PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Nö, sonst hätte ich ja nicht jeden Teil mitgenommen den es gibt und wie gesagt selbst die Switsch Version würde ich nochmal kaufen obwohl es die xte Version von Teil 4 ist.;-)

Nintendofans- darum gehts euch, nicht um MH, sondern das MH nicht mehr Nintendo ist, daswegen die auch die Hahnebüschne Kritik,
das MH einsteigerfreundlich (verweichlicht ist), MH nicht mehr Mobil ist, (drei mal im Jahr bin ich am Flughafen und hab noch nie ein mit nem 3ds rumlaufen sehen bzw, über diese Mii treffen welche gesehen.Alle mit denen ich gezockt habe saßen Zuhause auf der Couch,........ MH Mobil in Europa?!) und die Arenen wurden bis jetzt nicht dementiert oder angekündigt,...? Gibt es noch was, was nur auf ner Nintendo Konsole möglich wäre?
Und Mobil mit der Switch (Handy, Haedset, HH)hast du noch nicht gezockt, oder ?:confused1:

Liege ich also komplett richtig mit dem was ich eingangs schrieb. Damit ist das hier auch für mich beendet da ich keine Lust auf War in einem normalen Bereich habe. Sofern du Lust auf ernsthafte Diskussionen hast werde ich wieder drauf eingehen.

Was die drei von mir genannten Kritikpunkte angeht: Kann dir alles egal sein, das will dir auch keiner nehmen, aber es gibt nunmal unterschiedliche Menschen mit einem unterschiedlichen Lebensstilen und für die ist sowas nunmal wichtiger als für dich. Wir treffen uns zum Zocken im Freundeskreis und MH ist da nunmal sehr beliebt bei uns. :nix:
 
Liege ich also komplett richtig mit dem was ich eingangs schrieb. Damit ist das hier auch für mich beendet da ich keine Lust auf War in einem normalen Bereich habe. Sofern du Lust auf ernsthafte Diskussionen hast werde ich wieder drauf eingehen.

Was die drei von mir genannten Kritikpunkte angeht: Kann dir alles egal sein, das will dir auch keiner nehmen, aber es gibt nunmal unterschiedliche Menschen mit einem unterschiedlichen Lebensstilen und für die ist sowas nunmal wichtiger als für dich. Wir treffen uns zum Zocken im Freundeskreis und MH ist da nunmal sehr beliebt bei uns. :nix:

Richtig? Sicher? Aus deiner Sicht vllt.,.....

Und für mich ist das kein WAR, ich muss und will euch nicht überzeugen, das einzige was ich tue ist euch ein Spiegel vorhalten. ;-) und zum 2. Absatz, das gleiche gilt für dich, merkste was?

Also freuen wir uns auf ein Fortschrittliches MHW mit neuen Ideen mit ein paar alten Einflüssen, die Neueinsteiger und alteingesessene (PSP u.Ps2) und natürlich neue Käuferschichten anspricht, also alles in Butter;-)
 
Nintendofans- darum gehts euch

nah. ich spiele ein solches spiel nur eher auf hh, da ich auch mehr zeit reinstecken kann, als auf einer konsole mit der ich an einen tv gebunden bin.
wenns auf der vita 2 oder was auch immer erscheinen würde, würde mir ein wechsel zu einem anderen hersteller überhaupt nichts ausmachen.
 
Richtig? Sicher? Aus deiner Sicht vllt.,.....

Und für mich ist das kein WAR, ich muss und will euch nicht überzeugen, das einzige was ich tue ist euch ein Spiegel vorhalten. ;-) und zum 2. Absatz, das gleiche gilt für dich, merkste was?

Also freuen wir uns auf ein Fortschrittliches MHW mit neuen Ideen mit ein paar alten Einflüssen, die Neueinsteiger und alteingesessene (PSP u.Ps2) und natürlich neue Käuferschichten anspricht, also alles in Butter;-)

Kannst mir gern zeigen wo ich schrieb, dass es keine Konsolenversion geben darf in meinen Augen. Ich schrieb einzig das für mich die reine Konsolenversion nicht so interessant wird wie die Handheldversion und die Gründe habe ich dir auch genannt. Mir ist es ziemlich egal ob es für eine Sony oder Nintendo oder beide Plattformen kommt. Hauptsache das Spiel ist mobil spielbar und bietet lokalen MP. Arenen wären klasse, da die nochmal eine andere Art von Schwierigkeit ins Spiel bringen, sind aber kein Must Have für mich. Ich schrieb hier auch nicht das die Handheldversion die einzig richtige ist. Worüber ich schrieb sind die möglichen Konsequenzen für die Verkaufszahlen der IP in Japan, dadurch das dort all das fehlt was mir hier ebenso fehlt.

Ich habe meine Iwata-Signatur nicht grundlos für World geändert. Das Spiel ist einfach das Spiel auf das ich mich mit am meisten freue.
 
Also nach dem ich gestern die Demo von Stories gespielt habe ist das jetzt mein MH Most Wanted :ika:

Nen richtiges MH aber Story driven wie Stories wäre glaub ich hammer geil... Stories ist ja eher ein Pokemon Klon. Rundenbasiert und so.
 
dagegen sind die meisten Nintendo MH fans (wie Mudo) doch recht vernünftig und beschränken sich auf Verkaufszahlen und bashen das Spiel an sich nicht.

eigentlich genau das Gegenteil. Während es dem Typen damals nur darum ging, dass MH nicht mehr auf ner Sony Konsole ist basht Mudo seit Ankündigung World als Gameplaydowngrade für Einsteiger (übertrieben formuliert).

Ich hatte damals auch keine Lust auf downgrade, hab mir trotzdem ne wii zum release von MHtri gekauft.
 
eigentlich genau das Gegenteil. Während es dem Typen damals nur darum ging, dass MH nicht mehr auf ner Sony Konsole ist basht Mudo seit Ankündigung World als Gameplaydowngrade für Einsteiger (übertrieben formuliert).

Ich hatte damals auch keine Lust auf downgrade, hab mir trotzdem ne wii zum release von MHtri gekauft.

Was ein Bullshit. Seitdem Capcom Material gezeigt hat und klar ist das es ein vollwertiges MH wird, was einsteigerfreundlicher sein wird, was nicht negativ ist, bin ich absolut positiv gegenüber dem Spiel. Ich stelle mich einzig dagegen das dieses Spiel vom Gameplay anders ist als die anderen MH Spiele, denn das ist es nicht und das ist auch gut si.
 
Was ein Bullshit. Seitdem Capcom Material gezeigt hat und klar ist das es ein vollwertiges MH wird, was einsteigerfreundlicher sein wird, was nicht negativ ist, bin ich absolut positiv gegenüber dem Spiel. Ich stelle mich einzig dagegen das dieses Spiel vom Gameplay anders ist als die anderen MH Spiele, denn das ist es nicht und das ist auch gut si.

Naja, es ist sehr wohl unterschiedlich ... Keine Ladezeiten mehr zwischen "Gebieten" aber dafür heilen in Bewegung ... Das ist schon ein Faktor, der das Spiel stark von bisherigen Iterationen abgrenzt. Das Ökosystem der Monster und Minions funktioniert auch anders als in bisherigen Teilen und wirkt sich damit auch auf das gameplay aus und eben der grappling hook ... Das Grund-Gameplay ist gleich, aber da die Movesets für die Waffenarten erweitert werden (mehr oder weniger die Styles des Spinoffs mit eingebaut), ist auch da mehr Tiefe drin ...
 
Naja, es ist sehr wohl unterschiedlich ... Keine Ladezeiten mehr zwischen "Gebieten" aber dafür heilen in Bewegung ... Das ist schon ein Faktor, der das Spiel stark von bisherigen Iterationen abgrenzt. Das Ökosystem der Monster und Minions funktioniert auch anders als in bisherigen Teilen und wirkt sich damit auch auf das gameplay aus und eben der grappling hook ... Das Grund-Gameplay ist gleich, aber da die Movesets für die Waffenarten erweitert werden (mehr oder weniger die Styles des Spinoffs mit eingebaut), ist auch da mehr Tiefe drin ...

Vereinfachung = mehr Tiefe?

Die ausführlicheren Skripte für die Monster vs Monster Events sehe ich nun nicht als Vertiefung an. Die Monster werden, sieht man im bisher gezeigten Material, weiterhin primär den Spieler fokussieren sobald er in der nahen Umgebung(sichtbar) ist. Die coolste Änderung ist für mich die unterschiedlichen Damagezonen mit der Zeit bzw. Bearbeitung gewisser stellen. Das war schon lang überfällig. Die Grapping-Hook ist ja auch nur ein weiterer Mechanismus um das Mounten der Monster einfacher zu gestalten.
Du sagst es selbst,..das Moveset wird erweitertt aufgrund von X/XX also nichts was ich World anrechnen muss.

Die Präsentation (also Umwelt, Ladezeiten, Monster und Minionevents usw) ist für mich die gravierende Weiterentwicklung. Gameplaymässig ist MH einfach bereits zuvor ein Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil finds inzwischen wirklich gut, dass weder XX noch World so richtig Fisch oder Fleisch sind xD

Werd wohl beides nich holen. XX ist mir iwie zu blöd, weil ein weiterentwickeltes MH quasi zeitgleich rauskommt und World is mir zu blöd, weil es nich auf HH kommt... auf PC oder gar Konsole würd ichs kaufen, kurz zocken und dann sicher ewig versauern lassen, wie viele andere (gute) Spiele...

Aber da ich eh momentan wenig Zeit für alles hab, passt es halt sehr gut so ein riesen Zeitfresserspiel guten Gewissens komplett auslassen zu können ^^
 
glaube einfach das capcom zu doof ist world in dieser form auf switch zu bringen weil es sonst mit 10 fps läuft. monster hunter xx läuft mit 30 fps auf switch trotz 3ds grafik/port das ist schon ne blamage von dieser firma
 
glaube einfach das capcom zu doof ist world in dieser form auf switch zu bringen weil es sonst mit 10 fps läuft. monster hunter xx läuft mit 30 fps auf switch trotz 3ds grafik/port das ist schon ne blamage von dieser firma

Naja, grafisch wäre World schon zuviel für die Switch, denke ich. Von einem LowBudget-Port mit massiver Werbung (XX Switch) sollte niemand zu viel erwarten. Das tut nur Capcom.

Oh mann, mit dir (mudo) zu diskutieren ist mir echt zu blöd.

:tingle:
 
Naja, grafisch wäre World schon zuviel für die Switch, denke ich. Von einem LowBudget-Port mit massiver Werbung (XX Switch) sollte niemand zu viel erwarten. Das tut nur Capcom.

Die Grafik ist doch am einfachsten zurückzuschrauben, und rein vom Spiel her sehe ich nicht warum es nicht auf Switch möglich sein sollte. Ein Port würde halt dauern, wie bei jedem Spiel, das nicht von vorneherein auch die Switch in die Entwicklung miteinbezieht, siehe DQ 11, das funktioniert nicht auf Knopfdruck. Ich denke dass Switch irgendwann schlichtweg ein eigenes MH bekommt (abseits des schnellen XX Ports). War eigentlich schon öfters so, dass die Konsole ein MH bekommt und der Handheld später eine Portable "Version". Siehe MH Tri.
 
Die Grafik ist doch am einfachsten zurückzuschrauben, und rein vom Spiel her sehe ich nicht warum es nicht auf Switch möglich sein sollte. Ein Port würde halt dauern, wie bei jedem Spiel, das nicht von vorneherein auch die Switch in die Entwicklung miteinbezieht, siehe DQ 11, das funktioniert nicht auf Knopfdruck. Ich denke dass Switch irgendwann schlichtweg ein eigenes MH bekommt (abseits des schnellen XX Ports). War eigentlich schon öfters so, dass die Konsole ein MH bekommt und der Handheld später eine Portable "Version". Siehe MH Tri.

Naja, einfach mal abwarten wie sich XX und World machen, dann kann man sowas besser abschätzen. Die 5mio für World sehe ich sowieso nicht.
 
[video=youtube;bZULAKVYfFc]https://www.youtube.com/watch?v=bZULAKVYfFc[/video]
[video=youtube;RqKxemNpoLY]https://www.youtube.com/watch?v=RqKxemNpoLY[/video]
[video=youtube;Ijr6a8x91xI]https://www.youtube.com/watch?v=Ijr6a8x91xI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt jedes der 2 Wochen alten videos reposten? :rolleyes: und der Kommentar zu Dynamik :lol2:
 
Zurück
Top Bottom