• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Hast du oder andere hier einen Guide fĂŒr die Notizen genutzt? Habe auch durch mMn intensives explorieren gerade mal 2-3 pro Gebiet 😅 und keine Ahnung wo ich noch schauen soll
Hab nen Guide benutzt. Hab mir dabei auch oft gedacht „den hĂ€tte ich nie im Leben gefunden“.

Habe nun alle Relikte und alle verfĂŒgbaren Quests gemacht und mit dem Rathalos-Set, dem Magnamalo-Schwert, "Selten 7"-Talisman mit netten Effekten und gewĂŒnschten Dekorationen nun wohl mehr oder weniger durch.

Warte nun auf neue Inhalte. Schon irgendwie schade, dass es schlichtweg nichts gibt. Habe fĂŒr alles gut knapp 60 Stunden gebraucht und das ist aber eigentlich auch genug Inhalt fĂŒr den Anfang. An sich also meckern auf hohem Niveau.

Hat noch viel mehr Content, wenn man auch mit anderen Waffen experimentiert und spielt. Ich werde nach dem ersten durchspielen Waffen probieren, die ich vorher nie benutzt habe :goodwork:

Hat noch viel mehr Content, wenn man auch mit anderen Waffen experimentiert und spielt. Ich werde nach dem ersten durchspielen Waffen probieren, die ich vorher nie benutzt habe :goodwork:
Hm... iwie hab ich immer noch so gar keine muße was anderes als doppelklingen zu machen.

In mh3 hab ich zumindest noch experimentiert... aber jetzt? Ich vermisse nur beim gedanken an andere waffen die schnelligkeit und wendigkeit xD

Großschwert, sonst nichts. Habe keine andere Waffe getestet. Mein Profil ist astrein mit 100 % der Quests mit Großschwertern abgeschlossen. :vv:

FĂŒr die erste Arenaquest, die ja separat angezeigt wird im Profil, habe ich das Langschwert nehmen mĂŒssen, da es kein Großschwert gab. Aus diesem Grund mache ich die Arenaquests nicht.

Kommen ja Updates und die werden auch das Endgame Ă€ndern/HR7-Begrenzung aufheben. Bei MH entscheidet natĂŒrlich jeder selbst wann er fertig ist, aber selbst wenn man nur eine Waffe zocken will, gibt es in der Regel 2-3 Builds, die man ausprobieren kann - denke mal da wird es mit den Switch Skills auch ein paar Möglichkeiten geben aus einer Waffe unterschiedliche Dinge rauszuholen.

Ich bin mal wieder Arschlangsam, aber werde mal bissl Switch Axe ausprobierne bevor ich mit Charge Blade weiter progresse.

Gibt es schon sowas wie eine Liste an allen möglichen Talismanen? FĂŒr mein LBG Set hab ich jetzt ein Talisman bekommen, der nicht schlecht ist mit Nachladetempo+2 und zwei Lv1-Slots, aber KrĂ€ftigen als zweite FĂ€higkeit ist scheiße. WĂŒrde halt gerne wissen, ob ein Talisman mit Nachladetempo+2 und Angriffsbonus+1 oder +2 ĂŒberhaupt möglich ist bevor ich all mein Zeug in den Schmelztiegel schmeiße :kruemel:

Talismane sind echt so ne wildcard... ka was dabei alles rauskommt und wenn ich mehrere in auftrag gebe, weiß ich am ende nich mehr, welcher zu was geworden ist, weil die fĂ€higkeiten so random sind und der name dann auch keine rĂŒckschlĂŒsse zulĂ€sst.

Ne ĂŒbersicht auch fĂŒr die dekorationen wĂ€re wĂŒnschenswert.

Wie bekommt man eigentlich neue flolliers? Mir wurde gerade gesagt, dass ich die letzte steigerzng bekomme aber noch nicht alle gesammelt hĂ€tte. Dachte, ich wĂŒrde wenn dann in der story mehr bekomme.
Welche nutzt ihr so? Ich nehm seit begin den dĂ€mon fĂŒr schadensmaximierung.

Bei den Doppelschwertern, gibts Katzenklauen. Die haben als Mögliche RandalefĂ€higkeit, 100% Krit im DĂ€monenmodus, bei doppelten SchĂ€rfeverbrauch. Das ist schon ziemlich Imba. Hab mir dafĂŒr jetzt auch ein Set gemacht, obwohl es so gar nicht meine Waffe ist.

Man kann ja eine einzelne Randale FĂ€higkeit einer Waffe zuweisen. Ist diese FĂ€higkeit auch ausserhalb der Randale aktiv ???

Hast du oder andere hier einen Guide fĂŒr die Notizen genutzt? Habe auch durch mMn intensives explorieren gerade mal 2-3 pro Gebiet 😅 und keine Ahnung wo ich noch schauen soll
Ich habe die hÀlfte ohne Guide gefunden und habe wirklich alles abgesucht gehabt xD
Dann mit Guide und mir bei einigen gedacht wie man die ĂŒbersehen konnte und bei anderen wiederum dass die wirklich gemein versteckt sind.

Am fiesesten fand ich den Schneemann Sprengen, sich im Flug des großen SeilkĂ€fers mit nem kleinen an die Wand zu ziehen und im Flutwald die kleine Höhle mitten im Berg, die man von unten nicht sehen kann.

Ein paar Tipps fĂŒr die Leute, die das noch nicht wussten:

Man kann Randale-FÀhigkeiten einer Waffe vererben. Eine Waffe, die einen anderen Upgradepfad einschlÀgt (zB von Knochen zu irgendein Monster) Àndert auch meist die Randale-FÀhigkeiten. Wenn man eine bestimmte FÀhigkeit behalten möchte (Angriffsbonus oder so), so muss man vor dem Upgrade nur diese FÀhigkeit bei dem Punkt "Waffe verstÀrken" als aktive FÀhigkeit auswÀhlen. So bleibt dann diese FÀhigkeit auch nach dem Upgrade erhalten.

Die Steinechse, die RĂŒstkugeln und so droppen, sollte man nicht treten. Bewirft die lieber mit dem Kunai. Die Steinechse flieht so erst nach drei Treffen, statt nach nur einem Tritt und es gibt so auch mehr shiny drops.

ufem0gg0e7t61.gif

xD

ZurĂŒck
Top Bottom