3DS Monster Hunter Tri G

Meinte natürlich die WiiU.


Wollen wir es hoffen , wäre mein Kaufgrund für die Konsole neben Mario/Metroid/Zelda.
Denke ma die Serie könnte gut vom Screen aufm Controller profitieren im Sinne von : Gesamte Map da drauf abbilden. Denn mich hats schon gestört das gefühlt der 3/4 Bildschirm "zugemüllt" war.
Aber denke so ne Diskussion gehört eher ins WiiU Forum.


Zu MH 3DS : Bin noch unsicher. Hab bislang nur die Wii Version gespielt und hab bin ich mir net sicher wie man das mit der Kamera Steuerung anstellen soll wenn man nur 1 Stick hat. Neigungssensoren? Virtueller Stick am Touch Screen( Ungenau?)
Wäre aufjedenfall ein Spiel das ich erstmal anspielen muss um zu sehen ob ich mit zurecht komme.
 
Zu MH 3DS : Bin noch unsicher. Hab bislang nur die Wii Version gespielt und hab bin ich mir net sicher wie man das mit der Kamera Steuerung anstellen soll wenn man nur 1 Stick hat. Neigungssensoren? Virtueller Stick am Touch Screen( Ungenau?)
Wäre aufjedenfall ein Spiel das ich erstmal anspielen muss um zu sehen ob ich mit zurecht komme.
Bei der PSP musste man leider die "Motherfucking Claw" benutzen, um richtig ordentlich spielen zu können. :(
 
Ne, Lock-On würde das Spiel ruinieren xD

Ich denke, der 3DS könnte Dual Analog durchaus simulieren. Nur muss der Entwickler halt schauen, wie das geht.
Neigungssensoren sind ne interessante Option, aber unterwegs kaum nutzbar. Touchscreen wäre da wohl ne Sache, die sich mit dem 3D-Effekt nicht beißen würde.

Machbar ist es sowieso... wenn es schon auf der PSP ging xD
 
Machbar ist es sowieso... wenn es schon auf der PSP ging xD

nein eben nicht

auf der psp konnte man die klaue benutzen,das ist beim 3ds unmöglich weil der analogstick falsch positioniert ist,designflaw seitens nintendo

PSP_Claw.jpg


beim 3ds müsstest du dich mit dem zeigefinger bewegen und mit dem daumen die kamera steuern

Nintendo-3DS-Produktbild-570x428-79f8d197775f8b76.jpg
 
Deshalb gabs beim ersten DS auch das hier, um einen zweiten Stick zu simulieren:
_-Worlds-first-images-of-Nintendo-DS-thumb-strap-_.jpg


Aber das mussten sie ja später wegnehmen. -__-
 
@MacBain: Okay ich bin jetzt nicht der Hardcore Monsterhunter Spieler aber ich habe nie niemals auf der PSP so gespielt! Da hätte ich ja lieber ne Kamera die sich automatisch die ganze Zeit 360° im Kreis dreht als das ich so steuer!^^

Und der 3DS hat ja noch nen Touchscreen der die Tasten entlasten kann dann könnte man vielleicht ein paar Items aufs Steurkreuz legen und mit A und Y die Kamera drehen. Oder vielleicht fällt ihnen noch was ganz anderes ein aufjedenfall bietet der 3DS mehr Steurungsmöglichkeiten als die PSP und diese Klauen Steuerung würde ich ja nicht als eine der besten Steurungen aller Zeiten feiern!^^
 
Einfach 4 On-Screen Tasten wie damals bei Super Mario 64 DS zum Bewegen der Kamera und gut ist. ;-)
 
@MacBain: Okay ich bin jetzt nicht der Hardcore Monsterhunter Spieler aber ich habe nie niemals auf der PSP so gespielt! Da hätte ich ja lieber ne Kamera die sich automatisch die ganze Zeit 360° im Kreis dreht als das ich so steuer!^^

das sieht auf diesem bild absurder aus als es eigentlich ist,also man hält die psp nicht die ganze zeit so,normalerweise ist der zeigefinger ja die meisste zeit auf der linken schultertaste,aber er kann eben auch schnell zum steuerkreuz wechseln um die kamera zu justieren...beim 3ds wäre dort auch noch der obere screen im weg,also selbst wenn der stick da richtig angeordnet worden wäre wäre es trotzdem keine vorteilhafte option für die kamera
 
Die werden schon ne gute Lösung finden, der 3DS bietet geügend Möglichkeiten :)
 
nein eben nicht

auf der psp konnte man die klaue benutzen,das ist beim 3ds unmöglich weil der analogstick falsch positioniert ist,designflaw seitens nintendo

PSP_Claw.jpg


beim 3ds müsstest du dich mit dem zeigefinger bewegen und mit dem daumen die kamera steuern

Nintendo-3DS-Produktbild-570x428-79f8d197775f8b76.jpg

Mal eine blöde Frage, kann man denn nicht das Digitalkreuz für die Kamera und den Analogstick für die Bewegung verwenden. Ich bin jetzt zwar nicht der Profi aber so häufig verstellt man die Kameraposition nun auch nicht, meistens am Beginn eines Angriffs danach kommt der Schlagabtausch, ausweichen und wieder die Kamera neu positionieren. Für mich (gut bin wahrscheinlich Amateur), wäre das absolut ausreichend und für die Freaks, die so eine Klaue hinbekommen, wie auf dem Bild, die könnten lockre das Digikreuz mit dem Dauemen und den Anlogstick mit dem Zeigefinger bedienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer so spielt wie auf dem Bild da, hat imho eh keinen Spaß beim spielen

:lol: genau :lol:

:hmm2:

Die "Klaue", also die Kamera mit dem linken Zeigefinger zu verstellen, gibt es schon seit dem ersten MH auf der PS2. Man braucht es aber recht selten. Es ist hilfreich um hinter sich zu schauen, wenn man grad einen Powderstone durch 5 Bullfangos trägt, oder ein Gravios seinen Beam auspackt und man sich in Sicherheit bringen will, man muss aber nicht die ganze Zeit so spielen. Um die Kamera zu verstellen braucht man eigentlich in erster Line nur L (PS2: L1), wordurch die Kamera hinter dem Char zentriert wird. Den Knopf drückt man wohl beim MH spielen am häufigsten.

Mal eine blöde Frage, kann man denn nicht das Digitalkreuz für die Kamera und den Analogstick für die Bewegung verwenden. Ich bin jetzt zwar nicht der Profi aber so häufig verstellt man die Kameraposition nun auch nicht, meistens am Beginn eines Angriffs danach kommt der Schlagabtausch, ausweichen und wieder die Kamera neu positionieren. Für mich (gut bin wahrscheinlich Amateur), wäre das absolut ausreichend und für die Freaks, die so eine Klaue hinbekommen, wie auf dem Bild, die könnten lockre das Digikreuz mit dem Dauemen und den Anlogstick mit dem Zeigefinger bedienen...

Zunächst mal, genau so geht es doch xD man bewegt sich mit dem stick und Kamera liegt auf dem Kreuz :ugly: mit dem Zeigefinger den Char anhand des Sticks zu bewegen stell ich mir aber dämlich vor, denn das muss man ja die ganze Zeit tun, im Gegensatz zur Kamerajustierung, die nur ab und zu erfolgt.

Übrigens. Bei Tri auf der Wii konnte man auf dem CCpro sowohl mit dem rechten Stick, als auch mit dem Steuerkreuz die Kamera bewegen und jetzt ratet mal, was ich sicherlich öfter gemacht habe. Richtig, im Kampf die Klaue, beim Laufen und schwimmen den Stick. Ist einfach am effektivsten ;)
 
:

Übrigens. Bei Tri auf der Wii konnte man auf dem CCpro sowohl mit dem rechten Stick, als auch mit dem Steuerkreuz die Kamera bewegen und jetzt ratet mal, was ich sicherlich öfter gemacht habe. Richtig, im Kampf die Klaue, beim Laufen und schwimmen den Stick. Ist einfach am effektivsten ;)

Woot? Bei Tri hab ich ca 20sec lang die Klaue versucht und diese danach nie wieder versucht. Imo ist rechter Stick für Kamera durchgehend angenehmer . Liegt wohl daran das ich PSP oder PS2 Version nie gespielt hab .


Was würdet ihr eingentlich davon halten wenn 3DS und potentielle WiiU Version kompatibel wären. Nach dem Motto ich zock daheim mein MH auf der WiiU, fahre aber dann für paar tage weg. Wäre doch nice wenn man seinen WiiU Char auf den 3DS Transferieren kann mit allen Items/Equip usw. und dann einfach weiterzocken kann. Wenn man zurück kommt dann einfach wieder vom 3DS auf WiiU transferieren . So könnte man seinen Charakter auch verbessern wenn man mal keinen zugang zu seiner Konsole hat.

Könnte ja auf die Art vielleicht auch paar exklusive Gegenstände einführen auf die man nur Zugriff hat wenn man beide Versionen hat.
Da sehe ich halt nur 2 Probleme :
-Exklusiv gegenstände sind immer net , aber sie sollten von ihrer Qualität so sein das Leute mit nur einer Version nicht das gefühl haben das ihnen der Zugriff zu den besten Items verwehrt wird.
-Beim Transferieren zwischen 3DS /WiiU müsste man sicherstellen das dies nur zwischen genau den 2 Spielständen geht. Nicht das jemand der grad neu MH hat sich von nem Kollegen nen Char zustecken lässt der 100+ Spielstunden hat und dann direkt meint ohne das Spiel zu können mit seinem dicken Equip angeben zu müssen und dann bei jeder Online Mission so übelst failt das die Grp immer verliert. Man sollte das schon alles selbst lernen und erspielen.


Edit: Ich hoffe mal das sowas nicht schon diskutiert wurde , habe die letzten Seiten nicht gelesen.
 
Woot? Bei Tri hab ich ca 20sec lang die Klaue versucht und diese danach nie wieder versucht. Imo ist rechter Stick für Kamera durchgehend angenehmer . Liegt wohl dar

Kommt auf die Situation an. Wenn ich mit dem rechten Daumen grad mitten in einer Kombo bin, nutze ich doch eher den linken Zeigefinger für die Kamera. Wenn ich grade nicht am kloppen bin, kann ich den rechten Daumen auch zum Stick bewegen ;)

So ein Transfer soll es für die PSP Remaster Version von MHP3rd auf PS3 ja geben, sicherlich keine schlechte Sache.
 
Also wenn die sowas schon für PSP/PS3 machen sollte sowas ja auch für ne potentielle 3DS/WiiU Combo möglich sein. Jetzt muss die nurnoch angekündigt werden. Hoffe mal N tut was sie sagen und Investieren in Third Party. Exklusives 3DS/WiiU MH würde in Japan wahrscheinlich gut abgehen.

Gibts eingentlich demnächst irgendwelche Events Hauseigene/Allgemeine bei denen man mit ner Ankündigung oder ähnlichem Rechnen könnte?

PS: Ich liebe dieses Frisch Rasiert Gefühl!(gesichtsbehaarung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom