3DS Monster Hunter Tri G

Also spätestens ab Jägerrang 3 ist man ohne die Klaue auf der PSP völlig aufgeschmissen, wenn man alleine spielt und hat einen Vorteil, wenn man mit mehreren spielt.
War imo nie ein Problem, gab nur paar mal Krämpfe :ugly: Bloß keine automatische Kamera :shakehead:
 
Wie wär es damit: Auf dem Touchscreen sieht man alles vereinfacht aus der Vogelperspektive und muss bei ungünstigen Blickwinkeln nur kurz auf dem Touchscreen schauen? Ich weiß nicht wie sinnvoll das für MH ist, so was entlastet aber normalerweise die Kamerasteuerung. Noch 4 Tasten auf dem TS simulieren und man hat schon eine fast perfekte Kamerasteurung.
 
Wie wär es damit: Auf dem Touchscreen sieht man alles vereinfacht aus der Vogelperspektive und muss bei ungünstigen Blickwinkeln nur kurz auf dem Touchscreen schauen? Ich weiß nicht wie sinnvoll das für MH ist, so was entlastet aber normalerweise die Kamerasteuerung. Noch 4 Tasten auf dem TS simulieren und man hat schon eine fast perfekte Kamerasteurung.

Eine Idee wäre auch noch, die Kamerasteuerung (vereinfacht) auf die Tasten L und R zu legen,eine geeignete Variante.
 
Einfach die Kamera aufn TS + sowas wie Itemzugriff usw. MH braucht keine zig Buttons. Die Schultertasten würden schon ausreichen. Soweit ich mich erinner gibts sowieso nur einen Knopf für Angriff und einen für Verteidigung. Das wäre zumindest vieeeeel angenehmer und intuitiver als diese Krallenstellung.
 
L und R braucht man für andere Dinge, ist schon auf PSP doppelt belegt. es gibt 2 Knöppe für Angriff, in diversen Kombinationen und eben den ausweichknopp für die Rolle, teilweise sind angriff und Schultertasten noch kombiniert. Das PSP Schema ist eigentlich das perfekte, wird eben auf dem 3DS durch die Anordnung von Steuerkreuz und Analogstick etwas behindert. im wahrsten sinne des wortes.
 
Würde das Capcom nicht eher auf der Tokio Games Show ankündigen?

Ähm nein ? Siehe MH Tri.
Titel oder Ankündigungen die einen starken First Party Push bekommen werden generell auf den Nintendo Events enthüllt. Sicherlich könnte Capcom es auch auf der TGS ankündigen....aber wieso, wenn man von Nintendos Medienaufmerksamkeit und der vorhandenen Presse profitieren kann. Zumal ist Nintendo nicht auf der TGS.
 
naja...am 15 erscheint die dq anniversary collection und die soll ja dq X footage enthalten, von daher denke ich dq X wäre durchaus möglich ^^
 
naja...am 15 erscheint die dq anniversary collection und die soll ja dq X footage enthalten, von daher denke ich dq X wäre durchaus möglich ^^

Es handelt sich um a) um eine 3DS Trade Show und b) ist DQX schon angekündigt.
Bedeutet natürlich nicht, das es nicht auch präsent sein darf.
 
Die Gerüchteküche sagt: MHP3HD für Vita (Port des PS3-Ports des PSP-Ports des Wii-Spiels), MH3G (ohne "P") für 3DS.

Nur das MHP3 kein Port von Tri ist :-P
Aber hast Recht, damit würde der 3DS wohl erstmal den Vortritt für den nächsten Maintitel bekommen. War sicher nicht günstig ;-)
 
Nur das MHP3 kein Port von Tri ist :-P
Aber hast Recht, damit würde der 3DS wohl erstmal den Vortritt für den nächsten Maintitel bekommen. War sicher nicht günstig ;-)
Es ist schon ein Port, wenn auch mit einigen umfangreichen Modifikationen.

Und klar war's nicht billig (wenn's stimmt), aber wie Iwata sagte: "Wir wollen starke 3rd Party-Titel. Und ich möchte klarstellen, dass wir bereit sind, dafür zu bezahlen." Und mit ihrer Kriegskasse können sie sich prinzipiell kaufen, was immer sie wollen. Wie ich ja schonmal vor Jahren vorgerechnet hatte: Sie hatten schon 2006 genug Kohle auf der hohen Kante, um praktisch alle japanischen 3rd Party Publisher zusammen komplett zu kaufen. Und inzwischen haben sie noch mehr... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt. Hätte ja lieber was Neues und nicht so ne erweiterte Tri-Version (oder abgespeckt, je nachdem xD Ich sag nur Wasser). Hab Tri schon genug gespielt und ich weiß nicht ob ich dann (im Grunde) nochmal zugreife.
 
Es ist schon ein Port, wenn auch mit einigen umfangreichen Modifikationen.

Und klar war's nicht billig (wenn's stimmt), aber wie Iwata sagte: "Wir wollen starke 3rd Party-Titel. Und ich möchte klarstellen, dass wir bereit sind, dafür zu bezahlen." Und mit ihrer Kriegskasse können sie sich prinzipiell kaufen, was immer sie wollen. Wie ich ja schonmal vor Jahren vorgerechnet hatte: Sie hatten schon 2006 genug Kohle auf der hohen Kante, um praktisch alle japanischen 3rd Party Publisher zusammen komplett zu kaufen. Und inzwischen haben sie noch mehr... :lol:



Laut deiner Definition wäre Tri G auch nichts weiter als ein Port, kann ergo nicht ganz stimmen. Das sich die Titel untereinander nicht grundlegend unterscheiden ist logisch - never change a runnin System, MH3P ist genausowenig ein Port wie NSMB Wii von NSMB DS.

Und ja günstig war es nicht - aber damit es sich rentiert müsste sich der Titel in Japan schon + 2 Mio Mal verkaufen, sonst gibt es so schnell kein neues MH mehr. Ich habe da grosse Erwartungen, beim 3DS Titel erwarte ich sogar noch stärkere Unterstützung im Westen als bei MH Tri für die Wii.

Das Motto vom nächsten MH lautet ja "All" bzw. "Everything" - also man möchte alles an Faninput und Content in das Spiel einbauen. Das wird massiv werden. Dazu noch Online Gameplay, DLC und Voice Chat. Das wäre es.... das Team besitzt die Dev Kits ja sicher auch schon recht lange, dürfte eier der ersten Titel gewesen sein die N angefragt hat.
 
Ich hab MHP3 schon zum Abwinken gespielt und das ist kein Tri Port, wer das behauptet hat keine Ahnung.
Es hat ne Menge neue Monster und Levels, Waffen und viel mehr Umfang als Tri. Mal abgesehen ist das Setting ganz anders und man hat Katzen als Helfer etc.
Außerdem hat man die Gunlance, Bow und alles von früher wieder mit neuen Movesets.
 
Zurück
Top Bottom