3DS Monster Hunter Tri G

Ich finde den grafischen Unterschied schon beachtenswert, alleine die Schatten machen was aus, hat mich schon bei Tri auf der Wii unglaublich gestört :) Self-shadowing und das bessere Lightning geben dem ganzen einfach mehr Atmosphäre und nen gewissen Next-Gen Look, aber wie gesagt, würde dich so oder so nicht interessieren. Willst eh nur trollen hier, oder warum kommst du in den Thread und schreibst, dass dich das Spiel nicht juckt? Da kann man nicht diskutieren, dir passts nicht, fertig.

Lighting!!! (Bevor der Typ mit dem grünen Nick wieder andackelt xD)...

Ich bin auch wieder raus, weiter arbeiten ;)
 
Sichtbereich = Das was du oben, unten, links, rechts siehst. ;)
Du hast weniger Sicht auf die Umgebung.
Monster Hunter ist kein 2D Spiel. Dieser Sichtbereich hängt alleine von den Kameraeinstellungen ab, und die sind bei MHP3 und 3G identisch - und somit auch der Sichtbereich.
 
Monster Hunter ist kein 2D Spiel. Dieser Sichtbereich hängt alleine von den Kameraeinstellungen ab, und die sind bei MHP3 und 3G identisch - und somit auch der Sichtbereich.

Netter Versuch, aber das ist allein wegen den verschiedenen Aspektverhältnissen der Bildschirme falsch. :D
Würde man so weit rauszoomen das links und rechts der Sichtbereich gleich wäre, dann würde man noch viel weniger erkennen als man es jetzt schon tut. :)
 
Netter Versuch, aber das ist allein wegen den verschiedenen Aspektverhältnissen der Bildschirme falsch. :D
Würde man so weit rauszoomen das links und rechts der Sichtbereich gleich wäre, dann würde man noch viel weniger erkennen als man es jetzt schon tut. :)
Dafür siehst Du bei 'nem breiteren Screen dann oben und unten weniger. Ein Teufelskreis. :lol:
 
Kannst jeden MH Veteranen fragen was wichtiger ist. ;)
Wobei selbst hier die PSP gewinnt weil sie eine höhere vertikale Auflösung besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst jeden MH Veteranen fragen was wichtiger ist. ;)
Wobei selbst hier die PSP gewinnt weil sie eine höhere vertikale Auflösung besitzt.
Jetzt bin ich extra zum Bad gelaufen, weil ich keinen Spiegel im Büro habe. Antwort: Kann man nicht pauschal sagen. ;)

Nebenbei hat das Blickfeld bei 3D-Grafik noch immer nix mit Auflösung zu tun. :)
 
sorry aber wer das 3DS display als zu klein findet aber mit dem 0,8" größeren keine probleme hatte 500h zu spielen der will hier doch nur den dicken raushängen. wer soll dir sowas abkaufen??
 
sorry aber wer das 3DS display als zu klein findet aber mit dem 0,8" größeren keine probleme hatte 500h zu spielen der will hier doch nur den dicken raushängen. wer soll dir sowas abkaufen??

er ist doch eh nur sauer/traurig, dass der 3DS jetzt MH bekommt und für Vita noch nichts angekündigt wurde. Aber dann soll er bitte in den War-Bereich gehen und nicht hier sinnlos versuchen rumzubashen
 
0,8" sind bei einem handheld gewaltig viel.
Vor allem auch wenn das aspektverhältnis derart verschieden ist.

Fakt ist man hat weniger pixel zur darstellung.
Fakt ist der bildschirm ist deutlich kleiner.
Fakt ist das das aspektverhältnis schlechter ist.
Ergo ein eindeutiger rückschritt.


Und nein ich will nicht trollen, kauf mir ja selber einen 3ds für die nintendogames.
Aber MH können sie auf dem ding behalten. Muss nicht jeden scheiss mitmachen.
 
0,8" sind bei einem handheld gewaltig viel.
Vor allem auch wenn das aspektverhältnis derart verschieden ist.

Fakt ist man hat weniger pixel zur darstellung.
Fakt ist der bildschirm ist deutlich kleiner.
Fakt ist das das aspektverhältnis schlechter ist.
Ergo ein eindeutiger rückschritt.


Und nein ich will nicht trollen, kauf mir ja selber einen 3ds für die nintendogames.
Aber MH können sie auf dem ding behalten. Muss nicht jeden scheiss mitmachen.


Jetzt hast du uns oft genug darüber informiert, dass du dir die oldschoolvariante in schlechterer Grafik kaufen willst, denke das reicht oder hat deine Platte nen Kratzer und hüpft?

Erinnert mich langsam an das hier: http://mhsb.ytmnd.com/
 
Sowas wie 16:9, 5:4, 4:3, usw.
Das Verhältnis der horizontalen zur vertikalen Zeilenbreite.

Und um diese Diskussion jetzt abzuschließen und jedem zu zeigen was ich meine, ein kleiner Screenshotvergleich.


Monster Hunter Tri G:

mhtg.png



Monster Hunter Portable 3rd:

monster_hunter_portable_3rd_image15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das zeigt ziemlich deutlich welche version die übersichtlichere ist und wo man am meisten erkennt. vor allem wirds noch durch den zweiten screen untertrichen, den du versehentlich wegeditiert hast :goodwork:
 
Der zweite Screen ist irrelevant, dort wird nicht der eigentliche Spielfluss dargestellt.
Ich wollte nur aufzeigen um wie viel die Auflösung verringert wurde.


Jetzt hast du uns oft genug darüber informiert, dass du dir die oldschoolvariante in schlechterer Grafik kaufen willst, denke das reicht oder hat deine Platte nen Kratzer und hüpft?

Erinnert mich langsam an das hier: http://mhsb.ytmnd.com/

Wenn man keine Argumente hat, einfach verarschen und lächerlich machen. :goodwork:
 
Der zweite Screen ist irrelevant, dort wird nicht der eigentliche Spielfluss dargestellt.
Ich wollte nur aufzeigen um wie viel die Auflösung verringert wurde.

deine ursprüngliche Aussage etwas in der arte wie: "MH tu ich mir auf dem miniscreen nicht an, da erkennt man nix vom spielgeschehen. greif lieber zur PSP version".
der bildervergleich zeigt aber ganz deutlich wo man mehr vom spielgeschehen mitbekommt bzw. in welcher version man mehr erkennt. da spielt das zweite screen nunmal auch ne rolle. zudem ist die 3DS version ist sehr viel weniger verwaschen.
wenn es dir aber wichtiger ist 2cm weiter links sehen zu können...
 
Der einzige unterschied ist die minimap, abgesehen von den 0,8" diagonale :ugly: ob man jetzt mehr oder weniger sieht, ist ansichtssache...wer viel mh spielt, braucht eh keine map aus der kiste mitnehmen, auch dadurch verändert sich der breich etwas.

Letztendlich ist es doch nur korinthenkackerei was hier betrieben wird und zum schluss dann wieder ein grafikargument, das darf nie fehlen -.-

Selfshadowing? Hab ich in 6 jahren nicht vermisst. "verwaschene grafik?" naja, auf wii und 3ds kommt es mir verwaschener vor als auf psp... Wobei auf psp es erst auf nem hdtv deutlich wird, wie es wirklich aussieht... ;) letztendlich aber auch völlig wurst, denn grafik ist bei mh einfach ganz am ende der priorität.

Aber wenn ihr dann erstmal vom plesioth weggehauen werdet, obwohl der schwanz nen meter über euch drüberging, dann wünscht ihr euch weniger grafischen shicedreck und bessere hitboxen... Wenn sie aber auf unite niveau sind, sollte es zumindest halbwegs passen :lol:

Eure prioritäten in bezug auf monster hunter sind trotzdem irgendwie komisch...
 
Naja meine Prioritäten sind die gleichen, ich unterstütze nur keinen derartigen Rückschritt.

Und hey, ist ja nicht so als ob ich kein MH mehr zocken werde. ;)
 
Zurück
Top Bottom