3DS Monster Hunter Tri G

Hab mal die Demo angespielt, gefällt mir sehr gut, die Framerate kommt mir flüssiger als auf der PSP vor, die Steuerung ist absolut in Ordnung (ich liebe das neue lock-on System). Die Frage ist nur, ob ich mir jetzt einen 3DS oder eine WiiU holen soll. :oops:
 
Warum haben wir eigentlich zwei Threads für das Spiel?

Da ich leider die Speicherdaten noch nicht von der WiiU auf den 3DS übertragen konnte (Update kommt erst zum Release) habe ich gestern von neu angefangen um mit einem Kumpel zu zocken. Zumindest bis die Relay-App erscheint. Die Grafik auf dem 3DS ist wirklich nicht besonders toll. Man merkt direkt den wirklich starken Unterschied zur WiiU Version. Die Texturen sind deutlich schwammiger und die Texte noch schwieriger zu lesen. Der 3D-Modus ist beim lesen absolut untauglich und ansonsten auch nicht so hervorstechend.

Ich konnte also zum ersten mal den Offline Multiplayermodus testen. Die Kommuniktion läuft tadellos, einfacher hätte man die Verbindung nicht machen können. "Nach Mitspielern suchen" -> "Verbinden" -> "Fertig"
Was mich allerdings nervt ist das das Spiel trotz der minimalen Entfernung zeitverzögert ist! Wie kann das sein wenn beide Geräte sich im selben Raum befinden?
Zudem bekommen beide Spiele teilweise unterschiedliche Gegner auf dem Bildschirm. So kloppt einer auf Monster ein, die beim anderen entweder garnicht zu sehen sind oder sich 10m von ihm entfernt befinden. Bei den großen Monstern ist dies ZUM GLÜCK nicht der Fall. Dennoch sehr mysteriös.
 
Warum haben wir eigentlich zwei Threads für das Spiel?

Da ich leider die Speicherdaten noch nicht von der WiiU auf den 3DS übertragen konnte (Update kommt erst zum Release) habe ich gestern von neu angefangen um mit einem Kumpel zu zocken. Zumindest bis die Relay-App erscheint. Die Grafik auf dem 3DS ist wirklich nicht besonders toll. Man merkt direkt den wirklich starken Unterschied zur WiiU Version. Die Texturen sind deutlich schwammiger und die Texte noch schwieriger zu lesen. Der 3D-Modus ist beim lesen absolut untauglich und ansonsten auch nicht so hervorstechend.

Ich konnte also zum ersten mal den Offline Multiplayermodus testen. Die Kommuniktion läuft tadellos, einfacher hätte man die Verbindung nicht machen können. "Nach Mitspielern suchen" -> "Verbinden" -> "Fertig"
Was mich allerdings nervt ist das das Spiel trotz der minimalen Entfernung zeitverzögert ist! Wie kann das sein wenn beide Geräte sich im selben Raum befinden?
Zudem bekommen beide Spiele teilweise unterschiedliche Gegner auf dem Bildschirm. So kloppt einer auf Monster ein, die beim anderen entweder garnicht zu sehen sind oder sich 10m von ihm entfernt befinden. Bei den großen Monstern ist dies ZUM GLÜCK nicht der Fall. Dennoch sehr mysteriös.


MH3U sieht für ein Handheld Spiel klasse aus - natürlich kann es optisch nicht mit der Version mithalten die auf einer deutlich leistungsfähigeren Plattform und 1 Jahr später erschienen ist. Bei dem Text stimme ich dir aber zu, das haben sie echt verbockt und das Lesen wird damit unnötig lästig. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Zeitverzögerung ? Das klingt nicht gut :neutral:
Hast du mit nem WiiU Nutzer gespielt oder nem anderen 3DS User ?
 
Monster Hunter 3 Ultimate (3ds und WiiU) gibts von heute bis zum 22.09. für 50 % reduziert im e-shop:

Big news just for the West only, the digital download price of MH3U for 3DS and Wii U are 50% off for 4 days only! Details to follow!

Remember it's only for the West. Wii U: $29.99/€29.99 /£24.99 (50% off) 3DS: $19.99/€19.99 /£17.99 (50% off) http://ow.ly/i/3bVgZ


Hätte MH3U für 3DS nen Onlinemodus, hätte ich zugeschlagen, so wird halt auf MH4 gewartet.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit den Gildenkarten? Anscheinend habe ich heute beim Einkaufen zwei bekommen, finde die aber nirgends.
 
Taugen die Deutschen Übersetzungen etwas oder ist Englisch hier angemessener? Japanisch kann ich leider nicht, falls dies überhaupt zur Auswahl steht :ugly:
 
Taugen die Deutschen Übersetzungen etwas oder ist Englisch hier angemessener? Japanisch kann ich leider nicht, falls dies überhaupt zur Auswahl steht :ugly:
Also ich kenne Monster Hunter Tri und Ultimate nur auf Deutsch und könnte jetzt nicht behaupten, dass mich die Übersetzungen zu irgendeinem Zeitpunkt gestört hätten.
 
Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Dachte halt so das gewisse Rüstungen nur für bestimmte Waffen sind, aber gleichzeitig hab ich dadrüber keine genauen Angaben gefunden.
 
Manche Rüstungsteile glaub ich waren abhängig von der Waffe, die du trägst. Es gibt ja immer 2 Sachen zu schmieden von jedem Rüstungsteil: Eine Variante für Schwert/Nahkampf und die andere für Schützen. Dächte war so in etwa.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit den Gildenkarten? Anscheinend habe ich heute beim Einkaufen zwei bekommen, finde die aber nirgends.

Die Gildenkarten erlauben dir einer Kopie des Spielers Aufträge zu erteilen. Das kannst du in der lokalen Hafenstadt machen (den Namen habe ich vergessen sorry). Das Prinzip ist ganz einfach, eine Auswahl der Leute, die dir eine Gildenkarte geschickt haben findest du dort herumstehen. Diese bieten dir Aufträge an, achte aber auf den Schwierigkeitsgrad, wenn dieser zu hoch ist, solltest du mehr als einen losschicken...
 
Die Gildenkarten erlauben dir einer Kopie des Spielers Aufträge zu erteilen. Das kannst du in der lokalen Hafenstadt machen (den Namen habe ich vergessen sorry). Das Prinzip ist ganz einfach, eine Auswahl der Leute, die dir eine Gildenkarte geschickt haben findest du dort herumstehen. Diese bieten dir Aufträge an, achte aber auf den Schwierigkeitsgrad, wenn dieser zu hoch ist, solltest du mehr als einen losschicken...


...und vorallem mit nem nicht so niedrigen jägerrang und am besten immer mehr bezahlen,erhöht die chancen auf den erfolg.aus erfahrung sage ich aber: wahrscheinlichkeit B klingt für den vernunftmenschen sehr gut,ist im falle von MH allerdings sogut wie ein fail.würde behaupten 1/5 versuchen mit B gelingt xD
 
Zurück
Top Bottom