authorized to speak about Microsoft’s plans. We hear that it will also be technically capable of supporting the Oculus Rift and that Microsoft is pursuing a partnership with Oculus. As for 2016, sources have told us there’s at least a more compact version coming by year’s end. One source believed it will include a larger 2TB hard drive, double the capacity of the most spacious current model. We’re expecting Microsoft to announce the more compact machine at E3 next month.

The two consoles form part of a wider Microsoft strategy, codenamed “Project Helix” according to one source, to converge Xbox and Windows.

Developer sources have told us that Microsoft’s new mandate is to release future games–including the flagship Halo series–on both platforms.

Microsoft plans to move towards an incremental model, with more frequent hardware releases and games that are both forwards and backwards compatible across both Windows 10 and different Xbox models.


Quelle
 
Das wäre eine ähnlich "neue" XBox wie die Neo eine neue PS4.
Die werden nicht frisch anfangen mit anderen Chips, sondern wohl weiterhin die reine x86 AMD-Schiene fahren.
 
Ich fände es relative scheiße wenn die Lebenszyklen der Konsolen mit neuen Modellen verkürzt werden. Dann können sich die Entwickler ja noch weniger mit der Hardware auseinandersetzen und perfekt ausreißen.

Für manche Entwickler würde das dann auch bedeuten das man vll. nur ein Game pro Generation relasen kann, da bleiben dann Experimente noch mehr auf der Strecke und es gibt nur noch die etablierten Serien.

Bei der PS3 hätte es dann z.b. vll. kein TLOU gegeben sondern gleich Uncharted 3 für die PS4.
 
Ich fände es relative scheiße wenn die Lebenszyklen der Konsolen mit neuen Modellen verkürzt werden. Dann können sich die Entwickler ja noch weniger mit der Hardware auseinandersetzen und perfekt ausreißen.

Für manche Entwickler würde das dann auch bedeuten das man vll. nur ein Game pro Generation relasen kann, da bleiben dann Experimente noch mehr auf der Strecke und es gibt nur noch die etablierten Serien.

Bei der PS3 hätte es dann z.b. vll. kein TLOU gegeben sondern gleich Uncharted 3 für die PS4.

Rockstar und remedy. Alle 4 Jahre ein upgrade könnte funktionieren. 2-3 jahre aber wiederum zu kurz.
 
Naja, wenn die XO2/Pro/VR, wie immer diese auch heißen mag, wirklich erst im Frühjahr 2017 startet, wären es ja 3,5Jahre vom XO Launch ausgehend. Das ist schon okay.
Zumal es dann halt ein aktuelles und ein Vorgängermodell gibt. Der kleine Geldbeutel kauft sich halt eine XO, der Technikfreak und besser betuchte halt eine XO-Pro!

Wirklich interessant ist halt ob das Pro Modell tatsächlich aufrüstbar ist.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob MS nun richtig ernst macht und den restlichen Wandel vollzieht. Es wird nur noch W10 und XboxLive als Ganzes geben, wofür der Name XBOX stehen wird.
Konsole oder PC ist dann egal.

Denke 2017 wird sich das Unternehmen völlig neu ausrichten und kaum wieder zu erkennen sein. Dann wird man erstmals sehen wie gut die neue Führungsriege wirklich ist. Bisher haben Die nur geplant, geschoben, ausgemistet und sich neu strukturiert.
 
Bin auch mal gespannt ob das Gerücht stimmt, das die Slim 40% kleiner als die XO wird :o
Das wäre ein Kracher!!!

Das ganze für die spekulierten 199$ und es wäre echt Mega!
 
Zurück
Top Bottom