3DS Monster Hunter Tri G

Die "zentrier die Kamera aufs Bossmonster" Funktion beim 3DS ist eigentlich auch unnötig, weil L dafür vollkommen ausreichen würde, hat es ja in allen bisherigen Teilen auch ;) Monster Hunter wird eben weiter vercasualisiert bei Nintendo :P Der einzige Vorteil, L würde frei werden für eine andere Funktion.
L ist nach wie vor Kamera. Einmal tippen ist zentrieren auf Monster, zweimal tippen ist zentrieren hinter dem Charakter. Doppelklick auf L schaltet zudem auch Lock-On aus, falls es mal schnell gehen muss.
 
Der Textchat wird dank Touchscreen einfach. Hoffentlich wird eine Software-Tastatur mitgeliefert :goodwork:

Edit: Der 3DS hat ja auch ein Mikro. Voice-Chat wäre natürlich ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
L ist nach wie vor Kamera. Einmal tippen ist zentrieren auf Monster, zweimal tippen ist zentrieren hinter dem Charakter. Doppelklick auf L schaltet zudem auch Lock-On aus, falls es mal schnell gehen muss.

Lock-on kann man bei dem Spiel nicht gebrauchen, aber die Zentrierfunktion ist schon mal klasse, das nehme ich gerne, wenn sie auch funktioniert...
 
Der Textchat wird dank Touchscreen einfach. Hoffentlich wird eine Software-Tastatur mitgeliefert :goodwork:

Edit: Der 3DS hat ja auch ein Mikro. Voice-Chat wäre natürlich ein Traum!

jo theoretisch sollte das ja auch kein problem sein, das ganze hat ja schon bei MPH sehr gut funktioniert über das DS mic. Die sprach quali war auch sehr gut. Denke aber man wir bei text chat bleiben was dank TS auch kein problem darstellen sollte. :-)
 
jo theoretisch sollte das ja auch kein problem sein, das ganze hat ja schon bei MPH sehr gut funktioniert über das DS mic. Die sprach quali war auch sehr gut. Denke aber man wir bei text chat bleiben was dank TS auch kein problem darstellen sollte. :-)

Genial wäre wenn man auch Skizzen übertragen könnte, ach ja und wenn die Städte mehr als 4 Personen aufnehmen könnten. Die Quests können ja gerne auf z.B. 4 begrenzt bleiben...
 
Ich bin gespannt, wie die Recovery von hailtotheking wird. Einfach nicht antworten oder anerkennen, dass er nur ein Troll ist? :v:
 
lol ganon :rofl3:
Astrein :goodwork:

hail erinnert mich schon an so nen Rentner der an jeder neuen/besseren Sache was zu meckern hat :v:


Hail ist schon OK, hat mir als Anfänger ziemlich geholfen, was ich ihm hoch anrechne. Aber er ist halt Pro und er hat wohl Angst, dass ihm ein Anfänger, der so blöde ist, ein Lock-on bei einem der größeren Biester zu probieren, die Quest verhagelt ;-)
 
Lock-on kann man bei dem Spiel nicht gebrauchen, aber die Zentrierfunktion ist schon mal klasse, das nehme ich gerne, wenn sie auch funktioniert...
"Lock-On" ist ja auch nur "zentrieren auf Monster" - nur, dass es automatisch nachstellt. Wirklich vereinfachen wird das nichts. Ich würde es im Zweifel nichtmal nutzen, weil ich's sogar für hinderlich halte.
 
"Lock-On" ist ja auch nur "zentrieren auf Monster" - nur, dass es automatisch nachstellt. Wirklich vereinfachen wird das nichts. Ich würde es im Zweifel nichtmal nutzen, weil ich's sogar für hinderlich halte.

Ich weiß was Lock-On macht ;-)

Das Problem dabei ist, dass Dir das bei den großen Monstern gar nichts hilft, im Prinzip muss man bei den größeren Monstern sehr genau wissen auf was man achten muss und zusätzlich noch die Umgebung beobachten, weil da z.B. noch andere Monster kommen oder auch z.B. der Schwanz beobachtet werden muss oder ganz simpel das Monster aus der Luft angreift :ugly: .

Aber so als schnelle Notmaßnahme mit einem Klick ist das schon mal ganz gut, es ist mir schon häufiger passiert, dass man in der Orientierungsphase nach einem Angriff noch mal überrannt wird, da ist das schon ganz praktisch...
 
Ich weiß was Lock-On macht ;-)

Das Problem dabei ist, dass Dir das bei den großen Monstern gar nichts hilft, im Prinzip muss man bei den größeren Monstern sehr genau wissen auf was man achten muss und zusätzlich noch die Umgebung beobachten, weil da z.B. noch andere Monster kommen oder auch z.B. der Schwanz beobachtet werden muss oder ganz simpel das Monster aus der Luft angreift :ugly: .

Aber so als schnelle Notmaßnahme mit einem Klick ist das schon mal ganz gut, es ist mir schon häufiger passiert, dass man in der Orientierungsphase nach einem Angriff noch mal überrannt wird, da ist das schon ganz praktisch...
Völlig richtig, deshalb werde ich's auch nicht nutzen. Wäre mir viel zu gefährlich. Deshalb gibt's aber im Zweifel auch einen Shortcut, um's schnell abzuschalten. Das neue Konzept für den L-Button finde ich hingegen richtig klasse. Das reicht vermutlich in den meisten Fällen vollkommen aus.
 
ein neues monster im vergleich zu tri oder ein neues im vergleich zu 3rd?
von tri ausgesehen wäre das imo einfach mickrig, schon bei tri war nach 2 wochen die luft raus (zumindest bei meiner gruppe)
 
ist ja auch nur für normale gegner gedacht die ja häufig in "gruppen" kommen. Bosse sind im normalfall sowieso alleine bzw. wenn da einer ist wird man sich auf den konzentrieren was einem garkeinen grund liefert die kamera auf einen richten zu lassen. man greift ja auch bestimmte körperteile an.
 
ein neues monster im vergleich zu tri oder ein neues im vergleich zu 3rd?
von tri ausgesehen wäre das imo einfach mickrig, schon bei tri war nach 2 wochen die luft raus (zumindest bei meiner gruppe)
Es gibt keine Infos darüber, wie viele neue Monster drin sein werden. Bestätigt ist derzeit meines Wissens nur das komplette Tri-Lineup, plus das neue Flaggschiff-Monster, Plesioth, Azure Rathalos und Pink Rathian.
 
@darkganon
Du hast fast nur Berichte von deutschen Seiten gepostet und Deutsche sind nunmal nicht sehr gute Action Spieler, frag mal Japaner was sie davon halten. Die Spiele haben da alle hervorragende Wertungen bekommen.

@XCHEGUEVARAX
Mikrig? Hast du schonmal ein G Teil gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkganon
Du hast fast nur Berichte von deutschen Seiten gepostet und Deutsche sind nunmal nicht sehr gute Action Spieler, frag mal Japaner was sie davon halten. Die Spiele haben da alle hervorragende Wertungen bekommen.

abgesehen davon, dass ich nie beweisen wollt, dass die games iwie öh..."schlecht" wären und schon GAR KEIN problem mit hail habe - halte ich deine aussage über deutsche für absoluten quatsch.
 
Zurück
Top Bottom