XOne/PC MS E3 2016 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann es mit Halo auch übertreiben.
Ein Teaser wäre einfach ungeeignet.

Generell bin ich dagegen Spiele schon 3-4 Jahre vorher anzukündigen.

Wir haben Mitte 2016 und Halo 6 wird ich denke mal Herbst/Winter 2018, also in 2 Jahren kommen. Wäre dann die gleiche Ankündigungszeit wie bei Halo 5.

Dazu arbeitet man laut 343i ja an Halo 6 schon seit 2015.

Ich hätte lieber eine Art Addon zu Halo 5 oder halt was ähnliches (ODST2/reach oder Halo 3 Remake)
Auf jeden Fall muss der Support nach dem letzten angekündigten DLC (Firefight)weitergehen.

Eine neue Xbox bitte nicht vor 2019/20
Das Dashboard wird immer besser und alle Features sind mittlerweile fast drin.
Mit einer neuen Konsole fangen die wieder bei null an.

Ich hätte lieber eine Art Addon zu Halo 5 oder halt was ähnliches (ODST2/reach oder Halo 3 Remake)
Auf jeden Fall muss der Support nach dem letzten angekündigten DLC (Firefight)weitergehen.

Eine xbox one two in slim design mit mehr power wäre doch cool.

Man kann es mit Halo auch übertreiben.
Ein Teaser wäre einfach ungeeignet.

Generell bin ich dagegen Spiele schon 3-4 Jahre vorher anzukündigen.
Bei einem gewissen anderen Hersteller sorgte das für Jubel Stürme letztes Jahr ;) obwohl von Anfang an klar war das davon nichts die nächsten zwei Jahre kommen wird.

Zum Thema : ich erwarte im Grunde nichts großes wie jedes Jahr , denn auch wenn es zich Gerüchte gibt will ich mich einfach nicht Hypen lassen von sowas denn sowas führt nur zur Enttäuschung obwohl die PK XY am Ende eigentlich garnicht schlecht war aber die Erwartungen getragen von Gerüchten zu groß.

Das ein oder andere unangekündigte Spiel würde ich dennoch begrüßen .

Mir reicht das Lineup aber eigentlich. Mehr als Gears und Halo Wars 2 wird's denke ich eh nicht bei mir was einfach am massiv starken Multi Lineup liegt und selbst dass irgendwie auch eingeteilt werden muss.

Außerdem fände ich ein paar weitere größere AK Games nett.

Meine Meinung zu irgendwelchen Hardware Upgrades hab ich ja bereits genannt, nur soviel ich brauch es (noch) nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine xbox one two in slim design mit mehr power wäre doch cool.

Volle Zustimmung... :)

Und nein mit einer neuen Konsole fängt hier niemand bei null an... viele hier begreifen einfach gar nicht, wie Gameentwicklung heutzutage läuft.

Die Engines sind auf viele unterschiedliche Devices und Endgeräte sprich Configs bereits ausgelegt. Alleine am PC sind da zig Faktoren bereits gegenwärtig zu berücksichtigen. Ne weitere Konstellatione (bzw. 2 ... ;) ... Sony macht ja auch sowas) interessiert da niemanden ... am besten hat das neulich EA auf den Punkt gebracht.... PS Neo / Xbox 1.5 ... macht denen nix aus... Frostbite ist da flexibel.

Bei einem gewissen anderen Hersteller sorgte das für Jubel Stürme letztes Jahr ;) obwohl von Anfang an klar war das davon nichts die nächsten zwei Jahre kommen wird.

Zum Thema : ich erwarte im Grunde nichts großes wie jedes Jahr , denn auch wenn es zich Gerüchte gibt will ich mich einfach nicht Hypen lassen von sowas denn sowas führt nur zur Enttäuschung obwohl die PK XY am Ende eigentlich garnicht schlecht war aber die Erwartungen getragen von Gerüchten zu groß.

Das ein oder andere unangekündigte Spiel würde ich dennoch begrüßen .

Mir reicht das Lineup aber eigentlich. Mehr als Gears und Halo Wars 2 wird's denke ich eh nicht bei mir was einfach am massiv starken Multi Lineup liegt und selbst dass irgendwie auch eingeteilt werden muss.

Außerdem fände ich ein paar weitere größere AK Games nett.

Meine Meinung zu irgendwelchen Hardware Upgrades hab ich ja bereits genannt, nur soviel ich brauch es (noch) nicht wirklich.

Rechne mit 2-3 neuen games auf der e3 und 1 neues game auf gamescon

Da die XBO als auch der Nachfolger x86/Win10 sind und auch wegen dem Hypervisor wird es wohl eher kein Neuanfang beim Dashboard geben.
Und wenn der neue "Konsolenzyklus" Schule macht, wird 2019/2020 schon die 10. Konsolengeneration am Start sein.
Denke nicht das es da klug wäre von MS noch lange nur mit der XBO auf Kundenfang zu gehen, erst recht nicht, wenn die Shrinks ausbleiben. Mit schwacher Hardware gegen bessere Hardware anzustinken bei vergleichbaren Produktionskosten wäre kein kluger Schachzug.

Bin natürlich auch wieder dabei um alles live zu verfolgen. Bin sehr gespannt auf MS, allgemein denke ich könnte das eine hervorragende E3 werden, allein schon wegen Mass Effect für mich ^.^

Eigentlich erscheint CoD nur alle drei Jahre, es sind ja drei Entwickler, die sich halt den Hauptnamen teilen...

Halo 6 wird erst 2018 kommen, was bringt da schon ein Teaser?
Auf der e3 sehen wir genug halo mit Halo wars 2, vielleicht endlich mal die Halo Serie und vielleicht neuen Inhalten zu halo 5.

Also mehr als 2 Jahre finde ich ist doch bisschen lang, ich bin sowieso der Meinung, wenn man wie bei Halo schon ne neue Trilogie macht, dann sollte es auch zügiger gehen. Halo 4 kam 2012 und Halo 3 2015... natürlich passt da 2018 besser für den 6. Teil, das stimmt schon.

Trotzdem würde ich es entscheiden, dann würden zügig (also im Jahrestakt) 3 große Halo Spiele erscheinen und dann wäre jahrelang Pause (damit die Serie nicht über wird), bis dann die nächste Trilogie startet.

Welche brauchbaren unabhängigen Entwickler gibt es eigentlich noch, die theoretisch an One-Games arbeiten könnten?

Die internen Studios sind momentan ja alle ausgelastet.

Ja aber dann sollen sie es doch bitte abwechslungsreicher machen...

Fand ich überhaupt nicht, es war immer ein und die selbe Aufgaben und zur Lockerung zwischen durch gab es ca. 500 Sammelobjekte... Schuhe, Klorollen, Schilder etc.

Wie alle über Remedy reden :lol:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an ein Spiel, ein richtigen AAA Titel für die XO, der schon Ende 2017 im Laden steht?!

Denke mal es wird gerade das ganze Feedback analysiert! Die Engine muss besser werden und falls es schon ein abgesegnetes Projekt gibt, dann geht es wohl im Herbst in die volle Produktionsphase.

Denke Remedy wird erst mal wieder in der Versenkung verschwinden, da ja noch nicht einmal DLCs für QB angekündigt sind!

Die Frage war nicht wer 2017 ein Spiel fertig haben soll, sondern wer gerade Zeit für ein Neues hat!
Für Remedy ist QB durch bis auf Bugfixing, evtl 1-2DLCs, also Arbeit für eine kleine Gruppe der Mannschaft.
Rest kann sich auf dringend notwendige Engineoptimierung und nächsten Titel (wie nächster AW) stürzen.

Zurück
Top Bottom