3DS Monster Hunter Tri G

ips die in X beliebt sind, müssen das ja nicht in Y sein und MH ist nicht etwa nur ein "action spiel", sondern imo n geschicklichkeitswettbewerb :ugly:

Eigentlich ist es eine Art Jagdsimulation, nur geht es nicht um Karnickel und röhrende Hirsche :ugly:. Mich haben immer die Verhaltensweisen der Biester fasziniert, man konnte erkennen wann sie sauer, aufgeregt oder auch angestrengt waren. Hatte ich so noch nicht erlebt. Action ist eigentlich weniger, das Spiel war ab Level 50 doch sehr taktisch, angefangen von der Auswahl der Rüstung über die Waffen und die Planung des Angriffs. Mit dem falschen Team konnte man da keinen Blumentopf gewinnen, egal wie gut man selbst war...
 
MH ist halt ein Hardcore Spiel und man muss sich richtig beschäftigen, bevor man es richtig spielen kann (außer man zockt gleich online zu viert dann ist es ziemlich lulzy). Die meisten PSP MH Spieler hatten kein Problem mit der Steuerung, wobei ich die Steuerung mit dem Classic Controller auch viel geiler fand.
 
MH ist halt ein Hardcore Spiel und man muss sich richtig beschäftigen, bevor man es richtig spielen kann (außer man zockt gleich online zu viert dann ist es ziemlich lulzy). Die meisten PSP MH Spieler hatten kein Problem mit der Steuerung, wobei ich die Steuerung mit dem Classic Controller auch viel geiler fand.

wie willst du das beurteilen können, mal eben kurz alle PSP besitzer weltweit gefragt? ;-)

btw: nur weil die Ip in japan stark ist muss da nicht jeder fan keine probleme mit der steuerung haben. aber das ist halt nicht für jeden gleich ein ko-kriterium. ;-)
 
Naja, wenn man das Spiel zockt, dann muss man auch mit der Steuerung zurecht kommen.
Die Leute in den MH Communitys und die, mit denen ich zumindest bei Xlink Kai und Adhoc Party früher immer gesuchtet habe hatten keine Probleme.
Ich hab MH aber auch zwei Freunden gezeigt, die mit der Steurung nicht zu Recht kamen, die haben damit garnicht erst angefangen.
 
Sagen wirs mal so, in Deutschland sind solche Spiele nicht so beliebt wie in Japan.

so würde ich nicht argumentieren, vor allem wenn man bedenkt, was für Spiele so in Japan noch beliebt sind (und zwar von Idolmaster bis hin zu Hentaispielen) :ugly:



auf jedenfall gilt: die Lock-Funktion macht das Spiel zugänglicher und in dem Fall ist zugänglicher imho besser
 
Wir können festhalten, dass wohl viele Gamer an der Steuerung nur 'indirekt' scheitern. Meistens übernimmt man ja das vom Entwickler vorgeschlagene Steuerungskonzept. Im Falle von Mh Tri wurden auch verschiedene Optionen zur Auswahl gestellt. Welche jetzt letztlich genommen wird, hängt zwar vom Geschmack ab, doch ist es letztendlich der Inhalt des Spiels, der darüber entscheidet, ob man das Game weiter zockt oder nicht.

Ich denke, nur sehr wenige lassen sich von einer 'schlechten' Steuerung abschrecken und 'beißen' sich durch. Dann macht das Spiel umso mehr Spaß. Und die Tests, die sich über die Steuerung beschweren, mögen Recht haben, doch kann man das auch von der Seite sehen, dass sie vielleicht nicht allzu intensiv das Game gezockt haben und frühzeitig das Handtuch hinsichtlich der Steuerung geworfen haben.
 
Wir können festhalten, dass wohl viele Gamer an der Steuerung nur 'indirekt' scheitern. Meistens übernimmt man ja das vom Entwickler vorgeschlagene Steuerungskonzept. Im Falle von Mh Tri wurden auch verschiedene Optionen zur Auswahl gestellt. Welche jetzt letztlich genommen wird, hängt zwar vom Geschmack ab, doch ist es letztendlich der Inhalt des Spiels, der darüber entscheidet, ob man das Game weiter zockt oder nicht.

Ich denke, nur sehr wenige lassen sich von einer 'schlechten' Steuerung abschrecken und 'beißen' sich durch. Dann macht das Spiel umso mehr Spaß. Und die Tests, die sich über die Steuerung beschweren, mögen Recht haben, doch kann man das auch von der Seite sehen, dass sie vielleicht nicht allzu intensiv das Game gezockt haben und frühzeitig das Handtuch hinsichtlich der Steuerung geworfen haben.

Die Steuerung von Mh Tri war mit dem CC extrem geil. Alle die sich Lock-On und andere Dinge wünschen haben den Sinn des Spiels nicht begriffen :uglywink:
So wie ich das verstanden haben, wirds das ja zum Glück auch für MH 3DS nicht geben, wohl aber so eine Art Ausrichtungsfunktion, was ich nicht schlecht finde ^^
 
Die Steuerung von Mh Tri war mit dem CC extrem geil. Alle die sich Lock-On und andere Dinge wünschen haben den Sinn des Spiels nicht begriffen :uglywink:
So wie ich das verstanden haben, wirds das ja zum Glück auch für MH 3DS nicht geben, wohl aber so eine Art Ausrichtungsfunktion, was ich nicht schlecht finde ^^

Ich habe das so verstanden, dass es beides geben soll und die Ausrichtungsfunktion gefällt mir auch ;-)
 
Hail ist schon OK, hat mir als Anfänger ziemlich geholfen, was ich ihm hoch anrechne. Aber er ist halt Pro und er hat wohl Angst, dass ihm ein Anfänger, der so blöde ist, ein Lock-on bei einem der größeren Biester zu probieren, die Quest verhagelt ;-)
Dafür kritisier ich ihn auch nicht, im Gegenteil ;)
Gibt aber auch so schon genug Anfänger die Quests verbocken :ugly:
So wie ich das verstanden haben, wirds das ja zum Glück auch für MH 3DS nicht geben, wohl aber so eine Art Ausrichtungsfunktion, was ich nicht schlecht finde ^^
Mehr will ich ja auch nicht. So ein normales LockOn wäre natürlich hinderlich weil man nicht genau treffen kann. Aber Kamerafixierung geht doch i. O..
 
Irgendwie ist die ganze Lock-On Nummer total schwammig. Neuester Stand von der Website scheint zu sein, dass, wenn das "Lock-On"-Häkchen auf dem Touchscreen gesetzt ist, Tippen auf L die Kamera auf's größte Monster in dem Gebiet zentriert - die Kamera folgt dem Ziel aber nicht. Zweimal tippen ist Reset. Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, ist L nur Reset.
 
Irgendwie ist die ganze Lock-On Nummer total schwammig. Neuester Stand von der Website scheint zu sein, dass, wenn das "Lock-On"-Häkchen auf dem Touchscreen gesetzt ist, Tippen auf L die Kamera auf's größte Monster in dem Gebiet zentriert - die Kamera folgt dem Ziel aber nicht. Zweimal tippen ist Reset. Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, ist L nur Reset.

Würde mir schon reichen...
 
Bleibt es bei diesem einem neuen Monster, oder wird man mit mehr rechnen können? Irgendwie gibts bei den Newsseiten immer wieder Widersprüche. Nur ein neues Monster kann ich mir aber irgendwie ja nicht vorstellen.

Sieht aufjedenfall super aus... sogar diesmal mit Schatten... 3DS > Wii confirmed? :P
 
Also soweit mit bekannt wird es 1 ganz neues Monster geben das es bis jetzt noch in keinem anderem Monster Hunter gab und dann noch Monster die es zwar schon gibt , aber im original Tri nicht enthalten waren.
Beides finde ich gut da mehr Monster -> mehr Content = immer gut
 
Bleibt es bei diesem einem neuen Monster, oder wird man mit mehr rechnen können? Irgendwie gibts bei den Newsseiten immer wieder Widersprüche. Nur ein neues Monster kann ich mir aber irgendwie ja nicht vorstellen.

Sieht aufjedenfall super aus... sogar diesmal mit Schatten... 3DS > Wii confirmed? :P

Sie werden das Spiel ja nicht bei der Ankündigung komplett vorstellen :v:
Aber ich denke einfach mal, dass sie Tri um die Features von Portable Third erweitern und noch mehr Content stellen.
 
Zurück
Top Bottom