3DS Monster Hunter Tri G

Was heißt nicht ideal? Du kommst doch damit zurecht, oder? ;) Ideal war es eben mit CCpro bzw. auf PS2. 2x Analogstick (ja, Analog.. nicht nur Anal xD @ Topper) und die Sache passt wieder. Die Serie gehört halt nicht auf Handhelds, ist dort nur dummerweise am erfolgreichsten xD Hätte capcom sich mal die Mühe gemacht und MH2Dos bzw. MHG vor 4 bzw. 5 Jahren auch in die USA und nach Europa gebracht, wär die Situation vielleicht einen Tick anders...

Aber die Japaner ticken da halt einfach anders... Von daher ist mir eigentlich alles wurst, hauptsache die MH-Teile kommen in den Westen.
Sicherlich bin ich zurecht gekommen, aber als optimal habe ich's nicht empfunden. Besonders das Inventar-Management ist verbesserungswürdig.
 
Warum hat Tri weniger geboten als MHF, also der Erstling auf der PSP? :ugly: Es ist meine Vermutung, wenn ich falsch liege, liege ich halt falsch ;) wenn nicht, hatte ich recht, so einfach ist meine Welt :)

Weil MHF es ein downgraded-port mit Zusatzinhalten war. Während MHTri ein neues Spiel mit neuem Gameplay und Unterwasserkämpfen war.
 
wtf ist ein downgraded-port mit zusatzinhalten. lese ich hier einen widerspruch in sich heraus? :ugly: MHF war in etwa dreimal so schwer wie Tri und bot mehr Umfang... (und keine Unterwasserkämpfe :ugly: )...

Ja, die unterwasserkämpfe waren neu, aber das jagdhorn war auch "neu" und es gibt es nur auf der PSP. die doppelschwerter gab es auf der PS2, auf der PSP aber nicht auf der Wii?!? blablabla^^

Fragt nicht woran ich es fest mache. Ich glaube nicht, dass ein Monster Hunter 3DS den Umfang von Tri übersteigen wird (sie hätten in Tri wenigstens Farbvarianten bringen können..... die gibts dafür erst in MHP3rd....), eher im Gegenteil. Ich irre mich auch gerne, so ist das nicht, ich spiel hier nur den Pachter :v:

Wenn wirklich ein MH 3DS kommt, kauf ich den dussligen Handheld halt...
 
Also es kommt ganz darauf an. Ich wäre wirklich dafür, wenn Capcom die portable Teile zukünftig sowohl auf dem 3DS wie PSP released. Tri hat natürlich wenig geboten, weil es komplett neu sein sollte und außer dem Diablos und Rath alle Monster neu waren (warum Capcom nicht mehr alte reingepackt hat weiß ich auch nicht).

Wenn MHP3 auf dem 3DS kommt wäre das natürlich schon sehr cool.
 
MH auf 3DS wäre für mich kaufgrund Nr.1 , denke eigentlich das nichts dagegen sprechen sollte das es passiert denn Capcom hat sicherlich ein interesse daran ihre Spiele auf Platformen zu bringen die weit verbreitet sind ( setzt nun vorraus der das 3DS nicht der total flopp wird)
 
der 3DS wird schon kein Flop, ich frag mich nur wie lang die Masse Nintendo blind Zeug abkauft... Aber das ist ein anderes Thema. Wenn ein MH3DS kommt, dann wird es eben so wie Tri sein... Ich glaube nicht, dass es dann den Umfang eines MHFU haben wird... Auch nicht eines MHF2... Es wird dann wie Tri... Ist ja auch nicht verkehrt und für mich wäre das auch noch eher ein Kaufgrund für den 3DS als alles andere bisher verkündete, aber trotzdem... Heimkonsolen-MH ftw! Auch wenn Tri nicht besonders umfangreich war, vom Content her und online so seine - naja, sagen wir mal Schwächen - so war es doch ein Heimkonsolenteil, der unwahrscheinlich Bock gemacht hat... Viel besser als 200+ Stunden auf einen Mini-Bildschirm zu starren und Krämpfe in den Händen zu bekommen...
 
Aber die PSP-MHs abgöttisch verehren :v:

Mal sehen, was Capcom(!) so machen wird. So, wie sie schon jetzt den 3DS unterstützen, wäre ich mir gar nicht mal so sicher, dass es "nur" ein Tri wird. Wenn man sich ansieht, was in Japan gerade abgeht... wäre ich nicht einmal sehr verwundert, wenn sie Portable 3(DS) irgendwann im Laufe der Zeit ankündigen könnten... So als erweiterter Port.

Wobei ich einen Titel, der von Grund auf neu aufgebaut ist mit der MT Framework-Engine sicher auch ned schlecht fände.
Der DS kann sehr viel mehr leisten, als die PSP. Da gehen größere Areale, mehr Monster, wasweißich. Und endlich ne brauchbare Kamera. Oder ist ne umständliche Kamera schon Teil des Gameplays? :v:
 
a) ich verehre Monster Hunter auf der PS2 abgöttisch ;) Die PSP Teile sind nur leider zur Referenz geworden, weil erfolgreicher... in Japan.
b) die Kamera ist teil des Gameplays, ja. Sie ist frei beweglich, etwas was in vielen anderen Spielen als fehlend bemängelt wird...
c) größere Areale, mehr Monster... WTF? Wozu?^^ Wenn sie alle bisher vorhandenen in ein Spiel packen würden wär das schon mehr Content als viele andere Spiele zusammen... muss ja nicht gleich Pokemon mäßg sein^^
 
Also ich finde Tri noch immer nicht schlecht, hail :aehja: Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ja, ich hab auch die PSP-Fassung (Teil 3 wird dann bald geholt).
Von meiner Seite aus kann ich das Spiel nicht so stark kritisieren. Das, was es ist, ist einfach nur klasse :)

Vielleicht kommt mit TriG ein Content-Patch. Oder Tri(G) wird gleich auf dem 3DS umgesetzt? (Der Übergang zu Wii -> 3DS scheint so schwer zu nicht zu sein!) Wer weiß das schon.

Das Spiel selber hat allerdings ein paar Knackpunkte, die das Spiel etwas umständlich machen. wsippel sprach das Item-Management an... dazu kommt halt noch die Kamera bzw das Layout der Knöpfe. Wenn man die Kamera über Motion Control steuern könnte, wäre es sicher angenehmer auf dem 3DS. Muss ja nicht verpflichtend sein, als Option würde ich mir sowas aber wünschen.
Aber viele Dinge werden wohl so bleiben, weil das Spiel drauf abgestimmt ist. :nix:

Wenn man die Schuss-Kontrolle jetzt direkt machen würde (ohne Analogstick), würde das Spiel schon stark anders aussehen xD

Sei's drum: Mal schauen, was Capcom machen wird. Ich wünsche mir weniger Ladezeiten (-> Check! beim 3DS), bessere Online-Funktionen (-> nochmals Check!) und vielleicht das Glätten mancher Unzulänglichkeiten. Dazu noch StreetPass-Features und erneut unterschiedliche Online-Angebote und Zusatz-Online-Quests. Vielleicht noch ein echtes Gildenfeature (dass man sich zusammenschließen kann zu einer Gilde) ... sowas halt :aehja: MH ist schon jetzt ein gigantisches Spiel, es spräche ja nix dagegen, es noch größer zu machen xD

Und ja, größere Areale/mehr Monster würden das Spiel auch drastisch verändern. Aber so Raid-Monster-Quests wie Jhen waren schon ziemlich episch... Gerne mehr davon.
 
der 3DS wird schon kein Flop, ich frag mich nur wie lang die Masse Nintendo blind Zeug abkauft... Aber das ist ein anderes Thema. Wenn ein MH3DS kommt, dann wird es eben so wie Tri sein... Ich glaube nicht, dass es dann den Umfang eines MHFU haben wird... Auch nicht eines MHF2... Es wird dann wie Tri... Ist ja auch nicht verkehrt und für mich wäre das auch noch eher ein Kaufgrund für den 3DS als alles andere bisher verkündete, aber trotzdem... Heimkonsolen-MH ftw! Auch wenn Tri nicht besonders umfangreich war, vom Content her und online so seine - naja, sagen wir mal Schwächen - so war es doch ein Heimkonsolenteil, der unwahrscheinlich Bock gemacht hat... Viel besser als 200+ Stunden auf einen Mini-Bildschirm zu starren und Krämpfe in den Händen zu bekommen...

Hab den Fred gerade erst entdeckt:

Ich gebe es ganz offen zu ich bin ein MH Newbie und habe mir Tri nur gekauft nachdem ich hier so viel Positives gelesen habe. Eigentlich mag ich J-Spiele nicht so besonders, aber für mich war Tri DIE Überrraschung des Jahres und über einen 3Ds Titel würde ich mich extremst freuen. Ich habe nur bedenken, wegen der Spieldauer, bei MH sitzt man schon ein paar Stunden davor und das passt nicht zu meiner normalen Nutzung von HH's, ansonsten bitte:
- kein Autolock/Autoaim, imho mit Autolock unspielbar (auch wenn ich am Anfang geflucht habe)
- keine größeren Areale, wie soll man denn sonst fliehen bitte :coolface:
- mehr Monster gerne
- Kamera bitte auf die Schultertasten, keine Auto-Kamera und kein Stift...

3D weiß ich nicht, da bei MH die Jagden locker mal 45 min. dauern können, habe ich Bedenken wegen der Müdigkeit/Konzentration aber da ja abschaltbar sollte es kein Problem sein...

Schwierigkeitsgrad von Tri fand ich OK, ich bin ja sehr spät eingestiegen und mit einer Random-Gruppe bzw. ohne die CW-Cracks sind manche doch echt schwer. Ala habe ich glaube ich erst mit der dem 10. Anlauf geschafft, da man dafür gute Kommunikation im Team braucht...

Ach so was cool wäre, wenn man das Notizen-Feature from 3DS im Team verwenden könnte, fand ich schon bei Guild Wars extremst praktisch. Dann hätte auch der TS einen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tri war wenigstens nichtmehr ganz sooooo schlauchig wie die vorangehenden PSP Teile... Aber Monster Hunter kann erst perfekt werden auf einer Konsole mit Hardwarepower, um offenere Welten/Level zu haben.
Aber andererseits verkauft es sich ja in seiner jetzigen Form auch Klasse, weshalb Cacpom beim nächsten Teil sicher auch kein Risiko eingehen wird.

Ich frage mich immer noch was SE seit dem mega erfolgreichen FFX geritten hat, alles an seiner Formel zu ändern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mir sorgen um sasuke,seit sie mh bei der psp2 konferenz gezeigt haben hab ich nix mehr von ihm gelesen XD

also 3ds exklusiv wird die serie auf alle fälle nicht werden
 
ich mach mir sorgen um sasuke,seit sie mh bei der psp2 konferenz gezeigt haben hab ich nix mehr von ihm gelesen XD

also 3ds exklusiv wird die serie auf alle fälle nicht werden
Wurde dort etwa ein neuer Teil angekündigt? Nein? Warum machst du dir dann Sorgen um Sasuke? Das spricht doch eher dafür, dass das nächste Monster Hunter auch für den 3DS kommt. :P
 
ich mach mir sorgen um sasuke,seit sie mh bei der psp2 konferenz gezeigt haben hab ich nix mehr von ihm gelesen XD

also 3ds exklusiv wird die serie auf alle fälle nicht werden

Ich glaube, du bildest dir gerade was ein... Sasuke ist (wie jeder andere klar denkende User) davon ausgegangen, dass Capcom nen Teufel tun wird, das Franchise (jetzt schon?) irgendwohin exklusiv zu verfrachten.

Wenn, dann wird die Reihe multi und/oder für die jeweilige Plattform umgerüstet und halt neu benannt.

Außer, eine der beiden Parteien zahlt viel Geld rein... Aber das sehen wir dann ja. In diesem Jahr werden wir wohl nichts von einem neuen MH hören.
 
doch doch,das ist ne jährliche serie wie fifa oder cod,da mh3rd 2010 erschien muss mindestens ein teil 2011 kommen,und wenns nur 3rd g oder tri g wird

Ah, ok?
Dann halt von einem neuen Teil :smile5:

3rd g könnte "Launchtitel" der NGP werden. Naja. Man kann es sich dann vom PSN-Store ziehen :kruemel:
 
jeder teil ist ein neuer teil egal wie er heisst,neue maps,neue waffen,neue monster usw

die lassen nur die nummern weg weil sie sonst schon bei mh 10 oder 11 wären,das klingt einfach nicht gut ;)

Bei Final Fantasy klappt das doch auch :kruemel:

Ja, verstehe schon, was du meinst, ich ... kenne mich ja auch ein bisschen mit der Serie aus ;-)
Denkst du, dass bereits zur E3 was kommen wird?
 
doch doch,das ist ne jährliche serie wie fifa oder cod,da mh3rd 2010 erschien muss mindestens ein teil 2011 kommen,und wenns nur 3rd g oder tri g wird

jährliche Serie? :lol: auf dem Papier vielleicht -.- getrennt nach plattform... so wirklich jährlich ist das nicht (mehr).


Monster Hunter : JP, USA: 2004, EU 2005
Monster Hunter G : JP 2005 (JP Wii: 2009)
Monster Hunter 2 : JP 2006

Monster Hunter Portable/Freedom : JP 2005, EU 2006
Monster Hunter Portable 2nd/Freedom 2 : JP, USA, EU 2007
Monster Hunter Portable 2nd G/Freedom Unite: JP 2008 EU/USA 2009
Monster Hunter Portable 3rd/Freedom 3: JP 2010, EU/USA???

Monster Hunter Frontier: JP: 2007 PC, Xbox 2010
Monster Hunter Tri: JP 2009, EU,USA 2010

Und nicht jeder Teil ist ein neuer Teil ... MHF war nix anderes als MHG, MHF2=MH2Dos etc. Der einzige Unterschied, die jeweils spätere Version des gleichen Spiels enthielt Zusatzinhalte... siehe MHTri = MHP3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mir sorgen um sasuke,seit sie mh bei der psp2 konferenz gezeigt haben hab ich nix mehr von ihm gelesen XD

also 3ds exklusiv wird die serie auf alle fälle nicht werden

Download PSP Titel laufen auf der PSP 2 - mehr ist es doch nicht ?

SE kündigt DQ9 fürn 3DS an :awesome:

Das man MHP 3G bzw. MHP 4 nicht für die NGP angekündigt hat, bestärkt mich in der Vermutung das der nächste Teil Multi wird bzw. nen 3DS Ableger bekommt.
 
Zurück
Top Bottom