XOne/PC MS E3 2016 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil?

Warte die PK doch erst mal ab.

Wie soll denn die Zeit für neues reichen ?

Bei einer Vorstellung von Gears 4, Forza, Halo Wars 2, Scalebound, Recore, Sea of Thieves, Crackdown 3 plus Third Party Spiele wie Battlefield 1 plus Hardware/Software Updates bleibt kaum Zeit für eine neue Ip übrig
 
Wie soll denn die Zeit für neues reichen ?

Bei einer Vorstellung von Gears 4, Forza, Halo Wars 2, Scalebound, Recore, Sea of Thieves, Crackdown 3 plus Third Party Spiele wie Battlefield 1 plus Hardware/Software Updates bleibt kaum Zeit für eine neue Ip übrig

Warte doch erstmal ab :D
Jetzt schon zu behaupten MS wird keine neuen IPs zeigen ist sehr gewagt
 
Wie soll denn die Zeit für neues reichen ?

Bei einer Vorstellung von Gears 4, Forza, Halo Wars 2, Scalebound, Recore, Sea of Thieves, Crackdown 3 plus Third Party Spiele wie Battlefield 1 plus Hardware/Software Updates bleibt kaum Zeit für eine neue Ip übrig

Abwarten lieber goli :-)

Letzte e 3 hatte ms crackdown, scalebound und qb auf die gc verschoben. Villeicht verschiebt man 1-2 games wieder auf die gc. 2 Favoriten dafür wären sea of thieves und crackdown 3, da diese spiele bestimmt nächstes jahr erscheinen werden.

Meine vermutung für dieses jahr:

Ende august recore
September neues forza und kein Horizon 3 und cuphead
Oktober gears 4
November halo wars 2
Dezember. Everspace

2017
Februar sea of thieves
März scalebound
April crackdown 3

Das lineup ist wirklich voll.

Neue ips meine vermutung.

Ms hatte vor kurzem noch studios wie plattform next, function, lxp... die dann komischerweise verschwunden sind. Es könnte passieren das ms ms diese studios umstrukturiert. Würde mich nicht wundern wenn ms 1-2 dieser studios wieder zum leben erweckt.

Age of empires
Battletoads
Star wars exklusiv spiel
Ein neues perfect dark
Sunset 2
Viva pinata 3

Vielleicht sogar ein spiel von capcom. Dead rising 4 oder resi 7 exklusiv für one, scorpio und win 10.

Alles ist möglich.
Zudem gab es letztens neben young conker noch einen eintrag mit dem namen fragments. Könnte ein neues spiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende der Verlierer?

Ein Store,Eine Software,2 von 3 VR Brillen laufen auf Win10,Spiele auf (fast) jeden Devices spielen,bis jetzt schon 300 Mio potentielle Käufer,HoloLens usw usw...wenn das alles funktioniert entsteht eine Marktmacht,bei der zwangsläufig Win10 Leadplattform wird ,mit den ganzen weiteren Vorteilen ( z.b Exclusiv Verträge u.a) .

Also ich seh immer noch keine wirklich Vorteile für die Xbox-User, außer eine größere Userbasis für Online-Games, aber auch hier muss man erst abwarten wie das funktionieren wird. Blizzard trennt bei Overwatch die PC und Konsolenspieler, und das hat schon seine Gründe.

Imho würden eher die PC-Spieler profitieren als die Xbox-Spieler von dem ganzen.
 
Wie soll denn die Zeit für neues reichen ?

Bei einer Vorstellung von Gears 4, Forza, Halo Wars 2, Scalebound, Recore, Sea of Thieves, Crackdown 3 plus Third Party Spiele wie Battlefield 1 plus Hardware/Software Updates bleibt kaum Zeit für eine neue Ip übrig

Fassen wir zusammen: Du kennst den Ablauf der PK nicht.

Für die Ankündigung einer neuen IP braucht man auch keine halbe Stunde. Sowas kriegt man in 2-5 Minuten hin. Ich erinnere an die Ankündigung von Recore oder Sea of Thieves.

Zudem braucht nicht jedes Spiel so wahnsinnig viel Stagetime, wie du glaubst. Forza ist auch schnell abgearbeitet.
 
Also ich seh immer noch keine wirklich Vorteile für die Xbox-User, außer eine größere Userbasis für Online-Games, aber auch hier muss man erst abwarten wie das funktionieren wird. Blizzard trennt bei Overwatch die PC und Konsolenspieler, und das hat schon seine Gründe.

Imho würden eher die PC-Spieler profitieren als die Xbox-Spieler von dem ganzen.

Profitieren würden davon die ms studios. Weil man mit win 10 mehr geld einspielen könnte. Das risiko eines flops wäre geringer. Natürlich muss sich win 10 erst durchsetzen. Stell mal vor es funktioniert es wird so erfolgreich wie steam. Ein halo könnte sich auf konsole 8-9 millionen mal verkaufen und einige Millionen noch auf win 10. Vielleicht sind die studios dann in der Lage auch neue ips zu entwickeln.
 
Profitieren würden davon die ms studios. Weil man mit win 10 mehr geld einspielen könnte. Das risiko eines flops wäre geringer. Natürlich muss sich win 10 erst durchsetzen. Stell mal vor es funktioniert es wird so erfolgreich wie steam. Ein halo könnte sich auf konsole 8-9 millionen mal verkaufen und einige Millionen noch auf win 10. Vielleicht sind die studios dann in der Lage auch neue ips zu entwickeln.

Das ist mir schon klar, aber ich seh immer noch keinen wirklichen Vorteil für uns Spieler bis jetzt. Auch wenn sich Win10-Store durchsetzen wird, könnte sich Microsoft zu zweitem Steam entwickelt und keine eigene Games mehr wirklich produzieren, und ganz easy 30% von jedem Verkauf kassieren.

Es wäre ja was anderes wenn es auf Win10 viele gute Games geben würde, und all diese Spiele würden jetzt auch für die Konsole erscheinen, aber so :nix:
 
Keinen Vorteil ? Du kannst spielen auf deinem favorisierten Endgerät! Natürlich ist es nicht von Vorteil für die Spieler ,wenn Win10 Lead wird und dadurch die Publisher ihre Games einem breiteren Publikum zugänglich machen ! Vielleicht mehr gewagte neue IPs usw...
Lös Dich einfach mal vom schwarz weiss Denken.
 
Das ist mir schon klar, aber ich seh immer noch keinen wirklichen Vorteil für uns Spieler bis jetzt. Auch wenn sich Win10-Store durchsetzen wird, könnte sich Microsoft zu zweitem Steam entwickelt und keine eigene Games mehr wirklich produzieren, und ganz easy 30% von jedem Verkauf kassieren.

Es wäre ja was anderes wenn es auf Win10 viele gute Games geben würde, und all diese Spiele würden jetzt auch für die Konsole erscheinen, aber so :nix:

Ich sehe für xbox gamer wie ich oben geschrieben hatte folgenden vorteil:

Wie man weis investiert ms viel in zeitexklusive spiele wie bioshock, tomb raider usw. Gleiche gilt für titanfall, ryse, dead rising 3, sunset...erschien zwar alles für xbox aber da diese marken nicht ms gehören wärden die nachfolger multi werden. Um das zu vermeiden versucht man mit win 10 eine zusätzliche geldquelle zu errichten. Das bedeutet weniger third exklusiv spiele sowie keine zeitexkusiven spiele mehr sondern mehr first party studio games. Ein 343-könnte dann neben halo noch ein anderes spiel entwickeln.
 
Noch mal, wo genau sind die Vorteile? Ich seh keine? Können, wollen, müssen, und maybe und hoffentlich zählt nix. Bis jetzt wurden nur ein paar Spiele verschoben. Wegen Win10? Oder liegt es an was anderem. In erster Linie seh ich wie Microsoft den Win10-Store pushen möchte, mehr nicht.

@Fana
Klar, ob es daran liegt, dass Microsoft Studios nur bestimmte Spiele machen dürfen, Halo hat sie früher auch richtig gut verkauft, und trotzdem dürfen die nix anderes machen. Wegen PC wird sich das jetzt ändern? Zu wünschen wär es ^^
 
Noch mal, wo genau sind die Vorteile? Ich seh keine? Können, wollen, müssen, und maybe und hoffentlich zählt nix. Bis jetzt wurden nur ein paar Spiele verschoben. Wegen Win10? Oder liegt es an was anderem. In erster Linie seh ich wie Microsoft den Win10-Store pushen möchte, mehr nicht.

@Fana
Klar, ob es daran liegt, dass Microsoft Studios nur bestimmte Spiele machen dürfen, Halo hat sie früher auch richtig gut verkauft, und trotzdem dürfen die nix anderes machen. Wegen PC wird sich das jetzt ändern? Zu wünschen wär es ^^

Fable 2 und 3 hatte sich auch gut verkauft, trotzdem kam kein teil 4. Anscheinend waren die vkz gut aber trotzdem nicht so Hoch um fable 4 zu entwickeln oder eine neue ip.

Und zu halo:

Hat sich immer gut verkauft, aber wie hoch waren die kosten? Don mattrick wollte halo sogar einstampfen.
 
Fable 2 und 3 hatte sich auch gut verkauft, trotzdem kam kein teil 4. Anscheinend waren die vkz gut aber trotzdem nicht so Hoch um fable 4 zu entwickeln oder eine neue ip.

Und zu halo:

Hat sich immer gut verkauft, aber wie hoch waren die kosten? Don mattrick wollte halo sogar einstampfen.

Don wollte viel, vor allem sollte am besten alles F2P werden, weil ein paar PC-Games damit richtig viel Geld generieren.

Fable 3 hat sich doch über 5 Millionen Mal verkauft, laut vgchartz, auch wenn es 3 Millionen sind, wie kann man damit nichz zufrieden sein? Von Halo VKZ brauch ma gar nicht erst zu reden...
 
Aus dem Xbox One Reddit



A trailer for Xbox Daily and the Xbox Media Briefing will be published later today by Microsoft (obv they can release it whenever they push the button, so could be tomorrow, too). It's already available on their servers. I can't give you details on how to get there though, sry. It will not feature anything too relevant but still one interesting new theme.
Only read further if you are fine with potential E3 spoilers!!!
People asked me what else I could catch from Xbox API etc. I will just share it now. Take these as rumors or whatever. I don't know what will be at E3 or whatever.
Rare is working on a new Battletoads (maybe just the Rare name though like at the Killer Instinct reveal trailer, game could also co-developed by another studio)
Sea of Thieves won't be a straight MMO, more like The Division/Destiny, seems like MS will give this game a huge focus, cross-play, cross-buy
FH3 set in Australia
General RAAM for Killer Instinct
Something Age of Empires (still not sure what exactly, prob new game)
Halo Wars 2 Beta is a thing, no cross-play mentioned
Zombie online game by MS, prob new State of Decay, could also be Dead Rising
Anniversary update will gets its own landing page on Xbox.com with the major features listed, prob "available now" at E3 for preview
Based on the hundreds of lines of source code these are most logical things I could catch within the past few days. There is so much more, but it's really difficult for me to determine what is still relevant, what is just old data and so on. I also see many Conker tags and connections, but I can't find anything concrete about it. So this could mean nothing. I only wrote down the things that will most likely be accurate and are based on recent data updates.
That's all I have for now. Nothing on hardware, sry.



Wenn es stimmt ist Sea of Thieves genau das was ich vom Spiel haben will.
Ein Loot Spiel mit Piraten :blushed: besser geht es nicht
 
Aus dem Xbox One Reddit



A trailer for Xbox Daily and the Xbox Media Briefing will be published later today by Microsoft (obv they can release it whenever they push the button, so could be tomorrow, too). It's already available on their servers. I can't give you details on how to get there though, sry. It will not feature anything too relevant but still one interesting new theme.
Only read further if you are fine with potential E3 spoilers!!!
People asked me what else I could catch from Xbox API etc. I will just share it now. Take these as rumors or whatever. I don't know what will be at E3 or whatever.
Rare is working on a new Battletoads (maybe just the Rare name though like at the Killer Instinct reveal trailer, game could also co-developed by another studio)
Sea of Thieves won't be a straight MMO, more like The Division/Destiny, seems like MS will give this game a huge focus, cross-play, cross-buy
FH3 set in Australia
General RAAM for Killer Instinct
Something Age of Empires (still not sure what exactly, prob new game)
Halo Wars 2 Beta is a thing, no cross-play mentioned
Zombie online game by MS, prob new State of Decay, could also be Dead Rising
Anniversary update will gets its own landing page on Xbox.com with the major features listed, prob "available now" at E3 for preview
Based on the hundreds of lines of source code these are most logical things I could catch within the past few days. There is so much more, but it's really difficult for me to determine what is still relevant, what is just old data and so on. I also see many Conker tags and connections, but I can't find anything concrete about it. So this could mean nothing. I only wrote down the things that will most likely be accurate and are based on recent data updates.
That's all I have for now. Nothing on hardware, sry.



Wenn es stimmt ist Sea of Thieves genau das was ich vom Spiel haben will.
Ein Loot Spiel mit Piraten :blushed: besser geht es nicht

Battletoads von rare und iron galaxy :-)
 
Noch mal, wo genau sind die Vorteile? Ich seh keine? Können, wollen, müssen, und maybe und hoffentlich zählt nix. Bis jetzt wurden nur ein paar Spiele verschoben. Wegen Win10? Oder liegt es an was anderem. In erster Linie seh ich wie Microsoft den Win10-Store pushen möchte, mehr nicht.

@Fana
Klar, ob es daran liegt, dass Microsoft Studios nur bestimmte Spiele machen dürfen, Halo hat sie früher auch richtig gut verkauft, und trotzdem dürfen die nix anderes machen. Wegen PC wird sich das jetzt ändern? Zu wünschen wär es ^^

Ich glaube ganz einfach,du willst keine Vorteile sehen.Wir haben es Dir jetzt mehrmals erklärt.

Dazu kommt noch die Meldung,das Win10M bis 9 Zoll Geräte freigegebenen wird,das eröffnet noch mehr Chancen/Nutzen.

Ich freu mich drauf.
 
Horizon 3 in Australien :(
Sieht dann also zu 70% wie Teil1 aus und 30% wie Teil 2?! Wow, wäre ein Grund auf den Sale zu warten, wenn nicht geile neue Features integriert sind....
 
Horizon 3 in Australien :(
Sieht dann also zu 70% wie Teil1 aus und 30% wie Teil 2?! Wow, wäre ein Grund auf den Sale zu warten, wenn nicht geile neue Features integriert sind....

Hört sich langweilig an. Hatte auf ein forza rallye oder arcade racer gehofft. Werden die ja merken an den vkz.
 
Zurück
Top Bottom