Nein, weil es von Handheld zu Handheld ging und es somit nur einen Unterschied gemacht hat ob jemand ein Fanboy ist und daher nicht wechselt. Das war nicht der Fall und die PSP Base ist zum 3DS gewandert, da es derselbe Fokus war wie zu PSP Zeiten. Nun ist der Wechsel jedoch zurück zur Konsole ohne die ganzen Aspekte, die in Japan zur Beliebheit führten. Das wird zwangsläufig für einen Bruch sorgen und was du den Leuten hier vorhalten willst verstehe ich sowieso nicht. Atram wird es kaufen. Tentacle wird es wohl kaufen. Fettbacke wird es kaufen. miku90 wird es kaufen usw. Ich werde es kaufen. Hier ist keiner auf die Plattform versessen. Dass sich Capcom keinen Gefallen tut die japanischen Spieler zum Umbruch zwingen zu wollen ist hier wohl jedem klar, da die Punkte fehlen weshalb die Reihe dort es groß wurde.
Wo sich Monster Hunter dank der PS4 nun spielerisch so weiterentwickelt sehe ich bisher auch noch nicht. Die Ladezeiten scheinen Geschichte zu sein und ansonsten scheint es spielerisch recht klassisch zu sein. Der 3DS hat btw eine größere spielerische Entwicklung erlaubt und das trotz weniger Power. Wenn mehr Power = mehr Action Scripted Sequenzen bedeutet, dann kann ich da gern drauf verzichten. Da liebe ich leider ganz andere Punkte an MH als verfolgt zu werden von einem Monster. Im Gegenteil: Ich will das Monster jagen.