PS4/XOne/PC Monster Hunter World

:tuna:

Hast du MH schonmal gespielt oder woher der Vergleich mit Horizon?

Jap, ich habe Monster Hunter schon mal gespielt, keine Sorge. ;) Besonders gut war ich allerdings nicht. :p Beim Horizon - Vergleich geht es mir auch eher um das Jagdfeeling, Fallen stellen und den rasanten Kampf. Deswegen ziehe ich da automatisch im Kopf Vergleiche. Aber ich hätte es ruhig mal in meinem Kopf belassen sollen, will ich doch nicht diesen Thread (und Mudos Lieblingsgamesreihe) mit diesem Vergleich schmälern. Kommt deswegen auch nicht mehr vor. :blushed:
 
Jap, ich habe Monster Hunter schon mal gespielt, keine Sorge. ;) Besonders gut war ich allerdings nicht. :p Beim Horizon - Vergleich geht es mir auch eher um das Jagdfeeling, Fallen stellen und den rasanten Kampf. Deswegen ziehe ich da automatisch im Kopf Vergleiche. Aber ich hätte es ruhig mal in meinem Kopf belassen sollen, will ich doch nicht diesen Thread (und Mudos Lieblingsgamesreihe) mit diesem Vergleich schmälern. Kommt deswegen auch nicht mehr vor. :blushed:

Naja zumindest macht es wieso du es vergleichst.

Hab mir gerade die releaseliste für Anfang 2018 angeschaut und frage mich gerade ob es so klug ist von Capcom auch da zu releasen. Q1 2018 scheint bitterer zu werden als 2017 was schon krass war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Ausrüstung: Du kannst in diesem Teil die Ausrüstung an der Kiste im Lager wechseln, auch während der Mission.
 
E3: Monster Hunter: World in Japan am beliebtesten

17.06.17 - Der Bericht über Capcoms Ankündigung von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) auf der E3 war auf Famitsu.com am beliebtesten und wurde öfter gelesen als irgendwelche anderen E3-Berichte. Das teilt Japans größtes Videospiele-Magazin mit.


war wohl nix mit 3 mio japaner enttäuschen :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alleine das man es nicht jederzeit spielen kann, werden es nicht viele kaufen. Interesse ist an MH sowieso immer groß
 
Habe mir nunmal das Video von Gaijin Hunter angeschaut. Im Gegensatzu zuihm sehe ich nicht alles so positiv. Er sagt, dass Capcom sehr viel gescripted hat und selbst noch nicht weiss wie vieles aus der Demo im Spiel selbst ablaufen soll. Sprich ob es gescripted bleibt oder doch eher spielbar wird wie in sonstigen Monster Hunter Spielen. Daran sehe ich absolut nichts gutes. Er leider schon. Was ich jedoch cool find ist, dass die Haut der Monster eine Rolle spielt beim Abtrennen der Körperteile. Bspw. wird ein Schwanz der in Hartschuppen gehüllt ist weniger Schaden nehmen als ein Schwanz mit normalen Hautschuppen. Das erschwert solche Vorgänge dann schonmal. Die lebendige Welt bzw. was man damit machen kann finde ich ebens sehr interessant. :goodwork:

Persönlich hoffe ich einfach drauf, dass sie den Scripted Kram zum Großteil entfernen werden. Ich will ein ARPG spielen und kein Action Adventure.....

E3: Monster Hunter: World in Japan am beliebtesten

17.06.17 - Der Bericht über Capcoms Ankündigung von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) auf der E3 war auf Famitsu.com am beliebtesten und wurde öfter gelesen als irgendwelche anderen E3-Berichte. Das teilt Japans größtes Videospiele-Magazin mit.


war wohl nix mit 3 mio japaner enttäuschen :v:

Famitsu repräsentiert nur eine kleine Gemeinde und das Monster Hunter in Japan am meisten auf Interesse stößt heißt nichts.
 
Das eine geleakte Video hat ja gezeigt, dass World ein Monster Hunter durch und durch ist. Sah jedenfalls so aus, als ob man die neuen Sachen alle ignorieren kann (Fährtensuche, Rathalos vs T-Rex usw). Wird schon schief gehen :p

Capcom wird wohl sicher nicht so dämlich sein und Verkaufszahlen von 3-4 Millionen alleine in Japan erwarten. Das wird World nicht mal weltweit schaffen :ugly:
 
seid ihr denn in japanischen foren und seht den großteil rumheulen? bezweifle ich mal ganz stark :v:

"verlieren" wird capcom sowieso viele spieler, weil nicht auf 3ds :nix: das ist sicher selbst capcom bewusst.
und solang das game nicht auf dem 3ds erscheint, werdet ihr nie wirklich erfahren ob man spieler richtig verliert :sorry:

oder bedeuten geringere VKZ hier automatisch für verlorene MH spieler? wenn ja, totaler bullshit
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist ganz einfach: In Japan ist Monster Hunter beliebt wegen dem lokalen MP in Kombination mit der Portabiltät., auch wegen der Arenen. In Japan gibt es ganze Spiele-Hallen, die nur existieren damit die Leute sich dort treffen um Monster Hunter im lokalen MP spielen zu können.

Monster Hunter World hat keine Portabilität und keinen lokalen MP. Das ist bereits bestätigt. Arenen ist noch nicht geklärt. Somit fehlt für Japan das was Monster Hunter dort beliebt macht. Wenn du also betrachtest wie viele Käufer MH auf der PSP und dem 3DS idR hatte (sprich mind. 3mio) dann kannst du dir schon ausmalen, dass diese Zahl nicht erreicht wird. Für MH3Ultimate ist damals auch nur ein geringer Teil zur Wii U gewechselt. (Knapp 200k, glaube ich) Die Japaner haben da einfach einen anderen Fokus, der bei World nicht gegeben sein wird. MH fing auf der PS2 an und explodierte erst auf der PSP. Welchen Grund gibt es also anzunehmen, dass die Japaner auch nur annährend auf die PS4 umsteigen werden? Wenn MHW über 1mio. in Japan kommt, dann wäre das schon ein riesiger Erfolg, hat schließlich auf der PS4 bisher noch kein Titel in Japan geschafft. (Wobei evtl. mittlerweile FF XV)

...und natürlich bedeuten stark geringere Verkaufszahlen = man spricht den Kern der Spieler nicht an. Woran willst du das sonst messen? Wolken am Himmel? :v:
 
Das hat Capcom genauso wenig gestört als Nintendo mit Ihnen ein Deal machten und dadurch die größte MH Community auf der psp verließ -> bei 0 auf den 3ds anfing

Antwort auf post #111 und rest.

Und zur mobilität, es hat von euch noch keiner was von MH Online oder HM frontier gehört?

Für mich sieht das nach madig machen weil nich Nintendo aus,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onlinemodus von Monster Hunter ist nicht kostenlos in Japan? Auf dem 3DS??? :ugly:

Nein die Japaner zahlen 800-900¥ Im Monat, war schon immer so. Deswegen war Ad-Hoc Local MP so wichtig und wird es auch immer bleiben in Japan. Du musst bedenken MH haben sich ganze Familien gekauft für ihr multiplen PSP oder 3DS im Haushalt und das geht jetzt nicht mehr.

Bleibt halt die Frage wie das bei MHW wird wegen PS+ und dem schon angedachten DLC der ab jetzt auch sicher was kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat Capcom genauso wenig gestört als Nintendo mit Ihnen ein Deal machten und dadurch die größte MH Community auf der psp verließ -> bei 0 auf den 3ds anfing

Antwort auf post #111 und rest.

Und zur mobilität, es hat von euch noch keiner was von MH Online oder HM frontier gehört?

Für mich sieht das nach madig machen weil nich Nintendo aus,.....

Von Handheld zu Handheld ist was anderes als von Handheld zu Konsole. Der eine Wechsel war einfach nur ein Herstellerwechsel, der andere ist ein kompletter Bruch mit der japanischen Spielerbase...und was willst du uns mit MH Online sagen? Die Spiele interessieren gefühlt keine Sau. Die sind einfach kein Vergleich zu dem was Capcom mit den zig Monster Hunter Spielen auf den Handhelds verdient hat. Ansonsten könntest du genauso die Mobile-Variante von MH Freedom Unite nennen,...die hat sogar Mobilität,..nur interessiert sie niemanden wegen der schlechteren Steuerung.

Für mich sieht das nach madig machen weil neu bei MH aus. :p
 
Zurück
Top Bottom