3DS Monster Hunter Tri G

sieht doch ganz gut aus, oder? bis auf den hai da..:P
@kretshar: war das jetzt ein beisreflex? hab ebenfalls noch keine derartige anspielung wahrgenommen..

"der hai da" ist ein plesioth und eines der größten Wyvern in Monster Hunter, die Hitboxen des Teils sind beschissen, an Land zumindest. Unter Wasser war das Vieh ja bisher nicht bekämpfbar, nur Angelbar mit Fröschen :awesome: (ihr MH Kackb00ns :P )

Das Game hat ne Lock-On Funktion? Also so, dass die Kamera auf das Monster gerichtet ist? Endlich kommt Capcom in der Gegenwart an was die Kamera angeht lol

Ich sags ja Kackb00ns, wer sowas braucht :shakehead2: Immerhin ist Capcom nicht so doof und liefer euch Amateuren eine richtige Lock-On funktion... :P

/bashmode
 
Hmmm mit dem Kamera Lock könnte das Spiel sogar für mich interessant werden. Hab mir die Spiele nie gekauft, weil ich dieses ewige Kamera einstellen einfach zu nervig fand.
Aber mit Lock aufs Monster und der Spieler bewegt sich trotzdem noch frei haben sie eine gute Wahl getroffen.
 
Ich sags ja Kackb00ns, wer sowas braucht :shakehead2: Immerhin ist Capcom nicht so doof und liefer euch Amateuren eine richtige Lock-On funktion... :P
Typisch verklemmter Fan, der jede Änderung verteufelt egal ob positiv oder negativ :p
Und so ne richtige LockOn Funktion will ich auch nicht. Nur warum soll ich immer die Kamera selbst aufs Monster richten, wenn man das so einfach lösen kann und man dann sogar das Kamerajustieren mit etwas viel sinnvollerem ersetzen kann? Außerhalb der Kämpfe reicht die Kamera per TS völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mit dem Kamera Lock könnte das Spiel sogar für mich interessant werden. Hab mir die Spiele nie gekauft, weil ich dieses ewige Kamera einstellen einfach zu nervig fand.
Aber mit Lock aufs Monster und der Spieler bewegt sich trotzdem noch frei haben sie eine gute Wahl getroffen.

Dann hast du dir aber auch nie richtig Mühe gegeben. Auf der Wii z.B. mit dem CCpro war es so einfach wie nie die Kamera während dem Kampf zu bewegen... Selbst auf der PSP war es für den geübten Spieler null Problem. Wer damit ein Problem hat, sollte wirklich Railshooter spielen ;) Ich weiß das klingt jetzt fies, aber die frei bewegliche Kamera ist kein Bug, sondern ein Feature!

Die "zentrier die Kamera aufs Bossmonster" Funktion beim 3DS ist eigentlich auch unnötig, weil L dafür vollkommen ausreichen würde, hat es ja in allen bisherigen Teilen auch ;) Monster Hunter wird eben weiter vercasualisiert bei Nintendo :P Der einzige Vorteil, L würde frei werden für eine andere Funktion.
 
Die "zentrier die Kamera aufs Bossmonster" Funktion beim 3DS ist eigentlich auch unnötig, weil L dafür vollkommen ausreichen würde, hat es ja in allen bisherigen Teilen auch ;)

nö, das war nur die Kamera in die Blickrichtung des Spielers zentrieren, wenn man wegläuft und dann L drückt, dann hat man das Monster nicht in visier und es ist einfach nur nervig gewesen


im Übrigen:
du meinst /butthurt-mode :P
 
Sie bleibt auch weiterhin frei bewegbar.

Das Fehlen eines Kamera-Lock-Ons hingegen war das Fehlen eines Features. Denn durch solch ein Feature verliert das Gameplay rein gar nichts.

Solch ein Feature ist unnötig. Was kommt als nächstes... Mimimi, die Monster haben keine Healthbalken?
 
Solch ein Feature ist unnötig. Was kommt als nächstes... Mimimi, die Monster haben keine Healthbalken?

Was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich ?
Das ist lediglich ein Kamerafeature, wenn du es so unnütz findest,
benutze es nicht und fertig. Das Spielgeschehen wird dadurch bestenfalls übersichtlicher,
was ich als einen eindeutige Pluspunkt werte.
 
Solch ein Feature ist unnötig. Was kommt als nächstes... Mimimi, die Monster haben keine Healthbalken?

das ist genau das was bei dem game gefehlt hat. Hätte man das auf der psp schon so gemacht hätte man retard steuerung mit einem schlag erledigt. Das ganze gewinnt somit wesentlich an übersicht.

Somit wäre egl der zweite stick hinfällig.
 
retard Steuerung :rofl4: in 5 Jahren Monster Hunter hat sich keiner darüber beschwert. Erst als die Nintendos auf die Serie losgelassen werden gehts rund... Oh mann... Wo liegt das Problem seinen Charakter in Richtung des Monsters auszurichten und "L" zu drücken? Oh, ja mit nem Automatismus, wie auf dem 3DS ist das ja gleich viel einfacher... Als nächstes dann bitte Health-balken, 5 Versuche und 90min pro Quest und gratis Mega Potions für alle :lol:

Naja, ich bin dann mal aus dem Thread raus, ich will hier keinem die Vorfreude verderben. Solange es hilft, dass die MH-Gemeinde wächst, sollen sie das Spiel halt noch mehr verweichlichen in der Hoffnung, dass es dabei nicht übertrieben wird.
 
retard Steuerung :rofl4: in 5 Jahren Monster Hunter hat sich keiner darüber beschwert. Erst als die Nintendos auf die Serie losgelassen werden gehts rund... Oh mann... Wo liegt das Problem seinen Charakter in Richtung des Monsters auszurichten und "L" zu drücken? Oh, ja mit nem Automatismus, wie auf dem 3DS ist das ja gleich viel einfacher... Als nächstes dann bitte Health-balken, 5 Versuche und 90min pro Quest und gratis Mega Potions für alle :lol:

Naja, ich bin dann mal aus dem Thread raus, ich will hier keinem die Vorfreude verderben. Solange es hilft, dass die MH-Gemeinde wächst, sollen sie das Spiel halt noch mehr verweichlichen in der Hoffnung, dass es dabei nicht übertrieben wird.

Meiner Meinung übertreibst du maßlos, und was können "die Nintendos" dafür ?
 
retard Steuerung :rofl4: in 5 Jahren Monster Hunter hat sich keiner darüber beschwert. Erst als die Nintendos auf die Serie losgelassen werden gehts rund... Oh mann...

hast du nie die psp teile gespielt? Da kenne ich einige nicht nintendos die die steuerung nicht optimal fanden und sich beschwert haben. Das hat auch nichts mit als nintendos auf die serie losgelassen wurden zu tun. ICh rede hier von den HH versionen nicht die für die ps2 ;-)

jeder der es mal gespielt hat sollte das hier kennen.

PSP_Claw.jpg


psp-claw-471x300.png



Das alles hätte man mit einem lock on einfacher machen können oder etwa nicht.


und wenn es kein problem ist die kamera jedes mal auf das monster zu zentrieren warum schreien dann alle nach nem zweiten stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr euch so sicher seit:lol:
Es gibt noch ein anderes Monster hunter für Wii wo nie heraus kam .
Das neue psp Monster Hunter kommt wohl nicht mehr heraus.
Monster hunter für Xbox kam nie.
Und das Monster hunter wo bisher nur in Japan auf der psp herausgekommen ist hatt sich 5 Mio mal verkauft,Monster tri(inklusive Europa co) 2Mio mal ...ich wär mir nicht so sicher8-)
 
wenn ihr euch so sicher seit:lol:
Es gibt noch ein anderes Monster hunter für Wii wo nie heraus kam .
Das neue psp Monster Hunter kommt wohl nicht mehr heraus.
Monster hunter für Xbox kam nie.
Und das Monster hunter wo bisher nur in Japan auf der psp herausgekommen ist hatt sich 5 Mio mal verkauft,Monster tri(inklusive Europa co) 2Mio mal ...ich wär mir nicht so sicher8-)

Naja bei Tri ist bekannt das ein Deal mit Nintendo dahinter steht, MHTri kam nach Europa und US weil N für den Westlichen Vertrieb gesorgt hat. Dieser gleiche Deal scheint sich dank dem Quasimodo Stick wieder zu bestätigen. Nintendo wird einen Titel im Westen brauchen um das ding zu bundeln, dementsprechend ist es ziemlich sicher das diese MH Version wieder über Nintendo kommt ;)
 
wenn ihr euch so sicher seit:lol:
Es gibt noch ein anderes Monster hunter für Wii wo nie heraus kam .
Das neue psp Monster Hunter kommt wohl nicht mehr heraus.
Monster hunter für Xbox kam nie.
Und das Monster hunter wo bisher nur in Japan auf der psp herausgekommen ist hatt sich 5 Mio mal verkauft,Monster tri(inklusive Europa co) 2Mio mal ...ich wär mir nicht so sicher8-)

bei all diesem spielen fungiert N auch nicht als publisher, erst tri haben sie übernommen ;-)

Ja und die tri zahlen konnte man nur mit us und eu erreichen, nicht umsonst ist Tri der erfolgreichste HEIMKONSOLEN Teil und man hatte ein deal mit capcom, das wird hier nicht anders sein.

Wo capcom kein geld sieht wird auch nicht lokalisiert ist bei N ein wenig anders ;-)

siehe Xenoblade, PT und LS
 
retard Steuerung :rofl4: in 5 Jahren Monster Hunter hat sich keiner darüber beschwert.



Even on the PS2 the game was known for having an excessive number of different controls, so you can imagine things are considerably worse on the PSP
http://www.hardwareheaven.com/gamingreviews/monsterhunterfreedom2/index.php

http://www.spieletipps.de/psp/monster-hunter-freedom-unite/fragen/id-6749240/

…but they can be incredibly annoying to fight solo thanks to wonky camera controls.
http://www.gamespot.com/psp/rpg/monsterhunterportable2ndg/review.html

Die Steuerung des Spiels ist oder besser zählt zu einen der Defiziten des Spiels.
http://www.yopi.de/rev/415857

Seien wir ehrlich: Die PSP ist mit der Steuerung ganz klar überfordert.
http://www.gameradio.de/test-review/psp/1308/monster_hunter_freedom_unite.html

mit psp steuerung wars nämlich nich so geil wie es hätte sein können.
http://www.onpsx.net/news.php?id=33361

Naja besser als auf der PSP würde die Steuerung werden.
http://monsterhunterforum.de/board2...ter-für-3ds-diskussionsthread-und-pro-contra/

Sorry ich kann mit diesem Spiel nichts anfangen. Die Steuerung ist sowas von sch***** und der Frust danach wenn man's wegen Steuerung versaut hat.
http://www.shopwiki.de/Monster-Hunter:-Freedom-2-(psp)/produkte/Monster

Die Steuerung ist anfangs recht gewöhnungsbedürftig
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=14393

Zuerst kämpft ihr gegen die Steuerung, dann gegen die Monster
http://de.ign.com/games/14209897/Wii/Monster-Hunter-Tri

aber mich hat bei den PSP teilen immer die Steuerung genervt
http://www.planet3ds.de/news/12931-geruecht-kuendigt-capcom-bald-monster-hunter-fuer-den-3ds-an.html

angreifen mit dem rechten Analog-Stick, die unzumutbare Kamera-Steuerung in der PSP-Version
http://nintendowiix.net/review.php?revid=360&titel=monster-hunter-3

Die Steuerung ist verbesserungswürdig
http://www.spieleradar.de/PSP/spieledetails/monster-hunter-freedom-unite/18_13964.html


......und danach war die liste nicht aus, aber ich war zu faul weiter zu suchen :uglywink:
 
Kloppt euch doch nicht über die Steuerung, seht es vielmehr als willkommen an, dass man Monster Hunter auf dem 3DS auch ohne zweites Circle-Pad spielen kann. Das senkt den Anschaffungspreis wenigstens etwas ;)
 
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