3DS Monster Hunter Tri G

Glaube nicht, dass es diesbezüglich etwas geben wird, wenn man nichtmal das Tri Save auf eine andere wii übertragen kann :fp: Zumal es eben kein 1:1 Port sein wird, sondern eine an den 3DS angepasste Version -> mehr in Richtung MHP, aber weniger Umfang...

Sollte ein Tri Nachfolger/Add-On kommen (womit ich ehrlich gesagt auch schon längst gerechnet habe), wird die Chara-Übernahme wohl mit drin sein (außer dem online Level vermutlich). Aber mal abwarten, was da noch so kommt... Zum schluss sind alle Mutmaßungen falsch und Monster Hunter 4 kommt für PS3 :fboy:
 
Ich weiß nicht, aber warum glaubst du, dass der 3DS nicht 8 Spieler in einer Lobby zulässt? :-?
 
Glaube nicht, dass es diesbezüglich etwas geben wird, wenn man nichtmal das Tri Save auf eine andere wii übertragen kann :fp: Zumal es eben kein 1:1 Port sein wird, sondern eine an den 3DS angepasste Version -> mehr in Richtung MHP, aber weniger Umfang...

Da gibt es tolle Homebrew-Applikationen, die das möglich machen. Ich speichere mein Savegame regelmäßig per Homebrew auf der SD Card. Ein Speicherstandverlust ist mir schon mal mit MK Wii und SSBB passiert (viele intensive Stunden des Zockens umsonst), seitdem bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Finde es auch richtig besch*****, dass man eine Sicherheitskopie seines Speicherstands nicht auf 'normalem' Weg durchführen kann -.-
 
Homebrew schön und gut, aber sowas muss "offiziell" unterstützt sein, damit es für Nachfolger bzw. für andere Versionen auf einem HH übernommen werden kann. die HB Lösung ist schön für einen selbst, mehr nicht ;)

@Nerazar:
Weil es auf PSP auch nicht möglich ist ;)
 
Und was hat die PSP großartig mit dem 3DS zu tun? :aehja:
 
Wenn der Thread nicht kurz vorm April aufgemacht hätte, hätte ich es auch geglaubt. :)

Ende 2010 = Kurz vor April? :aehja:

Und hail, ja, das ist mir auch klar... aber ich wüsste nicht, warum Capcom erstens kein Monster Hunter mit der MTFramework Mobile-Engine machen sollte und zweitens, warum da dann keine größere Lobby mit weiteren Online-Funktionen gehen sollte :nix:

Spricht nicht viel dagegen.

Aber mal sehen... Hauptsache, es gibt nen normalen Online-Modus, mindestens so gut wie auf der Wii.
 
Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich über jeden Monster Hunter Teil der (im Westen) erscheint. Dennoch ziehe ich Heimkonsolen für die Serie vor. Ich habe das Spiel noch nie weniger als 2 Std. am Stück gespielt, weil "mal eben eine Quest" nicht wirklich funktioniert. Hinzukommt, dass ich die PSP Teile zu 90% zu Hause gespielt habe, entweder alleine, mit meiner Freundin oder mit anderen über PS3-Ad-Hoc... einen "richtigen" Onlinemodus in den PSP Teilen hatte ich ursprünglich mal gewünscht, ist aber imho ziemlich unnötig, mangels Kommunikationsmöglichkeiten. Klar kann man auch nebenher noch irgendwas laufen lassen, aber eine Tastatur ist da doch schon wünschenswert. Sicher es geht auch per onscreen Tastatur, aber auf dem Minibildschirm... naja..

Ich bin halt keine 15 mehr und brauch nen Pausenfüller in der Schule und auch keine 20 für die Pausen zwischen den Vorlesungen und auch keine 25 mehr mit mehreren Zugreisen pro Woche :v: Ich will doch nur zu Hause auf dem Sofa sitzen und zocken, ohne dass mir die Augen müde werden und die Hände verkrampfen... Apropos... Die Anordnung des Analog-Knopf-Sticks und des Steuerkreuzes wird entweder zur Missbildung von linken Händen führen, oder zur vercasualisierung von Monster Hunter mit einer Lock-On-Funktion (omfg, bitte nicht...)
 
Apropos... Die Anordnung des Analog-Knopf-Sticks und des Steuerkreuzes wird entweder zur Missbildung von linken Händen führen, oder zur vercasualisierung von Monster Hunter mit einer Lock-On-Funktion (omfg, bitte nicht...)

Oder aber es wird nen virtuellen Analog Stick auf dem Touchscreen geben der a) total ungenau ist
b) der TS nach 2wochen kaputt ist
 
Oder aber es wird nen virtuellen Analog Stick auf dem Touchscreen geben der a) total ungenau ist
b) der TS nach 2wochen kaputt ist
Wüsste nicht, was am Touchscreen ungenau sein soll, und robust genug ist das Teil allemal. Gegen EBA und TWEWY wäre MH ein Kindergeburtstag.
 
Ja, der Touchscreen könnte ein paar Dinge ändern, dann brauch ich aber ne dritte Hand oder nen langen Stylus, den ich mit dem Mund halten kann O,o Vielleicht sollte ich mal meine Hände beim FH zocken aufnehmen :ugly: Naja, die Spekulationen bringen nix. a) muss erstmal was angekündigt werden und b) muss das dann erstmal nach Europa kommen.
 
Also ich bin mal auf die Steuerung gespannt. Der Touchscreen kann da sicherlich aushelfen, ich denke, der wird auch genutzt werden. Und sei es nur für die Menüführung :aehja:
 
on screen keyboard, würde sich auch anbieten. Per TS button dann switchen ins menü für items usw.

Nachteil, du musst umgreifen... voll sinnlos. am Gamepad kann ich alles machen, ohne das Pad einmal loszulassen... nur zwei ausnahmen -> tippen auf tastatur und fuchteln mit der wiimote (im fall von tri für zusatzinfos in menüs und monster registrieren).

ich stells mir umständlich vor, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Umgreifen? Rechte Hand loslassen, Finger benutzen, fertig :goodwork:

Wär auch irgendwie interessant, ob Capcom direkt Voice-Chat unterstützen würde. Oder Video-Chat. Aber ich glaube, sowas kommt erst gaaanz spät auf...
 
Nachteil, du musst umgreifen... voll sinnlos. am Gamepad kann ich alles machen, ohne das Pad einmal loszulassen... nur zwei ausnahmen -> tippen auf tastatur und fuchteln mit der wiimote (im fall von tri für zusatzinfos in menüs und monster registrieren).

ich stells mir umständlich vor, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

umgreifen musst du da nix. Tippst halt micht rechter hand, entweder finger oder stylus. Wenn du mit keyboard an der konsole spielt musst du ja auch tippen und wiimote/gamepad loslassen. ;-)

Voice chat wäre möglich gabs ja auch schon auf dem DS bei MPH und das hat ja wirklich gut funktioniert. Die leute konnte man gut verstehen und es war gut gelöst. Wenn jemand gesprochen hat wurde der gamesound leiser usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt nicht warum der 3DS da Steuerungstechnisch schlechter sein soll als auf PSP. Hat doch genau die gleichen Eingabemöglichkeiten + Touchscreen. Der Analog Stick ist sogar besser, okay das Steuerkreuz ist kleiner und nicht an der komfortabelsten Stelle. Aber ist ja nur zur Kamera Steuerung. Das ist imo verschmerzbar gerade weil die Position des PSP Analogsticks auch nicht besser war.
Irgendein Kompromiss mus man wohl immer eingehen.^^
 
Ich wüsste jetzt nicht warum der 3DS da Steuerungstechnisch schlechter sein soll als auf PSP. Hat doch genau die gleichen Eingabemöglichkeiten + Touchscreen. Der Analog Stick ist sogar besser, okay das Steuerkreuz ist kleiner und nicht an der komfortabelsten Stelle. Aber ist ja nur zur Kamera Steuerung. Das ist imo verschmerzbar gerade weil die Position des PSP Analogsticks auch nicht besser war.
Irgendein Kompromiss mus man wohl immer eingehen.^^

Weil die Klaue nicht machbar ist auf dem 3DS.
Alle leute, die über 200h Monster Hunter auf der PSP gespielt haben werden dir dasselbe sagen.

Hier mal ein Bild zur Thematik, aber Achtung, es stammt aus pre-launch Aeiten und ist etwas anti-3ds. xD

3ds3dv2.png
 
Zurück
Top Bottom