3DS Monster Hunter Tri G

Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass aus dem heutigen 8-4 Podcast noch irgendwas zu entnehmen ist, aber irgendwie... Hat sich fast so angehört, als hätten sie Ärger bekommen, weshalb sie gar nichts mehr zu dem Gerücht oder sonst zur Captivate sagen wollten. Was natürlich auch keine Bestätigung ist.


3D ist schon ne starke visuelle Veränderung, gerade bei MH, und ca. Tri Niveau mit den 3DS Effekten würde schon was bringen und wäre recht einfach zu bewerkstelligen. Tri sieht ja schon gut aus, aber Shaderwasser und Schatten wie auch andere Effekte spuckt der 3DS einfacher aus, als die Wii. Wenn sie alles belassen wollen, dann wirds auch auf dem NGP keine "deutliche" Steigerung geben, bis auf die Auflösung. Und warum sie bei einer neuen Gen nicht die Framework Mobile verwenden sollten, das kapiere ich nicht.
Capcom hat schon SSFIV3D extra für die 3DS-Version auf Framework rübergebracht, da will ich doch mal schwer annehmen, dass sie's mit MH auch tun würden. Müssen sie über kurz oder lang sowieso machen.
 
Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass aus dem heutigen 8-4 Podcast noch irgendwas zu entnehmen ist, aber irgendwie... Hat sich fast so angehört, als hätten sie Ärger bekommen, weshalb sie gar nichts mehr zu dem Gerücht oder sonst zur Captivate sagen wollten. Was natürlich auch keine Bestätigung ist.



Capcom hat schon SSFIV3D extra für die 3DS-Version auf Framework rübergebracht, da will ich doch mal schwer annehmen, dass sie's mit MH auch tun würden. Müssen sie über kurz oder lang sowieso machen.

Imo werden sie saufroh sein, 2 MH Versionen mit der selben Engine bedienen zu können (auch wenns unterschiedliche Spiele werden) und diese auch schon fertig existiert. Wäre imo einfach nur dumm, wenn sie die PSP oder Wii Engine rüberporten, wenn sie sonst alle Games mit MT Framework auf den 3DS bringen. Wobei ich mir auch erstmal nen angepassten port von Tri vorstellen könnte, halt zusätzlich mit einigem neuen Content. Machen ja viele Developer und wer weiß, wann MH 4 erscheint? Sollte Capcom völlig auf den 3DS umschwenken, dann könnte ich mir aber auch gleich MHP 4 als erstes Game vorstellen. Ist gewagt, aber wenn sie den NGP als Portstation für HD Games ansehen, dann wäre es gerade be MH ne Überlegung wert.
 
Imo werden sie saufroh sein, 2 MH Versionen mit der selben Engine bedienen zu können (auch wenns unterschiedliche Spiele werden) und diese auch schon fertig existiert. Wäre imo einfach nur dumm, wenn sie die PSP oder Wii Engine rüberporten, wenn sie sonst alle Games mit MT Framework auf den 3DS bringen. Wobei ich mir auch erstmal nen angepassten port von Tri vorstellen könnte, halt zusätzlich mit einigem neuen Content. Machen ja viele Developer und wer weiß, wann MH 4 erscheint? Sollte Capcom völlig auf den 3DS umschwenken, dann könnte ich mir aber auch gleich MHP 4 als erstes Game vorstellen. Ist gewagt, aber wenn sie den NGP als Portstation für HD Games ansehen, dann wäre es gerade be MH ne Überlegung wert.

Ich hoffe stark auf eine Art MHP3rd, die Main games bei MH sind meist eher schlecht als recht und bieten viel zu wenig content.
War bei Tri auch so, außerdem war der onlinemodus übelst vermurkst, man musste ins hauptmenü zurück um online zu gehen. Das ist bei den PSP games viel besser gelöst mit der Gildenhalle im Dorf.
 
Die PSP-Games hatten nur einen AdHoc-Modus :smile5:

Aber ja, Verbesserungen sind immer möglich. Allein der Wegfall der FriendCodes dürfte schon für sehr viel Bequemlichkeit sorgen...
 
Teaser von der Captivate:

sm2.jpg
 
Ein verpixeltes Foto, scheinbar von einer Statue oder einem Promo-Aufsteller. Der orangene/ goldene Pixelhaufen unten könnte das Monster Hunter-Logo sein.
 
http://www.capcom.co.jp/DD/
Der Nebel lichtet sich. Man sieht deutlich einen Drachen mit einem Herzschlag. Könnte das ein Monster Hunter sein mit dem Namen: Monster Hunter: Dragons Drogma? Wahrschienlich ist es denn übersetzt man diesen Titel heißt es Drachenlehre.Hoffentlich ein Monster Hunter für den 3DS. :) Diese Seite ist wirklich gut gemacht!
Ein neues Breath of Fire ist aber genauso wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene,wenn Dragons Drogmar ein MH wird dann ein richtiges hört sich nicht nach einem Spin Off an. Und um ein Spin Off macht Capcom auch keine solche Spannung. ;) Entweder MH oder Breath of Fire

Edit: Mir ist da gerade etwas aufgefallen: Breath of Fire hatte nie einen richtigen Titel sondern immer nur Zahlen. BoF 1,2,3,4 usw. Monster Hunter haben jedoch richtige Titel wie Monster Hunter Freedom Unite. Das könnte also durchaus passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.capcom.co.jp/DD/
Der Nebel lichtet sich. Man sieht deutlich einen Drachen mit einem Herzschlag. Könnte das ein Monster Hunter sein mit dem Namen: Monster Hunter: Dragons Drogma? Wahrschienlich ist es denn übersetzt man diesen Titel heißt es Drachenlehre.Hoffentlich ein Monster Hunter für den 3DS. :) Diese Seite ist wirklich gut gemacht!
Ein neues Breath of Fire ist aber genauso wahrscheinlich.
Ist weder ein 3DS-Spiel noch Breath of Fire.
 
Weil's einen Leak und Screenshots gibt?

dd277yx.jpg


Sieht das für Dich nach Breath of Fire aus? Dragon's Dogma ist ein Action-Adventure ähnlich Demon's Souls, mit Loot, ohne RPG-Elemente, den Screenshots nach für PS3 und Xbox360.


aber für PS3/Xbox Verhältnisse sieht das imho nicht ganz so schick aus, liegt aber vielleicht nur am Bild bzw am Aliasing

(AUflösung ist ja definitiv HD Konsole, kann natürlich auch ein Screen aus einem Editor sein und in Wirklichkeit ist das ein Wii Spiel :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber für PS3/Xbox Verhältnisse sieht das imho nicht ganz so schick aus, liegt aber vielleicht nur am Bild bzw am Aliasing

(AUflösung ist ja definitiv HD Konsole, kann natürlich auch ein Screen aus einem Editor sein und in Wirklichkeit ist das ein Wii Spiel :ugly:)
Besonders wegen der spärlichen Vegetation hatte ich auch an Wii gedacht, aber ich bezweifle irgendwie, dass ausgerechnet Capcom dieses Jahr noch ein ambitioniertes Wii-Projekt enthüllen wird. Mal abgesehen davon, dass die Detailtexturen so gar nicht nach Wii aussehen.
 
Zurück
Top Bottom