3DS Monster Hunter Tri G

Man könnte die Kamera doch mitm Touchscreen steuern, bietet sich doch wunderbar an. Und soviele Tasten benötigt MH jetzt auch nicht zum Spielen. Man könnte ja einiges aufs Touchscreen verlagern wie zB Items-Auswahl etc.

es gibt viele möglichkeiten wie man es steuern könnte. bspw. auch die cam mit den schultertasten drehen usw. Auf dem wii hats mit mote doch auch geklappt, aber das manche sagen MH wäre auf dem DS nicht steuerbar ist bullshit. :-)
 
es gibt viele möglichkeiten wie man es steuern könnte. bspw. auch die cam mit den schultertasten drehen usw. Auf dem wii hats mit mote doch auch geklappt, aber das manche sagen MH wäre auf dem DS nicht steuerbar ist bullshit. :-)

nicht steuerbar? wer sagt das? nach derzeitigen Steuerungsarten ist es umständlich. Die Schultertasten z.B. sind bereits mehrfach belegt... Kamera war bisher immer Steuerkreuz und rechter analogstick.

Es gibt auf dem DS sicherlich neue Möglichkeiten durch den Touchscreen und die müssten auch sinnvoll und ergonomisch genutzt werden, denn wie bereits gesagt, die derzeiten Steuerungschemata auf PS2, PSP und Wii lassen sich nicht 1:1 auf den DS übertragen, außer man ändert etwas am Prinzip (Beispiel: Gegner-lock-on um manuelles Kamerajustieren zu umgehen)
 
Natürlich lassen sie sich nicht übertragen... aber sie können sich definitiv gegenüber denen stark verbessern.

Und was du dauernd mit deinem LockOn hast xD Bei der Wii hast du auch nie im vorhinein gesagt, dass LockOn sein muss, weil die Konsole und die Steuerung casual ist, und so :kruemel:
 
ich rechne auf der Captivate aber wirklich nicht mit einer MH Ankündigung, es sei denn Capcom wird schon Weihnachten ein MH veröffentlichen, auf der Captivate kündigt Capcom ja meist nur die Spiele an, die bis April des nächsten Jahres veröffentlicht werden
 
nicht steuerbar? wer sagt das? nach derzeitigen Steuerungsarten ist es umständlich. Die Schultertasten z.B. sind bereits mehrfach belegt... Kamera war bisher immer Steuerkreuz und rechter analogstick.

Es gibt auf dem DS sicherlich neue Möglichkeiten durch den Touchscreen und die müssten auch sinnvoll und ergonomisch genutzt werden, denn wie bereits gesagt, die derzeiten Steuerungschemata auf PS2, PSP und Wii lassen sich nicht 1:1 auf den DS übertragen, außer man ändert etwas am Prinzip (Beispiel: Gegner-lock-on um manuelles Kamerajustieren zu umgehen)


nö man braucht kein lock on ganz einfach nur per button druck cam zentrieren wie bei Zelda. Hat immer funktioniert und wie gesagt durch den TS kann man viele button entlassten, die merfach belegt sind.
 
Kamera zentrieren geht ja auch mit kurzem Druck auf L, schon immer. Ich sag ja auch nicht, dass es unmöglich ist, es ist eine Herausforderung ;) Ich würde Capcom und vor allem den MH Entwicklern da vertrauen, das entsprechend umzusetzen...

@Nerazar:
Ich hab vor Release der Wii Version gesagt, dass Monster Hunter niemals ein Lock-On Feature haben darf, dass es aber einige geben wird, die so ein Feature vermissen werden und die Stimmen gab es ;)
 
@hailtotheking

Nur mal eine Frage aus reinem Interesse.
Warum sollte die Steuerung der PSP-Versionen auf dem 3DS nicht funktionieren? Der 3DS hat genau so viele Tasten wie die PSP (sogar noch fast genau gleich angeordnet) + noch den TS.
Oder werden bei der PSP noch die Mediatasten im Spiel verwendet???

Ich selber habe nur die PS2 und Wii Versionen von MH gespielt und sehe da eigentlich keinen Grund warum eine solche o. ähnliche Steuerung nich gehen sollte.
 
@hailtotheking

Nur mal eine Frage aus reinem Interesse.
Warum sollte die Steuerung der PSP-Versionen auf dem 3DS nicht funktionieren? Der 3DS hat genau so viele Tasten wie die PSP (sogar noch fast genau gleich angeordnet) + noch den TS.
Oder werden bei der PSP noch die Mediatasten im Spiel verwendet???

Ich selber habe nur die PS2 und Wii Versionen von MH gespielt und sehe da eigentlich keinen Grund warum eine solche o. ähnliche Steuerung nich gehen sollte.
Man spielt MHP mit der "Klaue". Die Klaue funktioniert nur, wenn das Dpad über dem Stick ist, beim 3DS ist es aber unter dem Stick. Deshalb haben die Hardcore-PSPler große Schwierigkeiten, sich eine 3DS-Steuerung vorzustellen.
 
Man spielt MHP mit der "Klaue". Die Klaue funktioniert nur, wenn das Dpad über dem Stick ist, beim 3DS ist es aber unter dem Stick. Deshalb haben die Hardcore-PSPler große Schwierigkeiten, sich eine 3DS-Steuerung vorzustellen.

Ich fand diese Klauen Steuerung so schrecklich. xD
Da bekommt man doch Fingerschmerzen.
 
Was war nochmal auf L und R?? Die sind die perfekten Kamera Tasten ist aber schon ewig her seit ich Portable gespielt habe und das nur kurz wegen der Klaue. Einige unwichtigere kann man ja auf TS verlegen.
 
L = Kamera zentrieren, Items switchen
R = Rennen, blocken

Es ist kein muss die Kamera zu bewegen per + aber wer den überblick behalten will, nutzt die möglichkeit. Wenn das Bild aus DarkDevils Blog einen Funken wahrheit enthält, fällt items switchen weg bzw wird durch den TS ersetzt -> item direkt auswahl.

Dann wär da noch die minimap auf dem TS, was logisch erscheint.

Vielleicht läuft man per + und kamera ist auf dem stick... Wer weiss...
 
um dann die kamera nur in eine richtung drehen zu können? :ugly: mit einem zweiten analogstick könnte man viel komfortabler... naja...wissenschon ;)
 
Ich hab's mir mal zum Spaß angeschaut, aber ich würde denken, Slider für's Laufen und Dpad für die Kamera funktioniert einwandfrei auf dem 3DS, gerade weil sie eben genau so angeordnet sind. Es ist schon nach wenigen Minuten Eingewöhnung gar kein Problem, gleichzeitig den Slider und das Dpad alleine mit dem Daumen zu bedienen, auch in entgegengesetzte Richtungen. Das Inventar packt man dann schön komfortabel auf den Touchscreen und fertig ist die Laube - und man hat damit sogar reguläre Buttons für Geschichten wie Taunt übrig.
 
Zwischen Slidepad und DPad zu wechseln ist auf dem 3DS in der Tat sehr schnell und einfach von der Handhabung - könnte wirklich ne sehr gute Vatiante für MH3D sein - bin jedenfalls wieder zuversichtlicher :-)
 
Zurück
Top Bottom