3DS Monster Hunter Tri G

Man passt sich einfach auf die jeweiligen Gegebenheiten des Marktes an - ein MH braucht keinen Onlinemode um in Japan erfolgreich zu sein, im Westen wird sowas erwartet. Je erfolgreicher die IP im Lande, desto mehr können sich die Publisher auch erlauben - siehe Preise von DQ Mainteilen.
 
Wieso sollte der Westen in Sachen MH besser behandel werden als die Hochburg Japan? Ich kann dir nicht folgen. Hilf mir bitte.

Weil es, wie gesagt, schon mal passiert ist. Ich habe für Monster Hunter Tri keine Gebühren bezahlen müssen und Tatsunoko vs. Capcom hatte hier von Anfang an einen Online-Modus (der in Japan in Form eines Re-Releases auch umgesetzt wurde). Hier im Westen ist Online halt ein stärkeres Argument für die Marke selber. Und Nintendo will, wie bei Tri, die Marke im Westen groß machen.

Da werden sie sicher keine solchen Steine in den Weg legen, denn sei ehrlich: Wo würdest du in Deutschland (abseits der GamesCom) Leute mit nem Handheld zum spontanen MH-Zocken treffen können? :hmm2:

Ich würde jetzt auch nicht meine Hand komplett ins Feuer dafür legen... ich weiß nur, dass Capcom es bereits gemacht hat auf Nintendo-Plattformen und dass es sich bei MH wegen der neuen Online-Struktur ab November einfach sehr stark anbietet.
 
Wieso sollte der Westen in Sachen MH besser behandel werden als die Hochburg Japan? Ich kann dir nicht folgen. Hilf mir bitte.
Die Priorität bei Firmen liegt immer darin so viel Geld wie möglich zu machen. Warum hat Tri in Japan monatlich etwas gekostet und hier nicht? Warum gab es bei uns Voice Chat?
Weil in Japan kauft sich jeder Knilch das Spiel, deswegen kann man bei den Japanern ordentlich Knete machen. Ich denke es ist Capcom bewusst, dass die PSP Teile deshalb nicht so erfolgreich in EU/US waren, weil es diese Adhoc Gemeinden hier einfach nicht gibt.
Ich will nicht sagen, ich bin mir hundert prozentig sicher, dass es einen online Modus geben wird, aber ich kann es mir devinitiv vorstellen.
 

Stell dir einfach mal mehr als 4 Spieler in einer Stadt vor. ISt nicht einfach, aber besser ... glaub mir! Monster Hunter auf der PS2 hatte 8 oder 10 Spieler pro Stadt. Dort war zwar das PRoblem, dass man nach der Quest wieder in eine leere Stadt geworfen wurde und nicht wieder in der gleichen landete, aber das wär bei Tri ja nicht mehr so gewesen.

In Tri war man immer auf eine Gruppe beschränkt. Man konnte Buddies nicht folgen, weil die stadt voll war (und auf Quest anschreiben geht ja nicht) und alles nur wegen einem grottenschlechten Voice Chat? Ich hab mir den Wii Speak Shit geholt weil ich auch erst dachte, es wär mal ne nette Ergänzung... Pustekuchen... Gut gemeint, schlecht gemacht...
 
Ach', da die Quests eh nur für 4 Spieler gehen, passt es auch, dass nur 4 Leute in eine Stadt reinpassen. Im Endeffekt hatten die meisten doch eher ne feste Jagdgruppe.

Für die 3DS-Fassung braucht man diese Beschränkung dann sicher nicht mehr fortzuführen.
 
gerade in der 3DS Fassung wird es - wie bei bisherigen portablen Teilen - die Beschränkung wieder geben ;)

Du hast es eben nicht erlebt, wie es ist größere Gruppen zu haben, da Tri diese Möglichkeiten nie bot. Sicherlich hat es auch so funktioniert, doof wars trotzdem.

Aber wir werden sehen... Was Maili übersetzt hat hört sich für mich nach dem (0815) Standardprinzip an. Eventquests als Download (die sog. "onlinefunktionen"), 1-4 Spieler lokal per wifi.
 
Alles andere würde mich auch sehr wundern, nach Tri und den Vertriebsabkommen für SF4 3D, Mercenaries und Revelations.

So ab Herbst wäre nett.
 
wäre imo etwas heftig, wenns nicht in 2012 erscheinen würde.
 
Chris sagt auch, dass es bald, vermutlich noch diesen Monat, handfeste Infos zum künftigen West-Lineup geben soll. Großes Ding, scheinbar. Ich persönlich vermute, dass wir da auch eine offizielle Bestätigung, wenn nicht gar einen Termin für 3G bekommen. Übersetzt ist es ja großteils ohnehin schon, also sollte eine Lokalisierung recht flott gehen. Selbst Q1 2012 würde mich kaum wundern.
 
Chris sagt, es kommt 2012 nach Europa. Und wenn Chris irgendwas sagt, was Nintendo betrifft, stimmt das in der Regel auch.

Bam, habe ich also richtig getippt :v:

Ich bin gespannt, wann es so kommen wird. Es würde sich Weihnachten anbieten... oder aber wie bei Tri das Frühjahr. Ich denke mal, es ist einfach mal das Letztere.

Fehlt nur noch die Ankündigung eines Online-Modus und ich bin happy :aehja:
 
Chris sagt auch, dass es bald, vermutlich noch diesen Monat, handfeste Infos zum künftigen West-Lineup geben soll. Großes Ding, scheinbar. Ich persönlich vermute, dass wir da auch eine offizielle Bestätigung, wenn nicht gar einen Termin für 3G bekommen. Übersetzt ist es ja großteils ohnehin schon, also sollte eine Lokalisierung recht flott gehen. Selbst Q1 2012 würde mich kaum wundern.

Na mal schauen was das West Lineup so bringt. Mit Monster Hunter hat sich Nintendo nen "Trumpf" für Japan geholt aber was für einen könnten "Trumpf" könnten sie für den Westen holen? Könnte intressant werden. Gabs nicht mal dieses "fake" Crysis Video auf dem 3DS?
 
Na mal schauen was das West Lineup so bringt. Mit Monster Hunter hat sich Nintendo nen "Trumpf" für Japan geholt aber was für einen könnten "Trumpf" könnten sie für den Westen holen? Könnte intressant werden. Gabs nicht mal dieses "fake" Crysis Video auf dem 3DS?

The Conduit :v: Retro könnte auch ein Wörtchen mitzureden haben... aber bisher gibt es noch kein AAA-Budget-Westgame für den 3DS, stimmt.
 
Zurück
Top Bottom