XOne/PC MS E3 2016 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spencer hat die XBox Sparte übernommen, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war. Große Zauberei kann man hier einfach nicht von ihm verlangen. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, aber es wurden einfach gravierende Fehler gemacht. Generell ist auch nichts einzuwenden auf der Konsole TV, YT, Netflix etc. zu schauen, das macht vermutlich mittlerweile jeder. Aber der Stinkefinger geht hier klar ans Marketing. Dazu kommt noch die teilweise komplizierte Architektur der Hardware die zudem auch noch recht schwachbrüstig war obwohl die 360 als Vorgänger zur XO eigentlich perfekt designt war. Manchmal muss man das Rad auch nicht neu erfinden und sich einfach mal anschauen was zB. Sony macht. Mehr exklusive Titel (auch Indies), mehr Japantitel, viele viele Sales (jede Woche) und immer neue Updates der Firmware (Communitys, Events) sind schon geil.

Was MS aber wirklich gut gemacht hat sind Dinge wie das Dashboard, Partychat ist ein Traum und generell ist die Bedienbarkeit sehr gut. Den Controller finde ich sogar noch einen Tick besser als auf der PS4 (Touchpad und Lautsprecher schon einbezogen).

Ich spiele sehr gern auf der XO, aber zu 90% zocke ich halt auf der PS4 wegen der oben genannten Gründe. Alle Multigames zocke ich auf der PS4 und Dank der Masse an Games ist der Backlog Emmens groß.

Um das Ganze mal abzukürzen: Wenn Scorpio kommt, bin ich sofort dabei. Multigames werden dann vermutlich alle auf der XBox geholt und weniger auf der PS4 Neo. Dann müßte bei der Hardware allerdings schon mindestens Gleichstand sein. Laut Gerüchten soll Scorpio ja 6TF an Rechenleistung erreichen, was das Thema 1080/60 komplett abhakt. An 4K ist bei komplexen Games noch lange nicht zu denken. Für Borderlands 2 brauche ich kein 4K sondern eher Games in der Qualität von Uncharted etc. Ich freue mich auf die E3 und hoffe neben Scorpio (eher 50/50 Chance) das ein paar neue IPs gezeigt werden. Ich hoffe auch das MS nicht zuviel Energie in den PC Markt steckt der meiner Meinung nach extrem stark im Triple A Segment an Bedeutung verloren hat.
 
War eher auf das gesamte bisherige bezogen.

Capcom: Dead Rising
EA: Titanfall
Platinum: Scalebound
Insomniac: Sunset Overdrive

Das ist schon einer wedeln gewesen ;)

du vergleichst jetzt ernsthaft den start einer konsolengeneration mit heute? das man am anfang mehr investiert ist ja kein geheimnis. MS brauchte zum start spiele, um die bone an mann/frau bringen zu können. von first party kam nur forza5 und KI3 wenn ich mich nicht falsch erinnere. letzte gen war es nicht anders. man sicherte sich für die ersten jahre spiele wie gears, mass effect, bioshok usw. später gabs solche deals nicht mehr.
capcom und EA haben wahrscheinlich auch nicht gedacht, das MS mit ihrer politik am anfang so failen wird. titanfall2 ist nicht grundlos multi geworden.

Das hat nichts mit "mit Geld wedeln" zu tun, sondern eher mit besonderen Umständen, womit es für beide Seiten die richtige Entscheidung war, eine Partnerschaft einzugehen. Zumindest gilt das für Dead Rising, Titanfall oder Sunset Overdrive.

glaubt ihr echt an diese märchengeschichten, das ohne MS/Sony kein titanfall/bloodborne/street fighter/dead rising usw gegeben hätte :ugly: oder was meinst du mit "besonderen umständen"? natürlich war das geld wedlerei.
bei sunset gebe ich dir recht. sony wollte die IP behalten, insomniac wollte sie nicht hergeben und MS hat das akzeptiert. hier kann man von "besonderen umständen" reden, was das auch immer bedeuten mag.
 
du vergleichst jetzt ernsthaft den start einer konsolengeneration mit heute? das man am anfang mehr investiert ist ja kein geheimnis. MS brauchte zum start spiele, um die bone an mann/frau bringen zu können. von first party kam nur forza5 und KI3 wenn ich mich nicht falsch erinnere. letzte gen war es nicht anders. man sicherte sich für die ersten jahre spiele wie gears, mass effect, bioshok usw. später gabs solche deals nicht mehr.
capcom und EA haben wahrscheinlich auch nicht gedacht, das MS mit ihrer politik am anfang so failen wird. titanfall2 ist nicht grundlos multi geworden.



glaubt ihr echt an diese märchengeschichten, das ohne MS/Sony kein titanfall/bloodborne/street fighter/dead rising usw gegeben hätte :ugly: oder was meinst du mit "besonderen umständen"? natürlich war das geld wedlerei.
bei sunset gebe ich dir recht. sony wollte die IP behalten, insomniac wollte sie nicht hergeben und MS hat das akzeptiert. hier kann man von "besonderen umständen" reden, was das auch immer bedeuten mag.

Ja und um die xbox one next wieder an man und frau zu bringen muss man wieder in spiele investieren. Ki war von einem third party studio double helix die ja später von amazon übernommen wurden. Jetzt macht es iron galaxy.
 
Die Erwartungen werden irgendwie immer höher - Konsolenleistung, Konsolenfeatures, Spielevielfalt,
neue IPs, ...........

Ich sehe das aufgrund vergangener E3's, deren damaliger Erwartungshaltungen vieler und den dann folgenden Ergebnissen immer noch etwas zurückhaltender.

Ich lasse mich auch lieber überraschen als enttäuschen. :)
 
Scalebound wir auf der E3 PK von MS gezeigt
giphy.gif


"Sadly, I don't expect to see Scalebound at E3."

Originally Posted by shinobi602

It'll be there.
 
Scalebound und Recore in voller Pracht am Ende nur auf der Scorpio als deren Launchtitel

Um mal wieder ein neues Gerücht einzustreuen :v:


Achso, die Beckhams sollen Gerüchten zufolge an einem fünften Kind arbeiten, welches dann den Namen E3 tragen soll :v:
 
Also bisher bestätigt :

Gears 4
Halo Wars 2 wird auf der E3 spielbar sein und noch etwas anderes Halo
Scalebound wird dabei sein
Ein Forza Spiel
Battlefield 1

Das ist schon locker 20 Minuten der Konferenz

Recore wird man wohl auch zeigen. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir keine neue Ip zu sehen bekommen :cry: Microsoft wird sich dies eher für Gamescome oder E3 2017 aufheben.
 
Also bisher bestätigt :

Gears 4
Halo Wars 2 wird auf der E3 spielbar sein und noch etwas anderes Halo
Scalebound wird dabei sein
Ein Forza Spiel
Battlefield 1

Das ist schon locker 20 Minuten der Konferenz

Recore wird man wohl auch zeigen. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir keine neue Ip zu sehen bekommen :cry: Microsoft wird sich dies eher für Gamescome oder E3 2017 aufheben.

Doch es wird auch neue ips geben.
 
Aber wohl keine neue Ip von Microsoft :cry:

Ja weil ms einfach zu wenig studios hat. Aber vielleicht stellen die auf der e3 ein neues studio vor oder die haben eines ihrer ips einen third studio im auftrag gegeben ähnlich wie bei halo wars, killer instinct, scalebound oder auch crackdown 3. Ms hat aber viel zu zeigen. Bestimmt auch eine xbox one slim. Deshalb rechne ich mit einer neuen ms ip und eins noch auf gamescon.
 
Zurück
Top Bottom