PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Im Westen haben die letzten Teile mit starker Unterstützung von Nintendo im Westen 1 Mio geschafft. Und wie es in Japan ohne Portable Plattform läuft steht auch noch in den Sternen. Ich sag mal in Japan maximal 4 Millionen und im Westen wenn es richtig gut läuft 2 Mio aber anderseits woher sollen jetzt auf einmal all diese MH Fans im Westen kommen nur, weil es auf einer anderen Plattform ist. Ich weiß ja nicht.
 
4-6 Millionen weltweit ist einfach zu hoch gegriffen. Welches Monster Hunter hat den bisher mehr als 5 Millionen weltweit geschafft??? :ugly:

Ich geh selbst von 2-3 Millionen weltweit aus. Wird sich besser als sonst im Westen verkaufen, aber dafür deutlich schlechter in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Konsolen-Only Teil (Tri auf der Wii) hat bei einer höheren Base auch nur knapp die Millionen in Japan geschafft. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auf der PS4 die Verkaufszahlen auf Handheldniveau landen.

Monster Hunter Freedom Unite (PSP)-> über 4 Millionen
Monster Hunter Freedom 3 (PSP) -> fast 5 Millionen
Monster Hunter 4 (3DS) -> über 4 Millionen
 
im westen, die zielregion von MH:W, sind konsolen beliebter als handhelds.

von mir aus kann das spiel sich auch nur 200 mal verkaufen, hauptsache ich bin einer davon.
 
wieso verzichten? World kommt doch auch in Japan raus oder nicht?

Wie hier nun schon andere User klargemacht haben: Die Handheld-Teile haben sich besser in Japan verkauft. Einerseits wegen der Mobilität und andererseits wegen dem Lokal-MP. Beides fällt weg. Ich sehe nicht weshalb man nun erwarten sollte das 3mio. Japaner auf Konsole umswitchen wegen nur einem Spiel. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie sich Monster Hunter XX für Switch holen und das rauf und runter spielen, da sie dies Mobil und Lokal-MP spielen können. Es wäre natürlich erfreulich wenn Monster Hunter World auch in Japan einen hohen Zuspruch erfährt, aber damit ist einfach nicht zu rechnen, da der Titel sehr entgegengesetzt ist zu den spielerischen Vorlieben der japanischen Käuferschaft. Ich hoffe einfach, dass Capcom bzw. die IP nicht auf die Nase fällt wegen einer dämlichen Entscheidung.
 
Also einen Käufer mehr im Westen hat es auf jeden Fall schon mal. Nen Kumpel von mir der MH früher auf PSP gespielt hat und die letzten Jahre immer total Salty war, das es nur auf Nintendo Plattformen kam wird es sich holen. Ist halt die Frage wie viele Erz Sonys die das Spiel früher auf PSP gespielt haben zurück kommen und wie viele Spieler die noch nie ein MH gespielt haben zugreifen werden...
 
Die Nintendo Fanboys sind halt mega salty weil World auf der PS4 kommt, deshalb muss man das Game natürlich jetzt mit VKZ zerreden, anstatt sich zu freuen, dass endlich ein vernünftiger Teil losgelöst von den Fesseln dieser Gurkenhardware kommt.

ist jetzt auch nicht besonders neutral ausgedrückt, aber ich weiß schon was du meinst... Ich denke auch, dass das thema ein toller WAR-Thread werden könnte und wir, die einfach nur froh sind nach der PS2-Version wieder ein PlayStation-MH zu bekommen, hätten hier unsere Ruhe :sorry:
 
verkaufszahlen sind mir egal. ich habe mh immer mit einer freundin lokal gespielt. das war die stärke von mh. auf der ps4 ist das leider nicht möglich. wir warten auf eine switch version. kommt die freue ich mich mega. kommt sie nicht spiele ich etwas anderes... ;)
 
geht das wirklich?
Ich mag ja Konsolen-Lan-Parties aber gibt es da nicht Probleme? Wenn eine direkt LAN Verbindung nicht unterstützt wird müssten ja beide im PSN mit unterschiedlichen Konsolen über den selben Internetzugang eingeloggt sein. Geht das?

Ob MHW so ein Lan-Modus unterstützt weiß man ja leider noch nicht. Ich geh auch mal nicht von aus, dass Capcom sowas einbauen wird.

Ich hab 2 PS4 bei mir zu Hause stehen. Das selbe Spiel Online über den selben Internetzugang spielen geht auf jeden Fall.
 
Es kann schonmal hakelig werden. Bei Destiny gab es in der Vergangenheit Probleme, keine Ahnung ob das inzwischen gefixt wurde. Die Destiny 2 Beta hatte da wohl auch wieder den gleichen "Fehler" ... Wobei es lange funktioniert hatte ... :neutral:

Bei Monster Hunter auf PS2 und auch auf der Wii ging das ohne Probleme.

Direktverbindung wird aber wohl nicht eingebaut werden, da das ganze Ding schon auf "online" ausgelegt ist in MHW. Dezidierte LAN-Modi sind leider eh aus der Mode gekommen :-/
 
Immernoch kein Lebenszeichen von den Arenen, dabei sind gerade diese im Lokal-Coop purer Wahnsinn gewesen. Wäre echt bitter wenn die fehlen. Andererseits rechne ich damit, da die Arenen oftmals für den freien DLC missbraucht wurden und damit scheint leider Schluss zu sein. Naja, jammern bringt nichts. Es ist schonmal cool zu wissen das alle Waffen dabei sind, die so eingeführt wurden in den letzten Jahren. Für 2018 weiterhin mein Most Wanted :goodwork:

Diskussionskultur einiger hier ist mal wieder unterste Niveau und dabei sind wir nicht einmal im War.
 
Himmel Capcom,...ihr wollt mich verarschen. Die haben es nochmal deutlicher gesagt was sie von MHW erwarten.

Ende März 2018 (sprich Ende des Geschäftsjahres( soll das Spiel mind. 5 mio Spiele verkauft haben obwohl es zwischen Januar - März rauskommt,...das klingt so verflucht unrealistisch.......:fp:
 
Zurück
Top Bottom