PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Mein letztes MH war Teil 3 und der war grausam. In XX habe ich auch nicht ne Spur von dem gesehen was in World enthalten ist. Cinematic-Blabla sind nur Relativierungsversuche um World in den Dreck zu ziehen. Die Monster können sogar die Umgebung während dem Kampf teilweise verwüsten und man hat die Möglichkeit sie in fallen zu fangen so das sie kurzzeitig (?) am boden liegen und sich aus den Seilen oder Lianen befreien müssen.

[video=youtube;CyuS-ZWleho]https://www.youtube.com/watch?v=CyuS-ZWleho[/video]

Monster reagieren nun mehr auf Geräusche und haben einen Geruchssinn.
Die Umgebung spielt nun eine größere Rolle.
Actionlastiger als die Vorgänger.

Hört sich doch nach vielen Neuerungen an, ganz im Kontrast zu deiner Aussage die alles runterspielen soll :)

Da Konfrontiert gerade der richtige :rolleyes:

Es ist klar, dass auf der Ps4 mehr Möglichkeiten gibt als auf den 3Ds. Aber die Serie ist da auch gut ausgekommen und hat seine Fans begeistert. Also nicht so pessimistisch sein, und erstmal abwarten, ob World was taugt mit seinen Neuerungen.

Ich bin auf jeden Fall Optimistisch, das es gut wird :)
 
Da Konfrontiert gerade der richtige :rolleyes:

Es ist klar, dass auf der Ps4 mehr Möglichkeiten gibt als auf den 3Ds. Aber die Serie ist da auch gut ausgekommen und hat seine Fans begeistert. Also nicht so pessimistisch sein, und erstmal abwarten, ob World was taugt mit seinen Neuerungen.

Ich bin auf jeden Fall Optimistisch, das es gut wird :)

Natürlich, deshalb freuen sich einige ja darauf das die Beschränkungen des 3DS nicht mehr existieren und die Serie sich endlich weiterentwickeln konnte.
Ich bin sehr optimistisch was MH world angeht, das gezeigt weiß zu gefallen. Die Open World sieht gut aus und ich bin mal gespannt was das Game noch so bietet. Da kommen sicher noch einige tolle Infos zu.
 
Mein letztes MH war Teil 3 und der war grausam. In XX habe ich auch nicht ne Spur von dem gesehen was in World enthalten ist. Cinematic-Blabla sind nur Relativierungsversuche um World in den Dreck zu ziehen. Die Monster können sogar die Umgebung während dem Kampf teilweise verwüsten und man hat die Möglichkeit sie in fallen zu fangen so das sie kurzzeitig (?) am boden liegen und sich aus den Seilen oder Lianen befreien müssen.

[video=youtube;CyuS-ZWleho]https://www.youtube.com/watch?v=CyuS-ZWleho[/video]

Monster reagieren nun mehr auf Geräusche und haben einen Geruchssinn.
Die Umgebung spielt nun eine größere Rolle.
Actionlastiger als die Vorgänger.

Hört sich doch nach vielen Neuerungen an, ganz im Kontrast zu deiner Aussage die alles runterspielen soll :)

Für dich sind es Neuerungen, ja, für jemanden wie mich der 2000 Stunden und mehr in Monster Hunter Teile gesteckt hat eben nicht. Cinematic Blabla war auf die Verfolgunsjagd in engen Gebieten bezogen. Monster haben dich immer schon gejagt in dem Spiel und gerade bei Tri gab es zu viele solcher Passagen. Es gibt Neuerungen bei World und die sind gerade bezogen auf die große Welt super. Es hat sich jedoch beim Gameplay wenig getan und das ist auch richtig so das das Gameplay nur Erweiterungen braucht, bestehende Mechaniken weiter ausbauen und das tut World bisher sehr sinnvoll.

Ich brauche World nicht schlecht reden. Ich brauche es aber auch nicht unnötig hochreden bzw. Neuerungen andichten wenn es diese Dinge schon in anderen Spielen gab. Es ist meine liebste Spieleserie und mein Most Wanted, neben Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2. Wenn du mit solchen Fakten nicht umgehen kannst, dann ist das dein Bier.

Dein Beispiel mit dem Geruchssinn ist eine logische Konsequenz der Weiterentwicklung. Zuvor war es so dass dich ein Monster fast direkt wahrgenommen hat wenn du in ein Gebiet kamst. Nun sind die Gebiete größer also muss Capcom etwas einführen damit die Monster auf den Spieler aufmerksam werden. Es wäre absolut unglaubwürdig wenn wilde Monster, die um ihr Hoheitsgebiet kämpfen nicht auf Eindringlinge reagieren würde. Gerochen haben die Monster dennoch zuvor schon in Monster Hunter, da sie verschwunden sind wenn du dich mit Mist eingerieben hattest. Alles was Capcom bisher bei World macht hat Hand und Fuß. Sie sparen mit Neuerungenund das können sie auch, da sie schon die Umwelt verändern und den Jäger und die Monster in diese Welt einbauen müssen und das allein schon sorgt dafür das sich das Spiel super frisch anfühlt. Es ist alles eine logische Weiterentwicklung, keine Neuentwicklung oder ein Bruch mit der Serie. Es ist Monster Hunter 5 wie viele von uns es sich schon lange erhofft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht... ich glaube wenn einem MH4 und MHX/XX nicht gefallen hat, dann wird einem MHW auch nicht auf einmal gefallen.

In einem Paralleluniversum wo World nur für Switch erscheint findet Oni das bestimmt genauso schlecht wie die anderen Monster Hunters...
 
Na das ist aber jetzt auch keine Raketenwissenschaft :ugly: Das Grundprinzip in Monster Hunter ist halt jagen -> killen -> craften -> jagen ... Ob das jetzt in einer "World" oder in abgegrenzten Zonen stattfindet ist doch egal ... wenn einem das nicht zusagt, dann kann muss man halt was andres spielen...
Ich hab mir spontan mal GC-Karten besorgt, heute in zwei Wochen wird MHW gezockt :boogie:
 
Bezweifelt niemand dass es ein Interesse an Monster Hunter gibt, warum auch? Wir alle hier wollen das Spiel haben. (Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) Der Punkt ist dennoch das Capcom Monster Hunter größer machen will als die aktuelle Basis von 4 Millionen Käufern und das wirkt extrem unrealistisch wenn man 3 Millionen Käufer ausschließen möchte bzw. erwartet dass diese Leute ihren Lebensstil und Zockverhalten nach Capcom bzw. Monster Hunter richten....und unterlass bitte so unqualifizierte Äußerungen wie "ein richtiges Monster Hunter" Das Spiel gier wird leichter gestaltet damit Neueinsteiger den Weg in die Welt finden, das Jagen wird vereinfacht für die Neueinsteiger. Wie will man bei sowas von "richtig" sprechen wenn es verweichlicht wird? Capcom kommuniziert das zumindest so klar und direkt, was ich gut finde.

Final Fantasy 15 hat ca. 700k Spiele in der Launchwoche auf der PS4 abgesetzt.

Dragon Quest XI schafft 950k Einheiten in der Launchwoche.

Diese Titel sind die bestverkauften Spiele auf der PS4.

Es ist schwer vorstellbar, dass sich Monster Hunter World deutlich besser als diese Spiele verkaufen wird. Wahrscheinlicher ist, dass World sich ähnlich wie diese Spiele verkaufen wird, also 1500k LTD.

Und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass World im Westen deutlich mehr als eine Million Kopien verkaufen wird. Der Erfolg von Monster Hunter 4 Ultimate im Westen beruht zum großen Teil auch darauf, dass das Spiel als Vorzeigetitel für den New 3DS angepriesen wurde.

Zudem hat die Monster Hunter-Serie auf Sony Heimkonsolen eine desaströse Bilanz. Und es gibt andere populäre japan-zentrierte AAA Spieleserien wie Dragon Quest, die trotz stetiger Releases im Westen nie den Durchbruch geschafft haben. Ich wage zu behaupten, dass sich Capcom den Release auf der XBOX One sparen kann. Das Spiel passt einfach nicht zu der Kundschaft.

World müsste sich auf der PS4 im Westen ähnlich wie Diablo verkaufen, um die unvermeidlichen Verluste in Japan auszugleichen. Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Plattformwahl von Capcom ist daher aus wirtschaftlicher Sicht kaum nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das man meinen könnten ausschließlich die Nintendo's negativ darüber eingestellt sind. Die ganzen Argumente die ihr anführt, wären damals als es von der psp zu der Wii ging genauso angebracht gewesen und trotz alle dem sagt ihr heute Nintendo habe die marke erst groß gemacht,.......es scheint nach euren Worten also gut gegangen zusein.

Also warum sollte das 9 Jahre später nicht auch klappen? Warum schließt man aus, das die fanbase nicht mit MH mitgeht? Warum ist der japanische Markt auf einmal wieder so wichtig? usw.

MH ist endlich (auch wenn ihr es nicht gern hört) wieder nachhause gekommen.
 
Naja die Serie ist halt auf dem Handheld groß geworden, da gehört sie hin. In Japan wäre die Serie ohne PSP und 3DS niemals so groß gewesen. Im Westen ist es immer noch Nische. Erfolgreichster Teil hat gerade mal eine Million im Westen geschafft und das auch nur dank starkem Pushen von Nintendo (New 3DS Launchtitel). Ich glaub die meisten sind einfach Sauer das die Portable Version wegfällt. Und das könnte man ja einfach Lösen einfach für PS4, One, PC und Switch rausbringen und schon sind alle happy. Die Japaner, die westlichen Handheld Fans, die Sonys, die Nintendos und die Xboxler naja mal gucken ob die sich dafür überhaupt interessieren.

Und ich glaub das die Serie immer noch zu Sperrig für den Westen ist.
 
Naja die Serie ist halt auf dem Handheld groß geworden, da gehört sie hin.

Naja, die Serie hat ihren Ursprung auf Heimkonsolen, da gehört sie hin.




:kruemel:


Ich habe absolut nichts gegen einen Switchport, aber ich verdamme Capcom nicht für die Entscheidung (noch) keinen zu bringen. Is halt so.

Was MH im Westen angeht, so ist mir persönlich unerklärlich, warum das Spiel so wenig Erfolg hatte. Zugegebenermaßen, der PS2-Teil war alles andere als perfekt, die Kritik der Game Informer (s. o.) hat ja durchaus ihre Berechtigung. Allerdings ist es auch vielfach einfach Dämlichkeit der Kunden. Keine Health-Balken, kein Lock-On und schon wird geweint ... ^^ MHW wird ja, so wie es aussieht viel einsteigerfreundlicher sein als MH damals. Dazu kommt, dass seit 2004 einige Zeit vergangen ist, es hat sich viel getan ... Es gibt einen Haufen PS4 und Xbox Ones auf der Welt, MH ist viel bekannter als damals ... Mit ein bisschen PR Aktivität von Sony und Capcom kann das schon ein Erfolg werden ...

Die Nintendofraktion sollte halt erstmal leiser weinen ... das wär ein guter Anfang :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 15 hat ca. 700k Spiele in der Launchwoche auf der PS4 abgesetzt.

Dragon Quest XI schafft 950k Einheiten in der Launchwoche.

Diese Titel sind die bestverkauften Spiele auf der PS4.

Es ist schwer vorstellbar, dass sich Monster Hunter World deutlich besser als diese Spiele verkaufen wird. Wahrscheinlicher ist, dass World sich ähnlich wie diese Spiele verkaufen wird, also 1500k LTD.

Und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass World im Westen deutlich mehr als eine Million Kopien verkaufen wird. Der Erfolg von Monster Hunter 4 Ultimate im Westen beruht zum großen Teil auch darauf, dass das Spiel als Vorzeigetitel für den New 3DS angepriesen wurde.

Zudem hat die Monster Hunter-Serie auf Sony Heimkonsolen eine desaströse Bilanz. Und es gibt andere populäre japan-zentrierte AAA Spieleserien wie Dragon Quest, die trotz stetiger Releases im Westen nie den Durchbruch geschafft haben. Ich wage zu behaupten, dass sich Capcom den Release auf der XBOX One sparen kann. Das Spiel passt einfach nicht zu der Kundschaft.

World müsste sich auf der PS4 im Westen ähnlich wie Diablo verkaufen, um die unvermeidlichen Verluste in Japan auszugleichen. Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Plattformwahl von Capcom ist daher aus wirtschaftlicher Sicht kaum nachvollziehbar.

Mittlerweile hat Capcom zumindest klargemacht, dass es ein richtiges Monster Hunter ist demnach kann man meinen gesamten Post dort inn die Tonne treten. Mittlerweile freue ich mir einen Ast ab wegen dem Spiel, auch wenn ich es deutlich weniger spielen werde da es weder mobil noch lokal mit Freunden spielbar ist und die Arenen scheinen zu fehlen. Es ist einsteigerfreundlicher, ja, aber es ist Monster Hunter wir man es kennt und liebt.

Das Spiel wird im Westen besser laufen weil es auf Konsole erscheint, da sollte jedem klar sein. PC ist hier die unbekannte die deutlichen Einfluss nehmen kann. Die Frage ist was mit Japan ist und da sehe ich einfach nicht das die 3 Mio MHZocker umschwenken werden. Capcom hat da wirklich eine Hercules-Aufgabe vor sich.

Komisch das man meinen könnten ausschließlich die Nintendo's negativ darüber eingestellt sind. Die ganzen Argumente die ihr anführt, wären damals als es von der psp zu der Wii ging genauso angebracht gewesen und trotz alle dem sagt ihr heute Nintendo habe die marke erst groß gemacht,.......es scheint nach euren Worten also gut gegangen zusein.

Also warum sollte das 9 Jahre später nicht auch klappen? Warum schließt man aus, das die fanbase nicht mit MH mitgeht? Warum ist der japanische Markt auf einmal wieder so wichtig? usw.

MH ist endlich (auch wenn ihr es nicht gern hört) wieder nachhause gekommen.

Klingt eher als wärest du die letzten Jahre negativ eingestellt gewesen?
 
Die Nintendofraktion sollte halt erstmal leiser weinen ... das wär ein guter Anfang :p

Soll ich das "dramatic reading" rausholen, das den geistigen Zustand der damaligen Sony MH Fans beschreibt, als es für Wii angekündigt wurde? Auch wenn wir hier nicht im Warbereich sind, zu dokumentationszwecken und weil es witzig ist:

http://mhsb.ytmnd.com/ (immer wieder ein Genuss :v:)

dagegen sind die meisten Nintendo MH fans (wie Mudo) doch recht vernünftig und beschränken sich auf Verkaufszahlen und bashen das Spiel an sich nicht. Die Initialbashes waren eher durch den seltsamen "Leak" befeuert worden..

Ich gönne den PS4lern ihr MH, ich habe auch selbst ne PS4 und einen PC, also sicher keinen Mangel an Geräten um es spielen zu können, wenn ich Lust darauf habe. Ich sehe halt, dass MH für Capcom auf dem 3DS ne absolute Cashcow war und mit das einzige was sie über Wasser gehalten hat und andere Spiele finanzierte. Günstiger wird die Produktion von HD Monster Hunter Games nicht und wenn sie sich nur auf dieses Spiel verlassen wirds halt gefählich für die Firma, sollte der Westen eventuell mangelnde Verkaufszahlen in Japan nicht mehr als ausgleichen.

Wenn sie ohnehin weiter fleisssig an Handheld/Hybrid MH games arbeiten spielt das aber vielleicht keine große Rolle, außer dass sie die Base wieder etwas spalten, das muss man halt abwarten.
 
Ich weiß wie das damals war, ich fand es ja auch scheiße :v: Aber anstatt zu flennen hab ich mir ne Wii und ne Wii U für Monster Hunter gekauft ... ;) Ich hab auch einen 3DS ... aber Monster Hunter auf nem Handheld müffelt halt.
 
Klingt eher als wärest du die letzten Jahre negativ eingestellt gewesen?

Nö, ICH freu mich das MH nach Hause kommt und wieder mit der alten Riege zusammen zocken kann. Haben sogar schon ne Wahtsapp Gruppe für MHW, wo sich alle alten Hasen einfinden ^^. Ich hab jeder N-Konsole MH mitgemacht, (Wii sogar Japanische Version), da haaben im mer ein paar gefehlt weil sie nicht noch ne extra Konsole für MH kaufen wollten.
Nur kann ich eure Argumente nicht nachvollziehen, ..... nein ich wiederhole mich nicht nochmal.


Damit sich MH endlich weiter entwickeln kann tut das gut sich von 3ds (WII,WiiU) zu trennen, den ohne diesen Schritt würde MH noch weitere Jahre so aussehen als wäre es ein Ps2 spiel.

ps.: würde MHGXX zu uns kommen, wäre das für mich der Kaufgrund für die Switch (auch wen es schon tausendmal durchgekaut und aus gespuckt anfühlt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ICH freu mich das MH nach Hause kommt und wieder mit der alten Riege zusammen zocken kann. Haben sogar schon ne Wahtsapp Gruppe für MHW, wo sich alle alten Hasen einfinden ^^. Ich hab jeder N-Konsole MH mitgemacht, (Wii sogar Japanische Version), da haaben im mer ein paar gefehlt weil sie nicht noch ne extra Konsole für MH kaufen wollten.
Nur kann ich eure Argumente nicht nachvollziehen, ..... nein ich wiederhole mich nicht nochmal.


Damit sich MH endlich weiter entwickeln kann tut das gut sich von 3ds (WII,WiiU) zu trennen, den ohne diesen Schritt würde MH noch weitere Jahre so aussehen als wäre es ein Ps2 spiel.

ps.: würde MHGXX zu uns kommen, wäre das für mich der Kaufgrund für die Switch (auch wen es schon tausendmal durchgekaut und aus gespuckt anfühlt).

Das einzige was hier steht ist: Mir ist die Grafik zu kacke

Nicht gerade aussagekräftig für jemanden der Nintendofans vorwirft negativ eingestellt zu sein und das dir Mobil, Lokal, Arenen egal sind hat ja nichts damit zu tun ob es für mich schade ist . ;)
 
Das einzige was hier steht ist: Mir ist die Grafik zu kacke

Nicht gerade aussagekräftig für jemanden der Nintendofans vorwirft negativ eingestellt zu sein und das dir Mobil, Lokal, Arenen egal sind hat ja nichts damit zu tun ob es für mich schade ist . ;)

Nö, sonst hätte ich ja nicht jeden Teil mitgenommen den es gibt und wie gesagt selbst die Switsch Version würde ich nochmal kaufen obwohl es die xte Version von Teil 4 ist.;-)

Nintendofans- darum gehts euch, nicht um MH, sondern das MH nicht mehr Nintendo ist, daswegen die auch die Hahnebüschne Kritik,
das MH einsteigerfreundlich (verweichlicht ist), MH nicht mehr Mobil ist, (drei mal im Jahr bin ich am Flughafen und hab noch nie ein mit nem 3ds rumlaufen sehen bzw, über diese Mii treffen welche gesehen.Alle mit denen ich gezockt habe saßen Zuhause auf der Couch,........ MH Mobil in Europa?!) und die Arenen wurden bis jetzt nicht dementiert oder angekündigt,...? Gibt es noch was, was nur auf ner Nintendo Konsole möglich wäre?
Und Mobil mit der Switch (Handy, Haedset, HH)hast du noch nicht gezockt, oder ?:confused1:
 
Zurück
Top Bottom