3DS Monster Hunter Tri G

Wir werden sehen. Auf jeden Fall wird SpotPass-Unterstützung in der aktuellen Nintendo Dream bestätigt. Wobei mich sehr gewundert hätte, wenn's das nicht gäbe, da schon 3rd meines Wissens DLC hatte.
 
Hauptsache, das Ding kommt in den Westen mit Internet :)
Wäre aber für Japan sicherlich auch ein gutes Feature. Nur würden sie dort dann eher Geld dafür verlangen, außer, sie haben keine Serverstruktur, etc.
 
P2P reicht eigentlich. Hacken ist zwar sowieso noch nicht, aber sicherheitshalber könnte man eine Cloud für Charakterprofile machen - mehr braucht man wirklich nicht.
 
Also Internet über Handheld, ich glaube weiterhin nicht dran... wenn dann wahrscheinlich Japan exklusiv.

Was DLC angeht, den gab es schon bei Freedom Unite. Ist aber imho mehr als albern, da eh nur Event-Quests (okay, manche mit der Möglichkeit dadurch an MGS Rüstung zu kommen etc.). Aber neue Viecher, Maps etc. wirds per DLC nicht geben. Das ist ja leider weiterhin Frontier vorbehalten.
 
Also Internet über Handheld, ich glaube weiterhin nicht dran... wenn dann wahrscheinlich Japan exklusiv.
So behämmert ist nichtmal Capcom. Wenn irgendeine, aber nicht alle Fassungen Online hat, dann die für den Westen - nicht die für Japan.

Was DLC angeht, den gab es schon bei Freedom Unite. Ist aber imho mehr als albern, da eh nur Event-Quests (okay, manche mit der Möglichkeit dadurch an MGS Rüstung zu kommen etc.). Aber neue Viecher, Maps etc. wirds per DLC nicht geben. Das ist ja leider weiterhin Frontier vorbehalten.
Dazu habe ich noch keine offizielle Stellungnahmen gesehen. Das 3DS unterstützt im Gegensatz zu früheren Systemen, auf denen MH erschien, DLC mit nennenswerten Dateigrößen, sowieo ab November kostenpflichtigen DLC. Die Option hätte Capcom also (erstmals). Und da Nintendo kostenpflichtigen DLC speziell für einen oder mehrere Titel, die Ende des Jahres erscheinen, implementiert, ist nicht so abwegig, dabei an MH zu denken. Alternativ kämen nur New Love+ oder Project Mirai in Frage.
 
@Mailenstein:

Dass sich niemand beschwert, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht besser ginge. "Das Bessere ist der Feind des Guten" und so. ;)
Nein, dass sich niemand beschwerte bedeutet einfach, dass es niemand als störend empfunden hat, bis hier die Fanboypolizeit mit diesem Unsinn angefangen hat. Dass es immer besser geht ist richtig, aber wenn man hier die 3DS Version wegen dem HUD und Schatten nun bejubeln bzw. als DIE Version definieren will, die es sich zu kaufen gilt, wirds lächerlich. Wem erst erklärt werden muss, dass es einen Rückschritt bedeutet von einem PSP Screen auf einen 3DS Screen umzusteigen, so wie es einen Rückschritt bedeutet von DSi XL auf 3DS umzusteigen, erübrigt sich die restliche Diskussion eh schon. Entweder man nimmt sowas an und diskutiert oder man hält seinen Pimmel weiterhin in Nintendos Hintern rein.
 
Nein, dass sich niemand beschwerte bedeutet einfach, dass es niemand als störend empfunden hat, bis hier die Fanboypolizeit mit diesem Unsinn angefangen hat. Dass es immer besser geht ist richtig, aber wenn man hier die 3DS Version wegen dem HUD und Schatten nun bejubeln bzw. als DIE Version definieren will, die es sich zu kaufen gilt, wirds lächerlich. Wem erst erklärt werden muss, dass es einen Rückschritt bedeutet von einem PSP Screen auf einen 3DS Screen umzusteigen, so wie es einen Rückschritt bedeutet von DSi XL auf 3DS umzusteigen, erübrigt sich die restliche Diskussion eh schon. Entweder man nimmt sowas an und diskutiert oder man hält seinen Pimmel weiterhin in Nintendos Hintern rein.
Sorry Maili, Du bist ja Brillenträger und so, wann warst Du das letzte Mal beim Sehtest? Ich persönlich ziehe ein kleines 400x240-Display einem riesigen 256x192-Display jederzeit vor. Sieht sauberer aus, und blind bin ich nun auch noch nicht. Und wenn Du mal Pie-in-the-Sky Bullshit wie Dein imaginäres MH für Vita rauslässt, ist 3G ab Dezember aller Voraussicht nach das definitive Monster Hunter. Ganz egal, wer die Konsole baut, auf der's läuft. Kannst Dir die Unterstellungen also gerne in Dein Äquivalent dessen stecken, wo ich nix reinhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DSiXL ist grausig. Das Bild ist total verwaschen und grobpixelig. Aber ich hab auch noch gute Augen evtl sieht man das als Brillenträger anders... Wenn man schon ewig nicht mehr beim Optiker war xD
Stimme wsippel zu, ich bevorzuge auch ein klares kleines Bild anstatt so großes Matschbild (mal abgesehen davon dass DSiXL und auch Vita, wegen der Größe die durch die Bildschirme entsteht, als HHs praktisch unbrauchbar sind).
 
Den Meisten hier ist es im Grunde egal was mit MH passiert, Hauptsache es kommt für einen Hersteller den man aus welchen Grund auch immer vergöttert.

bist du traurig, wenn ich dir sage, dass eigentlich genau du diesen eindruck hinterlässt, bei deinem bestehen darauf, das game nur (aus welchen gründen auch immer) für sonyplattformen zu kaufen, bzw. sich hier niemand so sehr über grafikfetischisten bei mh aufgeregt hat wie hail ? :ugly:
 
Der DSiXL ist grausig. Das Bild ist total verwaschen und grobpixelig. Aber ich hab auch noch gute Augen evtl sieht man das als Brillenträger anders... Wenn man schon ewig nicht mehr beim Optiker war xD
Stimme wsippel zu, ich bevorzuge auch ein klares kleines Bild anstatt so großes Matschbild (mal abgesehen davon dass DSiXL und auch Vita, wegen der Größe die durch die Bildschirme entsteht, als HHs praktisch unbrauchbar sind).
Ich bin ohne Kontaktlinsen selbst blind wie ein Grottenolm. Ich kann zwar durchaus nachvollziehen, wenn sich jemand ein größeres Bild oder eine höhere Auflösung wünscht (idealerweise beides), aber am Ende muss man das Beste aus dem machen, was man hat. Wäre MH für Vita besser? Keine Frage. Aber es existiert nunmal nicht. Man hat die Wahl zwischen 3rd und 3G. Und das war's. Entweder 480x272 auf einem beschissenen Display mit gruseliger Steuerung, oder 400x240 auf einem guten Display mit komfortabler Steuerung. Ein Spiel muss sich hauptsächlich gut spielen, also fällt die Wahl objektiv betrachtet ziemlich leicht. Andere Geschichten wie Dithering und Blob Shadows gegen True Color und per Pixel Lighting sind nicht spielentscheidend, aber auch da weiß ich natürlich, was ich vorziehe - schön, wenn's Hand in Hand geht. Ginge auf Vita natürlich auch, ginge besser, aber ist halt Konjunktiv.
 
Sorry Maili, Du bist ja Brillenträger und so, wann warst Du das letzte Mal beim Sehtest? Ich persönlich ziehe ein kleines 400x240-Display einem riesigen 256x192-Display jederzeit vor. Sieht sauberer aus, und blind bin ich nun auch noch nicht. Und wenn Du mal Pie-in-the-Sky Bullshit wie Dein imaginäres MH für Vita rauslässt, ist 3G ab Dezember aller Voraussicht nach das definitive Monster Hunter. Ganz egal, wer die Konsole baut, auf der's läuft. Kannst Dir die Unterstellungen also gerne in Dein Equivalent dessen stecken, wo ich nix reinhalte.
Als ich heute morgen den Beitrag geschrieben habe, hatte ich das Video auf dem 3DS laufen lassen und nebenher MHp3rd auf der PSP. Wann hast du das das letzte Mal getan? Vor allem, wie lange hast du auf der PSP MHp3rd gespielt? Gar nicht? Pretty much. Wenn du dich an das Spiel auf der PSP gewöhnt hättest, hättest du auch keine Lust auf den Winzschirm umzusteigen, ganz egal welches Device nun welche Auflösung bietet. Allein schon das Seitenverhältnis ist bei der PSP angenehmer. Und wir wissen alle, dass MHp4th auf der Vita früher oder später landen wird, weil Capcom sicher nicht die PS Community vergraulen wird und dann können wir gerne nochmal diese Unterhaltung in Sachen definitiver Version, denn eine abgestaubte Wii Version mit Schatten auf Winzschirmen ist alles andere als eine definitive Version, mein Freund.
 
Der DSiXL ist grausig. Das Bild ist total verwaschen und grobpixelig. Aber ich hab auch noch gute Augen evtl sieht man das als Brillenträger anders... Wenn man schon ewig nicht mehr beim Optiker war xD
Stimme wsippel zu, ich bevorzuge auch ein klares kleines Bild anstatt so großes Matschbild (mal abgesehen davon dass DSiXL und auch Vita, wegen der Größe die durch die Bildschirme entsteht, als HHs praktisch unbrauchbar sind).
Dann darf ich also davon ausgehen, dass ihr alle eure Wii an einem kleinen SDTV hängen habt, weil das Matschbild auf nem HDTV gebt ihr euch demnach sicher nicht, hm? Carnival of Stupid mal wieder hier am Rotieren.

wenn der 3ds-screen "winzig" ist, ist der vonner psp auch "mikro" :ugly:
Bitte?
 
hast du mittlerweile überhaupt nen 3ds oder lässt du dich immernoch von der pikafraktion zum fanboy degradieren?

ich hätte schon seit wochen einen, wenn nin keine dümmlichen aufsätze herstellen würde :ugly: eigentlich bashe ich hier aber nur leute die meinen, mh wäre supi aber sie würdens nie am 3ds zocken.
 
nix "bitte", man kann nicht sagen, dass der eine handheldscreen winzig wäre und der andere "groß", das funzt einfach nicht als gegensatzpaar. winzig und klein passt von mir aus.
Natürlich funktioniert das, wenn man Besitzer dessen ist und beide Spiele in Fahrt vor sich gesehen hat. Wir können uns darüber unterhalten, wenn das bei dir auch irgendwann einmal der Fall ist. Bis dahin kannst du deinen Unsinn für dich behalten, wenn du weder das eine noch das andere kennst.
 
Als ich heute morgen den Beitrag geschrieben habe, hatte ich das Video auf dem 3DS laufen lassen und nebenher MHp3rd auf der PSP. Wann hast du das das letzte Mal getan? Vor allem, wie lange hast du auf der PSP MHp3rd gespielt? Gar nicht? Pretty much. Wenn du dich an das Spiel auf der PSP gewöhnt hättest, hättest du auch keine Lust auf den Winzschirm umzusteigen, ganz egal welches Device nun welche Auflösung bietet. Allein schon das Seitenverhältnis ist bei der PSP angenehmer. Und wir wissen alle, dass MHp4th auf der Vita früher oder später landen wird, weil Capcom sicher nicht die PS Community vergraulen wird und dann können wir gerne nochmal diese Unterhaltung in Sachen definitiver Version, denn eine abgestaubte Wii Version mit Schatten auf Winzschirmen ist alles andere als eine definitive Version, mein Freund.
Mal von der Spekulation über ein mögliches Monster Hunter Vita abgesehen, das vielleicht, vielleicht aber auch nicht irgendwann mal erscheinen könnte, wobei ich so oder so definitiv keine Wetten annehmen würde, habe ich 3rd in der Tat nicht gespielt - aber Freedom Unite (erinnert mich an Deinen "Du hast keine Ahnung von Fightern und noch nie einen Arcade Stick in der Hand gehabt"-Exkurs im SSFIV3D-Fred vor 'ner Weile - ging auch nach Hinten los ;) ). Das war ziemlich schaurig zu steuern. Und wenn ich akzeptieren soll, dass Du große Displays vorziehst, wirst Du akzeptieren müssen, dass anderen Leuten 80x32 Pixel (zum Vergleich: Dein Avatar ist schon fast doppelt so groß) oder zwei Zentimeter Diagonale ziemlich am Arsch vorbei gehen. Besonders, wenn diese Defizite so gut kompensiert werden, wie es hier den Aschein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom