3DS Monster Hunter 4

;)

Klingt nicht nach 4er-Exklusivität. Was gut so ist! Umso mehr Leute das Ding spielen können, desto besser.
Da geht's um die Reihe insgesamt, nicht um einen einzelnen Titel. Die Reihe ist fraglos multi, aber deshalb sind's die einzelnen Spiele noch lange nicht. Nebenbei steht exakt dieser letzte Absatz seit Jahren in jeder Pressemitteilung zu Monster Hunter.
 
Ich denke MH4 wird für den 3DS und die WiiU erscheinen.


Das Konzeptvideo fand ich schon interessant - anscheinend wird es diesmal eine wirklich zusammenhängende Welt geben, sowie mehr Terrainunterschiede und Veränderungen innerhalb des Levels, mal sehen wieviel davon am Ende im fertigen Spiel sein wird wenn 2013 erscheint.
 
Ich denke MH4 wird für den 3DS und die WiiU erscheinen.


Das Konzeptvideo fand ich schon interessant - anscheinend wird es diesmal eine wirklich zusammenhängende Welt geben, sowie mehr Terrainunterschiede und Veränderungen innerhalb des Levels, mal sehen wieviel davon am Ende im fertigen Spiel sein wird wenn 2013 erscheint.

denke ich auch. natürlich wird man sowas noch nicht preis geben wenn über die plattform selbst noch kaum was bekannt ist.

das mag für die Hardcore MH fans vieleicht böse klingen aber imo ist es ein guter schritt am eigentlichen spielkonzept etwas rumzufeilen. MH ist zwar gut und macht richtig süchtig (sofern der umfang nicht so mikrig ist wie bei Tri^^) aber die perfekte ip ists nunmal nicht und es gibt einiges, dass man verändern/verbessern könnte ohne gleich die essenz von MH zu zerstören.
 
Ich bin übrigens schon einer derjenigen, der hofft, dass Nintendo dieses Franchise stärker an sich binden kann als ohnehin schon.
Warum? Weil es der Plattform nur gut tun kann. Und den Thirds (mal wieder) zeigt, wie es richtig geht.

schön, dass du dich so für den erfolg des 3ds stark machst...

für MH finde ich es aber einfach nur traurig.
schon als die serie auf die psp gewandert ist war das ein rückschritt.
als alle auf ein PS3 MH gewartet haben kam die tri enttäuschung und jetzt wo mit der vita endlich eine plattform jenseits der HD konsolen auftaucht, die MH gerecht zu werden scheint geht es mit den entäuschungen weiter...

da ist die low res psp ära endlich vorbei, der zweite stick aus ps2 zeiten zurück und MH wandert auf den rückschrittlichsten aktuellen HH... (mit ner extra batterie in nem gameboy-lupe-mäsigem add-on und pixelparty auf dem display)

MH fans werden in den sauren apfel beissen und weiter warten...

@MH4

ich find den neuen Ansatz gut. Opneworld hab ich mir seit teil 1 gewünscht... jedenfalls sieht das areal ja stark danach aus.

ide ganze kletterei erscheint mir ein bisschen viel, aber wenn es passend umgesetzt ist und sich dann doch noch genug von SotC unterscheidet bin ich damit zufrieden. gerade durch das kämpfen auf dem drachen erinnert es aber doch zu stark an SotC mMn. auch der tigrex der die säulen einrennt sieht ja aus wie ein SotC abschnitt mit MH Texturen.

muss sich zeigen ob Capcom genügend eigene neue Konzepte im gepäck hat...
 
Auf der Sony-PK wurde tatsächlich nichts zu MH4 erwähnt? Sehr überraschend, hätte ich ( wie man evtl. gelesen hat :ugly: ) nicht gedacht.
Sollte die Exklusivität stimmen, hätte das NIntendo explizit erwähnen sollen. Ist nun natürlich eine bittere Sache für Sony, wenn sie auf der Vita außer dem Update erstmal keinen weiteren MH-Teil bekommen sollten. Das wird dann dem 3DS ungemein helfen in Japan. ;)
 
Auf der Sony-PK wurde tatsächlich nichts zu MH4 erwähnt? Sehr überraschend, hätte ich ( wie man evtl. gelesen hat :ugly: ) nicht gedacht.
Sollte die Exklusivität stimmen, hätte das NIntendo explizit erwähnen sollen. Ist nun natürlich eine bittere Sache für Sony, wenn sie auf der Vita außer dem Update erstmal keinen weiteren MH-Teil bekommen sollten. Das wird dann dem 3DS ungemein helfen in Japan. ;)


selbst wenn das spiel angekündigt hätte oder irgendwann multi gehen sollte würde es sony erstmal eh nichts bringen,da das spiel noch einige monate in der entwicklugn sein wird. Nur gestern schriehen doch einige so laut nach MHp4th, was ja die große bombe sein sollte.
 
Es wäre nur blöd von Sony, nicht zu erwähnen, dass MH4 auch für Vita kommen wird. Die Japaner werden sich diese PKs auch angeschaut haben und der momentane Eindruck ist tatsächlich "MH wird auf dem 3DS fortgesetzt".
Imo hätte Sony auch ein MHP4th nun früh ankündigen müssen, wenn es schon sicher kommen sollte. So hat man auf der japanischen Softwareseite von Nintendo mal sowas von nem Arschtritt bekommen.
 
Es wäre nur blöd von Sony, nicht zu erwähnen, dass MH4 auch für Vita kommen wird. Die Japaner werden sich diese PKs auch angeschaut haben und der momentane Eindruck ist tatsächlich "MH wird auf dem 3DS fortgesetzt".
Imo hätte Sony auch ein MHP4th nun früh ankündigen müssen, wenn es schon sicher kommen sollte. So hat man auf der japanischen Softwareseite von Nintendo mal sowas von nem Arschtritt bekommen.


ein grund für die entscheiden MH auf dem 3DS weiterzuführen dürfte sein, weil man mit Nintendo einen partner hat der MH im westen großmachen kann/will. Der sich gleichzeititg um vertrieb, marketing usw. kümmert.

Wäre ein MH sicher für die Vita hätte man es auf jedenfall heute genannt, alles andere würde keinen sinn machen...
 
Wenn sies gestern nicht angekündigt haben, sind sie dämlich oder sie habens nicht, vor allem da nun die Spots laufen.
 
eins solltet ihr natürlich alle bedenken. die entwicklung von MH4 war bis jetzt ja geheim und wenn Nintendo da irgendein deal hat, wussten im zweifel auch wirklich nur Nintendo und Capcom von dier entwicklung des spiels. wenn Sony davon nix wusste konnten sie schlecht irgendwie ne Vita version preisgeben.

jetzt wo die welt bescheid weiß, können sie immernoch auf Capcom zugehen und evtl. sogar ein Multideal oder ne eigene version erkaufen.
ich würde daher nix ausschließen nur weil Sony heute nix gezeigt hat.

ne andere möglichkeit wäre natürlich das Capcom das auf der TGS zeigt aber wenns das als Vita projekt wirklich schon existieren würde, hätte es sich Sony sicher nicht nehmen lassen für ihre PK.
 
das klingt wirklich danach als hätte sony von einem mh4 nichts gewusst :wink3:
 
Und klingt ebenso danach, dass sie gar nicht mal so hinterher sind MH für die Vita zu bekommen, was ich mir aber nich vorstellen kann.
 
Und klingt ebenso danach, dass sie gar nicht mal so hinterher sind MH für die Vita zu bekommen, was ich mir aber nich vorstellen kann.

Sony hat schon so viele Reihen verloren, was Exklusivität angeht... da ist so eine genervte Reaktion schon normal :smile5:
Waren bei Monster Hunter Tri (ursprünglich ein PS3-Spiel) auch nicht sehr begeistert.

Wenn sie kein MH für die Vita wollen, dann sollten sie sich den 10.12 vormerken...
 
Scheint mir als wäre die Quest im Trailer so eine spezielle Quest wie Jhen Moran eine ist.

Das Spiel ist das Beste was dem 3DS passieren konnte.
 
Scheint mir als wäre die Quest im Trailer so eine spezielle Quest wie Jhen Moran eine ist.

Das Spiel ist das Beste was dem 3DS passieren konnte.

Nintendo gehts da sicher nicht darum, dass das 3DS sich noch besser verkauft. genau genommen braucht das 3DS MH garnicht mal um marktführer zu werden. das tut schon Mario, Mario Kart, Animal Crossing und was sonst noch für den DS erfolg gesorgt hat.

es geht eher darum das portfolio zu erweitern und dadurch mehr käuferschichten zu ergattern die alle bei der PSP zuhause waren. sprich, es geht nicht darum den 3DS zu stärken sondern die Vita zu schwächen, war MH ja eine der wenigen Ips die auf der PSP überhaupt liefen.
 
Aus dem japanischem Iwata Ask zu Tri G
Regarding the September video, Iwata noted that many were wondering how Capcom would be able to make the scenes shown in the video playable. While Fujioka did not share any gameplay specifics about 4, he replied that the footage was real time footage of the game being played by the staff.


http://andriasang.com/comz6r/monhan4_iwata_asks/

Sehr schön.....
 
Aus dem japanischem Iwata Ask zu Tri G


Sehr schön.....
Nice, nice, gerade erst gelesen. Denke schon, dass sie einiges drann verändern, aber für früher Footage schauts super aus.

[video=youtube;9q0OosCOxrw]http://www.youtube.com/watch?v=9q0OosCOxrw[/video]
 
Sieht schon jetzt geil aus - Capgod wird sicher delivern, haben den 3DS wie ja sonst kein anderer Entwickler unter Kontrolle.
 
Zurück
Top Bottom