PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten, werde diese dann erstmal überspringen.

Aber habe vieles noch nicht verstanden in dem Spiel:

1. Was mache ich am besten mit den Resten? Ist ds nur gut für die Helfer? Und was tausche ich dort bei der Katze?

2. Das mit dem Uboot verstehe ich auch noch nicht so ganz, mit den Tauschen usw.

3. Wo kriege ich neue Amulette her und neue Ringe? (Habe den Namen vergessen, auf jeden Fall das, was die Werte des Charakters verändert!)

also irgendwie alles noch undurchsichtig :coolface:

Wegen Online, dafür wäre ich zu haben, aber bedenkt, ich bin noch weit am Anfang und noch weit davon entfernt wirklich gut zu sein! :coolface:
 
Wenn man eine Beitrittsanfrage beantwortet, wird die Sequenz leider nicht abgespielt und man verpasst sie.
Hast du mal bei deinem Haushälter geschaut, ob du dort in der Galerie die Videos nachschauen kannst? Normalerweise sollten die Videos dort abspielbar sein. Nur sofern dich die Sequenzen und Geschichte bzw. Monstervideos interessieren
 
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten, werde diese dann erstmal überspringen.

Aber habe vieles noch nicht verstanden in dem Spiel:

1. Was mache ich am besten mit den Resten? Ist ds nur gut für die Helfer? Und was tausche ich dort bei der Katze?

2. Das mit dem Uboot verstehe ich auch noch nicht so ganz, mit den Tauschen usw.

3. Wo kriege ich neue Amulette her und neue Ringe? (Habe den Namen vergessen, auf jeden Fall das, was die Werte des Charakters verändert!)

also irgendwie alles noch undurchsichtig :coolface:

Wegen Online, dafür wäre ich zu haben, aber bedenkt, ich bin noch weit am Anfang und noch weit davon entfernt wirklich gut zu sein! :coolface:
1. Die Reste sind nur für die Ausrüstung der Helfer gut. Du kannst bei ihm die richtigen Materialien gegen Reste Tauschen.

2. Hier gibts 2 hauptpunkte. „Objektbestellung“ ist Buddys nach bestimmten Gegenständen (zB Honig) suchen zu lassen. Unter Feilschen kannst du deren ausbeute verbessern.
“Für Objekte tauschen“ ist handeln mit der Argosy(du kaufst mit Kamura Punkten ein). Ich empfehle die Erze zu kaufen die es hin und wieder bei Seltene Funde gibt

3. Amulette kannst du beim Händler Herstellen (Schmelztiegel), du kannst zwar sagen was für einen Skill du willst, aber es ist glücksache ob du ihn bekommst.
Dekos kannst du beim Schmied gezielt herstellen
 
1. Die Reste sind nur für die Ausrüstung der Helfer gut. Du kannst bei ihm die richtigen Materialien gegen Reste Tauschen.

2. Hier gibts 2 hauptpunkte. „Objektbestellung“ ist Buddys nach bestimmten Gegenständen (zB Honig) suchen zu lassen. Unter Feilschen kannst du deren ausbeute verbessern.
“Für Objekte tauschen“ ist handeln mit der Argosy(du kaufst mit Kamura Punkten ein). Ich empfehle die Erze zu kaufen die es hin und wieder bei Seltene Funde gibt

3. Amulette kannst du beim Händler Herstellen (Schmelztiegel), du kannst zwar sagen was für einen Skill du willst, aber es ist glücksache ob du ihn bekommst.
Dekos kannst du beim Schmied gezielt herstellen
Zu 3.

Öhm es ist glück, ob der skill kommt? Bei fast allem da steht 100% lesiglich das eine amu mit feuerresi hat stufe 2 bekommen, anstatt stufe 1, wie das 2. Und generell war es auch das einzige amu bisher mit ner 2. Stufe, daher ging ich davon aus, dass die stufung glücksache ist. Bis jetzt hatte ausnahmslos jedes amulett auch eine fähigkeit.
 
Wenn du die besseren Schmelztechniken hast und dadurch bessere Amulette Herstellen kannst, sinkt die Wahrscheinlichkeit das du bekommst was du willst. Die letzten beiden Techniken lassen dich nicht mal aussuchen was du gerne hättest.
 
Wenn du die besseren Schmelztechniken hast und dadurch bessere Amulette Herstellen kannst, sinkt die Wahrscheinlichkeit das du bekommst was du willst. Die letzten beiden Techniken lassen dich nicht mal aussuchen was du gerne hättest.
Also kommt da noch was? Bin ja mit den dorfquests durch und da hat sich noch nix getan...
 
Hast du mal bei deinem Haushälter geschaut, ob du dort in der Galerie die Videos nachschauen kannst? Normalerweise sollten die Videos dort abspielbar sein. Nur sofern dich die Sequenzen und Geschichte bzw. Monstervideos interessieren
Ne, wird erst freigeschaltet, wenn man es gesehen hat.
 
Vor allem die Technik mit Chargekäfer, schnell wegstecken und dazu die geheime Technik mit dem Rage Slash. (Man wird nicht unterbrochen beim Laden, absorbierst Schaden, und haut diesen dann auf den Basedmg obendrauf beim Gegner).

Musst aber aufpassen, da du nicht unterbrochen werden kannst und schaden dabei absorbierst, kannste dabei draufgehen wenn du nicht grade auf die HP Leiste schaust da kein visuelles Feedback in dem Sinne :coolface:

Finds eh cool dass die 5ten „Geheimtechniken“ mit ner Quest freigeschaltet werden müssen. Hab fangs die für Glance, GSword.

Den Rest brauch ich bei Rise wohl ned. Da dies meine beiden Mainweapons bleiben werden vorerst.
 
Uff... bin jetzt im HR und joar... gerade tritt ein wenig dassele Phänomen auf, wie damals bei MH3 ... es ermüdet etwas.

Die Kämpfe sind jetzt per se nicht schwerer, aber dauern ein gutes Stück länger, die Auswahlmöglichkeiten bei den Waffenupgrades werden durch die HR Sachen jetzt noch unübersichtlicher (Bei Rüstungen kann ich wenigstens die Kategorie wechseln) und es sind alle Gegner noch mal, man fängt quasi wieder von vorne an... meh... xD

Wobei ich heute generell irgendwie nen Durchhängertag hab. Vielleicht liegts ja daran...

Einen Anreiz andere Waffen auszuprobieren hab ich auch irgendwie so gar nicht. Doppelklingen fühlen sich einfach so geil an und wenn ich mal andere teste (etwa in der Arena) machts einfach nicht klick.
 
Zu JR7:

Habe nun alle Quests hinter mir. War es das oder wie? Das ist das "offene Ende"?
 
Mal sehen. Rise ist bereits grandios und wegen der Story habe ich noch kein Monster Hunter gespielt. Nun braucht es nur stetige Content-Updates, da wissen wir das sie kommen, und dann läuft das :banderas:
 
Zurück
Top Bottom