PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Hab jetzt auch Magnamalo erledigt. War das erste Monster in Rise, dass mich wenigstens einmal auf die Knie zwang. Hat er aber auch nur geschafft, weil ich meine Rüstung bisher nicht upgrade und sein divebomb mich überrascht hat :kruemel:

Mal sehen wer jetzt der Endboss von den Village Quests wird.
 
Ich finde solche Aussagen komisch. Seit World empfinde ich das Kämpfen durchaus als anspruchsvoller und die Monster strahlen mehr Gefahr aus.
also die kämpfe in rise kommen mir nicht wirklich anspruchsvoller vor. tests kritisieren eher dass die leichter wurden. mir selbst kommen sie bisher vor wie immer. einzelspieler kämpfe komischerweise um einiges leichter als koop zu zweit.
aber egal. mir gefällt das spiel absolut gut aber ich weine trotzdem den klassischen mh teilen etwas nach. ich mag daraus auch garkeine diskussion entstehen lassen. eben weil capcom für die mehrheit absolut den richtigen weg geht. :)
 
Der leichtere Einstieg bei den Village-Q ergibt hier ja ähnlich wie in World allgemein Sinn, imo. Wenn du direkt auf Monsterjagd gehen kannst und quasi nur 2 Sammelq machst, dann ist es auch logisch, dass der Beginn einfacher ist. Für mich kein Problem. Ob jetzt dann HR mit World und Rise einfacher wurde...(bei Rise weiß ich das noch nicht) und ob das ein Problem ist....muss ich erst sehen. Sicherlich aber auch ein Problem bei der Bewertung für uns hier im Westen (was Endgame betrifft), dass wir GRank nicht mehr zum Launch bekommen, weil wir jetzt zum Glück auch Day1 dabei sein können.
Ich hatte direkt beim Start des Games allerdings auch schon in Rise eine Herausforderung, also kann man durchaus auch haben....denke mal vor allem die Villageq könnten aber zu Beginn schwerer sein. Balance in der Hinsicht wird aber immer eine der größten Herausforderungen von MH sein.

Sonst ist es bei jedem MH-Teil doch eh immer das Gleiche: jeder hat seinen Liebling und dann wird darüber ewig diskutiert (nehmt nur mich: beim Sammeln von Pflanzen und Ore habe ich World noch für die kürzere Zeit gelobt, jetzt bei Rise geht man mir persönlich zu weit....da zieht eben jeder seine eigenen Grenzen). Bin erst am Anfang, aber habe schon einiges was mir an Rise besser gefällt als an World und einiges auch schlechter.

Insgesamt weiß ich aber schon wieder nach den ersten Stunden, dass Capcom wieder geliefert hat. Gameplay-Loop stimmt einfach und die haben mit MH schon was Spezielles erschaffen.
 
Gestern Magnamalo solo erledigt in crappy Ausrüstung aber guter Waffe: kein Problem.
Danach direkt im MP mit Kumpel versucht: kläglich gescheitert. also crappy Ausrüstung verbessert, zum guten alten GS gewechselt und mit Charger 3 Schlag bis zu 252 samt rausgehauen und Magnamalo nun auch im MP gelegt. Das war endlich mal wieder anspruchsvoll!
 
Gestern Magnamalo solo erledigt in crappy Ausrüstung aber guter Waffe: kein Problem.
Danach direkt im MP mit Kumpel versucht: kläglich gescheitert. also crappy Ausrüstung verbessert, zum guten alten GS gewechselt und mit Charger 3 Schlag bis zu 252 samt rausgehauen und Magnamalo nun auch im MP gelegt. Das war endlich mal wieder anspruchsvoll!
Dann freu dich auf den Mizutsune im Highrank. Der war ordentlich zornig.
 
Dann freu dich auf den Mizutsune im Highrank. Der war ordentlich zornig.
Allgemein freue ich mich auf das was noch kommt. Habe mir im Vorfeld nicht angesehen welche Monster es gibt daher bin ich sehr froh über so manche die es ins Spiel geschafft haben! Gibts eigentlich Deviljho? Der kommt hoffentlich mal per Update falls er nicht schon dabei st!
 
Allgemein freue ich mich auf das was noch kommt. Habe mir im Vorfeld nicht angesehen welche Monster es gibt daher bin ich sehr froh über so manche die es ins Spiel geschafft haben! Gibts eigentlich Deviljho? Der kommt hoffentlich mal per Update falls er nicht schon dabei st!
Noch hab ich den nicht getroffen.
 
Ob es wohl auch künftig noch neue gebiete ins spiel schaffen werden?

Wie war das bei world?
 
Erst IB hatte dann neues Gebiet.

Und wir haben bei Rise ein Biom mehr als bei World :)

@mermaidman
5 Biome.

Da hab ich ja noch einiges vor mir :banderas:

Ist ja quasi mein erstes MH auch wenn ich früher schon mal eins bissl auf der PSP gespielt hatte.

Hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem Bruder, der voll drin ist in der Reihe und der war schon sehr enttäuscht, dass er so schnell durch war und alles direkt im ersten Versuch geschafft hat. Er hat aber auch schon über 30 Stunden die Demo gespielt und kannte die neuen Movesets schon in und auswendig. Ich selbst für mich kann das nicht bestätigen, ich finde das jetzt zwar nicht super schwer aber es ist schon eine Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
5gebiete und 34 monster
Hm... aber wie gesagt... da ist ein 6. Mit fragezeichen.... und eben auch noch genau ein freiesfeld bei der auswahl, wo perfekt die nummer 6 reinpassen würde.

*edit

Geht auf jägernotizen und dann notizbuch.
Da gibts 6 gebiete von denen ich 5 habe. Ganz unten dann eben nur mit fragezeichen gekennzeichnet, wie die anderen gebiete es auch vor freischaltung waren.
 
Zurück
Top Bottom