PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Hab nicht gesagt, dass der Vergleich sinnvoll ist :v:

Aber man kann ja wohl daraus schließen, dass durchaus reges Interesse an einem richtigen MH besteht, nach jahrelanger Handheld-Dürre.

:kruemel:


Btw, der jap. MHW Trailer hat 2,4 Mio views (in einem drittel der Zeit) ;)

Naja, so ein Platformwechsel bei ner beliebten Marke sorgt immer für Aufmerksamkeit. Bleibt abzuwarten wie viele am Ende weltweit den Geldbeutel dafür aufmachen und nicht nur im Internet froh über eine zurückeroberte Marke sind, das wird man 2018 sehen. Das "richtige MH" Gefasel ist natürlich überheblicher Quatsch, aber sei es drum^^

Ich halte es derzeit für eine gute Idee ein MH auf die PS4 zu bringen, aus Capcoms Sicht einfach nur logisch. Aber es ist imo keine besonders schlaue idee, die Switch und den 3DS auszulassen. Die Entwicklung wird sicher nicht mehr so günstig sein wie für den 3DS (auch wenn man die Wurzeln erkennt), sie werden auch kaum so viele Nachfolger und Ableger in HD rauspressen können. Sollte das Experiment scheitern und sie sich damit die Handheld MH Base zerschießen.....

Aber das ist das schlechteste Szenario für Capcom, es kann natürlich auch ein voller Erfolg werden.
 
Naja, den einzigen Nachteil, den es gäben könnte, wäre der das MH nicht mehr Mobil gezockt werden kann. Ansonsten scheint IMO das Spiel zu stimmen.

Nicht nur das mein lieber. Die passen einiges an was nichts mehr mit MH zu tun hat. Und ich weiß nicht ob ich gefallen dara finden werde. Denn MH ist für mich eine reihe die eig schon perfekt ist. Abseits der Grafik.
 
Nicht nur das mein lieber. Die passen einiges an was nichts mehr mit MH zu tun hat. Und ich weiß nicht ob ich gefallen dara finden werde. Denn MH ist für mich eine reihe die eig schon perfekt ist. Abseits der Grafik.

Werden wir ja sehen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das Spiel bessere Bewertung kriegt und sich auch besser verkaufen würde :)
 
Werden wir ja sehen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das Spiel bessere Bewertung kriegt und sich auch besser verkaufen würde :)

Genau das ist auch der Grund warum der neue Mainteil für die großen Konsolen kommt. Allerdings check auch ich nicht warum man (anfangs) die Switch auslässt. Sind die Spiele dafür etwa schwerer zu programmieren?
 
Genau das ist auch der Grund warum der neue Mainteil für die großen Konsolen kommt. Allerdings check auch ich nicht warum man (anfangs) die Switch auslässt. Sind die Spiele dafür etwa schwerer zu programmieren?

Keine Ahnung, vielleicht sind die Gerüchte wahr, das Sony bezahlt hat, damit es (noch) nicht für die Switch kommt. Aber was ich so bisher gelesen habe, scheint es ein vollwertiges MH zu sein. Vielleicht nicht 1:1 was wir auf den 3Ds & Co kennen, aber es werden auch Fans der reihe ihren gefallen damit haben und dazu kann man dank der Ps4 neue dazu Gewinnen IMO.
 
Genau das ist auch der Grund warum der neue Mainteil für die großen Konsolen kommt. Allerdings check auch ich nicht warum man (anfangs) die Switch auslässt. Sind die Spiele dafür etwa schwerer zu programmieren?

Ich würde darauf tippen, dass es nen Vertrag für Japanexklusivität der PS4 Version gibt. Kann aber auch sein, dass man erst höhere (Gesamt-)Verkaufszahlen der Switch abwartet und dann halt MH 5 Portable bringt, oder nicht, müssen wir abwarten. Bisher reisst sich Capcom jedenfalls kein Bein für die Switch aus.
 
wie kannst du einerseits sagen, dass sich MH-Spieler nach Capcom richten müssen und zu Heimkonsolen gezwungen werden und andererseits, dass das Spiel hauptsächlich Neueinsteiger ansprechen soll?

Die Aussagen sind beide Quatsch. MHW spricht die Leute an, die damals nicht auf den HH mitgezogen sind, Leute die vom Handheld auf den Fernseher wechseln wollen und Neueinsteiger. Und für diese will Capcom das Spiel "einsteigerfreundlicher" machen als je zuvor.
Ich sehe nichts das vereinfacht oder verweichlicht wird, das sind Aussagen von Fraktionen, die Ihre Konsole verteidigen wollen.

Und zum wachsen der Marke. Weltweit tut es der Marke und ihrem Ansehen durchaus gut ein moderneres MH global zeitgleich zu bringen, egal ob dieser Titel teurer wird und sich weniger verkauft.

Keiner wird im Stich gelassen, die von dir oft genannten japanischen HH-Only MH-Spieler kriegen Ihre eigenen Teile und die verkopften West-Nintendo-Onlys können sich immernoch switchXX importieren.

Ich gehe mal der Reihe nach: Capcom will die IP vergrößern, Verkaufszahlen bezogen, dafür benötigen sie natürlich neue Kunden, aber auch alte Kunden. Da wir hier primär von japanischen Kunden sprechen heißt dies sie sollen von Handheld auf Konsole umsteigen, wenn sie den neuen Mainteil spielen wollen und das obwohl Konsolen-Monster Hunter rein verkaufszahlenmässig nie vergleichebar gut waren. Das widerspricht sich nicht. Dass Capcom mit MHW auf Neukunden zielt kommunizieren sie auch ganz offen.

Verweichlicht ist natürlich übertrieben, aber sie nehmen gewissen Dingen, u.a. Mounten der Monster, jegliche Herausforderung weil dir das Spiel nun sagt wann du es tun kannst und wenn du runterfällst ist das kein Problem da du dank Hook einfach wieder raufgehst. Dir wird angezeigt wo du farmen kannst, wo das Monster sich befindet usw..

Den Nintendo-Spruch kannst du dir sparen da wir a) nicht im War sind b) ich den Spieß bzgl. PS Onlys umdrehen kann. Schön ist zudem noch: Ich brauche mich nicht ärgern ob eine Version nur für Konsole oder Handheld kommt, denn kaufen werde ich es so oder so. Handheld ist bevorzugt weil es mehr zu meinem Lebensstil passt. Konsolen-MH wird dennoch gekauft und ausreichend gespielt (100-150std, mehr geht an der Konsole ohne Lokal Spiel und ggf. ohne Arena sowieso nicht.

Ist es eigentlich irgendwas schlimmes, dass Monster Hunter einsteigerfreundlicher wird? MH4(U) war doch schon viiiiiiel einsteigerfreundlicher und leichter als die Teile davor. Ich hätte ja vor Jahren prophezeien können, dass Capcom diesen Weg noch weiter gehen wird :nix:

Nein, das ist nicht schlimm sondern sogar nötig wenn Capcom mehr Leute erreichen will. Das war einzige meine übertriebene Reaktion auf den Bullshit, dass es auf dem 3DS keine richtigen Monster Hunter Spiele gegeben hätte.

Mein einziges Problem mit MHW ist einfach ich kann solche Mammut Spiele nicht mehr so lange an Konsole zocken, was meine Freude einfach dämpft.

Mir persönlich passt es nicht das der Lokal-Modus fehlt und vor allem Capcoms Aussage dafür. Laut ihnen war es bisher nicht möglich Online für die Jäger zur Verfügung zu stellen. Wie haben wir im Westen dann primär gespielt? Dies geht nun erst mit MHW laut Capcom. :uglylol:
Die Gefahr keinen Arena-Modus zu haben finde ich kritisch aber verschmerzbar.
 
Warum das denn? :ugly: nicht Hosen an zu Haus? :v:

Wegen meinem Job viel in Europa unterwegs, Alleinerziehend im Wechselmodell für einen 2,5 Jahre alten Sohn und ich kann schon lange nicht mehr viel am Stück an der Konsole zocken. Dies kam mit den Jahren
 
Okay, das sind schon ein paar Argumente, aber das betrifft ja nicht MH im speziellen, ja, MHW kannst dann halt nicht unterwegs spielen, the last of us oder so aber auch nicht. Aber es gäbe ja noch remoteplay mit Vita :v: MHW ist endlich wieder ein reiner Konsolenteil (und PC und obendrein auf allen plattformen mit ordentlichem onlineservice ...). Das ist für mich persönlich (und ich denke für einige andere auch) der Knaller. Ist ja nicht so, als würden die Handheld-Ableger plötzlich verschwinden ˉ\_(ツ)_/ˉ
 
Mir geht es nicht darum ob ich es nicht unterwegs zocken kann. Bin eh kein Handheld gamer und habe nicht gern die 3DS teile gespielt auch wenn diese viele tolle neue innovationen hatten. Mir hätte ein schönes Tri U auf der PS4 gereicht. Man muss jetzt nichts an der Formel ändern um mich zu begeistern, ganz im gegenteil, ich liebe Monster Hunter und betrachte veränderungen erstmal argwöhnisch und lasse mich trotzdem eines besseren belehren.

Gekauft wird World eh von daher. :nix:
 
Zurück
Top Bottom