PS4/XOne/PC Monster Hunter World

Friendly fire is still a thing

Ein Glück. Kann ich also meinen Freunden auch in World ab und an auf die Nerven gehen :aehja:

Nein, das ist nicht schlimm sondern sogar nötig wenn Capcom mehr Leute erreichen will. Das war einzige meine übertriebene Reaktion auf den Bullshit, dass es auf dem 3DS keine richtigen Monster Hunter Spiele gegeben hätte.

Ach komm. Du brauchst doch nicht Bullshit mit Bullshit kontern :v:
 
Erstmal zum "negativen" aus dem Stream, also vom Kämpfen her, stimmt schon einiges aber da sind noch viele Feinheiten, die sie hoffentlich ausbessern. Es scheint gar keinen Unterschied mehr zu geben vom "Gewicht" her welche Waffe man hat. Ein Großschwert wird so schnell geschwungen wie die Lanze, der Hammer so schnell wie ein Großschwert. Dazu fehlt noch das Trefferfeedback, wenn man das so nennen will. Die Schläge wirken optisch noch sehr "dull" und nicht so als würde man dem Gegner irgendwie schaden. Damit ist nicht der Bluteffekt gemeint,...wird schon jeder wissen was ich meine. xD

Mounten am Schwanz ist mal derbst sinnfrei. Jedes Monster würde doch den Schwanz einfach gegen die Wand donnern um den Angreifer loszuwerden. Genauso zu Beginn als das Vieh ein anderes Monster frisst um Nahrung zu beschaffen. Erstmal schön den Jäger ignorieren,...der Dino dann auch,..ignoriert den Jäger erst mal schön, selbst wenn er daneben steht. Dieses "Monster greift anderes Monster an" wirkt noch extrem wie bei den bereits erhältlichen Monster Hunter Spielen also nicht annährend so wie es die Woche beschrieben wurde. Es ist schon extrem vorgegeben. Vor allem weil der Jäger wirklich jedes Mal ignoriert wurde. Genauso find ich es schade, dass sie so tun als gäbs keine Rangordnung unter den Monstern. Es war schon bei den früheren Titeln so, dass in Sequenzen gezeigt wurde, teils auch im Spiel selbst, dass Monster bescheid wissen wann sie wo nicht hingehen sollten weil es sonst Ärger gibt. Wirklich sehr schade. Hoffe diese Punkte bessern sie noch aus.

Ansonsten finde ich sieht da schon sehr vieles sehr gut aus. Die Map ist gut aufgeteilt, die Neuerungen sitzen so weit. Der Bogen sieht steuerungsmässig echt gut aus für ein Monster Hunter Spiel. Das Hunter-Feeling kommt schon grob rüber (abzüglich der angesprochenen Punkte) und es wirkt schon sehr stimmig von der Welt her. Frage mich wirklich wie es mit Content bei dem Spiel ausschauen wird. Die Map ist kleiner als sie wirkt und daher frage ich mich wie sie da mal eben 60 große Monster unterbringen wollen.

Bin weiterhin positiv gestimmt was den Titel angeht. :goodwork:
 
Gameplay Breakdown von Arekkz.

[video=youtube;HpaQA5tVzQQ]https://www.youtube.com/watch?v=HpaQA5tVzQQ[/video]

Er hat schon zuvor die englische Demo auf der E3 gesehen und gibt daher noch paar zusätzliche Infos zum Game, die man nicht direkt sieht. Das Meiste kennt man allerdings schon, wenn man sein E3 Impressions-Video gesehen hat.
 
@Mudo
60 große Monster ... xD wovon träumst du nachts? Und hast du nicht mitbekommen, dass das nur eins von mehreren Gebieten ist? Dein Posting ist irgendwie :ugly:
 
Es ist Capcom. Ich traue denen alles zu. :sorry:

Dein Stil Dinge zu äußern gefällt mir aber auch, denn das mit den Monstern und der Maps war der kleinste Teil meines Posts. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest war es mir nicht wert zu kommentieren ˉ\_(ツ)_/ˉ einerseits sprichst du visuelle Eindrücke an, die sich vermutlich ändern wenn mann selbst spielt ("Gewicht", "Trefferfeedback"). Das Mounten am Schwanz ist mir persönlich wumpe, weil ich mounten eh doof finde, egal wo (außer bei Lao Shan Lung :lol:) und die Interaktion zwischen den Monstern bzw das Ignorieren des Jägers war im zweifel der Präsentation geschuldet und daher auch nicht kommentierenswert.

So, zufrieden?

Gerade weil es Capcom ist solltest du besser mit 30 Viechern insgesamt rechnen, nicht dass du noch enttäuscht wirst :sorry:
 
Traurige Aussichten,.....für 2,99€ darf man dann gegen Deviljho spielen....

Kauf dir das Drachenpack: Rathalos und Rathian für nur 4,99€ statt 6,99€ :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich ernsthaft was sie mit der Serie vorhaben, denn wenn sie die Schiene fahren wollen, dann können sie das Spiel 2 Jahre mit DLC versorgen und sich einfach nur dumm und dämlich verdienen an uns Fans.
 
Dann frage ich mich ernsthaft was sie mit der Serie vorhaben, denn wenn sie die Schiene fahren wollen, dann können sie das Spiel 2 Jahre mit DLC versorgen und sich einfach nur dumm und dämlich verdienen an uns Fans.

Klingt doch gut für Capcom :v:
 
Is mir wumpe :ugly: Das Spiel ist der einzige Kandidat, der für mich zu Destiny konkurrenzfähig wäre. Wenn es einen konstanten Erweiterungsfluss gäbe, von mir aus auch gegen Geld, fänd ich verschmerzbar ... Wenn man nur wenige Spiele spielt, kann man man für die wenigen auch ein wenig mehr Geld springen lassen :sorry:

Aber wie Atram schon sagte, würde ich mal davon ausgehen, dass es eher weniger wird im "Erstling" ... 4, maximal 5 Gebiete (Forrest, Jungle/Swamp, Desert, Volcano, Mountain), dazu vielleicht (auch wenn ich nicht dran glaube) die "spezielle" Arena (pair-quests, triple Monster, Kirin, whatever) und wenn wir viel Glück haben die Tower Defense Geschichten (Lao, Shen Gaoren, Riesenwalroß-dessen-Name-Ich-vergessen-habe, Fatalis, usw.). pro gebiet 3-4 große Monster beheimatet, wobei es überscheidungen geben wird (Rathalos/Rathian) ... daher bleib ich bei meiner Vermutung von 30 insgesamt, also 12-15 große und viele kleine Mistviecher^^
 
@Mudo:
Spielt aber keine Rolle ... was davor auf ner anderen Plattform war :nix: aber du wirst bestimmt noch andere Haare in der Suppe finden :v: Es ist halt ratsam erstmal wenig zu erwarten ;) Ich überleg grad wieviele viecher es in MH damals gab ...

Yian Kut-Ku
Rathalos
Rathian
Gypceros
Diablos
Cephadrome
Plesioth
Monoblos
Basarios
Gravios
Gendrome
Velocidrome
Iodrome
Fatalis (online only)
Kirin (online only)
Lao-ShanLung (online only)

da könnten wir froh sein wenn es die gäbe imho...


Vorhin im Capcom-Forum auch einen Betrag gelesen, in dem sich der Autor darüber aufregte, dass die Animation beim essen/trinken und beim gathern mehr oder weniger wegfällt :lol2:


Auf der Gamescom soll es spielbar sein ... da muss ich mich dann wohl mal wieder zum Fachbesuchertag aufraffen (letztes Jahr war ich nicht, aber 2015 war selbst der Mittwoch viel zu voll ...) :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nunmal Fan der Reihe und muss nicht alles gutreden was Capcom macht. :nix:

Sie haben nun schätzungsweise 6-8 Monate Zeit um das Spiel zum Abschluss zu entwickeln (gemäß dem Fall dass sie es Frühjahr 2018 bringen) und in der Zeit wird sich noch einiges tun, vor allem positives, und wenn es so weit ist, dann bin ich auch gern bereit Capcom dafür zu loben. Warum ich statt mind. 50 Monstern nur 10-15 erwarten sollte und das auch ok finden soll erschließt sich mir nicht. Das wäre erbärmlich. :nix:

Bisher gibt es bis auf fehlendem lokal Coop, keiner Portable-Version und ggf. fehlender Arenen sowieso keinen größeren Kritikpunkt, den sie nicht in der Entwicklung beheben könnten (Trefferfeedback und Gewicht) das mit dem Mounten und dem gescripte wird zwar nervig aber ich werde es überleben, sowas ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht gut, ich halt die Erwartungen im Rahmen, da ich weder zu den Pre-, noch zu den Post-Release-Heulsusen gehören will :sorry: In meinen Augen ist 50 eben viel zu hoch gegriffen für einen neuen Ableger der nicht wirklich auf dem vorherigen "aufbaut".

Deine Kritikpunkte sind zu zwei dritteln doch eh nur butthurtism :)v: :pff: :v: ). Lokaler coop ist bei online drop-in doch unnötig, portable versionen gibt's doch schon genug :kruemel: ... fehlende Arenen ... jo, das kann man als Kritik zählen lassen, aber ich persönlich fand die Arena nie wirklich spielenswert ...
 
MH4 war komplett neu, was redest du da? :-?

Du stapelst zu tief und ich bin etwas kritisch weil ich verwöhnt bin von dieser Reihe. Wo Online Drop-In mir lokal ersetzt blicke ich nicht. :sorry:
 
Denen ist es egal wie es wird, hauptsache auf der PS4 und hui gescryptete momente.
Würden sich selbst Quick-Time-Events schön reden.
 
Zurück
Top Bottom