3DS Monster Hunter Tri G

genau deswegen war sie ja auch von Anfang an auf Handhelds :rolleyes: Nur weils Online auf der Wii verkackt wurde in Europa, muss es noch lange nicht "auf Handhelds" gehören, im Gegenteil.


Wär Frontier doch nur bei uns erschienen :( Ich hoffe dann weiterhin auf KEIN 3DS Ableger, wär nur Zeitverschwendung für die Entwickler :P

Ich weiß ehrlich nicht, was dein Problem ist... Ich hatte sehr viele klasse lagfreie Partien und die Möglichkeiten online waren genauso gut oder schlecht wie bei den anderen Konsolen.

Wird beim 3DS auch nicht anders sein... Dank Systemcode sogar noch besser. Ein erweitertes Tri in 3D wäre die ultimative Fassung, bei der Portable Third nur abstinken kann :P
 
Hatte in MH3 (Wii) so gut wie gar keinen Lag. War echt lagfrei das Spiel.
 
Ihr streitet euch ganz umsonst. Monster Hunter ist system- und grafikunabhängig ganz einfach schrecklich überbewertet :v:
 
Hab ich was von Lag erzählt? ;) Lag ist nicht das Problem, der hielt sich bisher in jedem MH im Rahmen, die beschränkte anzahl Spieler in einer Stadt find ich nach wie vor mies. Wii Speak sei dank... Das wird sich leider nicht mehr ändern. Bei den Portable Versionen sowieso nicht. In eine Stadt sollten bei einer Heimkonsolenversion dennoch 8-10 Spieler passen...

Nichtsdestotrtoz ist 3D aus meiner Sicht kein tolles Feature für MH, eigentlich ist 3D so oder so ziemlich überbewertet.
 
Hab ich was von Lag erzählt? ;) Lag ist nicht das Problem, der hielt sich bisher in jedem MH im Rahmen, die beschränkte anzahl Spieler in einer Stadt find ich nach wie vor mies. Wii Speak sei dank... Das wird sich leider nicht mehr ändern. Bei den Portable Versionen sowieso nicht. In eine Stadt sollten bei einer Heimkonsolenversion dennoch 8-10 Spieler passen...

Nichtsdestotrtoz ist 3D aus meiner Sicht kein tolles Feature für MH, eigentlich ist 3D so oder so ziemlich überbewertet.
Ich würde sogar sagen, dass es gerade für MH ausgesprochen nützlich wäre, weil man die Reichweite der Waffen und die Distanz zum Monster tatsächlich sehen könnte.
 
Wer meint dass 3D in Spielen überbewertet sei, hat nie ernsthaft länger als 5min ein vernünftiges Spiel in 3D gespielt. Ich vermisse den Effekt grad bei Xenoblade. Nach OoT3D und Resi:Merc ist das das erste 2D Game das ich mal wieder länger spiele und mir fehlt einfach die Übersicht die mir 3D bietet. Es sieht nicht einfach nur cool aus, es bringt tatsächlich nen Mehrwert!
 
Wer meint dass 3D in Spielen überbewertet sei, hat nie ernsthaft länger als 5min ein vernünftiges Spiel in 3D gespielt. Ich vermisse den Effekt grad bei Xenoblade. Nach OoT3D und Resi:Merc ist das das erste 2D Game das ich mal wieder länger spiele und mir fehlt einfach die Übersicht die mir 3D bietet. Es sieht nicht einfach nur cool aus, es bringt tatsächlich nen Mehrwert!
Echt?
Also ich hab 3D bei OoT immer ausgeschaltet.
 
Man muss einfach akzeptieren das jeder 3D anders aufnimmt, einige können damit - bei guter Umsetzung - kaum mehr leben für andere wird es immer "nervig" sein.
 
Was kann daran nervig ein, die Abstände richtig einschätzen zu können? OK, wenn man den 3D Effekt zu hoch einstellt oder es generell nicht mag (warum auch immer) is das natürlich was anderes.
Ich nehm mal wieder Xenoblade: Wenn man dort gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft die auch noch gleich aussehen verliert man manchmal den Überblick, weil man nicht immer sofort sieht auf welchen Gegner der Pfeil zeigt. In 3D wäre das kein Problem, weil man sofort die Abstände erkennen könnte. Und das war nur ein kleines Beispiel...
 
Naja , generell regt mich bei OoT das starke ghosting auf , aber der kleine betrachtungswinkel ist noch viel störender , sodass man bei der kleinsten Bewegung den 3D effekt verliert.
Ich spiel deshalb eig. sogut wie garnicht mit 3D , eig. immer nur am anfang eines Spiels aber irgendwann wird dann halt doch auf 2D geschaltet.
Das liegt wie oben schon beschrieben am Betrachtungswinkel und nicht daran das ich keinen 3D effekt wahrnehme.

B2T: Über Monster Hunter 3DS würd ich mich schon ziemlich freuen hoffentlich wird der TS als 2 analogstick verwendet , auf der PSP war die Steuerung ziemlich Krampfhaft.
 
Ghosting wirds bei 3D leider immer geben... Mit dem Betrachtungswinkel hab ich schon länger kein Problem mehr. Nichtmal auf der GC, da konnte ich ohne Probleme DoA zocken als ich in der Schlange stand^^
 
Ghosting wirds bei 3D leider immer geben... Mit dem Betrachtungswinkel hab ich schon länger kein Problem mehr. Nichtmal auf der GC, da konnte ich ohne Probleme DoA zocken als ich in der Schlange stand^^

Brauchst nen Medium der die Geister aus deinen 3D Spielen holt!^^ Ghosting kann man aufjedenfall vermeiden dürfte aber sehr aufwendig sein. Was mich zB. verwundert ist das OoT 3D bei dunkelen Szenen sehr gut sichtbares Ghosting hat aber Luigis Mansion 2 (obwohl es sehr dunkel ist) keins hat. (Zumindestens im 3D Trailer, da hat bei mir nur das Logo am Anfang ne Ghost gehabt!^^).
Also könnte das auch was mit der Fleiß der Entwickler bzw. ihrer Erfahrung mit dem 3D Effekt zutun haben.
 
Und das nächste Gerücht von der Liste ist bestätigt:

[ ] 4 Warriors of Light 2, 3DS
[ ] Monster Hunter Tri G, 3DS
[ ] Miku Hatsune (SD style), 3DS
[ ] New Shining game using Valkyria systems and characters from Shining Hearts, PSP
[x] Sega has a Layton-like game but with rhythm action instead of puzzles, to be announced at TGS.
[ ] Bayonetta 2 is in development and is planned for release at the same time as a theatrical Bayonetta CG movie.
[ ] Vita launch later this year, Monster Hunter 3rd HD will be announced at TGS to be a launch title.
[x] DQ10 is being designed as an MMO-like game.
[ ] Persona 2 Eternal Punishment PSP, November 2 release.
[x] Persona 4 Vita port, 2012.
Sieht also gut für MH3G aus. Gibt auch 'ne aktuellere Liste aus der selben Quelle, aus der ebenfalls schon ein Eintrag bestätigt ist, aber da ist nix zu 3DS allgemein oder MH speziell drin (Bayonetta 2 und Shining PSP gestorben).
 
Brauchst nen Medium der die Geister aus deinen 3D Spielen holt!^^ Ghosting kann man aufjedenfall vermeiden dürfte aber sehr aufwendig sein. Was mich zB. verwundert ist das OoT 3D bei dunkelen Szenen sehr gut sichtbares Ghosting hat aber Luigis Mansion 2 (obwohl es sehr dunkel ist) keins hat. (Zumindestens im 3D Trailer, da hat bei mir nur das Logo am Anfang ne Ghost gehabt!^^).
Also könnte das auch was mit der Fleiß der Entwickler bzw. ihrer Erfahrung mit dem 3D Effekt zutun haben.

Hey stimmt, ich hatte Luigis Mansion 2 auf der GC angespielt und da gabs kein Ghosting (also es wäre mir sonst bestimmt aufgefallen).


@wsippel:
Wäre nett... aber nochmal will ich kein Tri (auch wenns erweitert wurde). Sollen lieber ein neues MH machen und dann Multi für Vita und 3DS :kruemel:
 
Klingt gut :) Allgemein klingen die 3DS-Titel klasse! Auf MHTriG freue ich mich aber wirklich am meisten.

Wobei ich mir da auch gut vorstellen könnte, dass es Crossplay mit Wii haben könnte.

@Greenflash:
Was ist an einem "Tri" jetzt so falsch? :hmm2: Ist doch ein normales Monster Hunter.
 
Ja aber ich hab Tri schon über 200h gespielt :3
Ich weiß, es wird kein 1:1 Port (wenns denn kommt) aber dann doch lieber ein komplett neues Spiel :blushed:

Am Ende werd ichs eh wieder holen und 200h spielen :kruemel:
 
Ja aber ich hab Tri schon über 200h gespielt :3
Ich weiß, es wird kein 1:1 Port (wenns denn kommt) aber dann doch lieber ein komplett neues Spiel :blushed:

Am Ende werd ichs eh wieder holen und 200h spielen :kruemel:

Achso... Ich habe mir die Frische des Spieles erhalten, indem ich nur 100h gespielt habe :kruemel:
Das heißt, ich habe das Endgame noch gar nicht gesehen... ich spare mir das alles für TriG auf :v:
 
Zurück
Top Bottom