PS4/XOne/PC Monster Hunter World

was ist dein problem? darf man sich nicht mehr über nen konsolenteil freuen?
sorry, aber net jeder hat bock auf den 240p 3DS screen.

Nochmal lass den Scheiß doch einfach aus dem Thread. Hier ging es bis eben ohne WAR oder ähnliches gut durch bei allen die Interessse haben und dann kommst Du...
 
Wenn sich jemand neutral über ein Konsolen Spiel freut darf er das auch machen. Aggressionspegel runterfahren und Wortwahl überdenken.
 
ich glaube der wechsel des Namens hat einen anderen Grund als der den Sie angeben.

Seit 4 Jahren in Entwicklung erklärt wieso es keine Switch version geben wird...vorerst.

der Rest hört sich top an und sind Sinnvolle Änderungen, wobei ich schon gerne noch ein richtiges Dorf haben will.

Community Manager hat angedeutet dass es eines geben wird,..zumindest für MP.

Schade, ist wohl kein richtiges Monster Hunter...

Doch schon, nur halt Einsteigerfreundlicher und joa,...ob es einfacher wird muss man abwarten.
 
Monster Hunter keine 350std gespielt zu haben war das letzte Mal auf der Wii bei Tri,...schon seltsam nun zu wissen den Teil weniger spielen zu MÜSSEN weil es nicht zu meinem Lebensstil passt..Naja, Splatoon wirds freuen :D

Der Trailer suggeriert mir was anderes. :/ Naja gekauft wird es dennoch, weil Monster Hunter im Namen.

Nja,...ich hoffe diese Indiana Jones like Szenen werden nicht oft vorkommen. Das ist wirklich dämlich, aber ansonsten wirkt es bisher gut. Die Worte im Anschluss klingen besser als der Trailer es hergab, da bin ich bei dir.
 
Und DAS ist jetzt kein WAR Bullshit? WTF? :lol:

Das Capcom seinen Scheiss zusammenbekommen soll und wenn schon ein HD MH dann wenigstens richtig? :ugly: Die arbeiten zumindest laut eigener Aussage seit 4 Jahren dran

Die nutzen nun schon diese Engine seit MH Tri auf der Wii. Ich bezweifle das jeder der MH auf Konsoke in dieser gen wollte sicher kein Spiel mit uralt Engine im Kopf hatte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran trollen, wenn man sich freut, dass MH wieder drt ankommt, wo es 2005 begonnen hat? xD


@Harlock: get your facts straight. MHW ist der neue Hauptteil. Dass die ganzen Handheldfetischisten das nicht gut finden. Geschenkt. MH gehört auf den großen Bildschirm, braucht einen ordentlichen online MP (nicht so kastrierten Mist wie auf der Wii damals ... lol), alles andere ist nur Spielerei...

Habe ich doch gerade gesagt, dass es ein Hauptteil ist und ich es es falsch aufgeschnappt hatte, was nach den Gerüchten kein Wunder war, verstehe deine Belehrung also nicht ganz. Deshalb begeistert es mich trotzdem nicht wirklich. War halt falsch das alte Capcom zu erwarten, die grafisch Konsolen ausreizten. Und den 3DS und seine Auflösung verfluche ich doch selbst, das Ding bekommt immer noch klasse Games, aber die hardware sollte man endlich beerdigen :ugly: Dass MH vor allem eine Handheld IP ist und durch Local Co-op groß geworden ist muss dir nicht erklären, oder? Ich hätte Switch für vernünftiger gehalten, im Bezug auf den Status der Marke in Japan (und da man gleichzeitig beide Gruppen bedienen hätte können, Handheldspieler und Konsolenspieler) und portieren hätte man die Version dann auch auf PS4 und co. können, hätte der Grafik bestimmt nicht geschadet, es erinnert immer noch irgendwie an 3DS Zeiten. Persönlich ist es mir aber schnurz, bin kein MH Fan und besitze ne PS4 und einen Gaming PC und werde es vermutlich auf keiner Hardware spielen.
 
Das Capcom seinen Scheiss zusammenbekommen soll und wenn schon ein HD MH dann wenigstens richtig? :ugly: Die arbeiten zumindest laut eigener Aussage seit 4 Jahren dran

Die nutzen nun schon diese Engine seit MH Tri auf der Wii

Ne, bei der Wii nutzte man MT Framework Lite und beim 3DS MT Framework Mobile. Das hier ist die ganz normale MT Framework, mit der fast alle ihre PS4/One/PC Games laufen. Resident Evil ist da die Ausnahme und aus Panta Rhei ist ja scheinbar nichts geworden (Deep Down wurde damit entwickelt und bisher hört man zu beidem nichts mehr).
Da MHW schon vor mehr als 4 Jahren begonnen wurde, wäre das wohl sowieso keine Option gewesen.
 
Ne, bei der Wii nutzte man MT Framework Lite und beim 3DS MT Framework Mobile. Das hier ist die ganz normale MT Framework, mit der fast alle ihre PS4/One/PC Games laufen. Resident Evil ist da die Ausnahme und aus Panta Rhei ist ja scheinbar nichts geworden (Deep Down wurde damit entwickelt und bisher hört man zu beidem nichts mehr).
Da MHW schon vor mehr als 4 Jahren begonnen wurde, wäre das wohl sowieso keine Option gewesen.

Abgesehen davon laufen Engines wie UE4 oder Unity ja sogar auf Smartphones. Darüberhinaus sieht MHW so aus, als würde es PBR nutzen, was es alleine schon deutlich besser aussehen lässt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein Problem wird eher sein, ob es sich mit Horizon Zero Dawn messen kann. Das ist für mich gerade die Referenz in Sachen Jagd. :ugly:
Aber mal abwarten. Ich werde wahrscheinlich erst zuschlagen, wenn die CW Monster Hunter Profis hier sagen das es ein gutes bis sehr gutes Spiel geworden ist. Ergo warte ich eure wertvollen Tests usw. ab.
 
Mein Problem wird eher sein, ob es sich mit Horizon Zero Dawn messen kann. Das ist für mich gerade die Referenz in Sachen Jagd. :ugly:
Aber mal abwarten. Ich werde wahrscheinlich erst zuschlagen, wenn die CW Monster Hunter Profis hier sagen das es ein gutes bis sehr gutes Spiel geworden ist. Ergo warte ich eure wertvollen Tests usw. ab.

Es wird ein gutes Spiel da bin ich mir sicher und Horizon hat mit der Jagd in MH so viel zu tun wie Tetris mit einem CoD :ugly:

Ich bin mal gespannt wie sich das in der Praxis machen wird das man z.b. Fassbomben nehmen kann um Bäume zu fällen die dann dem Monster Schaden.

Ich frage mich auch ob sie das skill System der Rüstungen vereinfachen da dieses nicht gerade einfach zu verstehen ist für Neulinge
 
Es wird ein gutes Spiel und Horizon hat mit der Jagd in MH so viel zu tun wie Tetris mit einem CoD :ugly:

Das sehe ich anders. :)

Ich bin mal gespannt wie sich das in der Praxis machen wird das man z.b. Fassbomben nehmen kann um Bäume zu fällen die dann dem Monster Schaden.

Vielleicht gibt es ja bald mehr Gameplay Videos? Gegen eine Infoflut hätte ich jetzt nichts einzuwenden.
 
Es wird ein gutes Spiel da bin ich mir sicher und Horizon hat mit der Jagd in MH so viel zu tun wie Tetris mit einem CoD :ugly:

Ich bin mal gespannt wie sich das in der Praxis machen wird das man z.b. Fassbomben nehmen kann um Bäume zu fällen die dann dem Monster Schaden.

Ich frage mich auch ob sie das skill System der Rüstungen vereinfachen da dieses nicht gerade einfach zu verstehen ist für Neulinge

Ein übersichtlicheres Interface würde helfen mit Filtern für Ausrüstung, Erklärungen für Skills und der Möglichkeit, probeweise ganze Sets zu erstellen, um nicht die ganze Zeit zwischen Rüstungsteilen hin- und herwechseln zu müssen, um irgendeine gute Kombi zu finden. Ich erinnere mich daran, dass ein Kumpel damals in MHFU Rüstungsteile von 3 verschiedenen Monstern kombiniert hat, bis er die passenden Teile gefunden hat, hat's aber ne Weile gedauert.

Vielleicht gibt es ja bald mehr Gameplay Videos? Gegen eine Infoflut hätte ich jetzt nichts einzuwenden.

Es soll in einer Woche einen Livestream geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein übersichtlicheres Interface würde helfen mit Filtern für Ausrüstung, Erklärungen für Skills und der Möglichkeit, probeweise ganze Sets zu erstellen, um nicht die ganze Zeit zwischen Rüstungsteilen hin- und herwechseln zu müssen, um irgendeine gute Kombi zu finden. Ich erinnere mich daran, dass ein Kumpel damals in MHFU Rüstungsteile von 3 verschiedenen Monstern kombiniert hat, bis er die passenden Teile gefunden hat, hat's aber ne Weile gedauert.

Ja das Ausrüstungsmanagement sollte überarbeitet werden und einfacher zu verstehen. Evtl. das skill System etwas überarbeiten und flexibler gestalten
 
Zurück
Top Bottom