3DS Monster Hunter Tri G

Also mir würde ein Zielfeld für die Kamera auf dem TS besser gefallen, mal ehrlich so genau muss die Kamera auch nicht sitzen. Dazu vielleicht noch ein paar frei konfigurierbare "Knöpfe" ala SSFIV. Die Kamera könnte mann dann leicht mit dem rechten Daumen positionieren und gleichzeitig die Finger an den Knöpfen lassen. Inventar auf dem TS finde ich logisch und sollte so kommen...
 
Zwischen Slidepad und DPad zu wechseln ist auf dem 3DS in der Tat sehr schnell und einfach von der Handhabung - könnte wirklich ne sehr gute Vatiante für MH3D sein - bin jedenfalls wieder zuversichtlicher :-)

...oder die Jungs und Mädels von Capcom setzten sich mal hin und programmieren eine ordentliche Kamera!
Ja ich weiß, jetzt werden wieder die MH Leute sagen, das das zur Serie und zum Gameplay gehört, aber ich finde, das das echt nicht zeitgemäß ist. Die Kamera war auch der einzige negative Punkt, den ich persönlich bei MH3 auf der Wii ausmachen konnte. Das manuelle nachjustieren stört einfach.
 
Was ist denn bitte eine "ordentliche" Kamera? Eine feste, unbewegliche? Eine die stur hinter dem Charakter bleibt? oder eben eine frei bewegliche? Ich steh da mehr auf volle Freiheit ;) Ich guck auch gerne beim Laufen nach hinten, um zu sehen was auf mich zustürmt anstatt zu hoffen, dass es mich nicht erwischt ;)

Das manuelle Nachjustieren in MH gehört einfach dazu und ich mach es z.B. automatisch, ohne darüber nachzudenken. :)

@Amuro:
Einfach um was gesagt zu haben :uglylol: Der Drache passt nicht wirklich in die MH Serie. Der ist hässlich... fehlt nur noch, dass er Sean Connerys Stimme bekommt xD
 
Was ist denn bitte eine "ordentliche" Kamera? Eine feste, unbewegliche? Eine die stur hinter dem Charakter bleibt? oder eben eine frei bewegliche? Ich steh da mehr auf volle Freiheit ;) Ich guck auch gerne beim Laufen nach hinten, um zu sehen was auf mich zustürmt anstatt zu hoffen, dass es mich nicht erwischt ;)

Eine die dem Charakter folgt, genau. Das Umschauen muss ja nicht zwangsläufig dabei wegfallen. Zelda: TWW hatte eine tolle automatische Kamera und man konnte auf Wunsch trotzdem manuell nachjustieren.

Das MH Kamerasystem ist echt Steinzeit, selbst Super Mario 64 auf dem N64 hatte anno 1996 eine bessere Kamera und das bei viel komplexeren Levels.
 
DU bis' Steinzeit, alta!!!! :ugly:


Da können wir noch ewig drüber diskutieren und kommen zu keinem Konsens, so ist das halt ;) mir gefällts :love6:
 
Eine neue KameraKI wäre wirklich angebracht... und ich bin mir recht sicher, dass sie kommen wird, wenn MH mit der neuen Engine erstellt wird.

Aber ansonsten bin ich mal wirklich gespannt was sich Capcom so dazu ausdenkt. Für den Beginn wird wohl Portable Third Dimension ( :v: ) für den 3DS in den Westen gebracht. Hätte auch was. Oder es kommt anders. Sicher dürfte allerdings schon sein, dass Nintendo nicht ausgelassen wird, bei der Plattformwahl.
 
....was für ne neue Engine ? was für ne neue Kamera ?

Ähm ne, MHP3rd ist gerad dabei sich 5 Mio Mal in japan zu verkaufen, die werden nen Dreck ändern - wieso auch :-)
 
....was für ne neue Engine ? was für ne neue Kamera ?

Ähm ne, MHP3rd ist gerad dabei sich 5 Mio Mal in japan zu verkaufen, die werden nen Dreck ändern - wieso auch :-)

Ich meine für Teil 4... Du musst nicht alles immer zu 100% in den selben Bezug setzen :)
 
Ich meine für Teil 4... Du musst nicht alles immer zu 100% in den selben Bezug setzen :)

Ich meine es auch auf Teil 4 bezogen . ich bezweifle das Capcom das Rad neu erfinden wird, genauso wenig wie N es bei Pokemon macht, wird Capcom es mit den "Veränderungen" auch nicht übertreiben. Ein deutlich grafisches Update wäre möglich wenn es HD bzw. NGP exklusiv kommt, das stimmt wohl.
 
Ich meine es auch auf Teil 4 bezogen . ich bezweifle das Capcom das Rad neu erfinden wird, genauso wenig wie N es bei Pokemon macht, wird Capcom es mit den "Veränderungen" auch nicht übertreiben. Ein deutlich grafisches Update wäre möglich wenn es HD bzw. NGP exklusiv kommt, das stimmt wohl.

Das graphische Update ist auch beim 3DS möglich... die Engine funktioniert dort ja auch ohne Einschränkungen.
Und ja, es kann gut sein, dass Capcom nicht viel daran ändern wird.

Aber ich halte es für bedenklich, eine eher... mäßige Kamera-KI als festes Gameplay-Element behalten zu wollen :kruemel:
Muss ja nicht alles automatisiert sein. Aber etwas angenehmer für den User ist immer gut. Es gibt ja nicht nur Hardcore-Monster Hunter-Fans, die mit der Klaue im Alltag rumlaufen müssen, weil sie so viel zocken :v:

So oder so: Ich bin gespannt, was Capcom mit dem 3DS vorhat.
 
Ich meine es auch auf Teil 4 bezogen . ich bezweifle das Capcom das Rad neu erfinden wird, genauso wenig wie N es bei Pokemon macht, wird Capcom es mit den "Veränderungen" auch nicht übertreiben. Ein deutlich grafisches Update wäre möglich wenn es HD bzw. NGP exklusiv kommt, das stimmt wohl.

Falsch, auf dem 3DS wirds in 3D schon auch ein deutliches update der Grafik geben :P Ansonsten einfach ein paar Shader drüber und echte Schatten :v:
 
MH für den 3DS würd wohl wie MHTri aussehen, denke ich. Wäre an sich auch vollkommen okay, bei nem Handheld. Ich meine ein MH auf der NGP/HD Konsole wäre viel zu aufwändig.
 
MH für den 3DS würd wohl wie MHTri aussehen, denke ich. Wäre an sich auch vollkommen okay, bei nem Handheld. Ich meine ein MH auf der NGP/HD Konsole wäre viel zu aufwändig.

Joa, grob wie Tri (mit einigen Verbesserungen, wie Shader). Wenn das noch auf 30 FPS mit 3D und auf 60 FPS ohne 3D läuft, ist's schon sehr gut.
Capcom muss sich kein Bein ausreißen, wegen der Grafik... die Serie läuft auch ohne große Grafik.
 
Falsch, auf dem 3DS wirds in 3D schon auch ein deutliches update der Grafik geben :P Ansonsten einfach ein paar Shader drüber und echte Schatten :v:

Wir haben wohl unterschiedliche Definitionen was "deutlich" angeht - wie RWA schon sagt ein 3DS MH würde +- wie MH Tri aussehen. Denke nicht das Capcom dafür das Rad neu erfinden wird, müssen sie auch nicht ..... Tri Optik in 3D auf dem kleinem 3DS Screen wäre bombig.
 
Eine die dem Charakter folgt, genau. Das Umschauen muss ja nicht zwangsläufig dabei wegfallen. Zelda: TWW hatte eine tolle automatische Kamera und man konnte auf Wunsch trotzdem manuell nachjustieren.

Das MH Kamerasystem ist echt Steinzeit, selbst Super Mario 64 auf dem N64 hatte anno 1996 eine bessere Kamera und das bei viel komplexeren Levels.

Ich wäre am Anfang auch deiner Meinung gewesen, am Ende war ich aber der Meinung, dass es perfekt so ist wie es ist. Die Tatsache dass sich die Monster sehr unterschiedlich verhalten und damit auch der ideale Blickwinkel immer ein anderer sein sollte. Gehört für mich zu MH, es ist halt Hardcore und nicht von Bioware ;-)

Dafür verhalten sich die Monster auch wirklich unterschiedlich und sind nicht nur andere Texturen...
 
Wir haben wohl unterschiedliche Definitionen was "deutlich" angeht - wie RWA schon sagt ein 3DS MH würde +- wie MH Tri aussehen. Denke nicht das Capcom dafür das Rad neu erfinden wird, müssen sie auch nicht ..... Tri Optik in 3D auf dem kleinem 3DS Screen wäre bombig.

3D ist schon ne starke visuelle Veränderung, gerade bei MH, und ca. Tri Niveau mit den 3DS Effekten würde schon was bringen und wäre recht einfach zu bewerkstelligen. Tri sieht ja schon gut aus, aber Shaderwasser und Schatten wie auch andere Effekte spuckt der 3DS einfacher aus, als die Wii. Wenn sie alles belassen wollen, dann wirds auch auf dem NGP keine "deutliche" Steigerung geben, bis auf die Auflösung. Und warum sie bei einer neuen Gen nicht die Framework Mobile verwenden sollten, das kapiere ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom