• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Bin jetzt dabei die restlichen quest abzuschließen die über geblieben sind. Denke danach werd ich aufs update warten, rüstung und Waffe hab ich bereits soweit so wie ich es haben wollte.

Habe nun für das Magnamalo-Schwert alle Materialien, aber kein Geld. Falls jemand also online Hilfe braucht, ich stehe zur Verfügung. :kruemel:

Zu JR7:

Habe nun alle Quests hinter mir. War es das oder wie? Das ist das "offene Ende"?
Die ersten beiden DLC vollenden das Base Game, Rise wurde nicht vor Release fertiggestellt.
Angeblich kommt der G-Rank als DLC mit 5 neuen Gebieten und massig neuen Monstern, aber das dauert noch, wenn es stimmt.
Garantiert nicht. G Rank wird eine kostenpflichtige Erweiterung und maximal 2 Maps bringen + maximal 3 kleinere Maps die gerade mal ein Kampfgebiet sind für Bosskämpfe. Außerdem ist G Rank noch mindestens ein Jahr entfernt.

Wir bekommen die 2 DLC Pakete die das Base Game vollenden. Und wenn alles gut geht dann kleinere DLC mit je ein Monster (wie in World) und Event Quests. Außerdem braucht Rise noch ein Endgame.

Hab nun alle Quest in Dorf, Lowrank und Highrank abgeschlossen und alle Relikte gesammelt. Morgen fange ich dann mit der Arena an.

Die ersten beiden DLC vollenden das Base Game, Rise wurde nicht vor Release fertiggestellt.

Garantiert nicht. G Rank wird eine kostenpflichtige Erweiterung und maximal 2 Maps bringen + maximal 3 kleinere Maps die gerade mal ein Kampfgebiet sind für Bosskämpfe. Außerdem ist G Rank noch mindestens ein Jahr entfernt.

Wir bekommen die 2 DLC Pakete die das Base Game vollenden. Und wenn alles gut geht dann kleinere DLC mit je ein Monster (wie in World) und Event Quests. Außerdem braucht Rise noch ein Endgame.

Hab nun alle Quest in Dorf, Lowrank und Highrank abgeschlossen und alle Relikte gesammelt. Morgen fange ich dann mit der Arena an.

1. April, kann also bullshit sein, aber er hat es nicht aufgelöst und er durchsuchte die Capcomleaks/hacks schon öfters, hätte es im Gerüchtethread gepostet wenn ich könnte.

Mit der Gunlance "Admiral-Arbalanze"(HR) und dem GS "Dunkel der Nacht" (HR) wo ich mit Deko und Kram auf über 50% Affinität komme ist es schon ein rechter Spaziergang :banderas:

Das einzige Down bei der genannten GLance ist dass der Shelltype "Weit" ist. Heisst nur 2 Shells anstelle der sonstigen 5, bedeutet meine Kombo zur total Entleerung (full Burst) mit einem Move wäre schwächer.
Wäre... Auch wenn es befriedigender ist direkt 5 Shells auf einmal zu ballern, ist es gar ned übel da ich so wieder eine andere Art entdeckt habe.

Durch die neue Ladestufe welche die weiten Shells haben und den Stake hol ich den Schaden anders wieder rein und mit Quickreload ist es in der Kombi eh easy nachzuladen und man kann es später mega schnell machen nach etwas Übung. MH Rise hat mich vollends zum sekundären Gunlancer gemacht und ich liebe die Waffengattung einfach :banderas:

Boom :D

_

Dabei sind es nicht mal unbedingt die stärkest Waffen auf einen Wert reduziert die ich nun führe (und haben kein Element), aber die stärken bei beiden liegen darin dass diese super auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar sind mit diversen Rüstungsstücken, Talismanen und Dekorationen das Potenzial haben den Rest auszustechen in einigen gerne unterschätzten Bereichen. Wie eben Affinität.

Love it und freue mich bereits auf den Nachschub. Aber hab zb. noch die Arena unberührt und in den Dorfquests noch par frei wo noch kein Häklein dahinter ist. Stättequest ca 2/3 alles gemacht mit Frauchen.
Auch bei den Rüstungen hab ich noch optimierungsstellen in den Kombinationen verschiedener Stücke aus verschiedenen Monstern. Da ich 2 Sets zusammenzimmere, eines GS und eben GL.

Zähler ist derweil bei 85 Stunden gelandet :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alle Relikte und alle verfügbaren Quests gemacht und mit dem Rathalos-Set, dem Magnamalo-Schwert, "Selten 7"-Talisman mit netten Effekten und gewünschten Dekorationen nun wohl mehr oder weniger durch.

Warte nun auf neue Inhalte. Schon irgendwie schade, dass es schlichtweg nichts gibt. Habe für alles gut knapp 60 Stunden gebraucht und das ist aber eigentlich auch genug Inhalt für den Anfang. An sich also meckern auf hohem Niveau.

Habe nun alle Relikte und alle verfügbaren Quests gemacht und mit dem Rathalos-Set, dem Magnamalo-Schwert, "Selten 7"-Talisman mit netten Effekten und gewünschten Dekorationen nun wohl mehr oder weniger durch.

Warte nun auf neue Inhalte. Schon irgendwie schade, dass es schlichtweg nichts gibt. Habe für alles gut knapp 60 Stunden gebraucht und das ist aber eigentlich auch genug Inhalt für den Anfang. An sich also meckern auf hohem Niveau.
Hast du oder andere hier einen Guide für die Notizen genutzt? Habe auch durch mMn intensives explorieren gerade mal 2-3 pro Gebiet 😅 und keine Ahnung wo ich noch schauen soll

Hast du oder andere hier einen Guide für die Notizen genutzt? Habe auch durch mMn intensives explorieren gerade mal 2-3 pro Gebiet 😅 und keine Ahnung wo ich noch schauen soll
Ja, habe ich dann am Schluss. Sind schon sehr gut versteckt und hätte womöglich einige nervige Stunden investieren müssen, diese zu finden. Aber man muss ja wirklich jede Ecke absuchen.

So, habe nun das """""Ende""""" erreicht und ich finde es noch alberner als es sich angehört hat. Es wird so getan, als ob es weiter geht.... Aber nach dem zweiten Drachenältesten passiert dann..... nix. War anfangs verwirrt, bis ich mich daran erinnert habe, dass Capcom das Ende noch reinpatschen wird :uglylol:

So, habe nun das """""Ende""""" erreicht und ich finde es noch alberner als es sich angehört hat. Es wird so getan, als ob es weiter geht.... Aber nach dem zweiten Drachenältesten passiert dann..... nix. War anfangs verwirrt, bis ich mich daran erinnert habe, dass Capcom das Ende noch reinpatschen wird :uglylol:
Ja, das hätte man im Spiel klarer kommunizieren können. Wusste auch nicht, ob ich was machen muss oder ob ich alles gesehen habe.

Ich find das erkunden toll ^^ hab aber auch mühe die ganzen hinweise zu entdecken, aber wenn man halt danach sucht, merkt man, wie krass die welten eigentlich gestaltet sind. Das geht beim normalen monster jagen total unter imho.

wie ist denn die Lanze bei Rise? Ich war bei World ja auch Lanzen Main und habe es geliebt :banderas:
Bin noch dabei ein gutes Set für mich zusammenzustellen, aber irgendwie finde ich nichts was mich zufriedenstellt. Generell kann man einiges reißen mit der Lanze, aber man muss dort halt wirklich massiv optimieren und reinkommen. Die neuen Fähigkeiten muss man sich definitiv aneignen um das Maximum rauszuholen. Angriffsboost, offensive Abwehr, Blocken und Blocken Hoch,
Ggf. sowas wie Prügler reinzuholen ist schwer mit wenig Slots in den Rüstungen und tollen Talisman bekommt man ebenfalls nicht so einfach geschenkt.

Zurück
Top Bottom