PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Das logischste wäre ja eigentlich das Spiel auch für Switch zu bringen. Sieht jetzt imo nicht so aus als wäre es nur auf PS4 Level machbar was sie gezeigt haben und gerade in Japan würde es da besser laufen. Gerade weil sie ja mit dem XX Port MH Fans schon zur Switch bringen. Entweder bringen sie wirklich die Portable Series zurück oder MHWG kommt auch für Switch.
 
Von Handheld zu Handheld ist was anderes als von Handheld zu Konsole. Der eine Wechsel war einfach nur ein Herstellerwechsel, der andere ist ein kompletter Bruch mit der japanischen Spielerbase...und was willst du uns mit MH Online sagen? Die Spiele interessieren gefühlt keine Sau. Die sind einfach kein Vergleich zu dem was Capcom mit den zig Monster Hunter Spielen auf den Handhelds verdient hat. Ansonsten könntest du genauso die Mobile-Variante von MH Freedom Unite nennen,...die hat sogar Mobilität,..nur interessiert sie niemanden wegen der schlechteren Steuerung.

Für mich sieht das nach madig machen weil neu bei MH aus. :P

Den Bruch mit der "großen japanischen" Spielerbase gab es schon von der psp zum 3ds,....

Gefühlt weil only Japan und China?
bei Frontier gibt es über 10 Add-ons, es scheint sich also zu lohnen,....
MH Online erschien 2013 und es zocken heut noch Leute,...
Wohlgemerkt beides am Pc Tisch gefesselt und mit DLC kosten.

Da MHW für den Westen konzipiert wird, macht es eh kein Sinn vergleiche aufzustellen. Da wo Last Last Gen gefragt ist, erscheint es ja weiterhin auf der 3ds/Switch only in Japan.
Irgendwann muss sich MH auch mal weiterentwickeln, dafür reicht die Leistung nun mal vom 3DS, nicht aus.
 
Paar Infos, die ich zum Spiel aufgeschnappt habe durch Gaijin Hunter, Arekkz (Gaf User, der einen YouTube Kanal hat) usw. die sich vor Ort auf der E3 die Demo hinter geschlossenen Türen anschauen durften:

- Die Schadensanzeige kann man ausschalten ergo ist optional. :goodwork:
- Man kann die Monster weiterhin mounten, wie man schon im Trailer sah, jedoch zeigt dir das Spiel nun an wann du ein Monster mounten kannst also kann man sich die Mountversuche sparen, da einem das Spiel vorgibt wann es möglich ist und dies für alle sichtbar ist.
- Sollte man beim Mounten verkacken sprich runterfallen, dann hat es keine wirklichen Konsequenzen, wie bei den 3DS Teilen, sondern man kann einfach mit der Grabbing Hook wieder raufspringen, so wie es auch im Trailer zu sehen war.
- Drop In ist eine Ergänzung zum Lobby-System. Falls jemand ausfällt oder man gerade nur eine 2 oder 3-Mann Gruppe hat, dann kann man die Gruppe so während der Mission füllen. Ist also eine sinnvolle Erweiterung des Modus.
- Capcom weiss noch nicht, ob sie die gescripteten Passagen entfernen oder ob sie so erhalten bleiben. Da das Feedback von den Spielern recht positiv ist für die gescripteten Passagen gehe ich davon aus das sie bleiben, leider.
- Monster können nicht nur sehen, sondern auch riechen. Daher kann es durchaus sein, dass man Monster mit seinem Eigengeruch anlockt. Weiss nicht,..klingt nett aber irgendwie auch überflüssig. Dient wohl um die Welt lebendiger wirken zu lassen, vermute ich.

Den Bruch mit der "großen japanischen" Spielerbase gab es schon von der psp zum 3ds,....

Nein, weil es von Handheld zu Handheld ging und es somit nur einen Unterschied gemacht hat ob jemand ein Fanboy ist und daher nicht wechselt. Das war nicht der Fall und die PSP Base ist zum 3DS gewandert, da es derselbe Fokus war wie zu PSP Zeiten. Nun ist der Wechsel jedoch zurück zur Konsole ohne die ganzen Aspekte, die in Japan zur Beliebheit führten. Das wird zwangsläufig für einen Bruch sorgen und was du den Leuten hier vorhalten willst verstehe ich sowieso nicht. Atram wird es kaufen. Tentacle wird es wohl kaufen. Fettbacke wird es kaufen. miku90 wird es kaufen usw. Ich werde es kaufen. Hier ist keiner auf die Plattform versessen. Dass sich Capcom keinen Gefallen tut die japanischen Spieler zum Umbruch zwingen zu wollen ist hier wohl jedem klar, da die Punkte fehlen weshalb die Reihe dort es groß wurde.

Wo sich Monster Hunter dank der PS4 nun spielerisch so weiterentwickelt sehe ich bisher auch noch nicht. Die Ladezeiten scheinen Geschichte zu sein und ansonsten scheint es spielerisch recht klassisch zu sein. Der 3DS hat btw eine größere spielerische Entwicklung erlaubt und das trotz weniger Power. Wenn mehr Power = mehr Action Scripted Sequenzen bedeutet, dann kann ich da gern drauf verzichten. Da liebe ich leider ganz andere Punkte an MH als verfolgt zu werden von einem Monster. Im Gegenteil: Ich will das Monster jagen. ;)
 
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Wo sich Monster Hunter dank der PS4 nun spielerisch so weiterentwickelt sehe ich bisher auch noch nicht. Die Ladezeiten scheinen Geschichte zu sein und ansonsten scheint es spielerisch recht klassisch zu sein.

Naja, bevor tri damals angekündigt wurde ging die Community davon aus, dass der nächste MH Teil auf der PS3 erscheint.
Damit waren damals natürlich Erwartungen verbunden. Bei mir sahen die genau so aus wie jetzt MH World präsentiert wird.

Offene Spielwelt und Monster Tracking hab ich damals erwartet und dann kam der Wii-/Handheld-Stillstand.

@Plattformwechsel:
Es ging ja nicht wirklich von der PSP auf den 3DS sondern von der PSP auf die Wii. Da passt die "Handheld-User-Base bleibt erhalten" Argumentation nicht mehr ganz.
Ich hab mir für tri die Wii gekauft, den 3DS erst für X.
Aber ich denke nicht, dass sich alle japanischen MH-Spieler einfach so n 3DS gekauft haben nur, weil es auch 'n Handheld ist.
 
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Natürlich wechseln nicht alle um, aber wie man an den Verkaufszahlen sieht war der Großteil eben schon bereit dies mitzutragen. Genauso wie Tri gezeigt hat, dass sie nicht bereit sind auf eine Konsole zu wechseln. Tri hatte im Westen fast genauso viele Verkäufe wie in Japan also knapp 1mio und da war der japanische Konsolenmarkt noch stärker und gesünder als der heutige japanische Konsolenmarkt. Wie gesagt,..ich denke Capcom legt sich hier selbst ein Ei, wobei das natürlich aufgefangen werden kann im Westen, da es für 3 von 4 Plattformen kommt,....aber da rechne ich gerade im Bezug zur XBox nicht mit vielen verkäufen. So oder so scheint es Capcom nicht zu genügen im Westen 1mio bis 1,4mio. Einheiten zu verkaufen. Sie werden in Japan sicherlich von 3mio. Kunden mind. 1,5mio. verlieren. Ich rechne sogar mit mehr. Ich habe meine Zweifel, dass das Spiel auf 1mio Kunden kommt in Japan. Werden sie im Westen auf 3 Plattformen jedoch auf 3mio. verkaufte Spiele kommen? Habe ich meine Zweifel. Das ist nunmal der Stand mit dem sich das Spiel messen muss. Keine Handheldversion zu haben wird das Spiel in Japan einschränken.
 
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Meine Hoffnung geht eher in die Richtung, dass es sich nicht messen muss und Capcom ,wie z.B. mit Dragons Dogma, Risiken auf den Heimkonsolen eingeht.
Sie können ja die Marke auf dem 3DS weiter melken wie sie wollen. Es ist nur schön zu sehen, dass sie nicht nur das tun.

EDIT:
Glaube nicht, dass es keinen neuen HH-Teil geben wird. Selbst die PSP hat ihren eigenen späten dritten Teil bekommen.
 
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Was hat es denn mit melken zu tun? MH4 war eine spielerisch größere Weiterentwicklung als MHW es anscheinend wird. MHW baut absolut auf 4/4U auf und erfindet das Rad nicht neu. Die einzige wirkliche Änderung ist, dass es zwischen den Gebieten keine Ladezeiten mehr gibt. Dass man nun versucht einsteigerfreundlicher zu sein, damit die Leute im Westen zuschlagen ist ok, aber nun nichts was ich als tolle Änderung für mich sehe als MH Fan. Ich kam früher mit den Farbbällen klar und ich würd es auch bei diesem Titel tun. MHX ist ein cooler Spinoff, mehr nicht. Monster Hunter Stories ist ein cooler Spinoff, mehr nicht.

Edit: Natürlich muss sich MHW/MH5 mit den Vorgängern messen, schließlich ist es der nächste Main-Teil. Wäre es ein Spin-Off, dann wäre das was anderes.
 
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Ihr vergesst immer die gruppe derjenigen, die sich freuen weil es eben kein HH-Titel ist :sorry: Back to the roots, beste Ankündigung des Jahres :kruemel:
 
Du meinst die Gruppe wegen der es Monster Hunter heute nicht mehr geben würde, wenn es nicht die Handheldgamer aus Japan geben würde? :v:

Edit: Imo, wäre es einfach das beste gewesen den Titel ebenso auf Switch verfügbar zu machen, da Capcom Handheld- als auch Konsolenspieler erreichen würden wenn das Spiel auf allen Plattformen laufen würde.
 
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Du meinst die Gruppe wegen der es Monster Hunter heute nicht mehr geben würde, wenn es nicht die Handheldgamer aus Japan geben würde? :v:

Nein, die Gruppe ohne die es die Handheld-Teile nicht geben würde :pff: Portable 3 habe ich auf PSPgo gespielt (an TV angeschlossen) mit PS3 Controller und online über die PS3 App Adhoc Party ... Da war auch immer relativ viel los ... Den einzigen Teil auf 3DS (extra das Drecksding gekauft) hab ich nahc ner Stunde weggelegt ... so ein Krampf ... Ist halt nur was für Mädchen- oder Kinderhände :kruemel:

Die meisten spielen das Spiel eh zu Hause... (außer vielleicht in Japan, aber was interessiert mich Japan?). Fakt ist, MH gehört auf den großen Bildschirm und nicht auf zu kleine Spielzeuge ... :sorry:
 
Nein, die Gruppe ohne die es die Handheld-Teile nicht geben würde :pff: Portable 3 habe ich auf PSPgo gespielt (an TV angeschlossen) mit PS3 Controller und online über die PS3 App Adhoc Party ... Da war auch immer relativ viel los ... Den einzigen Teil auf 3DS (extra das Drecksding gekauft) hab ich nahc ner Stunde weggelegt ... so ein Krampf ... Ist halt nur was für Mädchen- oder Kinderhände :kruemel:

Die meisten spielen das Spiel eh zu Hause... (außer vielleicht in Japan, aber was interessiert mich Japan?). Fakt ist, MH gehört auf den großen Bildschirm und nicht auf zu kleine Spielzeuge ... :sorry:

Wenn das ein Fakt wäre, dann wäre die Reihe nicht auf Handhelds groß sondern auf Konsolen. :hmm:
 
Das war doch sowas von offensichtlich, dass die Hunter Arts und Styles nicht wieder kommen. MHGen war nun mal ein Spinoff. Die Arts waren schon cool, aber was solls :nix:

Aber wird ja wenigstens neue Special Moves geben, wie man schon im Trailer gesehen hat (Light Bowgun).
 
Manche spielen allgemein lieber am TV, manche lieber mit HH. Ist bei MH sicherlich ein interessantes Thema, aber da kann man schwer über das eigene Zockerverhalten streiten.
 
  • Lob
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