PS4/XOne/PC Monster Hunter World

MHXX Japanischer Trailer
MHW Englischer Trailer

Altes Spiel, was geported wird
Neues Spiel

Was spricht wohl mehr Leute an, weil mehr Leute es verstehen. :kruemel:

Man ich würd gern zu so einem monster Hunter Konzert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht gesagt, dass der Vergleich sinnvoll ist :v:

Aber man kann ja wohl daraus schließen, dass durchaus reges Interesse an einem richtigen MH besteht, nach jahrelanger Handheld-Dürre.

:kruemel:


Btw, der jap. MHW Trailer hat 2,4 Mio views (in einem drittel der Zeit) ;)
 
Bezweifelt niemand dass es ein Interesse an Monster Hunter gibt, warum auch? Wir alle hier wollen das Spiel haben. (Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) Der Punkt ist dennoch das Capcom Monster Hunter größer machen will als die aktuelle Basis von 4 Millionen Käufern und das wirkt extrem unrealistisch wenn man 3 Millionen Käufer ausschließen möchte bzw. erwartet dass diese Leute ihren Lebensstil und Zockverhalten nach Capcom bzw. Monster Hunter richten....und unterlass bitte so unqualifizierte Äußerungen wie "ein richtiges Monster Hunter" Das Spiel gier wird leichter gestaltet damit Neueinsteiger den Weg in die Welt finden, das Jagen wird vereinfacht für die Neueinsteiger. Wie will man bei sowas von "richtig" sprechen wenn es verweichlicht wird? Capcom kommuniziert das zumindest so klar und direkt, was ich gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine persönliche meinung mag dir vielleicht unqualifiziert erscheinen ... ich werde sie trotzdem weiter äußern :nix: Capcom hat seit Jahren die Käuferschicht ignoriert, die von 2005 an hunderte Stunden auf dem Sofa mit MH verbracht hat und es auch weiterhin gerne getan hätte ... Glaubst du mich juckt es jetzt, wenn irgendeiner nur unterwegs MH spielen möchte? dann muss er/sie halt bei den 3DS Teilen bleiben.
 
erwartet dass diese Leute ihren Lebensstil und Zockverhalten nach Capcom bzw. Monster Hunter richten....und unterlass bitte so unqualifizierte Äußerungen wie "ein richtiges Monster Hunter" Das Spiel gier wird leichter gestaltet damit Neueinsteiger den Weg in die Welt finden, das Jagen wird vereinfacht für die Neueinsteiger.

wie kannst du einerseits sagen, dass sich MH-Spieler nach Capcom richten müssen und zu Heimkonsolen gezwungen werden und andererseits, dass das Spiel hauptsächlich Neueinsteiger ansprechen soll?

Die Aussagen sind beide Quatsch. MHW spricht die Leute an, die damals nicht auf den HH mitgezogen sind, Leute die vom Handheld auf den Fernseher wechseln wollen und Neueinsteiger. Und für diese will Capcom das Spiel "einsteigerfreundlicher" machen als je zuvor.
Ich sehe nichts das vereinfacht oder verweichlicht wird, das sind Aussagen von Fraktionen, die Ihre Konsole verteidigen wollen.

Und zum wachsen der Marke. Weltweit tut es der Marke und ihrem Ansehen durchaus gut ein moderneres MH global zeitgleich zu bringen, egal ob dieser Titel teurer wird und sich weniger verkauft.

Keiner wird im Stich gelassen, die von dir oft genannten japanischen HH-Only MH-Spieler kriegen Ihre eigenen Teile und die verkopften West-Nintendo-Onlys können sich immernoch switchXX importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier startet gleich um 12 Uhr (edit: Wurde verschoben, jetzt 12.30 :kruemel:) der Livestream:

[video=youtube;fvKE9iVz-Ig]https://www.youtube.com/watch?v=fvKE9iVz-Ig[/video]

Wird höchstwahrscheinlich die E3 Closed Demo sein, also komplett Neues wird man wohl nicht sehen, wenn man das Leaked Footage kennt.
Und wird halt auch nur auf Japanisch übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp schaut wie MH aus wie man es liebt, nicht MH Fans werden das Spiel genauso hassen wie Sie es vorher schon gehasst haben.

2 Dinge fallen stark ins Auge, es sind teilweise immer noch 3DS Assets dabei, und die Monster AI scheint nur etwas erweitert zu sein zum 3DS. Die haben noch viele 1:1 animationen vom 3DS übernommen.

Also so wirklich Neu scheint mir dieses MH nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Abseits der Engine aus wie man es sich erhofft hat. Hat gute Chancen, dass ich es mir hole, auch wenn 1. Hälfte 18 mal wieder eine Qual wird.

edit: Die Unterwasser-Kämpfe von Tri sind nicht drin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sieht Abseits der Engine aus wie man es sich erhofft hat. Hat gute Chancen, dass ich es mir hole, auch wenn 1. Hälfte 18 mal wieder eine Qual wird.

edit: Die Unterwasser-Kämpfe von Tri sind nicht drin oder?

Nein keine Unterwasserkämpfe wie bei allen seit Teil 4.
 
Ist es eigentlich irgendwas schlimmes, dass Monster Hunter einsteigerfreundlicher wird? MH4(U) war doch schon viiiiiiel einsteigerfreundlicher und leichter als die Teile davor. Ich hätte ja vor Jahren prophezeien können, dass Capcom diesen Weg noch weiter gehen wird :nix:
 
Ist es eigentlich irgendwas schlimmes, dass Monster Hunter einsteigerfreundlicher wird? MH4(U) war doch schon viiiiiiel einsteigerfreundlicher und leichter als die Teile davor. Ich hätte ja vor Jahren prophezeien können, dass Capcom diesen Weg noch weiter gehen wird :nix:

Vom gesehenen her ist es eigentlich immer noch mit Hürden belegt wie seit mind. Teil 4, es hat nur ein paar QoL features die jetzt nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Casual ist anders. Wie ich schon sagte, wer mit der IP vorher seine Probleme hatte wird mit dem Teil auch nicht seinen Spass haben, man wird sich immer noch massig Stunden einarbeiten müssen und erst am Ende wird es wie immer Interessant. Für MH Fans ist es ein Fixkauf (außer in Japan da werden die meisten drauf verzichten).

Zumindest sind die Online Gebühren in japan jetzt weg wurde im Straem gesagt, wäre auch echt mies mit PS+ im Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 4 hatte die Hitboxen stark verbessert. Viel schon recht stark ins Gewicht. Wenn ich da an den Tigrex in Unite zurück denke.... :ugly:

Will damit natürlich nicht sagen, dass Teil 4 "verweichlicht" ist. G-Rank hat ja trotzdem noch ordentlich reingehauen und Monster wie Rajang waren echt knüppelhart. Der Einstieg war der einsteigerfreundlichste bisher bei Monster Hunter, was ich als was gutes sehe. Aber es wurden auch so einige alte Monster generft, manche sogar viel zu hart (weißer Fatalis lol).

Wird halt bei World noch weiter ausgebaut. Wird aber trotzdem kein Casual-Game, auch wenn einige im Internet MHW jetzt schon als verweichlichte Version sehen.
 
Teil 4 hatte die Hitboxen stark verbessert. Viel schon recht stark ins Gewicht. Wenn ich da an den Tigrex in Unite zurück denke.... :ugly:

Will damit natürlich nicht sagen, dass Teil 4 "verweichlicht" ist. G-Rank hat ja trotzdem noch ordentlich reingehauen und Monster wie Rajang waren echt knüppelhart. Der Einstieg war der einsteigerfreundlichste bisher bei Monster Hunter, was ich als was gutes sehe. Aber es wurden auch so einige alte Monster generft, manche sogar viel zu hart (weißer Fatalis lol).

Wird halt bei World noch weiter ausgebaut. Wird aber trotzdem kein Casual-Game, auch wenn einige im Internet MHW jetzt schon als verweichlichte Version sehen.

das tut eigentlich kaum einer mehr, der Ruf kam nur auf wegen den Gerüchten...
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut eigentlich kaum einer mehr, der Ruf kam nur auf wegen den Gerüchten...

Diese Vorwürfe sind zum Glück zurückgegangen. Gibt aber auch bei uns noch einen "Helden", der ab und an von verweichlicht spricht :rolleyes1:

Tja und ich sitze hier und kann den Release nächstes Jahr kaum noch abwarten :cheers:
 
Diese Vorwürfe sind zum Glück zurückgegangen. Gibt aber auch bei uns noch einen "Helden", der ab und an von verweichlicht spricht :rolleyes1:

Tja und ich sitze hier und kann den Release nächstes Jahr kaum noch abwarten :cheers:

Mein einziges Problem mit MHW ist einfach ich kann solche Mammut Spiele nicht mehr so lange an Konsole zocken, was meine Freude einfach dämpft.
 
Zurück
Top Bottom