PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Manche spielen allgemein lieber am TV, manche lieber mit HH. Ist bei MH sicherlich ein interessantes Thema, aber da kann man schwer über das eigene Zockerverhalten streiten.

Jep, deshalb wäre es , imo, besser das Spiel auf beidem verfügbar zu machen aber naja,...Wer wäre Capcom wenn sie keine dämlichen Entscheidungen treffen würden? :v:
 
So gesehen wäre es bei jedem Game besser wenn es sowohl auf Konsolen, als auch HHs erscheinen würde. Ist halt nicht so. Ich glaube aber nicht, dass sich Switch onlys z.B. Sorgen um MH machen müssen. Da kommt was. Da stand hinter PS4 und vor allem One und PC sicherlich ein größeres Fragezeichen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei Monster Hunter ist die Base ganz klar am Handheld zu finden. Diese Base zu übergehen ist bescheuert. Wenn Capcom also den Westen erschließen will über Konsolen und nicht die Handheld-Base verlieren will, dann macht es natürlich Sinn das Spiel für beides zu bringen. Ein Ace Attorney auf Konsole knallen nur weil man es kann macht da weniger Sinn. Ist auch recht logisch und nein,..ein Switch-Teil ist nicht selbstverständlich.

Hoffentlich versauen sie die Musik nicht :lick:

[video=youtube;fBNlLWkO_RA]https://www.youtube.com/watch?v=fBNlLWkO_RA[/video]

[video=youtube;auE4CYwszco]https://www.youtube.com/watch?v=auE4CYwszco[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Monster Hunter ist die Base ganz klar am Handheld zu finden

Dann muss die Base halt mal anfangen richtig zu zocken :sorry:


:lol: hab mir nur mal die ersten 30sec angeschaut ... und das Spiel war einfach der Knaller ... über 2000std. hab ich das gespielt xD
[video=youtube;LmHmUMGxlxw]https://www.youtube.com/watch?v=LmHmUMGxlxw[/video]
tausendmal geiler als alles was jemals auf dem 3DS kam :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil es von Handheld zu Handheld ging und es somit nur einen Unterschied gemacht hat ob jemand ein Fanboy ist und daher nicht wechselt. Das war nicht der Fall und die PSP Base ist zum 3DS gewandert, da es derselbe Fokus war wie zu PSP Zeiten. Nun ist der Wechsel jedoch zurück zur Konsole ohne die ganzen Aspekte, die in Japan zur Beliebheit führten. Das wird zwangsläufig für einen Bruch sorgen und was du den Leuten hier vorhalten willst verstehe ich sowieso nicht. Atram wird es kaufen. Tentacle wird es wohl kaufen. Fettbacke wird es kaufen. miku90 wird es kaufen usw. Ich werde es kaufen. Hier ist keiner auf die Plattform versessen. Dass sich Capcom keinen Gefallen tut die japanischen Spieler zum Umbruch zwingen zu wollen ist hier wohl jedem klar, da die Punkte fehlen weshalb die Reihe dort es groß wurde.

Wo sich Monster Hunter dank der PS4 nun spielerisch so weiterentwickelt sehe ich bisher auch noch nicht. Die Ladezeiten scheinen Geschichte zu sein und ansonsten scheint es spielerisch recht klassisch zu sein. Der 3DS hat btw eine größere spielerische Entwicklung erlaubt und das trotz weniger Power. Wenn mehr Power = mehr Action Scripted Sequenzen bedeutet, dann kann ich da gern drauf verzichten. Da liebe ich leider ganz andere Punkte an MH als verfolgt zu werden von einem Monster. Im Gegenteil: Ich will das Monster jagen. ;)

Das hat nix mit Fanboy Gehabe zutun, viele aus der MH1, MH2, Freedom 1-3 und Unite (alle bis zum erbrechen gezockt) Zeit wollten einfach nicht noch eine Konsole bzw. HH für MH kaufen.
Und die Community war ähnlich groß wie die von heute. Den Bruch zur Fanbase hat Capcom auch nicht gestört, schließlich wusste Capcom auch nicht wie MH auf den Nintendo Konsolen ankommt (also gleiche Situation wie heute) ;-)

Und warum hast du es immer mit den japanischen Spielern? MHW soll doch für den Westen konzipiert werden, also interessiert das nicht ob es es den japanischen Spielern gefällt,..... zumal du ja wieder MH Frontier und MH online vergessen hast, war auch nicht auf HH und trotzdem gab es X Add ons die sich ja lohnen müssten.

Was hat es denn mit melken zu tun? MH4 war eine spielerisch größere Weiterentwicklung als MHW es anscheinend wird. MHW baut absolut auf 4/4U auf und erfindet das Rad nicht neu. Die einzige wirkliche Änderung ist, dass es zwischen den Gebieten keine Ladezeiten mehr gibt. Dass man nun versucht einsteigerfreundlicher zu sein, damit die Leute im Westen zuschlagen ist ok, aber nun nichts was ich als tolle Änderung für mich sehe als MH Fan. Ich kam früher mit den Farbbällen klar und ich würd es auch bei diesem Titel tun. MHX ist ein cooler Spinoff, mehr nicht. Monster Hunter Stories ist ein cooler Spinoff, mehr nicht.

Edit: Natürlich muss sich MHW/MH5 mit den Vorgängern messen, schließlich ist es der nächste Main-Teil. Wäre es ein Spin-Off, dann wäre das was anderes.

Zum Thema melken, MH4 ->MH4 Ultimate -> , MH4 generation(X) -> MH4 generation XX das ist melken.
Von der MH Engine will erst gar nicht erst anfangen.

Ich freu mich das MH wieder Nachhause (Plattform und Wohnzimmer TV) kommt und viele meiner alten Freunden mit mir auf die Jagd gehen können:wink4:
 
Die Frage ist halt warum man nicht einfach PS4/One/Switch/PC macht bzw. in Japan nur PS4/Switch? Warum eine Gruppe die es gerne auf dem Handheld spielt komplett ausschließen? Anstatt alle glücklich zu machen, werden so nur die Wessies glücklich die es endlich wieder auf Konsole spielen können. Die Japaner müssen wieder an der Konsole spielen... mal gucken wie sie das aufnehmen.
 
Die Frage ist halt warum man nicht einfach PS4/One/Switch/PC macht bzw. in Japan nur PS4/Switch? Warum eine Gruppe die es gerne auf dem Handheld spielt komplett ausschließen? Anstatt alle glücklich zu machen, werden so nur die Wessies glücklich die es endlich wieder auf Konsole spielen können. Die Japaner müssen wieder an der Konsole spielen... mal gucken wie sie das aufnehmen.

Weil die Switch spät dran ist. Und jetzt, nachdem man den ersten Schritt gegangen ist, hat man mit dem Vorgehen außerdem noch immernoch mehrere Optionen:

- Wenn das Spiel überhaupt nicht läuft, bringt man es noch auf die Switch (und jeden weiteren Teil auch).
- Wenn das Spiel erfolgreich genug ist, kann man ggf. mehrgleisig fahren. Das bremst auch Ermüdungs-Erscheinungen für die IP auf einzelnen Plattformen.
- Man portet World auch bei einem Erfolg noch und auch jedes weitere MH kommt für Switch. Könnte aber meiner Meinung nach schneller dazu führen, dass die IP übersättigt wird, wenn man jährliche Veröffentlichungen beibehält.

Dass es MH auf der Switch geben wird, ist aber ziemlich klar. Hat man bei Capcom auch schon extra vor der Ankündigung von MHW mit der MHXX Switch Ankündigung klar gemacht.
Capcom wollte schon lange die Zielgruppe des IP erweitern und je nachdem wie MHW läuft, kann man seine Strategie anpassen.
Wenn ein MHW alleine tragbar ist, fährt man halt mehrgleisig (hat man früher ja schonmal versucht), ansonsten halt eine ganz normale Multiplattform-Strategie (inkl. Switch). An volle Hersteller Exclusivität für die Reihe glaube ich aber nicht mehr, solange nicht gezahlt wird. Dafür müsste es auf PS4/XB1/PC schon wirklich richtig mies laufen, dass sich selbst Ports für diese Plattformen nicht lohnen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
X und XX sind nicht MH4. :hmm2:

...und warum ich japanische Spieler erwähne? Diese haben die IP getragen und nicht die Konsolenspieler aus dem Westen.

Bin ja sowieso gespannt was Capcom macht wenn Monster Hunter World nicht der erhoffte Erfolg sein wird und das Switch MH, was es gerüchteweise geben soll, erfolgreich verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
X und XX sind nicht MH4. :hmm2:

...und warum ich japanische Spieler erwähne? Diese haben die IP getragen und nicht die Konsolenspieler aus dem Westen.

Bin ja sowieso gespannt was Capcom macht wenn Monster Hunter World nicht der erhoffte Erfolg sein wird und das Switch MH, was es gerüchteweise geben soll, erfolgreich verläuft.

Im Falle von Capcom reden wir hier von eine Fast Pleite, die Investoren sitzen Capcom seit nun mehr als 3 Jahren stark im Nacken. Vor 2 Jahren wurde der Verkauf schon offen erwähnt beim Investoren Mieeting. Capcom geht es seit Jahren mies und MH war das einzige was Capcom gerettet hat.

Wenn MHW nicht besser laüft als die 3DS Teile WW wird es Capcom nicht mehr lange in seiner jetzigen Form geben (was so oder so nur noch eine Frage der zeit ist). Da wird dann auch eine Switch Version nicht mehr viel helfen.

Hier gibt es kein entweder oder Szenario mehr für Capcom. Capcom hat in Japan den wichtigen Mobile Markt verpennt und die letzten 10 Jahre die mieseste Markenpflege bei seinen IPSs gehabt, von dummen fragwürdigen Entscheidungen wie im Falle von SF5 usw. abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Handhelds nicht (mehr) ausstehen kann und auch, soweit ich weiß, kein Japaner bin, freu ich mich sehr auf Monster Hunter World für die PS4. Find ich toll, dass Capcom ein Monster Hunter mal rausbringt, was sich mehr an den Westen richtet. Ich gehöre wohl anscheinend mal zur Zielgruppe :aehja:

Als Monster Hunter Fan wird MHW natürlich Day One :scan:
 
Im Falle von Capcom reden wir hier von eine Fast Pleite, die Investoren sitzen Capcom seit nun mehr als 3 Jahren stark im Nacken. Vor 2 Jahren wurde der Verkauf schon offen erwähnt beim Investoren Mieeting. Capcom geht es seit Jahren mies und MH war das einzige was Capcom gerettet hat.

Wenn MHW nicht besser laüft als die 3DS Teile WW wird es Capcom nicht mehr lange in seiner jetzigen Form geben (was so oder so nur noch eine Frage der zeit ist). Da wird dann auch eine Switch Version nicht mehr viel helfen.

Hier gibt es kein entweder oder Szenario mehr für Capcom. Capcom hat in Japan den wichtigen Mobile Markt verpennt und die letzten 10 Jahre die mieseste Markenpflege bei seinen IPSs gehabt, von dummen fragwürdigen Entscheidungen wie im Falle von SF5 usw. abgesehen.

Wenn MHW einschlägt kann es ihnen auch erstmal den Arsch retten. Der Trailer wurde ziemlich oft angeklickt, mal schaun wieviele davon das Spiel kaufen werden. Imo hatten sie gar keine große Wahl. Die 3DS Verkaufszahlen (auch der Spiele) sind rückläufig und Nintendo brachte die Switch sehr spät (als 3DS nachfolger), und die Switch startet halt von 0, während die PS4 weltweit führt. Die 60 Mio PS4 Besitzer (plus PC und box) sind natürlich ein sehr verlockender Markt. 3DS und Switch kann man trotzdem bedienen (da interessiert Capcom wohl eher Japan, auf die westlichen Nintendofans scheißt man gepflegt). Ein Problem haben sie, wenn die Mehrkosten genauso groß sind wie die zusätzlichen Gewinne aus dem Spiel, oder größer. Stimme zu, MHW wird sehr wichtig für Capcom.
 
Da ich Handhelds nicht (mehr) ausstehen kann und auch, soweit ich weiß, kein Japaner bin, freu ich mich sehr auf Monster Hunter World für die PS4. Find ich toll, dass Capcom ein Monster Hunter mal rausbringt, was sich mehr an den Westen richtet. Ich gehöre wohl anscheinend mal zur Zielgruppe :aehja:

Als Monster Hunter Fan wird MHW natürlich Day One :scan:

Wenn Capcom die IP an die Wand fährt (Verkaufszahlenmässig) weil sie wieder auf Konsole umsteigen, dann weiss ich nicht was mich als MH Fan daran erfreuen sollte.

Mir als MH Fan ist der Fortbestand der IP und Capcoms wichtiger als die Frage Konsole oder Handheld.
 
Wenn Capcom die IP an die Wand fährt (Verkaufszahlenmässig) weil sie wieder auf Konsole umsteigen, dann weiss ich nicht was mich als MH Fan daran erfreuen sollte.

Mir als MH Fan ist der Fortbestand der IP und Capcoms wichtiger als die Frage Konsole oder Handheld.


Für mich ist MH auf Handheld Bote des Untergangs :kruemel:
 
Für mich ist MH auf Handheld Bote des Untergangs :kruemel:

Doof das es nur dort erfolgreich war und dein persönlicher Geschmack somit irrelevant ist. Naja, in einem Jahr sind wir schlauer und wissen ob Capcoms Weg das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen von Erfolg gekrönt ist, auch wenn ich persönlich nicht an 3-4mio. verkaufte Spiele glaube, wobei Capcom ja eigentlich mehr will als das...hmmm...
 
MHW Trailer @ YT: 5 Mio views
MH XX (switch Vers.) Trailer @ YT: 1,4 Mio



:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom