PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Seit
13 Feb 2006
XBOX Live
RemoBoy
PSN
Condre
dagegen sind die meisten Nintendo MH fans (wie Mudo) doch recht vernünftig und beschränken sich auf Verkaufszahlen und bashen das Spiel an sich nicht.
eigentlich genau das Gegenteil. Während es dem Typen damals nur darum ging, dass MH nicht mehr auf ner Sony Konsole ist basht Mudo seit Ankündigung World als Gameplaydowngrade für Einsteiger (übertrieben formuliert).

Ich hatte damals auch keine Lust auf downgrade, hab mir trotzdem ne wii zum release von MHtri gekauft.

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
eigentlich genau das Gegenteil. Während es dem Typen damals nur darum ging, dass MH nicht mehr auf ner Sony Konsole ist basht Mudo seit Ankündigung World als Gameplaydowngrade für Einsteiger (übertrieben formuliert).

Ich hatte damals auch keine Lust auf downgrade, hab mir trotzdem ne wii zum release von MHtri gekauft.
Was ein Bullshit. Seitdem Capcom Material gezeigt hat und klar ist das es ein vollwertiges MH wird, was einsteigerfreundlicher sein wird, was nicht negativ ist, bin ich absolut positiv gegenüber dem Spiel. Ich stelle mich einzig dagegen das dieses Spiel vom Gameplay anders ist als die anderen MH Spiele, denn das ist es nicht und das ist auch gut si.

Seit
8 Apr 2007
Was ein Bullshit. Seitdem Capcom Material gezeigt hat und klar ist das es ein vollwertiges MH wird, was einsteigerfreundlicher sein wird, was nicht negativ ist, bin ich absolut positiv gegenüber dem Spiel. Ich stelle mich einzig dagegen das dieses Spiel vom Gameplay anders ist als die anderen MH Spiele, denn das ist es nicht und das ist auch gut si.
Naja, es ist sehr wohl unterschiedlich ... Keine Ladezeiten mehr zwischen "Gebieten" aber dafür heilen in Bewegung ... Das ist schon ein Faktor, der das Spiel stark von bisherigen Iterationen abgrenzt. Das Ökosystem der Monster und Minions funktioniert auch anders als in bisherigen Teilen und wirkt sich damit auch auf das gameplay aus und eben der grappling hook ... Das Grund-Gameplay ist gleich, aber da die Movesets für die Waffenarten erweitert werden (mehr oder weniger die Styles des Spinoffs mit eingebaut), ist auch da mehr Tiefe drin ...

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Naja, es ist sehr wohl unterschiedlich ... Keine Ladezeiten mehr zwischen "Gebieten" aber dafür heilen in Bewegung ... Das ist schon ein Faktor, der das Spiel stark von bisherigen Iterationen abgrenzt. Das Ökosystem der Monster und Minions funktioniert auch anders als in bisherigen Teilen und wirkt sich damit auch auf das gameplay aus und eben der grappling hook ... Das Grund-Gameplay ist gleich, aber da die Movesets für die Waffenarten erweitert werden (mehr oder weniger die Styles des Spinoffs mit eingebaut), ist auch da mehr Tiefe drin ...
Vereinfachung = mehr Tiefe?

Die ausführlicheren Skripte für die Monster vs Monster Events sehe ich nun nicht als Vertiefung an. Die Monster werden, sieht man im bisher gezeigten Material, weiterhin primär den Spieler fokussieren sobald er in der nahen Umgebung(sichtbar) ist. Die coolste Änderung ist für mich die unterschiedlichen Damagezonen mit der Zeit bzw. Bearbeitung gewisser stellen. Das war schon lang überfällig. Die Grapping-Hook ist ja auch nur ein weiterer Mechanismus um das Mounten der Monster einfacher zu gestalten.
Du sagst es selbst,..das Moveset wird erweitertt aufgrund von X/XX also nichts was ich World anrechnen muss.

Die Präsentation (also Umwelt, Ladezeiten, Monster und Minionevents usw) ist für mich die gravierende Weiterentwicklung. Gameplaymässig ist MH einfach bereits zuvor ein Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
31 Mai 2011
Ich für meinen Teil finds inzwischen wirklich gut, dass weder XX noch World so richtig Fisch oder Fleisch sind xD

Werd wohl beides nich holen. XX ist mir iwie zu blöd, weil ein weiterentwickeltes MH quasi zeitgleich rauskommt und World is mir zu blöd, weil es nich auf HH kommt... auf PC oder gar Konsole würd ichs kaufen, kurz zocken und dann sicher ewig versauern lassen, wie viele andere (gute) Spiele...

Aber da ich eh momentan wenig Zeit für alles hab, passt es halt sehr gut so ein riesen Zeitfresserspiel guten Gewissens komplett auslassen zu können ^^

madball

L10: Hyperactive
Seit
28 Dez 2012
glaube einfach das capcom zu doof ist world in dieser form auf switch zu bringen weil es sonst mit 10 fps läuft. monster hunter xx läuft mit 30 fps auf switch trotz 3ds grafik/port das ist schon ne blamage von dieser firma

Mudo

Seit
3 Apr 2012
glaube einfach das capcom zu doof ist world in dieser form auf switch zu bringen weil es sonst mit 10 fps läuft. monster hunter xx läuft mit 30 fps auf switch trotz 3ds grafik/port das ist schon ne blamage von dieser firma
Naja, grafisch wäre World schon zuviel für die Switch, denke ich. Von einem LowBudget-Port mit massiver Werbung (XX Switch) sollte niemand zu viel erwarten. Das tut nur Capcom.

Oh mann, mit dir (mudo) zu diskutieren ist mir echt zu blöd.
:tingle:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Naja, grafisch wäre World schon zuviel für die Switch, denke ich. Von einem LowBudget-Port mit massiver Werbung (XX Switch) sollte niemand zu viel erwarten. Das tut nur Capcom.
Die Grafik ist doch am einfachsten zurückzuschrauben, und rein vom Spiel her sehe ich nicht warum es nicht auf Switch möglich sein sollte. Ein Port würde halt dauern, wie bei jedem Spiel, das nicht von vorneherein auch die Switch in die Entwicklung miteinbezieht, siehe DQ 11, das funktioniert nicht auf Knopfdruck. Ich denke dass Switch irgendwann schlichtweg ein eigenes MH bekommt (abseits des schnellen XX Ports). War eigentlich schon öfters so, dass die Konsole ein MH bekommt und der Handheld später eine Portable "Version". Siehe MH Tri.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Die Grafik ist doch am einfachsten zurückzuschrauben, und rein vom Spiel her sehe ich nicht warum es nicht auf Switch möglich sein sollte. Ein Port würde halt dauern, wie bei jedem Spiel, das nicht von vorneherein auch die Switch in die Entwicklung miteinbezieht, siehe DQ 11, das funktioniert nicht auf Knopfdruck. Ich denke dass Switch irgendwann schlichtweg ein eigenes MH bekommt (abseits des schnellen XX Ports). War eigentlich schon öfters so, dass die Konsole ein MH bekommt und der Handheld später eine Portable "Version". Siehe MH Tri.
Naja, einfach mal abwarten wie sich XX und World machen, dann kann man sowas besser abschätzen. Die 5mio für World sehe ich sowieso nicht.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
[video=youtube;bZULAKVYfFc]https://www.youtube.com/watch?v=bZULAKVYfFc[/video]
[video=youtube;RqKxemNpoLY]https://www.youtube.com/watch?v=RqKxemNpoLY[/video]
[video=youtube;Ijr6a8x91xI]https://www.youtube.com/watch?v=Ijr6a8x91xI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Seit
31 Mai 2011
2 Klingen immer noch das beste! Sieht schon sehr geil aus das Gameplay... ein ganzes Stück schneller, als ich es noch gewohnt bin und actionlastiger... guter Weg imho. Freue mich um so mehr auf die nächste HH Adaption :p

Top Bottom