3DS Monster Hunter Tri G

Der Bildschirm ist alles andere als größer, und die Auflösung kommt einem niedriger vor.
Das merke ich wenn ich PSP und 3DS direkt vergleiche, und ich erkenne es in den MH Videos!
Musst mir hier keine Märchen auftischen.

Mir ist es egal ob es die "aktuellste" Version ist.
Da ich MHP3rd nie gespielt habe ist es für mich sowas von ausreichend.
 
Der Bildschirm ist alles andere als größer, und die Auflösung kommt einem niedriger vor.
Das merke ich wenn ich PSP und 3DS direkt vergleiche, und ich erkenne es in den MH Videos!
Musst mir hier keine Märchen auftischen.
Hast Du nur'n halbes 3DS oder ist Dir der untere Bildschirm einfach noch nicht aufgefallen?
 
Der untere Bildschirm interessiert mich einen Furz.
Es geht um das was ich 99% der Zeit sehe und das ist NUR der obere Bildschirm.
 
Der untere Bildschirm interessiert mich einen Furz.
Es geht um das was ich 99% der Zeit sehe und das ist NUR der obere Bildschirm.
Der bei 3G nicht mit riesigen HUD-Elementen vollgemüllt ist, wodurch Du trotz kleinerem Display und geringerer Auflösung mehr siehst.
 
Der untere Bildschirm interessiert mich einen Furz.
Es geht um das was ich 99% der Zeit sehe und das ist NUR der obere Bildschirm.

Ich sag doch hol dir ne Lupe!

Hat schon beim Gameboy super funktioniert! hust

gameboyzofn.jpg


Da ist ja Frankenstick noch nichts gegen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, in den MHTriG Videos sind die selben HUD Elemente wie in den PSP MH Spielen...

Alles in allem hat sich der Sichtbereich vor allem durch die geringere Aspect-Ratio von 16:9 (PSP) zu 5:3 (3DS) verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, in den MHTriG Videos sind die selben HUD Elemente wie in den PSP MH Spielen...
Stage Demo nicht gesehen? Du kannst alle Elemente auf den Touchscreen räumen. Ich werde im Zweifel nur Lebensenergie und Stamina oben lassen, der Rest wandert runter.


@hailtotheking:

Inwiefern fehlt die Minimap? Die ist bei 3G standardmäßig auf dem Touchscreen, aber wie bei allen HUD-Elementen kannst Du sie packen, wohin Du willst.
 
Ganz gleich was da für HUD Elemente fehlen.
Pixel für Pixel hast du auf dem 3DS einen deutlich geringeren Sichtbereich als auf der PSP!

[video=youtube;scD0gsGDxcU]http://www.youtube.com/watch?v=scD0gsGDxcU[/video]
 
Ändert nichts am Problem, da dieser die selbe Auflösung haben würde.

Vielleicht kriegt er ne größere Auflösung, wer weiß?

Also ich find das nicht so schlimm. Man könnte auch damit argumentieren das es auf dem 3DS viel tiefer ist weil es ja 3D ist und bei der PSP war alles Platt! Oder die Sterung wird auf dem 3DS besser funktionieren mit und ohne Frankenstick!
 
Was wollt ihr ihn überreden, seine Meinung stand schon fest bevor die Diskussion begonnen hat^^ Soll er halt die grafisch schlechtere Version mit verdecktem Bildschirm spielen, wen juckts?
 
Ganz gleich was da für HUD Elemente fehlen.
Pixel für Pixel hast du auf dem 3DS einen deutlich geringeren Sichtbereich als auf der PSP!

[video=youtube;scD0gsGDxcU]http://www.youtube.com/watch?v=scD0gsGDxcU[/video]
Das ist 'ne Vita, falls es Dir entgangen sein sollte. Ist nur upscaled, Auflösung bleibt 480 x 272 - zu 'nem Drittel mit GUI vollgemüllt. Und ich habe keine Ahnung, was Du mit "Pixel für Pixel" und "Sichtbereich" willst, aber es ist eh klar, dass Dich 3G nicht interessiert, weil's auf der falschen Plattform erscheint.
 
Inwiefern fehlt die Minimap? Die ist bei 3G standardmäßig auf dem Touchscreen, aber wie bei allen HUD-Elementen kannst Du sie packen, wohin Du willst.

in den demonstrationen die ich gesehen hab, war eigentlich immer die minimap auf dem TS, deswegen hab ich die Minimap genannt. Bei dem Minibildschirm (3DS: 3,5", PSP: 4,3": Vita: 5") durchaus eine schöne Option alles so zu verschieben wie man will.

Und ich sags hier gerne nochmal, wer bei Monster Hunter auf die Grafik geil ist, hat den Schuss nicht gehört... Oder noch nie einem Rathalos im Sturzflug auf den Kopf gezimmert ;)
 
Funktioniert auf Grund der Skalierung nicht, es sei denn sie würden die Auflösung vervierfachen, und das ist äußerst unrealistisch. :)


Das ist 'ne Vita, falls es Dir entgangen sein sollte. Ist nur upscaled, Auflösung bleibt 480 x 272 - zu 'nem Drittel mit GUI vollgemüllt. Und ich habe keine Ahnung, was Du mit "Pixel für Pixel" und "Sichtbereich" willst, aber es ist eh klar, dass Dich 3G nicht interessiert, weil's auf der falschen Plattform erscheint.

Sichtbereich = Das was du oben, unten, links, rechts siehst. ;)
Du hast weniger Sicht auf die Umgebung.


@Harlock:
Grafik in MH ist wayne.
Zumindest was den Unterschied PSP -> 3DS angeht.


Nochmal mir ist es scheißegal, ich werde mir einen 3DS sowieso kaufen, aber nicht wegen MH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auf Grund der Skalierung nicht, es sei denn sie würden die Auflösung vervierfachen, und das ist äußerst unrealistisch. :)
Es würde auch nichts bringen, weil's an der Auflösung der Spiele nichts ändert. Deshalb bringt Dir auch die Auflösung der Vita bei MHP3 nix. Die Vita hat zwar 'ne viermal so hohe Auflösung, aber das Spiel nicht. Eigentlich kontraproduktiv, weil das Display auch größer ist. Also wird's entweder pixeliger oder unscharf (falls die Vita das Bild bilinear filtert).
 
Ich finde den grafischen Unterschied schon beachtenswert, alleine die Schatten machen was aus, hat mich schon bei Tri auf der Wii unglaublich gestört :) Self-shadowing und das bessere Lighting geben dem ganzen einfach mehr Atmosphäre und nen gewissen Next-Gen Look, aber wie gesagt, würde dich so oder so nicht interessieren. Willst eh nur trollen hier, oder warum kommst du in den Thread und schreibst, dass dich das Spiel nicht juckt? Da kann man nicht diskutieren, dir passts nicht, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom