3DS Monster Hunter Tri G

Denke aber die Chancen das eins kommen wird irgendwann stehen gut, mal die E3 abwarten oder evtl, schon die TOKYO GAME SHOW oder war die schon?! Denn ich gehe auch davon aus das sie wenn ein neues MH erst in Japan ankündigen werden, einfach aus dem Grund da es dort wesentlich mehr interessierte gibt ;-)
 
Denke aber die Chancen das eins kommen wird irgendwann stehen gut, mal die E3 abwarten oder evtl, schon die TOKYO GAME SHOW oder war die schon?! Denn ich gehe auch davon aus das sie wenn ein neues MH erst in Japan ankündigen werden, einfach aus dem Grund da es dort wesentlich mehr interessierte gibt ;-)

die tokyo game show ist jedes jahr sowohl nach e3 als auch gamescom - mitte september.
 
Danke Brod,

na dann denke ich werden wir spätestens nach der TGS wissen ob es ein MH für den 3ds geben wird oder eben nicht, denn wenn wird es sicher auf einen der 3 Events (E3, GC, TGS) angekündigt!
 
Ob es ne gute Idee wäre die Userbase zu splitten ? Hmm...3DS und NGP User werden definitiv nicht miteinander spielen können.
 
Ob es ne gute Idee wäre die Userbase zu splitten ? Hmm...3DS und NGP User werden definitiv nicht miteinander spielen können.

ich gehe von eigenen spielen aus. über multi hab ich mir noch keine gedanken gemacht. glaube nicht, dass man zeitgleich ein mh multi für beide bringt. damit würde man ja tatsächlich die userbase splitten. abgesehen davon hat man auf der ngp - so banal es klingen mag - mit dem 2. stick doch etwas andere möglichkeiten.

weiß natürlich nicht wie es kommt, aber denke, dass capcom (auch auf grund der unterschiedlichen releasezeiträume) zunächst eins auf dem 3ds bringen könnte und dann abwartet, wie sich die serie auf der ngp im vergleich schlägt und sich dann wieder auf ein system einschießt.
 
Ob es ne gute Idee wäre die Userbase zu splitten ? Hmm...3DS und NGP User werden definitiv nicht miteinander spielen können.

wenn jedes gerät seine eigenen versionen bekommt, warum nicht?

capcom wird sich ganz sicher nicht die kohle engehen lassen die man auf den geräten verdienen kann.

fakt ist das user auf N systemem MH auch wollen, das zeigt tri sehr gut.

Man könnte auch eine art waffentausch von 3DS zu NGP machen via codes oder so. Im style von pokemon (rote/blaue version)
 
Ja, das beide unterschiedliche Versionen bekommen macht mehr Sinn, Könnten sich in Jahresabständen ja mit den neuen Versionen abwechseln. Also 2012 kommt der 3DS Teil, 2013 dann eine NGP Version, 2014 dann wieder ein neuer 3DS Teil usw.
 
wobei wir, wenn wir ehrich sind, eher von japan-exklusiven spielen ausgehen müssen. denn dort wird primär die kohle mit MH verdient. zwar war Tri im Westen relativ erfolgreich, aber allein 4,5Mio MHP3rd in Japan ist eine andere Hausnummer. Da es bis heute noch keinen Release von MHP3rd für den Westen gibt, gehts capcom weniger um die Kohle, die im Westen zu holen ist.

Da wär es dann schon schlüssig, wenn ein "neues" MH entwickelt wird, egal für welche Plattform. Ob es dies dann in den Westen schafft, bleibt ebenfalls abzuwarten.... Ums mal zu verdeutlichen:

PS2:
Monster Hunter (JP, USA, EU)
Monster Hunter G (JP)
Monster Hunter 2Dos (JP)

PSP:
Monster Hunter Portable/Freedom (JP, USA, EU)
Monster Hunter Portable 2nd (JP, USA, EU)
Monster Hunter Portable 2nd G/ Freedom Unite (JP, USA, EU)
Monster Hunter Portable 3rd (JP)

PC/Xbox360:
Monster Hunter Frontier (JP)

Wii:
Monster Hunter G (JP)
Monster Hunter 3 Tri (JP, USA, EU)

[Mobiltelefon: Monster Hunter i (JP)]

Daher ist ein West-Release nicht unbedingt zwingend... Natürlich stecken in den PSP Teilen viele Elemente aus den Japan-Exklusiven PS2-Spielen, aber trotzdem :( So viel kam nicht zu uns :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Monster Hunter Tri wärs ohne Nintendo afaik gar nicht hergekommen. Also kann man beim 3DS-Teil sicher hoffen.
 
Daher ist ein West-Release nicht unbedingt zwingend... Natürlich stecken in den PSP Teilen viele Elemente aus den Japan-Exklusiven PS2-Spielen, aber trotzdem :( So viel kam nicht zu uns :cry:


Eigentlich schon - die Stärke der IP ist jetzt auf nem anderen Level als zu Ps2 Zeiten. Wenn Capcom sich dazu entschließt es für 3DS oder NGP zu bringen, dann sicherlich unter der Voraussetzung das man First Party Support beim Vertrieb im Westen erhält. Der einzige Grund wie MHP3rd noch nicht für den Westen angekündigt ist, das Sony und Capcom wissen das der PSP Markt im Arsch ist - also wird man den Titel zurück halten bis zum NGP Launch im Westen und es direkt zusätzlich als NGP optimzed Titel (Dual Analog, höhere Auflösung, PSN) anbieten.

Bei nem 3DS Teil, wird N es ähnlich pushen wie den Wii Teil oder ein Dragon Quest. Hmm...wobei vll. nicht so stark - wenn es wirklich Multi sein sollte. Mal abwarten - aber J Only Releases kann ich mir nicht mehr vorstellen, dazu ist die IP zu stark und wichtig.
 
Ohne den immensen Werbesupport von Nintendo, wär Tri auch gefloppt im Westen.

Sony hats leider versäumt nach dem schönen Trailer auf der E3 2003 (oder 2002?) das Spiel zu pushen. Ich kam damals auch nur per Zufall drauf und dann nicht mehr von weg :awesome: Berauschend waren die Zahlen aber nicht... aktuell dürften in Tri noch etwa doppelt bis dreimal so viele Leute online sein wie im Schnitt auf PS2 damals... Nach Release waren es in Tri schätzungsweise 10-15k in MH auf PS2 vielleicht die Hälfte maximal. Letztes Mal als ich online war, waren es vielleicht noch 2-4k. (Tri) Am Ende in MH vielleicht noch 500-800.
 
Von Portable Third werden wir sicher auf der E3 noch was hören.
Ich gehe schon davon aus, dass MH wieder in den Westen kommt... besonders, wenn Nintendo seine Finger im Spiel hat.
 
Zurück
Top Bottom