XOne/PC MS E3 2016 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo kommt dieses Gerücht denn her?
Bisher habe ich es nur von dir gehört...

War vor einigen Wochen bei den Twitter Insidern unterwegs.... ob das Wahrheitsgetreu ist in der Pre E3 Zeit weiß man erst nach der E3.

Aber die Fakten sind:
-EA und MS haben eine große Partnerschaft
-EA hat die erste neue IP auch exklusiv angeboten
-EA sagte das die neue IP in den nächsten Wochen enthüllt wird, also zur E3
-Microsoft sagt ja selbst sie wollen neue IPs und keine Deals. Die neue Marke von EA ist neu und kann aufgrund der Partnerschaft zueinander exklusiv werden. Microsoft kann ja was in Auftrag gegeben haben! Müssen ja nicht neue exklusive Games von den eigenen Studios kommen.

In Stein ist nichts gemeißelt, aber die Zeichen stehen mehr als gut dafür!
Heute oder morgen, in 14 Tagen sind wir schlauer.
 
hat EA damals nicht bereut gehabt titanfall exklusiv zu bringen? den shitstorm zu tomb raider und sfv haben sie bestimmt auch mitbekommen. glaub wenn überhaupt kommt dabei nur ein zeitexklusivität raus (was man am anfang natürlich nicht sagen wird ;) ). EA entwickelt da bestimmt auch kein einteiler IP sondern ein mehrteiler und jedesmal da auf die potentiellen PS4 kunden verzichten? wir reden hier nicht von platinum, insomniac oder capcom die auf publisher angewiesen sind, sondern von EA.

und mal von der anderen seite es mal zu betrachten, was wird MS davon haben millionen von $ da rein zu investieren? wegen ein EA spiel werden die käufer bestimmt nicht anfangen zu switchen. nach 3 jahren wird ein systemseller nicht mehr ziehen wie am anfang noch zb mit titanfall.
 
und mal von der anderen seite es mal zu betrachten, was wird MS davon haben millionen von $ da rein zu investieren? wegen ein EA spiel werden die käufer bestimmt nicht anfangen zu switchen. nach 3 jahren wird ein systemseller nicht mehr ziehen wie am anfang noch zb mit titanfall.

Das stimmt, aber hier ein Titel von EA, dort ein Titel von Capcom, einer von Insomniac, einer von Platinum und schon hat man sein LineUp an "Exclusives" vergrößert und bietet nun mal mehr als das Halo/Gears/Forza Trio.
Man könnte mit der Zeit halt Marken aufbauen und etablieren. Das man damit kein Krieg mehr gewinnt, in dieser GEN dürfte wohl jedem klar sein.
Aber was ist mit der Zukunft alá Scorpio.

Ich persönlich würde mich schon darüber freuen ein vielfältiges exklusives LineUp zu haben. Auch wenn es vielleicht am Ende nur Fan Service ist und nicht entscheidend ist um auf dem Massenmarkt Fuß zu fassen.
Aber bei der Konkurrenz ist ja auch nicht jeder Exklusivtitel gleich ein Millionenseller, trotzdem kommen Nachfolger davon raus.
 
Ich finde das Lineup der X1 schon relativ abwechslungsreich. Man müsste halt nur die Anzahl der Exklusives erhöhen. Die meisten Genres deckt MS jedenfalls ab bzw. versucht es zumindest.

Was noch fehlt sind 1-2 interne Studios, damit man nicht nur auf externe Partner angewiesen ist. Vielleicht hat man diese für Scorpio auch schon, wir wissen es nur noch nicht?
 
Weitere Hinweise auf Virtual Reality-Strategie

Kein Gerücht ist hingegen die Tatsache, dass die ESA auf der offizielle Seite zur E3 2016 eine neue Produktkategorie hinzugefügt hat. Dabei handelt es sich um "Virtual Reality > Xbox One", für die sich Studios wie Rebellion, Maximum Games, Readily Information Company und 3DRudder registriert haben. Darüber berichteten wir schon gestern. Zwei weitere Unternehmen sind inzwischen hinzugekommen: Bigben Interactive ("WRC", "Sherlock Holmes") und die Immersion Corporation. Immersion arbeitet derzeit an einem haptischem Feedback bei Touch-Eingaben, was bei der künftigen VR-Strategie eine enorme Rolle spielen dürfte.

Auch Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer könnte den Spekulationen zufolge einen weiteren Hinweis darauf gegeben haben, dass sich das Unternehmen mit Virtual Reality beschäftigt und dieses Thema auf der E3 2016 offiziell gemacht werden soll. Wie er auf Twitter zu verstehen gab, haut ihn die Arbeit seines Teams um. Weiter heißt es: "Sie machen Dinge, die sie nie zuvor gemacht haben." Und dabei könnte es sich den Gerüchten zufolge um Virtual Reality handeln. Mehr als eine bloße Spekulation ist es nicht und derartige Worte sollten nicht auf die Goldwaage gelegt werden, wie die Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis stellte.

Spannend, spannend. Vielleicht doch ein eigenes Headset von MS? Man weiß es nicht.
Auch wenn VR einige hier nicht interessiert, sollte MS versuchen sich ein Standbein darin zu schaffen. Der Weg mit einer eventuellen Partnerschaft, dürfte das Risiko für MS auch ziemlich gering halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend, spannend. Vielleicht doch ein eigenes Headset von MS? Man weiß es nicht.
Auch wenn VR einige hier nicht interessiert, sollte MS versuchen sich ein Standbein darin zu schaffen. Der Weg mit einer eventuellen Partnerschaft, dürfte das Risiko für MS auch ziemlich gering halten!

Bin nach wie vor für Partnerschaft mit Oculus.
Die eigenen Leute von MS sollen lieber an Hololens arbeiten.
 
Leute ich habe Phil in meiner Liste und bei ihm steht als Spiel
"Playing 2 Games" weiß jemand was das heißt bzw. ist das bekannt?

Spielt er vllt. gleichzeitig auf der One und Win10?

Bei mir ist es auch oft der Fall, wenn meine Freundin beispielsweise über die Amazon App nen Film schaut und ich an der One zocke. Dann ist für andere auch zu lesen, ich würde an 2 Geräten spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber hier ein Titel von EA, dort ein Titel von Capcom, einer von Insomniac, einer von Platinum und schon hat man sein LineUp an "Exclusives" vergrößert und bietet nun mal mehr als das Halo/Gears/Forza Trio.
Man könnte mit der Zeit halt Marken aufbauen und etablieren. Das man damit kein Krieg mehr gewinnt, in dieser GEN dürfte wohl jedem klar sein.
Aber was ist mit der Zukunft alá Scorpio.

Ich persönlich würde mich schon darüber freuen ein vielfältiges exklusives LineUp zu haben. Auch wenn es vielleicht am Ende nur Fan Service ist und nicht entscheidend ist um auf dem Massenmarkt Fuß zu fassen.
Aber bei der Konkurrenz ist ja auch nicht jeder Exklusivtitel gleich ein Millionenseller, trotzdem kommen Nachfolger davon raus.

sorry aber du träumst wieder etwas. wann wollt ihr aufhören zu denken, das die einzelnen sparten mit den geld wedeln können wie sie wollen nur weil MS es hat? so einfach kann net spencer rum laufen und einfach mal so 3-4 spiele publishen. schön wäre es natürlich für entwickler wie insomniac und co zu publishen und gleich 3 4 auf einmal. EA wäre wieder nur ein bescheuertes "NO PS4 version please" deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eher auf das gesamte bisherige bezogen.

Capcom: Dead Rising
EA: Titanfall
Platinum: Scalebound
Insomniac: Sunset Overdrive

Das ist schon einer wedeln gewesen ;)
 
Das hat nichts mit "mit Geld wedeln" zu tun, sondern eher mit besonderen Umständen, womit es für beide Seiten die richtige Entscheidung war, eine Partnerschaft einzugehen. Zumindest gilt das für Dead Rising, Titanfall oder Sunset Overdrive.
 
Also je mehr sich die Xbox Windows nähert desto mehr können sie auf Ressourcen greifen. Ich bin schon auf die neue Xbox Hardware spitz weil sie von dem Team von Surface / Book kommen wird. Die Jungs da haben es einfach drauf.

Und bei neuen Ips gilt immer 1. Die Ip muss einem gehören 2. Die Entwicklung darf nicht teuer sein. Sowas erreicht man mit unabhängigen Studios eher als mit den Third Party Publishern. Bungie und Bioware waren vor der zusammenarbeit mit Microsoft nicht so groß wie sie es eben jetzt sind. Natürlich ist der Hype sehr viel größer wenn Microsoft mit CD Projekt an einem Spiel arbeitet aber durch solche Projekte tauchen Studios wie Playground Games, Moon Studios und Undead Labs auf dem Bildschirm.
 
Zurück
Top Bottom