Meinte natürlich Cross Buy und natürlich sind die Systeme nicht direkt vergleichbar (wobei seit der aktuellen Generation vergleichbarer als jemals zuvor). Aber ich bezweifle, dass es Konsolen die nächsten 3 Jahre geben wird, die mit einem i7 6700K mit 4Ghz, 32GB DDR4-Speicher und (bald) einer GeForce GTX1080 mithalten, dazu 2TB SSD.
Sollte ja kein Flame werden, sondern einfach nur die Aussage, dass obwohl meine PC-Hardware auf die nächsten Jahre besser ist als Scorpio und was noch so kommt, obwohl ich damit eine VR-Maschine habe, hätte ich Interesse an Xbox Scorpio. Und allein weil Microsoft die bessere Verzahnung zwischen Xbox und PC mittlerweile betreibt, habe ich mir überhaupt einen Gaming-PC hier zusammengestellt.
Allerdings steht der Gaming-PC im Arbeitszimmer, weswegen ich beispielsweise an Streaming-Dienste an den TV interessiert bin (deswegen auch nen Steam Link) habe. Wenn Microsoft nun einen Xbox Stick bringt und der dann auch mit PC kompatibel ist, kann das für mich sehr interessant werden (allein weil es ja das Gerücht gibt, das Xbox-Interface am PC zu haben).
Würde Microsoft eine Konsole bringen, die mit Oculus Rift kompatibel ist, wäre auch das für mich super. In mein Arbeitszimmer Habenichts kein Platz für eine HTC Vive, würde also zur Rift tendieren. Wenn ich dann im Wohnzimmer aber auch ein Gerät hätte, was mit der Rift kompatibel wäre, würde ich das begrüßen.