PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

kann es sein dass online nicht allzuviel los ist? gerade zu zweit 2x bei offener lobby gespielt und keiner kam dazu.
das letzte mal war hingegen ein reger wechsel. unter der quest kamen und verließen ständig spieler so dass ich fast keinen überblick mehr hatte.
da gefiel mir das von früher auch besser. das hat die spieler mehr verbunden dass man zusammen loszog. auch wurde das leaven bestraft da das monster dadurch nicht schwächer wurde. das gab dem ganen alles mehr bedeutung. denke so ist der zusammenhalt und die positive community entstanden. jetzt fühlt sich vieles banaler an.
 
Wie gesagt, fremden Lagern einfach beitreten tue ich nicht. Ich will ja gezielt eine Quest erledigen und dafür ist die Beitrittsanfrage perfekt. Denke, so wird es der Masse gehen.
 
Generell ist es online aber nervig, dass man nicht mal selten wirklich absolute Anfänger im Team hat. Gehe dann nach spätestens 2 Minuten aus der Truppe, bevor ich meine Zeit verschwende.

An sich gehe ich direkt am Anfang raus, wenn in der Truhe nichts mehr für mich da ist (klar, könnte sein, dass jemand rausgeflogen ist, aber das Risiko gehe ich ein). Das zeigt ja an sich schon, wie toll der Spieler ist - solche werde ich sicherlich nicht unterstützen.

EDIT: Vielleicht sollte ich bei so einem Verhalten auch einfach online bleiben und die alles machen lassen. :coolface:
 
In World habe ich auch ausschließlich die Notsignale verwendet für Multiplayer. Ich habe erst viel später realisiert, dass es ja noch eine extra Lobby gibt auf dem Luftschiff.

Bin gerade wenig überrascht das es in Rise wieder ähnlich abläuft bei anderen.
 
kann man bei beitrittsanfragen nicht den jr eingeben?
ich wollte das halt schon immer länger als gruppe zu jagen. und sich eben auch bei monstern zu helfen die man nicht unbedingt braucht. oft hab ich so auch neue rüstungen oder waffen entdeckt...
 
ich wollte das halt schon immer länger als gruppe zu jagen. und sich eben auch bei monstern zu helfen die man nicht unbedingt braucht. oft hab ich so auch neue rüstungen oder waffen entdeckt...
So war das halt in den älteren Teilen. Ging ja da auch nicht anders. Ich bin zumindest froh darüber, die Option jetzt zu haben. Brauch meistens ja nur 1-2 Sachen. Deswegen ein Lager aufmachen und aus Höfflichkeit länger zu bleiben finde ich halt doof. Kann natürlich auch früher gehen, aber das schaffe ich nicht :schwindlig:

Außerdem begegnet man so seit World auch nicht mehr die Leute, die dein Lager betreten, irgendeine Quest auswählen und dann einen anbetteln ihnen dabei zu helfen. Das hat mich echt angepisst bei 4U :kruemel:

Die Spieler haben nun mal entschieden und wählen lieber Beitrittsanfrage als Onlinelobby. Passt auch irgendwie besser zu einem Handheld. Schnell mal 2-3 Quests machen ohne ein Lager zu öffnen, wer weiß wie lange warten zu müssen und am Ende dann wie ich doch länger bleiben, weil die anderen einen darum bitten :coolface:
 
Also der letzte Kampf war schon geil, wenn auch etwas speziell. „Abschluss“ der Story also wirklich in den Stätte Quests wie vermutet. Und sah geil aus. Und in meinen Augen könnte das auch was anteasern Maptechnisch

Und das Ende / Zwischensequenz da ist auch geil in Hinsicht der kommenden DLC Plände :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache gerade die 4* quests und bin jetzt freigeschaltet für den Zulassungstest. Sollte ich den direkt machen oder kann ich mir Zeit lassen und erstmal alle quests machen?
 
Die kamen bei mir nie. Glaube da überspringst du einfach was in den Stättequests (was du aber natürlich nachholen kannst, du überspringst glaub ich nur par JRs)
Persönlich würde ich es ja ned machen. Aber das is dir überlassen.

Ich setze mich nun an zwei Builds bis der DLC kommt. Eins für Gunlance und eines dann für GS. :awesome: Noch optionalen Kram und danach einfach noch par Sets vervollständigen die ich ned brauche, aber haben muss :coolface:
 
kann es sein dass online nicht allzuviel los ist? gerade zu zweit 2x bei offener lobby gespielt und keiner kam dazu.
das letzte mal war hingegen ein reger wechsel. unter der quest kamen und verließen ständig spieler so dass ich fast keinen überblick mehr hatte.
da gefiel mir das von früher auch besser. das hat die spieler mehr verbunden dass man zusammen loszog. auch wurde das leaven bestraft da das monster dadurch nicht schwächer wurde. das gab dem ganen alles mehr bedeutung. denke so ist der zusammenhalt und die positive community entstanden. jetzt fühlt sich vieles banaler an.
Nein, früher war auch nicht alles besser. Wenn die Leute ihr gewünschtes Material erhalten haben, dann sind auch damals die Leute aus der Lobby rausgegangen. Ich habe nun schon einige Lager bei Rise gehabt in denen wir zu viert länger zusammenwaren weil wir einen Rubin oder eine Kugel von einem Monster gebraucht haben. Das verhält sich wie immer. :nix:

Mache gerade die 4* quests und bin jetzt freigeschaltet für den Zulassungstest. Sollte ich den direkt machen oder kann ich mir Zeit lassen und erstmal alle quests machen?

Kannst du erstmal ignorieren, wenn du willst.
 
Also der letzte Kampf war schon geil, wenn auch etwas speziell. „Abschluss“ der Story also wirklich in den Stätte Quests wie vermutet. Und sah geil aus. Und in meinen Augen könnte das auch was anteasern Maptechnisch

Und das Ende / Zwischensequenz da ist auch geil in Hinsicht der kommenden DLC Plände :banderas:
Ein Epischer Kampf auf einer Epischen Map. So muss das bei MH sein!
Wahrscheinlich wird die Vereinigung die Drachenältesten anlocken und wir bekommen bestimmt einen Kampf gegen Ibushi und Narwa zusammen, als ein verbundenes Monster (die können sicher nicht Grundlos auch Kopfüber fliegen)

Mache gerade die 4* quests und bin jetzt freigeschaltet für den Zulassungstest. Sollte ich den direkt machen oder kann ich mir Zeit lassen und erstmal alle quests machen?
Du kannst sie auch ignorieren. Das hilft dir nur dabei deinen Stätten Fortschritt anzupassen( bis zu dem Punkt wo die Story weitergeht)
 
Wieso gibts hier eigentlich keine Gesuche zusammen zu spielen? Ich zocke fast täglich mit nem Freund , ganz zwanglos. Manchmal mit manchmal ohne Chat. Falls jemand Bock hat 😉
Weil ihr alle schon zu weit seid :coolface:

Und eigentlich wollt ich mir die stättesachen ja für privatere runden mit freunden aufheben... aber das wird dieses we schon wieder nix ._.
 
Wieso gibts hier eigentlich keine Gesuche zusammen zu spielen? Ich zocke fast täglich mit nem Freund , ganz zwanglos. Manchmal mit manchmal ohne Chat. Falls jemand Bock hat 😉
Weil reden über Spiele anstatt zu spielen zum guten Ton auf CW gehört und weil man die anderen dann nicht mehr als Noobs betiteln kann :coolface:
 
Weil ihr alle schon zu weit seid :coolface:

Und eigentlich wollt ich mir die stättesachen ja für privatere runden mit freunden aufheben... aber das wird dieses we schon wieder nix ._.
Na wie gesagt wir sind sehr entspannt, machen alles unabhängig vom eigenen Fortschritt,haben auch Rüstungen und Waffen zum downgraden sozusagen,alles easy.
@NextGen 🤣 ja aber ich mache das nicht 😊
 
Wenn man eine Beitrittsanfrage beantwortet, wird die Sequenz leider nicht abgespielt und man verpasst sie.
 
Zurück
Top Bottom