3DS Monster Hunter Tri G

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Naja wenn könnte ich mir nur vorstellen das es ein Port oder ne G Version des PSP teils erstmal wird. Wenn überhaupt, atm kann ich mir nur schwer vorstellen das Sony diese IP auf HH kampflos abgiebt.

Was heißt kampflos ? Wer sagt denn das die Teile nicht mehr für PSP/PSP2 oder Ps3 erscheinen können ? Auf Handhelds wird es nur nicht mehr exklusiv sein, da das Konzept nun auf dem N Handheld realisiert werden kann. Würde mich nicht wundern wenn MHP 3G für PSP und 3DS erscheint. Oder direkt MHP 4 für den 3DS geteast wird mit Release Ende 2012.

Abgesehen davon müsste Sony verdammt viel für den Titel zahlen - nehmen wir mal an das BigN auch bereit ist für den Titel zu zahlen + Marketing/Publishing im Westen - dann muss Sony erstmal das zahlen was BigN bereit wäre zu zahlen + die Opportunitätskosten die Capcom entgehen weil sie den 3DS ignorieren. Das ist finanziell schon ein gewaltiger Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in dem Sinne hast Du sicherlich recht, ist nur Nintendo hätte damit alle Big Seller in Japan an Bord und da frage ich mich was hat dann eine PSP2?

Ich meine DQ, PKMN und MH (ein NSMB 3DS würde wohl nicht minder Erfolgreich sein) das erschint mir ein wenig zu überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dem Sinne hast Du sicherlich recht, ist nur Nintendo hätte damit alle Big Seller in Japan an Bord und da frage ich mich was hat dann eine PSP2?

Bei Multititeln evtl die bessere Version aufgrund der Hardwarepower, evtl. Vorteile in der Steuerung ( 2x Analog Sticks ) und wahrscheinlich die bessere Onlineinfrastruktur (Vermutung).

Aber der 3DS hat auch schon vorher mehr oder weniger alle Big Seller gehabt - DQ und FF kommen, KH kommt, MGS 3DMake ist da, Pes ist da, die N IPs sind da, Keoi Temco Support ist da (DoA,Ninja Gaiden, Samurai Warriors), Bandai Namco, Atlus, Level 5, Resident Evil etc. etc.

Als 3rd Party müsste man seinen Shareholdern schon genau erklären warum man seine stärksten IPs NICHT auf den 3DS bringt.
 
So oder so ne bittere Pille für die PSP2. MH hat die PSP 1 in Japan gerettet, wenns nicht mehr exklusiv ist und sich am 3DS besser verkauft....
 
Keine Sorge, habe ich nicht vor ;) Atram hats aber auch angesprochen, was bei so einem Spiel eben naheliegend ist. Es ist das Aushängeschild der PSP. Die PS3 kann auch ohne gut überleben, da war Tri imo verschmerzbarer. Glaube aber nicht, dass es 3DS exklusiv wird, zumindest nicht der nächste Hauptteil. Wie du sagst ist es nicht verwunderlich, trotzdem ist so nen "Nachricht" ein kleiner Megaton.
 
Können sich die Japaner ja freuen, ich kann den Hype um Monster Hunter null verstehn, hatte Freedom Unite auf der PSP letzens gekauft und auch Tri für Wii, und ich finds einfach mega langweilig^^

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden^^
 
Also das "nur" für Japaner Argument zieht bei MH nicht mehr - man muss sich nur den CW Thread zu MH Tri anschauen. Die IP hat viele Fans gewonnen.
 
Capcom + Exklusiv passt eh nicht zusammen, war mir eigentlich klar, dass es früher oder später auf den 3DS erscheinen musste
 
Also das "nur" für Japaner Argument zieht bei MH nicht mehr - man muss sich nur den CW Thread zu MH Tri anschauen. Die IP hat viele Fans gewonnen.

Ja schon, aber so krass wie in Japan wirds hier denk ich nie werden und in Amerika kommts ja auch nur mäßig an wenn man sich mal die Tri Zahlen anguckt^^

Auf jeden Fall ist es in Amerika und Europa kein Systemseller, darauf wollte ich eignetlich nur hinaus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du sagst ist es nicht verwunderlich, trotzdem ist so nen "Nachricht" ein kleiner Megaton.

ein megaton ist was unvorhersehbares,es kommt aus dem nichts und schockt die ganze gaming welt,das ist hier definitiv nicht gegeben

würden sie sagen mh4 exklusiv für kinect,das wäre ein megaton...das hier war unausweichlich,wir reden hier schliesslich von capcom
 
Capcom + Exklusiv passt eh nicht zusammen, war mir eigentlich klar, dass es früher oder später auf den 3DS erscheinen musste

Wirklich exklusiv war es ja nie - siehe 360, PC und Wii Fassungen. Aufm DS war es einfach nur nicht möglich.

@Ruffy
Passt ja schon :-D
Bin jetzt eh - Weg wünsch euch allen noch en guten Rutsch und passt auf euch auf, egal wie sehr ihr feiert.

Sasuke :blushed:
 
Wirklich exklusiv war es ja nie - siehe 360, PC und Wii Fassungen. Aufm DS war es einfach nur nicht möglich.

naja, Wii und Xbox360 Version sind ja erst seeehr viel später erschienen und die PC Version kennt im Westen eh niemand - aber gut, hätte Handheld-Exklusivität schreiben sollen ^^

ein megaton ist was unvorhersehbares,es kommt aus dem nichts und schockt die ganze gaming welt,das ist hier definitiv nicht gegeben
im HH-Bereich ist das doch schon ein kleiner Schock für PSP-Besitzer, denke ich, denn vor ein paar Tagen haben diverse PSP-Onlys noch behauptet, dass das Spiel niemals auf den DS wechseln wird. Die News ist dank Monster Hunter Wii zwar nicht so eine ganz große Megaton, aber "klein" ist diese Nachricht auch nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
im HH-Bereich ist das doch schon ein kleiner Schock für PSP-Besitzer, denke ich, denn vor ein paar Tagen haben diverse PSP-Onlys noch behauptet, dass das Spiel niemals auf den DS wechseln wird.

blödsinn,wann und wo sollen dass denn welche geschrieben haben?

hier gibts doch auch nur gefühlte 5 psp besitzer ^^
 
Bain hat da recht, PSP Onlys gibts echt wenige hier auf dem Board. Ich für meinen Teil hoffe das die Softwareverteilung in der neuen HH Gen genau wie diese sein wird. Beide HH haben sich die letzten 2-3 Jahre super ergänzt und boten mir zig Tausende von Spielstunden.

Ich freue mich auf den 3DS und auf die PSP2 welche direkt zu release in meinen Besitz wandern :D

HH sind mir inzwischen nunmal lieber als Heimkonsolen.
 
Zurück
Top Bottom