Erstmal zum "negativen" aus dem Stream, also vom Kämpfen her, stimmt schon einiges aber da sind noch viele Feinheiten, die sie hoffentlich ausbessern. Es scheint gar keinen Unterschied mehr zu geben vom "Gewicht" her welche Waffe man hat. Ein Großschwert wird so schnell geschwungen wie die Lanze, der Hammer so schnell wie ein Großschwert. Dazu fehlt noch das Trefferfeedback, wenn man das so nennen will. Die Schläge wirken optisch noch sehr "dull" und nicht so als würde man dem Gegner irgendwie schaden. Damit ist nicht der Bluteffekt gemeint,...wird schon jeder wissen was ich meine.
Mounten am Schwanz ist mal derbst sinnfrei. Jedes Monster würde doch den Schwanz einfach gegen die Wand donnern um den Angreifer loszuwerden. Genauso zu Beginn als das Vieh ein anderes Monster frisst um Nahrung zu beschaffen. Erstmal schön den Jäger ignorieren,...der Dino dann auch,..ignoriert den Jäger erst mal schön, selbst wenn er daneben steht. Dieses "Monster greift anderes Monster an" wirkt noch extrem wie bei den bereits erhältlichen Monster Hunter Spielen also nicht annährend so wie es die Woche beschrieben wurde. Es ist schon extrem vorgegeben. Vor allem weil der Jäger wirklich jedes Mal ignoriert wurde. Genauso find ich es schade, dass sie so tun als gäbs keine Rangordnung unter den Monstern. Es war schon bei den früheren Titeln so, dass in Sequenzen gezeigt wurde, teils auch im Spiel selbst, dass Monster bescheid wissen wann sie wo nicht hingehen sollten weil es sonst Ärger gibt. Wirklich sehr schade. Hoffe diese Punkte bessern sie noch aus.
Ansonsten finde ich sieht da schon sehr vieles sehr gut aus. Die Map ist gut aufgeteilt, die Neuerungen sitzen so weit. Der Bogen sieht steuerungsmässig echt gut aus für ein Monster Hunter Spiel. Das Hunter-Feeling kommt schon grob rüber (abzüglich der angesprochenen Punkte) und es wirkt schon sehr stimmig von der Welt her. Frage mich wirklich wie es mit Content bei dem Spiel ausschauen wird. Die Map ist kleiner als sie wirkt und daher frage ich mich wie sie da mal eben 60 große Monster unterbringen wollen.
Bin weiterhin positiv gestimmt was den Titel angeht.