3DS Monster Hunter Tri G

Die sollen nur zuschauen das die das zeitig nach Europa bringen , aka möglichst vor Diablo 3 denn ich hab nur Zeit um in 1Spiel 500+ Stunden zu invenstieren.
 
Naja meine Prioritäten sind die gleichen, ich unterstütze nur keinen derartigen Rückschritt.

Und hey, ist ja nicht so als ob ich kein MH mehr zocken werde. ;)
Gut so... somit spielst du also nur noch die Wii version, weil sie ja auch eine größere Auflösung hat und somit nen größeren Screen. Da kannst sogar selsbt festlegen, wieviel Zoll sie haben soll. :winner:
 
Ne Tri ist bei mir unspielbar auf meinem 47"er.
Ich werde wohl bald die Fanübersetzung von MHP3rd anfangen.
Wollte eigentlich warten bis sie alles übersetzen...
 
Item- und Questnamen reichen vollkommen, hatte aber auch schnell die Lust daran verloren ... allein bei dem Gedanken, dass es vielleicht doch noch kommt und dann alles nochmal machen :ugly:
 
Keine Ahnung ob das schon irgendwo geschrieben wurde : Wenn ich es richtig verstanden hab hat man nun 2 Helfer für wenn man Offline unterwegs ist. Wird man die auch individuell Ausrüsten /Anpassen können wie es beim neustem PSP ableger möglich ist(Das konnte man doch wenn ich mich recht erinnere)
 
Keine Ahnung ob das schon irgendwo geschrieben wurde : Wenn ich es richtig verstanden hab hat man nun 2 Helfer für wenn man Offline unterwegs ist. Wird man die auch individuell Ausrüsten /Anpassen können wie es beim neustem PSP ableger möglich ist(Das konnte man doch wenn ich mich recht erinnere)
Wenn man Rüstungsteile baut, dann bekommt man immer so eine Art Pulver gratis dazu, mit der kann man dann für die Katzen Rüssis bauen (Helm und Brustpanzer). Allerdings sind die Katzen nach wie vor ziemlich dumm und rennen immer in die Monster rein. lol
 
Wenn man Rüstungsteile baut, dann bekommt man immer so eine Art Pulver gratis dazu, mit der kann man dann für die Katzen Rüssis bauen (Helm und Brustpanzer). Allerdings sind die Katzen nach wie vor ziemlich dumm und rennen immer in die Monster rein. lol

naja als damage taker werden die schon zu gebrauchen sein. MH online spielen (Tri) ist ja erheblich leichter als einzeln, weil das monster einen nicht permanent angreift.
 
Item- und Questnamen reichen vollkommen, hatte aber auch schnell die Lust daran verloren ... allein bei dem Gedanken, dass es vielleicht doch noch kommt und dann alles nochmal machen :ugly:

Nach den Ankündigungen kann man davon ausgehen, dass Portable Third nicht mehr für die PSP in den Westen kommt in der nächsten Zeit (2 Jahre?). Schade irgendwie, aber die Fans können ja den neuesten Teil dann auf dem 3DS zocken :)

Der Zweitscreen wird die Sache schon in eine recht angenehme und übersichtliche Richtung lenken. Da kann man dann überhaupt etwas auf dem Bildschirm sehen :win:
 
Der zweite Screen ist irrelevant, dort wird nicht der eigentliche Spielfluss dargestellt.
Ich wollte nur aufzeigen um wie viel die Auflösung verringert wurde.
Wenn man keine Argumente hat, einfach verarschen und lächerlich machen. :goodwork:

Aha, ein Fan der Serie wird die nächsten neuen MH Spiele auslassen, weil, weil, die Bildschirmgröße :angst: Und der 2. Screen ist natürlich irrelevant, da ihn die geliebte PSP nicht besitzt :ugly: seriously, der link passt schon xD

@hailtotheking: Kann mich erinnern wie die ganzen "hardcorefans" wegen der Wiiversion abgingen, wünschten sich alle ne nextgen Grafik, vielleicht waren es ja nur Sonyfans^^

Und im ernst, wenn ein Drache einen richtigen Schatten wirft und besser aussieht, das macht was her, gerade die Monster gefallen mir bei Tri G besser, sehen imo beeindruckender aus. Klar wirds Gameplaymäßig wurscht sein und einen echten Fan wird das weniger interessieren, ich habe mit der Serie halt keine 40 Stunden verbracht ;) Mir stinkts nur, wenn ein angeblich echter Fan so auf neue Teile spuckt, weil ihm die Hardware nicht passt (Screengröße ist wichtiger als Grafik, Gameplay, eventuell 3D und alle Neuerungen an sich^^). Ich hoffe du verzeihst mir unwürdigem Noob ;)


Hier 2 Kämpfe, vielleicht hat der ein oder andere das Video übersehen, leider ist die Qualität nicht besonders gut (YT):

[video=youtube;qHNWGVLeM7Q]http://www.youtube.com/watch?v=qHNWGVLeM7Q&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ein wenig unfair wie Fulg0r3 grundlos vorgeworfen wird er würde hier trollen wollen oder sei verbittert. Vielleicht sollten hier nur Leute mitreden, die auch schon einmal ein MH auf der PSP gespielt haben und seine Ansicht beurteilen können? Wäre eine Überlegung wert, nicht wahr?

Ich verstehe sein Problem und sehe es recht ähnlich. Der PSP Screen ist für mich zumindest während dem Spielen bemerkbar größer und ich würde lieber ein neues MH auf der PSP spielen als auf dem 3DS - am liebsten aber auf der VITA. Das 3D Gameplayvideo sieht zugegebenermaßen sehr gut aus auf dem 3DS, aber mir ist der Screen einfach zu klein nach MHp3rd und das schon beim Anschauen des Videos. Da warte ich lieber auf die Ankündigung von MHp4th, zumal MH4, welches scheinbar auf der TGS MHqua genannt wurde, ein Nachfolger zu MHtri zu werden scheint.

Und wer nun ernsthaft mit dem HUD argumentieren will, sollte doch bitte einfach mal eins der Spiele auf der PSP spielen. Ich glaube keiner meiner Mitstreiter in MHp3rd hatte sich deswegen schon einmal beschwert. Wer dann immer noch behaupten will man würde wegen dem HUD nichts vom Spielgeschehen mitbekommen, sollte sich einliefern lassen - aber schnellstens. Ist eh schon hirnrissig, dass hier auf der Grundlage von Screenshots diskutiert wird und nicht aufgrund der eigenen Erfahrung. Junge, Junge...
Übrigens, ich habe Frontier und Tri auch ausgelassen, das heisst aber noch lange nicht, dass man deswegen nun ein Hater wäre, der dem Spiel auf anderen Plattformen keine Chance geben würde. Wenn man sich von einem DSi XL auf die 3DS Winzschirme wieder umgewöhnen muss, ist das eh schon eine Sache mit der ich zu kämpfen hatte und immer noch zu kämpfen habe bei dem ständigen Wechsel, aber dann auch noch den Größenunterschied und vor allem Aspect Ratio Rückschritt in einem MH gehen zu müssen is halt nicht mehr lustig wie ich finde.
 
naja als damage taker werden die schon zu gebrauchen sein. MH online spielen (Tri) ist ja erheblich leichter als einzeln, weil das monster einen nicht permanent angreift.

Naja, dafür sind die Online-Quests allein kaum machbar, weil die Viecher einfach mehr aushalten. Viel Spaß schonmal beim G-Rank für alle ohne MH-Kumpels :P

Nach den Ankündigungen kann man davon ausgehen, dass Portable Third nicht mehr für die PSP in den Westen kommt in der nächsten Zeit (2 Jahre?). Schade irgendwie, aber die Fans können ja den neuesten Teil dann auf dem 3DS zocken :)

Der Zweitscreen wird die Sache schon in eine recht angenehme und übersichtliche Richtung lenken. Da kann man dann überhaupt etwas auf dem Bildschirm sehen

Es besteht zumindest noch ein kleiner funken Hoffnung für den HD Port, aber ich selbst glaube nicht dran. Capcom ist in der Beziehung noch nie nachvollziehbar vorgegangen...

Aha, ein Fan der Serie wird die nächsten neuen MH Spiele auslassen, weil, weil, die Bildschirmgröße :angst: Und der 2. Screen ist natürlich irrelevant, da ihn die geliebte PSP nicht besitzt :ugly: seriously, der link passt schon xD

@hailtotheking: Kann mich erinnern wie die ganzen "hardcorefans" wegen der Wiiversion abgingen, wünschten sich alle ne nextgen Grafik, vielleicht waren es ja nur Sonyfans^^

Und im ernst, wenn ein Drache einen richtigen Schatten wirft und besser aussieht, das macht was her, gerade die Monster gefallen mir bei Tri G besser, sehen imo beeindruckender aus. Klar wirds Gameplaymäßig wurscht sein und einen echten Fan wird das weniger interessieren, ich habe mit der Serie halt keine 40 Stunden verbracht ;) Mir stinkts nur, wenn ein angeblich echter Fan so auf neue Teile spuckt, weil ihm die Hardware nicht passt (Screengröße ist wichtiger als Grafik, Gameplay, eventuell 3D und alle Neuerungen an sich^^). Ich hoffe du verzeihst mir unwürdigem Noob ;)

Letztendlich ist es so: von den PS2 Teilen, von denen gerade mal einer nach Europa kam, aber immerhin online Spielbar war für ein paar Jahre (ich würde es wieder anfangen, wenn die Server heute wieder online gehen würden!) hin zu den PSP Teilen war für mich schon ein Rückschritt! Ich wünsche mir ehrlich gesagt seit 6 Jahren einen neuen Heimkonsolenteil.

Als die Wii Version für europa angekündigt war, war die Freude zwar verhalten (weil die Wii mich 0 interessiert), aber sie war da. Als das Spiel dann letztendlich erschien war es zwar schön, aber es war eben nicht wie damals auf PS2 ;) Es war zwar vieles besser, aber auch entscheidende Dinge schlechter (Stadtgröße). Dazu würde ich einen Jhen Moran jederzeit wieder gegen Lao Shan Lung tauschen, von mir aus auch einen neuen in rosa... ;) Aber das sind persönliche Dinge, die machen das Spiel nicht schlechter. Ich hatte auch ein paar hundert Stunden Spaß mit Tri und lege es zwischendurch gerne wieder ein um eine ian, einen lagi oder irgendwas anderes zu verhauen ;)

Jetzt kündigt Capcom Monster Hunter für eine weitere Plattform an, die mich wie damals die Wii 0 interessiert. Außer Monster Hunter würde ich auf einem 3DS nichts spielen. Kosten-Nutzen ist bei umfangreichen Spielen wie MH zwar relativ günstig (was ja viele bei Map Packs für CoD nicht ganz wahrhaben wollen), aber trotzdem. Ich hab übrigens einen DSL zu Hause, ich weiß nichtmal wo er ist.

Im GAF hat einer sinngemäß geschrieben, dass es faszinierend ist, wie Capcom immer wieder ein "loophole" findet, um kein Monster Hunter in (echter) HD Grafik machen zu müssen - genau dieser Gedanke kommt mir auch so langsam. Mir gehts zwar weniger um die HD Grafik, mir geht es um die Spielbarkeit. Ich hatte nie ein Problem ein PS3 oder 360 Pad für 6+ Stunden in der Nacht in der Hand zu halten (mit stündlichen Pausen natürlich, wie in jedem Handbuch empfohlen xD ). Mit der PSP (oder einem anderen Handheld) habe ich damit ein Problem.

Ich hab die PSPgo zu Hause, ich spiele mit ihr ausschließlich per PS3 Pad und Bild auf dem TV :ugly: Natürlich spreche ich hier wieder von persönlichen Präferenzen und das ist nicht allgemeingültig, aber ich würde ähnlich wie Mailenstein ein paar Zoll mehr begrüßen, wenn ich mir schon die Hände verrenken muss beim Spielen auf nem Krüppelhandheld, egal ob DS, Vita, PSP oder iPhone. Apropos... Dynamic Hunting auf dem iPhone. Eigentlich superlustig, aber ich spiele auf kack handys keine Spiele, außer Solitär aufm Lokus... Diese ganze mobile Gaming Shice kotzt mich an.

/rant

pardon für das etwas ausschweifendere Geschreibsel, hab noch nicht gefrühstückt :ugly: Ich werde bald wetten annehmen, ob ich mir Tri G + 3DS nicht doch hole wenn es soweit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Mailenstein und hailtotheking dafür das ihr nicht sofort einen Nintendohater in mir seht. (obwohl ich einen DSi und eine Wii besitze :rolleyes:)
Den Meisten hier ist es im Grunde egal was mit MH passiert, Hauptsache es kommt für einen Hersteller den man aus welchen Grund auch immer vergöttert.
Mir kommt es vor als ob MHTriG und MH4 nichts mehr wären als Munition für den Fanboykrieg, echt traurig. :neutral:

Online wird definitiv nicht kommen, dafür verwette ich meine Wii. :D
 
Danke an Mailenstein und hailtotheking dafür das ihr nicht sofort einen Nintendohater in mir seht. (obwohl ich einen DSi und eine Wii besitze :rolleyes:)
Den Meisten hier ist es im Grunde egal was mit MH passiert, Hauptsache es kommt für einen Hersteller den man aus welchen Grund auch immer vergöttert.
Mir kommt es vor als ob MHTriG und MH4 nichts mehr wären als Munition für den Fanboykrieg, echt traurig. :neutral:
Für die meisten Fanboys auf beiden Seiten ist es das sicherlich auch, weil hierzulande nunmal kaum jemand MH spielt. Ich persönlich bin ziemlich happy, dass beide Spiele für 3DS erscheinen, weil ich die Steuerung auf der PSP unerträglich fand, und ich mir so keine Vita kaufen muss (die sonst außer MH auch nichts hätte, was mich sonderlich interessieren würde). Die Größe des Bildschirms reicht mir vollkommen (aber ein 3DS XL kommt bestimmt), die Auflösung auch, und ich persönlich finde schön, mit minimalem bzw. ganz ohne HUD spielen zu können. Die Touchscreen-Implementierung macht zudem einen hervorragenden Eindruck, insbesondere für Geschichten wie das Inventar.


@Mailenstein:

Dass sich niemand beschwert, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht besser ginge. "Das Bessere ist der Feind des Guten" und so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Post für neue News:

When Capcom announced Monster Hunter 3G, it only listed local play, so everyone assumed the game would, like its PSP counterparts but unlike its Wii predecessor, be local-only. This listing in Nintendream seemed to confirm this suspicion.

Not so fast! Nintendream editor-in-chief Muscle updated the magazine's Twitter later in the day with an explanation about the information box. According to the post, the information listed in the box is "what's been announced at present." Muscle suggests that we wait for future updates for details.

Monster Hunter 3G is due for release in December, so if the game does have a major feature like internet play, Capcom will hopefully get around to announcing it soon.
http://andriasang.com/comy9z/
 
Ich hoffe zwar auf nen Online-Mode (und Release im Westen) aber irgendwie glaub ich nicht dran :-/ Ich weiß dass noch Hoffnung besteht, weil Capcom noch nicht alle Infos preisgegeben hat aber es kommt ja leider immer anders als man denkt (oder hofft) :sorry:
 
Zurück
Top Bottom