3DS Monster Hunter Tri G

Stage Demo:

[video=youtube;hWgCttxclIY]http://www.youtube.com/watch?v=hWgCttxclIY[/video]

Toll, was Capcom mit dem Touchscreen gemacht hat. Das Video zeigt ziemlich deutlich, dass der Frankenstick ziemlich überflüssig ist.

Das sieht wirklich besser wie auf der Wii aus, der Schatten und die Stadt etc. sieht auch lebendiger aus. Der Zweite Schirm scheint auch gut in Szene gesetzt ...
 
also man kann über den Touchscreen sagen was man will aber wenn die entwickler fähig und ideenreich sind kann man damit einiges machen statt ihn einfach als karte zu nutzen. kommt natürlich aufs genre an.

allerdings gil/galt das ja auch für die Wiimote und dem neuen WiiU controller. wie "einfallsreich" die entwickler mit der Wiimote waren wissen wir ja alle. freue mich dennoch auf den neuen Controller.

@Game: das sieht klasse aus :-)
 
Ich mag die Chakas irgendwie nicht, die Katzen sind viel cooler.

Achja: Die Kameradrehung (mit dem TS) funktioniert absolut super, viel vesser als auf der PSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Stage Demo gesehen.

1. Man braucht das Add-On wirklich nicht.
2. Sage noch jemand Spiele könnten nicht von einem zweiten seperatem Screen Gebrauch machen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=hWgCttxclIY&feature=player_detailpage#t=1362s

Wow, das verbessert das Handling schon immens :) Man kommt mit dem rechten Daumen auch überall ran auf dem TS. Man braucht das Addon also wirklich nicht... dieses ist wohl echt nur für diejenigen gedacht, die diese 2 Sticks dringend brauchen, um glücklich zu sein.

Das Spiel hat auf dem 3DS ne klasse Plattform gefunden. Die 2 Screens werten es sehr auf.
 
Es wird halt überall nur lokaler Multiplayer und StreetPass angegeben, auch auf Capcoms Internetseite.
Dachte mir schon, dass es das sein wird. Man sollte sich nicht davon beirren lassen, zumal das Capcom gerne so praktiziert. Es steht ja nicht einmal explizit local multiplayer dort. Schau dir zB die SFIV 3D Edition Seite an - genauso. Dennoch online spielbar.
 
Das Spiel MUSS einfach Online haben + nach Europa kommen, sonst wäre die ganze Vorfreude umsonst :/
 
Dachte mir schon, dass es das sein wird. Man sollte sich nicht davon beirren lassen, zumal das Capcom gerne so praktiziert. Es steht ja nicht einmal explizit local multiplayer dort. Schau dir zB die SFIV 3D Edition Seite an - genauso. Dennoch online spielbar.
Ich will Dir da gar nicht widersprechen. Zumal Capcom sagte, dass sie viele Infos zurückhalten und in den Monaten bis zum Launch verkünden werden. Ich würde mich auch schwer wundern, wenn SpotPass nicht genutzt würde (für Event Quests), oder gar kostenpflichtiger DLC - auch wenn beide Features nicht auf der Seite erwähnt werden.

Außerdem würde auf dem 3DS P2P Online und Matchmaking sowieso reichen. Man bräuchte keine Server wie früher, schon weil die Online Infrastruktur beim 3DS einfach 'ne andere Welt als bei Wii und PS2 ist.
 
Der Touchscreen ist bis dato immer noch ein großer Mehrwert und was ganz besonderes im Verhaltnis zur Konkurrenz, dank 2 Bildschirme sei dank :D
 
Sven von Capcom USA hat angedeutet, dass sich Fans wohl auf eine Lokalisierung von 3G und 4 einstellen können. 3rdHD kommt vielleicht auch, aber das ist noch offen, weil Sony es nicht veröffentlichen will (keine Trophies, kein PSN, nur mit der japanischen Version von AdHoc Party kompatibel):

Auf die Frage, ob 3G und 4 im Westen veröffentlicht werden:
Noted guys. Stay tuned.

Zu MH im Westen allgemein:
Soon is a relative term but I would say that Western MH fans have lots to be excited about for the future. Admittedly I do hope we can find a way to get P3 HD Westward somehow sooner than those other things but as I’ve mentioned, it’s an open item.
http://www.siliconera.com/2011/09/1...nts-on-monster-hunter-3g-and-4-localizations/
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Infos wsippel, danke dafür.

Dann ist die MH4 Ankündigung sogar noch spannender als eh schon, wenn Sony (scheinbar) nicht gewillt ist eine Portierung von P3HD (monetär) anzuregen (ums mal vorsichtig auszudrücken)... Was für flachpfeifen... Scheiß doch auf Trophies... wobei die EU oder US version von Adhoc schon "nett" wär...

Sony:
"Wir wissen nicht, ob ein MH für Vita kommt, fragt mal bei Capcom nach"

Capcom sagt hingegen, dass sie es ziemlich anpassen müssten (auf siliconera versteh ich das nicht so, dass sony "nicht will") und daher ungewiss sei...

Ziemlich verfahren die ganze Geschichte... Gäbe es nur eine Sprache auf der Welt, wären wir Gamer vielleicht glücklicher...
 
also wenn ich die auswahl habe, "kein game", oder die 3ds version, würd ich die wohl sogar als techfan nehmen ;)
 
Ansichtssache, ich hab noch nichtmal MHP3rd gespielt, und werde allein daran wieder meine 500h spielen.
Bis dahin wirds auch für die Vita ein neues MH geben. :)
 
Keine Lust auf so einen kleinen Bildschirm MH zu spielen.
Für mich ist das ein Rückschritt zur PSP.
Der Bildschirm ist effektiv größer und die Auflösung ist höher, selbst wenn man 3D nicht mitrechnet (720 x 240). Was bei bisherigen Konsolen große Teile des Bildschirms verdeckte, ist bei 3G auf den Touchscreen ausgelagert. Aber gut, ist natürlich Deine Sache, wenn Du lieber auf den Vorgänger mit weniger Content, weniger Features und schlechterer Grafik warten willst, der möglicherweise mal lokalisiert wird (oder eben nicht), statt die aktuellste Version zu spielen. :)
 
Zurück
Top Bottom