3DS Monster Hunter Tri G

Diese Pixel werden jedoch dazu benutzt um mehr Tiefe darzustellen, nicht jedoch den sichtbaren Bereich zu erweitern.
Wie meinen? Das Display hat eine Auflösung von 800x240. Immer. Wenn die Barriere an ist, sieht jedes Auge 400x240, wenn sie aus ist, sehen beide Augen 800x240.
 
Funktioniert aber nicht bei allen Spielen oder?
Das wäre mir doch sofort aufgefallen.

Ja ist ja auch egal, ich schaus mir an falls es bei uns erscheint.
Bis dahin bleib ich skeptisch. ^^

Das Sichtfeld ist bei allen Titeln mit eingeschaltetem 3D größer, d.h. man sieht mehr von der Welt, weil man letztendlich tatsächlich an Bildinformationen 800x240 Pixel hat, denn die zwei Einzelbilder aus 400x240 Pixeln werden im Gehirn ja letztlich wieder zu einem (mit Tiefeninformation) zusammengesetzt.
Wenn du in der Realität ein Auge schließt, ist dein Gesichtsfeld auch kleiner, wie wenn du beide Augen offen hast.

Genauso ist's beim 3DS: Mit eingeschaltetem 3D hat man nicht nur Tiefeninformationen sondern sieht auch mehr von der Spielwelt.

Im Übrigen: Ich spiele immer mit vollem 3D und hatte davon noch nie Kopfschmerzen oder ähnliches bekommen - und wenn man so in den entsprechenden Bereichen hier im Forum liest, geht's wohl der weit überwiegenden Mehrheit wie mir.
Halt schade für die Minderheit, die auch bei nicht voll aufgedrehtem 3D-Slider Kopfschmerzen o.ä. bekommt.
 
Funktioniert aber nicht bei allen Spielen oder?
Doch, funktioniert bei allen Spielen. Bei einem schwachen 3D-Effekt sieht man das aber kaum. Es kommen mehr Details hinzu, je stärker der Effekt ist, weil die Augen dann mehr verschiedene Pixel sehen. Der 3D-Effekt kommt ja nur dadurch zustande, weil jedes Auge das Bild aus einer anderen Perspektive sieht. Und du kannst nicht zwei 400x240 Bilder aus jeweils einer anderen Perspektive sehen, wenn nicht aufgrund der anderen Perspektive auf den Bildern unterschiedliche Details zu sehen sind.
 
Kann mir jemand bitte sagen auf welcher Grundlage die Aussage hinsichtlich fehlendem Onlinemodus basiert? Damit meine ich nicht "in der Famitsu stand.." oder so lol.
 
Jo.... das wäre ma ne interessante Frage.

Vor allem selbst wenn Japan ohne MP auskommt... wie groß sind die Chancen wirklich, dass wir es dann hier bekommen? Und wann kann man wohl mit so einer Information rechnen? Immerhin ist der Europarelease gar nicht mehr so lange hin..
 
Jo.... das wäre ma ne interessante Frage.

Vor allem selbst wenn Japan ohne MP auskommt... wie groß sind die Chancen wirklich, dass wir es dann hier bekommen? Und wann kann m
an wohl mit so einer Information rechnen? Immerhin ist der Europarelease gar nicht mehr so lange hin..

Wurde TriG für Europa bereits bestätigt? :hmm2:
Naja, ich erwarte, dass wir frühestens 6-12 Monate nach der Japan-Fassung bedient werden. Nintendo will das Franchise offensichtlich im Westen pushen. Wäre ein guter Titel für 2012.
 
Neue Screens (offscreen) zu MH Tri G:

004.jpg


http://nintendoeverything.com/74168/?pid=12767&pageid=74168
 
Der MH Producer meinte ja, das noch ein wichtiges Feature des Spiels später enthüllt wird. Das wird mit Sicherheit der Onlinemode sein und in Japan wird man dafür wohl auch zahlen müssen. Iwata meinte auch das Ende des Jahres ein Update Paid DLC und Pay2Play Content ermöglich wird - dann kann Capcom schön dran verdienen.

Bei uns wird es dann wieder kostenfrei sein.
 
hmm... weiß nicht ob das sooo klug ist. imo wäre es sinnvoller den onlinemode nur für den westen einzubauen. seinen wir mal ehrlich, eins der faktoren, warum die stationären teile immer schlechter laufen bzw. gelaufen sind als die portablen ist doch, weil die japaner für die stationären gebühren zahlen müssen.
klar gibts noch andere faktoren (z.b. der mikrige content von Tri im vergleich zu den G versionen). aber große Marke oder nicht, wenn man dafür monatlich zahlen muss schränkt das die käuferschicht von vornherein ein. zumindest im vergleich zu kostenlosen versionen. dafür verzichten die halt auch gern auf nen onlinemode und können mit jedem vorbeilaufenden passanten spielen (weil jeder das spiel hat :v:).

wenn dann die 3DS version auf einmal nicht so gut läuft wie die PSP versionen (was am anfang sowieso der fall sein wird aufgrund der kleineren Hardwarebase) wird man das natürlich wieder auf Nintendo schieben.

auf der anderen seite hat die 3DS version den portablen vorteil, dass man halt unterwegs spielen kann (was in japan nunmal viel wert ist).
imo wäre am optimalsten, sowohl einen onlinemode als auch einen Lokalen MP einzubauen die inhaltlich natürlich identisch sind so dass man die option hat zahlen zu dürfen wenn mans denn will und man kann trotzdem unterwegs mit jedem passanten spielen. imo die beste lösung.
 
Ähm, natürlich wird der Titel einen kostenfreien lokalen MP haben ;-)
Alles andere wäre Selbstmord, es geht nur um den Onlinemode.
 
Der MH Producer meinte ja, das noch ein wichtiges Feature des Spiels später enthüllt wird. Das wird mit Sicherheit der Onlinemode sein und in Japan wird man dafür wohl auch zahlen müssen. Iwata meinte auch das Ende des Jahres ein Update Paid DLC und Pay2Play Content ermöglich wird - dann kann Capcom schön dran verdienen.

Bei uns wird es dann wieder kostenfrei sein.
Jo, MH (und New Love+) sind auf jeden Fall wie geschaffen für DLC.
 
Stimmt, ich wollte auch meine Wii durch die Straßen tragen und dann mit fremden Leuten, die auch ihre Wii dabei haben Tri zocken.
 
Stimmt, ich wollte auch meine Wii durch die Straßen tragen und dann mit fremden Leuten, die auch ihre Wii dabei haben Tri zocken.

das machts aber nicht selbstverständlicher, auf der portablen version Lokal MP anzubieten wenn man schon einen onlinemode hat ;-)
gibts ja mehr als genug spiele auf HHs die keinen Lokalen MP anbieten weil sie eben online gehen und auch umgekehrt gibts genug spiele die nur Lokal gehen wo man dann absichtlich keinen Onlinemode eingebaut hat.

ändert natürlich nix daran, dass es ziemlich dumm wäre auf nem portablen MH keinen Lokalen MP anzubieten (natürlich immer auf japan bezogen) aber wie wir alle wissen handeln publisher nicht immer vernünftig. ;-)
 
Weitere Videos

[video=youtube;5O3hrXSu7m8]http://www.youtube.com/watch?v=5O3hrXSu7m8&feature=player_embedded[/video]
[video=youtube;0cwHHYEW9Jc]http://www.youtube.com/watch?v=0cwHHYEW9Jc&feature=player_embedded[/video]

PAL Release :aargh:
 
Sieht richtig stark aus. Sogar mit Self-Shadowing oder wie man das auch immer nennt.
 
Stage Demo:

[video=youtube;hWgCttxclIY]http://www.youtube.com/watch?v=hWgCttxclIY[/video]

Toll, was Capcom mit dem Touchscreen gemacht hat. Das Video zeigt ziemlich deutlich, dass der Frankenstick ziemlich überflüssig ist.
 
Das Vid is wirkich sehr nice. Hätte nich gedacht das die das so gut umsetzen können das man nur mit 1 Stick gut spielen kann. Da bekommt man doch lust es selbst mal auszuprobieren.
Hab das Vid jetzt aus Zeitgründen nicht zu 100% geschaut , aber wurde auch was über Monster erzählt die noch drin sein werden?
 
Zurück
Top Bottom