PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Übrigens, der scheiss Anjanath Edelstein droppt im HR ums verrecken ned. 7 weitere Stunden und nix da :coolface:
Weder bei mir noch bei Frauchen.

Dafür habe ich gefühlt alles andere seltene (ausser natürlich auch die tollen RNG Talismane, wobei ich schon sehr feine Stufe 7ner habe) in der Tasche :kruemel:

Und andere haben den natürlich nach so ~10 Versuchen schon eingesackt. Schöne Welt :puppy::alt:
Habs geschafft :coolface:
 
Mein Chara und die Stats dazu:
2021041621251000-6c53pwkqd.jpg

Meine Boni:
2021041621264000-6c537pje1.jpg

Und im Kampf
2021041621314000-6c53q0kan.jpg
 
Talismane/Deko muss ich mich mehr beschäftigen. Deko hab ich keine im Einsatz bisher. Auch erst heute mit den Rüstungsset Farming fertig geworden.
Momentan Fokus auf Affinität (GS) und alles andere mit Krit, Artillerie für GL und da auch Schärfe usw.

5595041D-FE08-4E68-A037-750DFB662A8F.jpeg
EDD9D64D-B5D7-4D52-8C53-7323EBC2C4BD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Capturen gibt 2 extra Rewards. Töten 3. Das ist so viel ich weiß, der relevante Unterschied und der Grund weswegen Capturen tatsächlich nicht immer besser ist, sondern meist gar schlechter. Alles andere sieht man in Rise eh auf einem Blick in den Notizen.
 
Beim fangen steigt die Wahrscheinlichkeit gewisser Items zu erhalten, die sonst eine viel geringere Quote hätte zu erscheinen.

Ich fange immer Monster, wenn in meinem Team schon einige gestorben sind. Wäre einfach zu ärgerlich, wenn man auf der Zielgerade verliert.
 
Beim Fangen sinkt auch die Wahrscheinlichkeit anderer Items. Zinogre Klauen sind beim Fangen noch seltener als Zinogre Jaspis(sein Edelstein).
Ich würde sagen man lässt die Entscheidung des Fangens dem Host.

Ausser es wurde schon 2 mal gecarted, dann wird gefangen!
 
Leute... xD

Dass es andere wahrscheinlichleiten und z.t. ganz andere items beim fangen bzw. Töten gibt, ist und war hier wohl jedem klar xD

Das muss jetzt nich ständig durchgekaut werden ;)

Die einzig relevante info hierzu, die man nicht so einfach ingame nachlesen kann und was hier von interesse war, war ob beim fangen oder beim töten MEHR items insgesamt gewonnen werden.



Btw. gestern abend den letzten endboss versucht und nach fast ner halbem stunde kampf verloren xD
Heute viel zeit verbracht meine ausrüstung besser darauf vorzubereiten. Dann gibts saures! :mad:
 
Leute... xD

Dass es andere wahrscheinlichleiten und z.t. ganz andere items beim fangen bzw. Töten gibt, ist und war hier wohl jedem klar xD

Das muss jetzt nich ständig durchgekaut werden ;)

Die einzig relevante info hierzu, die man nicht so einfach ingame nachlesen kann und was hier von interesse war, war ob beim fangen oder beim töten MEHR items insgesamt gewonnen werden.



Btw. gestern abend den letzten endboss versucht und nach fast ner halbem stunde kampf verloren xD
Heute viel zeit verbracht meine ausrüstung besser darauf vorzubereiten. Dann gibts saures! :mad:
Schaffst du nicht
Du bist zu weich
 
Leute... xD

Dass es andere wahrscheinlichleiten und z.t. ganz andere items beim fangen bzw. Töten gibt, ist und war hier wohl jedem klar xD

Das muss jetzt nich ständig durchgekaut werden ;)

Die einzig relevante info hierzu, die man nicht so einfach ingame nachlesen kann und was hier von interesse war, war ob beim fangen oder beim töten MEHR items insgesamt gewonnen werden.



Btw. gestern abend den letzten endboss versucht und nach fast ner halbem stunde kampf verloren xD
Heute viel zeit verbracht meine ausrüstung besser darauf vorzubereiten. Dann gibts saures! :mad:
Du bekommst fürs fangen 3 Belohnungen und wenn du nicht Fängst kannst du 3 mal zerlegen(4 mit dem richtigen Skill) nimmt sich also nichts.
 
Du bekommst fürs fangen 3 Belohnungen und wenn du nicht Fängst kannst du 3 mal zerlegen(4 mit dem richtigen Skill) nimmt sich also nichts.
Uh... 4 mal mit skill? Das brauch ich ^^


So... ich BIN definitiv batman.

Man kann mich vielleicht 1 mal besiegen, aber kein zweites mal! Mein zweiter angriff auf narwa mit vorbereitung war erfolgreich. Bin nich einmal ko gegangen, dabei war noch einiges an luft nach oben ausrüstungsmäßig. Vorbereitung ist eben doch alles. Und es hilft natürlich extrem den gegner schon mal erlebt zu haben und auch die speziellen umstände dieses kampfes besser kennengelernt zu haben.

Kampf war fast schon einfach.

Das aprilupdate kann kommen.
Wobei die story ja erst in nem späteren dlc zu ende geführt werden soll, oder?
 
Ja glaube einen bekommen wir jetzt dann ja bald noch (April) und den anderen hoffentlich auch noch im Frühling. Bis dahin sollte aber trotzdem jeden Monat was kommen. Erwarte schon min. 1 Monster(neues) jeweils, dazu bekannte in der Apex Variante (da kommt Rathian diesen Monat dazu) und ab und an Events.
 
Ja glaube einen bekommen wir jetzt dann ja bald noch (April) und den anderen hoffentlich auch noch im Frühling. Bis dahin sollte aber trotzdem jeden Monat was kommen. Erwarte schon min. 1 Monster(neues) jeweils, dazu bekannte in der Apex Variante (da kommt Rathian diesen Monat dazu) und ab und an Events.
Sollte im sinne von capcom hat so was angedeutet oder im sinne von, wäre doof, wenn nichts käme?
 
Zurück
Top Bottom