PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Da ich Handhelds nicht (mehr) ausstehen kann und auch, soweit ich weiß, kein Japaner bin, freu ich mich sehr auf Monster Hunter World für die PS4. Find ich toll, dass Capcom ein Monster Hunter mal rausbringt, was sich mehr an den Westen richtet. Ich gehöre wohl anscheinend mal zur Zielgruppe :aehja:

Als Monster Hunter Fan wird MHW natürlich Day One :scan:
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.840
Switch
4410 0781 0148
Im Falle von Capcom reden wir hier von eine Fast Pleite, die Investoren sitzen Capcom seit nun mehr als 3 Jahren stark im Nacken. Vor 2 Jahren wurde der Verkauf schon offen erwähnt beim Investoren Mieeting. Capcom geht es seit Jahren mies und MH war das einzige was Capcom gerettet hat.

Wenn MHW nicht besser laüft als die 3DS Teile WW wird es Capcom nicht mehr lange in seiner jetzigen Form geben (was so oder so nur noch eine Frage der zeit ist). Da wird dann auch eine Switch Version nicht mehr viel helfen.

Hier gibt es kein entweder oder Szenario mehr für Capcom. Capcom hat in Japan den wichtigen Mobile Markt verpennt und die letzten 10 Jahre die mieseste Markenpflege bei seinen IPSs gehabt, von dummen fragwürdigen Entscheidungen wie im Falle von SF5 usw. abgesehen.
Wenn MHW einschlägt kann es ihnen auch erstmal den Arsch retten. Der Trailer wurde ziemlich oft angeklickt, mal schaun wieviele davon das Spiel kaufen werden. Imo hatten sie gar keine große Wahl. Die 3DS Verkaufszahlen (auch der Spiele) sind rückläufig und Nintendo brachte die Switch sehr spät (als 3DS nachfolger), und die Switch startet halt von 0, während die PS4 weltweit führt. Die 60 Mio PS4 Besitzer (plus PC und box) sind natürlich ein sehr verlockender Markt. 3DS und Switch kann man trotzdem bedienen (da interessiert Capcom wohl eher Japan, auf die westlichen Nintendofans scheißt man gepflegt). Ein Problem haben sie, wenn die Mehrkosten genauso groß sind wie die zusätzlichen Gewinne aus dem Spiel, oder größer. Stimme zu, MHW wird sehr wichtig für Capcom.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.191
Switch
2051 7740 3831
Da ich Handhelds nicht (mehr) ausstehen kann und auch, soweit ich weiß, kein Japaner bin, freu ich mich sehr auf Monster Hunter World für die PS4. Find ich toll, dass Capcom ein Monster Hunter mal rausbringt, was sich mehr an den Westen richtet. Ich gehöre wohl anscheinend mal zur Zielgruppe :aehja:

Als Monster Hunter Fan wird MHW natürlich Day One :scan:
Wenn Capcom die IP an die Wand fährt (Verkaufszahlenmässig) weil sie wieder auf Konsole umsteigen, dann weiss ich nicht was mich als MH Fan daran erfreuen sollte.

Mir als MH Fan ist der Fortbestand der IP und Capcoms wichtiger als die Frage Konsole oder Handheld.
 

Hypnotoad

L16: Sensei
Seit
8 Apr 2007
Posts
10.537
Wenn Capcom die IP an die Wand fährt (Verkaufszahlenmässig) weil sie wieder auf Konsole umsteigen, dann weiss ich nicht was mich als MH Fan daran erfreuen sollte.

Mir als MH Fan ist der Fortbestand der IP und Capcoms wichtiger als die Frage Konsole oder Handheld.

Für mich ist MH auf Handheld Bote des Untergangs :kruemel:
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.191
Switch
2051 7740 3831
Für mich ist MH auf Handheld Bote des Untergangs :kruemel:
Doof das es nur dort erfolgreich war und dein persönlicher Geschmack somit irrelevant ist. Naja, in einem Jahr sind wir schlauer und wissen ob Capcoms Weg das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen von Erfolg gekrönt ist, auch wenn ich persönlich nicht an 3-4mio. verkaufte Spiele glaube, wobei Capcom ja eigentlich mehr will als das...hmmm...
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.191
Switch
2051 7740 3831
MHXX Japanischer Trailer
MHW Englischer Trailer

Altes Spiel, was geported wird
Neues Spiel

Was spricht wohl mehr Leute an, weil mehr Leute es verstehen. :kruemel:

Man ich würd gern zu so einem monster Hunter Konzert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hypnotoad

L16: Sensei
Seit
8 Apr 2007
Posts
10.537
Hab nicht gesagt, dass der Vergleich sinnvoll ist :v:

Aber man kann ja wohl daraus schließen, dass durchaus reges Interesse an einem richtigen MH besteht, nach jahrelanger Handheld-Dürre.

:kruemel:


Btw, der jap. MHW Trailer hat 2,4 Mio views (in einem drittel der Zeit) ;)
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.191
Switch
2051 7740 3831
Bezweifelt niemand dass es ein Interesse an Monster Hunter gibt, warum auch? Wir alle hier wollen das Spiel haben. (Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) Der Punkt ist dennoch das Capcom Monster Hunter größer machen will als die aktuelle Basis von 4 Millionen Käufern und das wirkt extrem unrealistisch wenn man 3 Millionen Käufer ausschließen möchte bzw. erwartet dass diese Leute ihren Lebensstil und Zockverhalten nach Capcom bzw. Monster Hunter richten....und unterlass bitte so unqualifizierte Äußerungen wie "ein richtiges Monster Hunter" Das Spiel gier wird leichter gestaltet damit Neueinsteiger den Weg in die Welt finden, das Jagen wird vereinfacht für die Neueinsteiger. Wie will man bei sowas von "richtig" sprechen wenn es verweichlicht wird? Capcom kommuniziert das zumindest so klar und direkt, was ich gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hypnotoad

L16: Sensei
Seit
8 Apr 2007
Posts
10.537
meine persönliche meinung mag dir vielleicht unqualifiziert erscheinen ... ich werde sie trotzdem weiter äußern :nix: Capcom hat seit Jahren die Käuferschicht ignoriert, die von 2005 an hunderte Stunden auf dem Sofa mit MH verbracht hat und es auch weiterhin gerne getan hätte ... Glaubst du mich juckt es jetzt, wenn irgendeiner nur unterwegs MH spielen möchte? dann muss er/sie halt bei den 3DS Teilen bleiben.
 

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Posts
1.591
XBOX Live
RemoBoy
PSN
Condre
erwartet dass diese Leute ihren Lebensstil und Zockverhalten nach Capcom bzw. Monster Hunter richten....und unterlass bitte so unqualifizierte Äußerungen wie "ein richtiges Monster Hunter" Das Spiel gier wird leichter gestaltet damit Neueinsteiger den Weg in die Welt finden, das Jagen wird vereinfacht für die Neueinsteiger.
wie kannst du einerseits sagen, dass sich MH-Spieler nach Capcom richten müssen und zu Heimkonsolen gezwungen werden und andererseits, dass das Spiel hauptsächlich Neueinsteiger ansprechen soll?

Die Aussagen sind beide Quatsch. MHW spricht die Leute an, die damals nicht auf den HH mitgezogen sind, Leute die vom Handheld auf den Fernseher wechseln wollen und Neueinsteiger. Und für diese will Capcom das Spiel "einsteigerfreundlicher" machen als je zuvor.
Ich sehe nichts das vereinfacht oder verweichlicht wird, das sind Aussagen von Fraktionen, die Ihre Konsole verteidigen wollen.

Und zum wachsen der Marke. Weltweit tut es der Marke und ihrem Ansehen durchaus gut ein moderneres MH global zeitgleich zu bringen, egal ob dieser Titel teurer wird und sich weniger verkauft.

Keiner wird im Stich gelassen, die von dir oft genannten japanischen HH-Only MH-Spieler kriegen Ihre eigenen Teile und die verkopften West-Nintendo-Onlys können sich immernoch switchXX importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Posts
10.810
Hier startet gleich um 12 Uhr (edit: Wurde verschoben, jetzt 12.30 :kruemel:) der Livestream:

[video=youtube;fvKE9iVz-Ig]https://www.youtube.com/watch?v=fvKE9iVz-Ig[/video]

Wird höchstwahrscheinlich die E3 Closed Demo sein, also komplett Neues wird man wohl nicht sehen, wenn man das Leaked Footage kennt.
Und wird halt auch nur auf Japanisch übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atram

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
Posts
25.384
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Jupp schaut wie MH aus wie man es liebt, nicht MH Fans werden das Spiel genauso hassen wie Sie es vorher schon gehasst haben.

2 Dinge fallen stark ins Auge, es sind teilweise immer noch 3DS Assets dabei, und die Monster AI scheint nur etwas erweitert zu sein zum 3DS. Die haben noch viele 1:1 animationen vom 3DS übernommen.

Also so wirklich Neu scheint mir dieses MH nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.420
PSN
Brod107
Sieht Abseits der Engine aus wie man es sich erhofft hat. Hat gute Chancen, dass ich es mir hole, auch wenn 1. Hälfte 18 mal wieder eine Qual wird.

edit: Die Unterwasser-Kämpfe von Tri sind nicht drin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Atram

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
Posts
25.384
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Sieht Abseits der Engine aus wie man es sich erhofft hat. Hat gute Chancen, dass ich es mir hole, auch wenn 1. Hälfte 18 mal wieder eine Qual wird.

edit: Die Unterwasser-Kämpfe von Tri sind nicht drin oder?
Nein keine Unterwasserkämpfe wie bei allen seit Teil 4.
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Ist es eigentlich irgendwas schlimmes, dass Monster Hunter einsteigerfreundlicher wird? MH4(U) war doch schon viiiiiiel einsteigerfreundlicher und leichter als die Teile davor. Ich hätte ja vor Jahren prophezeien können, dass Capcom diesen Weg noch weiter gehen wird :nix:
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
17.420
PSN
Brod107
Ist es eigentlich irgendwas schlimmes, dass Monster Hunter einsteigerfreundlicher wird?
Kommt drauf an wen du fragst nehme ich an. Bei so einer IP wirst du auch bei der Fanbase nie Einigkeit hinsichtlich solcher Themen geliefert bekommen.
 

Atram

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
Posts
25.384
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Ist es eigentlich irgendwas schlimmes, dass Monster Hunter einsteigerfreundlicher wird? MH4(U) war doch schon viiiiiiel einsteigerfreundlicher und leichter als die Teile davor. Ich hätte ja vor Jahren prophezeien können, dass Capcom diesen Weg noch weiter gehen wird :nix:
Vom gesehenen her ist es eigentlich immer noch mit Hürden belegt wie seit mind. Teil 4, es hat nur ein paar QoL features die jetzt nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Casual ist anders. Wie ich schon sagte, wer mit der IP vorher seine Probleme hatte wird mit dem Teil auch nicht seinen Spass haben, man wird sich immer noch massig Stunden einarbeiten müssen und erst am Ende wird es wie immer Interessant. Für MH Fans ist es ein Fixkauf (außer in Japan da werden die meisten drauf verzichten).

Zumindest sind die Online Gebühren in japan jetzt weg wurde im Straem gesagt, wäre auch echt mies mit PS+ im Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet: