3DS Monster Hunter Tri G

eine gruppe, die eingeschränkter ist als die von dkcr/nsmb, bzw. ich würde fast sagen, menschen mit einem sehr sehr toleranten schmerzlevel, die games ohne lebensanzeigen, dafür aber mit zeitlimits aushalten...^^
 
War halt auch der erste Teil auf ner N Konsole - von daher waren die Zahlen imo schon recht gut, aber aufm 3DS wäre imo mehr möglich.
 
Und es erscheint auf dem dem 3DS weil... weil... weil... das eben so ist?

Nö, weil die NGP keine PSP1 ist und nicht gleich automatisch die gleiche Userbase hat, welche sich 5 Mio MHp4 kaufen wird. Capcom müsste es exklusiv ankündigen und mehrere Jahre warten um nen teil der 5 Mio Einheiten zu erreichen. Außerdem wurde der 3DS zumindest angeteast als Zielplattform, gibt Andeutungen, warum es nie für den DS kam etc. Capcom unterstützt den 3DS voll und ganz, vom Launch weg bis in die entferntere Zukunft. Wäre eher unwahrscheinlich, dass man MH nicht für den 3DS bringt, da alle großen japanischen Franchises dort ihre Heimat finden werden. Spricht ja niemand davon, dass alles exklusiv sein wird. Nur weder Nintendo noch Sony werden sich ne Exklusivität leisten können oder wollen, wäre ja fast als wenn man GTA 5 im Westen für alle Zeiten exklusiv halten möchte, unbezahlbar. Zumindest wirtschaftlich unsinnig, Sony hat FF 13 im Westen schon nicht bezahlen wollen (in Japan mussten sie wohl nichts bezahlen, die Box ist dort eher unwichtig).

Weiß da wirklich nicht, warum das soo unwahrscheinlich sein soll, im Gegenteil, es ist unwahrscheinlich, dass es auf Dauer NGP exklusiv sein wird. Imo bist du recht 3DS skeptisch, was wohl auch daran liegt, dass du noch keinen hast und das rechtfertigen willst, kann mich täuschen, aber bist da schon teils recht verbissen ;)

@Sasuke: und in Japan das 2. erfolgreichste 3rd party Game der Gen, wenn ich mich nicht täusche.
 
Die PSP2 ist ja auch voll abwärtskompatibel und die Monster Hunter-Fans werden ja auch alle umsatteln, anstatt den Content von Portable Third zu genießen :v:
Oder sie kaufen es sich einfach nochmals im PSN-Store, who cares. Zweiter Analogstick :kruemel:
 
Nö, weil die NGP keine PSP1 ist und nicht gleich automatisch die gleiche Userbase hat, welche sich 5 Mio MHp4 kaufen wird. Capcom müsste es exklusiv ankündigen und mehrere Jahre warten um nen teil der 5 Mio Einheiten zu erreichen. Außerdem wurde der 3DS zumindest angeteast als Zielplattform, gibt Andeutungen, warum es nie für den DS kam etc. Capcom unterstützt den 3DS voll und ganz, vom Launch weg bis in die entferntere Zukunft. Wäre eher unwahrscheinlich, dass man MH nicht für den 3DS bringt, da alle großen japanischen Franchises dort ihre Heimat finden werden. Spricht ja niemand davon, dass alles exklusiv sein wird. Nur weder Nintendo noch Sony werden sich ne Exklusivität leisten können oder wollen, wäre ja fast als wenn man GTA 5 im Westen für alle Zeiten exklusiv halten möchte, unbezahlbar. Zumindest wirtschaftlich unsinnig, Sony hat FF 13 im Westen schon nicht bezahlen wollen (in Japan mussten sie wohl nichts bezahlen, die Box ist dort eher unwichtig).
Wie bereits gesagt, würden die Karten jede Generation neu gemischt, wäre eine Unterstützung wie zu PS2->PS3-Zeiten undenkbar. Trotzdem waren die Entwickler und Analysten durchweg angetan von der überteuert Konsole.

Im N-Bereich wird jährlich eine neue Spieleflut prophezeit. Gesehen hat man davon nicht viel. Kein Wunder, dass die Erwartungen auf ein gesundes Maß (sprich: alle heilige Zeiten ein Nintendo-Titel) sinkt. Damit kann man leben.

Blinder Wahn hilft halt oft auch nicht weiter. Ich will Titel sehen und nicht davon träumen, wie es aktuell oft der Fall ist, auch wenn sich das niemand eingestehen will.

Weiß da wirklich nicht, warum das soo unwahrscheinlich sein soll, im Gegenteil, es ist unwahrscheinlich, dass es auf Dauer NGP exklusiv sein wird. Imo bist du recht 3DS skeptisch, was wohl auch daran liegt, dass du noch keinen hast und das rechtfertigen willst, kann mich täuschen, aber bist da schon teils recht verbissen ;)
Zum einen, was ist daran schlimm, keinen 3DS zu besitzen und zum anderen, hast du dir auch Gedanken gemacht, warum das so ist? Preis, Lineup, Features?

Verstehe nicht, wieso man beim 3DS nicht kritsich sein sollte. Es ist schließlich ein aufgepimpter DS. Nintendo muss was leisten, damit sich ein Kauf rentiert.
 
Wie bereits gesagt, würden die Karten jede Generation neu gemischt, wäre eine Unterstützung wie zu PS2->PS3-Zeiten undenkbar. Trotzdem waren die Entwickler und Analysten durchweg angetan von der überteuert Konsole.

Im N-Bereich wird jährlich eine neue Spieleflut prophezeit. Gesehen hat man davon nicht viel. Kein Wunder, dass die Erwartungen auf ein gesundes Maß (sprich: alle heilige Zeiten ein Nintendo-Titel) sinkt. Damit kann man leben.

Blinder Wahn hilft halt oft auch nicht weiter. Ich will Titel sehen und nicht davon träumen, wie es aktuell oft der Fall ist, auch wenn sich das niemand eingestehen will.


Zum einen, was ist daran schlimm, keinen 3DS zu besitzen und zum anderen, hast du dir auch Gedanken gemacht, warum das so ist? Preis, Lineup, Features?

Verstehe nicht, wieso man beim 3DS nicht kritsich sein sollte. Es ist schließlich ein aufgepimpter DS. Nintendo muss was leisten, damit sich ein Kauf rentiert.


Wir reden nicht vom Nachfolger des Gamecubes sondern vom Nachfolger des DS :ugly: Und der DS hat bestimmte Titel nicht oder nicht in normaler Form erhalten, da er nicht dazu in der Lage war. Nintendo zieht hier nicht als Ausrede für mangelnden 3rd Party Support japanischer Firmen, wirklich nicht.

Das andere war einfach nur ein lauter Gedanke, du hast afaik immer rumgejammert dass der 3DS zu teuer ist etc., hast dich entschlossen ihn nicht sofort zu kaufen und meckerst seitdem beständig rum wie ne entehrte Jungfer :P Im ernst, ich habe ihn auch nicht. Nur mir ist klar, dass der Handheld ein Staraufgebot in Planung hat und bekommen wird, gerade von japanischer Seite. Daran kann der größte Pessimist nichts ändern.

Die jetzige Situation finde ich fast geil, bin mir irgendwie sicher, dass die Verkaufszahlen der 3rds ansteigen werden, wenn die richtigen Nintendoblockbuster erscheinen. Dann greifen mehr Leute zu, welche dann wahrscheinlich nicht nur einen Titel kaufen werden. Aber das ist ein anderes Thema ;) Man kann zur Hardware stehen wie man will, der 3DS wird groß in Japan und wenns ne Preisreduzierung machen muss ;) Beim NGP weiß man noch gar nichts.
 
Verstehe nicht, wieso man beim 3DS nicht kritsich sein sollte. Es ist schließlich ein aufgepimpter DS. Nintendo muss was leisten, damit sich ein Kauf rentiert.

Zwischen kritisch sein und das Teil mit nem Cube gleichsetzen zu wollen ist ein Riesenunterschied. Verstehe auch nicht wieso du dauernd den 3rd Party Support schlechtreden willst/musst oder diese Vergleiche mit der Wii. Das Gerät ist ein Grundpfeiler in Capcoms Langzeitstrategie, der 3DS ist nen Monat aufn Markt und was Capcom bisher angekündigt hat ist schon fast mehr wert als was man auf vergleichbaren Plattform bekommen hat.

MH nicht für den 3DS zu bringen, wäre nicht schlau von Capcom - da man auf sehr viel potentiellen Umsatz verzichten würden. Selbst wenn sich ein 3DS Teile nur 2-3 Mio Mal weltweit verkaufen sollte wäre das ne Menge an Kohle - ich bezweifle das Sony bereit wäre die Opportunitätskosten auszugleichen, genauso wie die anderen finanziellen Vorteil (Marketing und Vertrieb von N). Man sieht doch deutlich das Nintendo und Capcom an einer langfristigen und starken Zusammenarbeit für die Plattform arbeiten. Dazu gehärt auch Monster Hunter - wenn man schon MM, Street Fighter, Resident Evil und Co. bringt.

MH in 3D wird big - auf dem Sony Event konnte man für die NGP auch "nur" ankündigen das MHP3 als PSN Download zum Start angeboten werden wird. Nicht das es einen neuen Teil in Zukunft geben wird, kein 3G Teil etc. Einfach nur ne angepasst Version des PSP Teil. Ich denke der nächste Teil wird fürn 3DS erscheinen, nähmlich MH Tri D/3D, man wird eine eigene Subserie fürn 3DS entwickeln...ähnlich wie Portable für die Sony Handhelds. Wird man etwas eigenes fürn 3DS haben.
 
wenn man Spiele so leicht von PS3 auf NGP porten kann, kann ich mir gut vortellen ein MH auf beiden zu sehen (*träum*). Zu Hause MH spielen und wenn man doch unterwegs ist, nimmt man es eben mit. Oder umgekehrt, oder nur eins von beiden... Das wär ein Traum für MH Fans. Wenn das per Wii2 und 3DS auch funktioniert, bitte, nehm ich auch ;)

[video=youtube;90hpvmj-PG0]http://www.youtube.com/watch?v=90hpvmj-PG0[/video]
 
Das halte ich für sehr wahrscheinlich - spätestens wenn es für die NGP erscheint, gibt es keinen Grund es nicht auch für die Ps3 zu bringen. Bei 3DS und Wii ist eine ähnliche Kompatibilität zu erwarten.

Monster Hunter Red für 3DS
Monster Hunter Blue für NGP

:v:
 
Hm... Wenn Project Café Realität wird, wäre das wohl mit die optimalste Plattform für Monster Hunter :)
Entweder alleine auf dem großen Screen oder zu 4t online als Ad Hoc... und jeder braucht nur einen(!) Controller und keinen 299€+ Handheld dafür ... der sowieso einen kleineren Bildschirm hat :freude: Und man muss das Spiel nicht 2 mal kaufen.

Der Vorteil, dass man MH "unterwegs" spielt, wird natürlich etwas eingeschränkt werden durch die 3-5 Stunden Akkulaufzeit. Andererseits sind die Quests meistens eh zeitlich begrenzt... da kann man schon in etwa damit rechnen :freude:

Ich hoffe auf eine baldige Ankündigung von Tri D. Halt Monster Hunter Tri G, mit den Inhalten von Portable Third und halt noch den Sachen aus Tri wie Unterwasserlevels. Das wäre klasse.
 
Monster Hunter Red für 3DS
Monster Hunter Blue für NGP

:v:


wäre vielleicht gar nicht so dämlich xD

nein, es wird denke ich für beide mhs geben. fürn 3ds ganz einfach weil die ngp zu spät kommt. man wird kein mh zum launch eines hhs verschießen, weil die userbase zu niedrig ist und da kommt die ngp wohl etwas zu spät. denke es wird ein mh auf dem 3ds geben, wenn die userbase eine angemessene zahl erreicht hat und das gleiche wird für die ngp gelten. ob man sich dann später auf ein system einschießt oder gar wieder den weg auf eine heimkonsole sucht, wird dann die zeit bringen...
 
Monster Hunter auf 3DS , ansich ne nette Idee aber ich hätte es Lieber auf der Wii U.
Am besten wäre natürlich Release für Handheld und Konsole.
 
Zurück
Top Bottom