XOne/PC MS E3 2016 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MS besitzt doch noch Anteile an Bungie, oder? Würde mich nicht wundern, wenn sich bei Bungie exklusiv was in Entwicklung befindet und auf der E3 vorgestellt wird. Groß genug ist Bungie allemal...
 
Microsoft braucht eine neue IP in der Größenordnung von Halo oder Gears of War. Spätestens dann, wenn die neue Konsole kommt.

Ich bin da sehr optimistisch. Spencer ist ein kluger Mann, der weiß schon, was er macht.

haben die anderen Hersteller in den letzten 7 Jahres es geschafft so eine marke wie Gears, Halo, UC oder God oft War auf die Beine zu stellen?

Ich glaube das ist heute nicht mehr so einfach, weil der 3rd Party Bereich sehr viel stärker geworden ist.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese E3 die letzte zernichten wird :blushed:

rQYKOJO.gif
 
MS braucht imo mal ein anständiges eigenes Action-Adventure und ein eigenes gutes Open World Game.
Vielleicht auch ein J´n´R.

Also wenn ich das richtig lese, steht da Insight Xbox One Technology, bei diesem 2014er Meeting. Pass auf, nachher ist Scorpio schon in der One. "A 36-Core Research Chip", ist es das MS? Ist das der Arm-Cluster (voll proggbarer Co-Prozzi ähnlich einem Xeon Phi), den ihr vergessen habt zu erwähnen? 8-)

https://forum.beyond3d.com/threads/...wn-oh-and-nintendo.57832/page-19#post-1916838

Genau. Vergessen zu erwähnen. :lol:
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese E3 die letzte zernichten wird :blushed:

rQYKOJO.gif

naja, ich bin was diese E3 angeht sehr skeptisch.
MS ist halt eine große Unbekannte. Nintendon wird nur Zelda zeigen und Sony wird sich wohl sehr auf VR und die Neo beschränken.

Hauptsache es gibt nicht wieder billigen Kickstarter Hype, der nach ein paar Wochen verflogen ist.

Bisher freue ich mich auf Gears 4, Titanfall 2, Horizon und Halo Wars 2.
Letztes Jahr war die Liste länger ;)

edit:
Wo wir schon beim Phil Hype sind

[video=youtube_share;qDT_DSH1ezs]http://youtu.be/qDT_DSH1ezs[/video]

[video=youtube_share;yg7osXIN3BA]http://youtu.be/yg7osXIN3BA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukünftige Halos werden sowohl für Windows 10 als auch Xbox erscheinen

Mit der nächtlichen Berichte-Flut über neue Xbox One-Konsolen, fiel auch der Begriff "Project Helix".

Erwähnt wurde er auch in der Meldung über die diesjährige Mini Xbox One und die leistungsstärkere Xbox für das nächste Jahr. Um zu vermeiden, dass der besagte Absatz in der Fülle der Informationen untergeht, erhaltet ihr die "Project Helix"-Details jetzt nochmal separat.

Kotakus Quellen berichten demnach folgendes:

•Die kleinere Xbox One sowie das neue leistungsstärkere Xbox-Modell sind Teil der "Project Helix"-Strategie.

•Xbox und Windows sollen dadurch zusammenlaufen.

•Zukünftige Spiele wie neue Ableger der Halo-Serie werden auf beiden Plattformen - sowohl Xbox also auch Windows 10 PCs - erscheinen.

•Das kürzlich eingestampfte Fable Legends, das auf Windows 10 und Xbox One spielbar war, sollte eines der ersten Spiele sein, dass diese Pläne verwirklicht.

•Weitere Games, die dieser Strategie angehören: Sea of Thieves und Halo Wars 2.

Wir können davon ausgehen, dass wir auf der E3 mehr dazu hören werden. Dann endlich mal aus offiziellem Munde.

//areagames.de

Dann würde ja alles parallel auf XO und PC erscheinen :o Ob das so gut ist?!
 
Das war nach den letzten Monaten doch abzusehen. Ich glaube nicht, dass das der X1 und zukünftigen Xbox-Konsolen großartig schadet, auch wenn viele im WAR was anderes behaupten. Man wird nachwievor viele Leute finden, die sich lieber einen kleinen Kasten neben oder untern den Fernseher stellen, als gleich einen ganzen, leistungsstarken, und teuren PC.

Das die X1 der PS4 hinterherhinkt, hat nichts damit zu tun, das viele X1 Titel auch für den PC erscheinen (tun viele der hochgelobten ps4 indies auch) oder das die Konsole schwächer ist, sondern weil es im Vorfeld halt viel negative PR gab (NSA-Konsole, Kinect etc.). Zudem noch der höhere Preis. Das waren die Hauptgründe.
 
Problematisch wird es jedoch online, M/T vs Controller, ansonsten schadet es nicht imho. Je mehr Kunden erreicht werden, desto besser. Was nur viele stören wird ist halt der Win10 Store und die UWP Apps, mal gucken wie das ankommen wird.
Nativer MT Support bei Scorpio und für Competiven MP bei MT und Pad eigenes Matchmaking, z.B..
Store und Apps kommen ja jetzt schon und UWP wird auch besser werden.
Im Endeffekt wird Scorpio ohnehin eine Art Gaming-HTPC zum günstigen Preis werden, warum also noch weiter künstlich die Welten trennen?
 
MS investiert 15 MRD USD in ihre Azure Cloud Struktur,da hoffe ich auf coole Dienste...Spiele streamen auf einen möglichen Xbox Stick ? Oder auf Xbox ,Surface,Lumia ? Wird MS einen Abo basierten Streaming/Spiele Flat Dienst bringen ? Verschmilzt Groove Musik mit einen Film/Spiele Abo Dienst ? Was wird aus EA Access ?

Das finde ich spannender als Hardware.
 
Nativer MT Support bei Scorpio und für Competiven MP bei MT und Pad eigenes Matchmaking, z.B..
Store und Apps kommen ja jetzt schon und UWP wird auch besser werden.
Im Endeffekt wird Scorpio ohnehin eine Art Gaming-HTPC zum günstigen Preis werden, warum also noch weiter künstlich die Welten trennen?

So leicht lässt sich die Sache aber nicht aus der Welt schaffen. 95% würden trotzdem einen Controller benutzen, weil Scorpio wird im Wohnzimmer unterm TV liegen. Vielleicht wird Xbox automatisch User mit Controller erkennen und diese filtern und somit gegeneinander antreten lassen und die M/T Spiele zocken dann auch getrennt. Alles andere wird mit der Zeit eher für Unruhe sorgen, was ja auch verständlich ist.


Der Windows Store verschmilzt in Kürze mit dem Xbox Store ;)

Ahh okay, dann gibt es überall nur noch den Win10 Store, was ja auch aus Microsoft Sicht verständlich ist, die wollen die ganze Zeit nur den Win10 Store pushen.
 
Nein. Allenfalls eine Slim / ein Xbox Streaming Stick und selbst in der Sache bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht nicht auch erst auf der Gamescom passiert?

Wegen Nintendo braucht man sich auf der e3 keine Sorgen machen, Sony wird die Neo auch erst im Herbst präsentieren.
 
Zurück
Top Bottom