Mittlerweile denke ich, stand heute, es wird eine Slim kommen mit fast der gleichen Spezifikation.
Dafür werden mehr Festures und Services integriert dieses Jahr und diese PC/XO=W10 Schiene massiv ausgebaut!
Man stelle sich mal vor das wirklich eine Elite Maus und Tastatur kommt, das würde auch den Strategie Sektor auf der XO öffnen und weitere Kundschaft anlocken.
Von den ganzen MMORPG ganz zu schweigen.
Gibt noch viele Möglichkeiten. Muss nicht gleich eine stärkere Konsole her. Auch diese 4K Streaming Geschichte sollte in einer Slim eingebaut werden. Wird immer gefragter heute.
Auch hat MS ja im März angekündigt das W10/Dx12 ab Ende des Jahres auch HDR unterstützt (HighDynamicRange).
So etwas könnte auch zum gewissen Unterschied führen, da die Bilder/Grafiken auf der Konsole dann viel brillianter aussehen würden! Nicht besser, sondern feiner ausgearbeitet. Bessere Kontraste, lebendigere Farben und Abstufungen, höhere Helligkeiten.
Wer mal richtigen UHD Content in HDR auf einem Premium TV gesehen hat, weiß was ich meine
Und wenn MS schlau ist, bauen Sie ein UHD BD Laufwerk ein! Es gibt nur zwei Player auf dem Markt und dieses Jahr werden keine neuen mehr erscheinen. Wenn Sony tatsächlich keine UHD Laufwerk in die NEO einbaut, könnte es ein entscheidender Vorteil bzw. der Kaufgrund für eine XO Slim werden. Viele kaufen sich aktuell keine Player, da diese StandAlone Gerätschaften teurer als eine Konsole sind und nichts mehr als nur abspielen können.
Wenn nun aber eine Konsole dies mit integriert hätte, sieht das P/L schon ganz ganz anders aus!
Vielleicht macht es MS jetzt mal schlau und wartet ab wie die NEO angenommen wird und was diese wirklich kann, was NX bietet, was das Gerät zu leisten vermag und wie der Markt diese annimmt und vor allem was der VR Zug für Haltestellen erreicht in den nächsten 12Monaten.
Das Thema scheint mir gerade irgendwie in die falsche Richtung zu laufen. Wie wenn der erste Hype vorbei ist?! Man liest kaum was über Mega Vkz oder große Spiele Ankündigungen dafür.
Man kann viel darüber schreiben und nachdenken, was MS letztendlich für eine Richtung einschlägt, werden wir in 3Wochen sehen.
Ich sage mal, es ist wirklich alles möglich dieses Jahr, absolut alles!
MS wird schon was bieten wollen nach der letztjährigen E3 PK von der Konkurrenz.