falsch. du magst es eigentlich nur nicht, dass die psp bereits die stationären teile gekillt hat und tri schon ne ausnahme war. und dass das nun von psp auf 3ds wechselst, statt stationär-only zu werden, is dann natürlich das ende der freien welt
Ja so ähnlich, aber nicht ganz. Eine 3DS-Version wird, so wie ich vermute, noch weniger bieten als Tri. Tri bot zwar gerade so eben mehr als der Erstling auf der PS2, allerdings für einen Heimkonsolenteil viel zu wenig. Dass eine 3DS-Version von MH den Umfang eines MHFU bietet glaube ich nicht.
Stationären Teile gekillt ? MH Tri ist bei uns erst dieses Jahr erschienen. Es wird auch weiterhin Heimkonsolen MHs geben, was nicht zwangsläufig Ps360 bedeutet - damit kommen wohl einige nicht klar.
@Vranklin
Ich denke da kommen wir nicht mehr auf einen Nenner - ich sag abschließend einfach mal, das es sich bei den Spielen um unterschiedliche Titel auf unterschiedlichen Plattformen mit unterschiedlichen Zielen handelt. Wäre ja schade/doof wenn sich sämtliche MH Titel kaum unterscheiden würden. Sehe deshalb das Problem nicht.
Ich hoffe inständig, dass es weiterhin Heimkonsolenteile geben wird, egal auf welcher Konsole, von mir aus auch auf der Wii (jetzt hab ich sie ja eh rumstehen
) oder auf der 360 (dann kauf ich mir die eben auch), solange der Umfang stimmt... Mir ist ein "richtiger" Online-Modus eben lieber als Ad-Hoc-Party (ich trau dem Infrastrukturmodus von MHP3 nicht!). Tri wurde leider auch online etwas verhunzt durch Wii Speak... Selbst wenn es mal ein richtiger Online-Modus auf die Handhelds schafft, wird es auch nur 4 Mann Lobbies geben und das ist eben lahm... Auf PS2 konnten 8 oder sogar 10 Mann in eine Stadt (in Japan bei Tri übrigens auch... da waren auch mehrere zehntausend gleichzeitig online und nicht gerade mal 10k^^). Naja... Capcom wird die 3DS-Kuh melken und die Käufer zu den richtigen Teilen locken, ganz bestimmt
Dennoch bleibt das Prinzip auf allen Plattformen gleich (und das wird sich hoffentlich auch nicht ändern. Auf jeder Plattform kamen neue Kunden dazu, es gibt neue Harcore Fans der serie, die sich inzwischen auch die PS2 Version zugelegt haben (die inzwischen die schwierigste sein dürfte
).
Sollen den 3DS-Teil "einfach" mit MT Framework komplett neu basteln, das hat 'ne ziemlich vernünftige Kamera-KI. Muss Capcom mittelfristig sowieso machen, also können sie hier gleich damit anfangen. Überhaupt wär's 'ne gute Idee, die Steuerung grundlegend neu zu machen. MH belegt zwar grundsätzlich alle Buttons, aber eben nicht unbedingt sonderlich durchdacht. Da wird eher an Traditionen festgehalten, selbst wenn's nicht ideal ist.
Was heißt nicht ideal? Du kommst doch damit zurecht, oder?
Ideal war es eben mit CCpro bzw. auf PS2. 2x Analogstick (ja, Analog.. nicht nur Anal
@ Topper) und die Sache passt wieder. Die Serie gehört halt nicht auf Handhelds, ist dort nur dummerweise am erfolgreichsten
Hätte capcom sich mal die Mühe gemacht und MH2Dos bzw. MHG vor 4 bzw. 5 Jahren auch in die USA und nach Europa gebracht, wär die Situation vielleicht einen Tick anders...
Aber die Japaner ticken da halt einfach anders... Von daher ist mir eigentlich alles wurst, hauptsache die MH-Teile kommen in den Westen.