3DS Monster Hunter 4

Warum sollte man bei einem Multiplayertitel die Fanbase aufspalten wollen? Macht keinen Sinn.

Weil sich Capcom denkt, dass auf 3DS und Vita zusammen mehr Spiele verkauft werden als nur auf einer der beiden Plattformen alleine. :nix:
Zur PSP-MH-Fanbase wird ein neuer Stamm mit Hilfe des 3DS erschlossen ( oder so ähnlich ;) )

Wäre das Spiel exklusiv für den 3DS hätte es Nintendo doch explizit erwähnt, alles Andere wäre seitens Nintendo ansonsten bescheuert gewesen.
 
Weil sich Capcom denkt, dass auf 3DS und Vita zusammen mehr Spiele verkauft werden als nur auf einer der beiden Plattformen alleine. :nix:
Zur PSP-MH-Fanbase wird ein neuer Stamm mit Hilfe des 3DS erschlossen ( oder so ähnlich ;) )

Wäre das Spiel exklusiv für den 3DS hätte es Nintendo doch explizit erwähnt, alles Andere wäre seitens Nintendo ansonsten bescheuert gewesen.

ich bezweifel, dass sich das so stark auswirkt wenns multi wird. du gehst davon aus, dass alle PSP besitzer automatisch auch alle Vita besitzer sein werden. wenn MH4 nun aber von anfang an 3DS (Zeit)exklusiv ist werden sich die MH fans einfach ein 3DS kaufen. schließlich reden wir hier von MH fans und nicht von Sony fans. ;-)
 
Capcom macht in letzter Zeit kaum noch was Sinnvolles. ;)
Da ist was dran. Aber wenn morgen kein MH für Vita angekündigt wird, und ein Port von einem alten Titel zählt nicht, ist klar, wo Capcom die Fanbase haben will...


Weil sich Capcom denkt, dass auf 3DS und Vita zusammen mehr Spiele verkauft werden als nur auf einer der beiden Plattformen alleine. :nix:
Zur PSP-MH-Fanbase wird ein neuer Stamm mit Hilfe des 3DS erschlossen ( oder so ähnlich ;) )

Wäre das Spiel exklusiv für den 3DS hätte es Nintendo doch explizit erwähnt, alles Andere wäre seitens Nintendo ansonsten bescheuert gewesen.
Die Mehrheit der Leute, die in Japan MH auf der PSP spielen, sind keinen PSP-Fans, sondern MH-Fans. Die kaufen einfach keine Vita, wenn das nächste MH für 3DS erscheint.
 
Da ist was dran. Aber wenn morgen kein MH für Vita angekündigt wird, und ein Port von einem alten Titel zählt nicht, ist klar, wo Capcom die Fanbase haben will...

Ja, auf einem Handheld wo die Steuerung noch schlechter ist als auf der PSP.
Tschuldigung, kleiner Seitenhieb. ;D

Ja wir werden es ja morgen eh sehen.
Laut einigen Insidern gibt es von Sony ebenfalls Megatons, mal sehen.
 
Die Mehrheit der Leute, die in Japan MH auf der PSP spielen, sind keinen PSP-Fans, sondern MH-Fans. Die kaufen einfach keine Vita, wenn das nächste MH für 3DS erscheint.

Ist klar dass viele Fans Sony wegbrechen würden wenn MH4 exklusiv für den 3DS erscheint - aber nochmal: Würde es exklusiv erscheinen, dann hätte das Nintendo auch so gesagt.
MH4 wird für die Vita kommen, alle MH-Fans werden dies ebenso mitbekommen, dafür wird Sony sorgen.

Ich glaub ja auch nicht dass sich jeder PSP-MH-Fan das Teil nur auf Vita kaufen wird, denke aber dass Capcom eben mit dem 4er einen größeren Absatz ermöglichen will indem sie sowohl auf 3DS wie auch auf Vita das Teil veröffentlichen.


Sollte es Zeitexklusivität für den 3DS geben wäre das ein großer Vorteil für Nintendo, keine Frage. Jedoch gibt es in der Richtung noch keine Infos, deshalb sollte man sich mit "Vita is doomed u.Ä." einfach noch zurückhalten. ;)


(Bevor die ersten "Äöhöhö-Geh-in-War-Bereich"-Schreie kommen sollte man das hier eh lassen und sich eher inhaltlich mit dem Spiel beschäfigen)
 
Ist klar dass viele Fans Sony wegbrechen würden wenn MH4 exklusiv für den 3DS erscheint - aber nochmal: Würde es exklusiv erscheinen, dann hätte das Nintendo auch so gesagt.
MH4 wird für die Vita kommen, alle MH-Fans werden dies ebenso mitbekommen, dafür wird Sony sorgen.
Und wie sollten sie das tun? Die Reihe gehört ihnen nicht, und sie können nicht beeinflussen, was Capcom macht. Also nochmal: Wenn morgen nur MHP3rdHD oder gar kein MH für Vita angekündigt wird, kaufen sich die Fans am 10. Dezember keine Vita, sondern ein 3DS. Darum geht's. Was irgendwann möglicherweise mal passiert ist irrelevant. Die aktuelle Sachlage ist klar und eindeutig, und da spielt die Vita eben keine Rolle. Morgen kann die Sache anders aussehen. Werden wir sehen.
 
Ich könnte mir vorstellen das Monster Hunter 4 nur für 3DS kommt und die Vita dafür Portable 4th. Auf Wii U kommt dann irgendwann Monster Hunter 4G und auf PS4 Monster Hunter Portable 4th HD! Oder sie bringen Monster Hunter 4 einfach für 3DS und Vita.
 
Wie sie alle hoffen, dass die Vita noch an den Tropf gesetzt wird, vor dem Launch :v:

Es kann jedem User hier egal sein, ob ein Jahr drauf eventuell Monster Hunter Portable 4th auf der Vita rauskommt. Denn dann ist es schlicht und ergreifend zu spät. Wenn morgen keine Ankündigung erfolgt, war es das so ziemlich...

Aber zum Spiel selber:
Genial von Capcom :) Sie können den 3DS richtig, richtig ausreizen. Mit den neuen Elementen wird MH in die richtige Richtung geführt, imho. Bin auf alle Fälle heiß darauf und ich freue mich schon mal auf hails Reaktion.

Schon bemerkt? Es ist Monster Hunter 4 und nicht Quatrii, oder so. Ein komplett neuer Mainteil :boogie:
 
Monster Hunter Tri G, 4 officially announced


Capcom’s “Monster Hunter 3 (Tri) G” and “Monster Hunter 4″
(tentative title) are confirmed for release on the Nintendo 3DS™!

Capcom Co., Ltd. is pleased to announce its plans to release “Monster Hunter 3 (Tri) G” and “Monster Hunter 4″ (tentative title) for the Nintendo 3DS system.

The “Monster Hunter” series are hunting action games which take players on a hunt for huge monsters inside a world rich with nature. The games introduced a new kind of communication style, and created a “Monster Hunter craze” through cooperative play focused on hunting monsters with friends. Ever since the first game was released in 2004, our fan base has grown, and the “Monster Hunter” series has sold 18 million copies total.

By releasing the newest “Monster Hunter” on the Nintendo 3DS, we aim to further strengthen the brand by captivating Nintendo 3DS users, and adding to the existing fan base.

“Monster Hunter 3 (Tri) G”, scheduled for release on December 10th, 2011, utilizes “Monster Hunter 3 (Tri)” (Released on Nintendo Wii®, August 2009) as its base, and will contain new elements that take advantage of the Nintendo 3DS and its capabilities. Not only will players be able to enjoy the feeling of depth from the 3D perspective, but the game will take advantage of the system’s wireless functionality. In addition to the familiar controls, a customizable touch panel will also make controlling the game even smoother than before. Finally, G rank quests, new monsters, equipment, and new supporting characters will be included in order to satisfy long-time players, as well as those who are new to the franchise.

Making games multiplatform is a basic strategy, and Capcom has strengthened the “Monster Hunter” franchise, as well as other popular brands, by using it. Capcom will continue to meet the player’s expectations through superior developmental knowhow and research, and by choosing hardware that benefits our games the most.

【Product Details】

“Monster Hunter 3(Tri) G”
1. Title Monster Hunter 3 (Tri) G
2. Genre Hunting Action
3. Platform Nintendo 3DS™
4. Release Date December 10, 2011 (Saturday)

Quelle: nintendoeverything.com
 
Und wie sollten sie das tun? Die Reihe gehört ihnen nicht, und sie können nicht beeinflussen, was Capcom macht. Also nochmal: Wenn morgen nur MHP3rdHD oder gar kein MH für Vita angekündigt wird, kaufen sich die Fans am 10. Dezember keine Vita, sondern ein 3DS. Darum geht's. Was irgendwann möglicherweise mal passiert ist irrelevant. Die aktuelle Sachlage ist klar und eindeutig, und da spielt die Vita eben keine Rolle. Morgen kann die Sache anders aussehen. Werden wir sehen.

By releasing the newest “Monster Hunter” on the Nintendo 3DS, we aim to further strengthen the brand by captivating Nintendo 3DS users, and adding to the existing fan base.



Making games multiplatform is a basic strategy, and Capcom has strengthened the “Monster Hunter” franchise, as well as other popular brands, by using it. Capcom will continue to meet the player’s expectations through superior developmental knowhow and research, and by choosing hardware that benefits our games the most.

;)

Klingt nicht nach 4er-Exklusivität. Was gut so ist! Umso mehr Leute das Ding spielen können, desto besser.
 
;)

Klingt nicht nach 4er-Exklusivität. Was gut so ist! Umso mehr Leute das Ding spielen können, desto besser.

der Text bezieht sich aber auf Tri G für den 3DS (und das stimmt ja auch)

MH4 (in der erweiterten G Version) wird es später auch noch auf der Vita geben, das steht fest, aber zeitgleich? Imho ziemlich unwahrscheinlich. Aber gut, spätestens morgen wissen wir mehr, wenn da keine Vita Ankündigung kommt, dann hat es sich für die nächste Zeit erledigt
 
der Text bezieht sich aber auf Tri G für den 3DS (und das stimmt ja auch)

MH4 (in der erweiterten G Version) wird es später auch noch auf der Vita geben, das steht fest, aber zeitgleich? Imho ziemlich unwahrscheinlich. Aber gut, spätestens morgen wissen wir mehr, wenn da keine Vita Ankündigung kommt, dann hat es sich für die nächste Zeit erledigt

Aso sry, dachte er bezieht sich auf das allgemeine Franchise. :)
Ich kann nur nicht verstehen wieso sich hier Leute freuen dass das Spiel nun evtl. nicht direkt auch auf der Vita erscheint. Ist toll dass es für 3DS kommt, aber dann schadenfroh zu sein dass es Leute mit einem anderen Handheld nicht so bekommen (bzw. hoffen, dass es dort garnicht kommt), empfind ich als kindisch.
 
Aso sry, dachte er bezieht sich auf das allgemeine Franchise. :)
Ich kann nur nicht verstehen wieso sich hier Leute freuen dass das Spiel nun evtl. nicht direkt auch auf der Vita erscheint. Ist toll dass es für 3DS kommt, aber dann schadenfroh zu sein dass es Leute mit einem anderen Handheld nicht so bekommen (bzw. hoffen, dass es dort garnicht kommt), empfind ich als kindisch.

Sollen sich die Leute doch nen 3DS kaufen. Das ist doch umgekehrt auch kindisch, bei jedem Spiel zu sagen "Ich hole mir die eh viel tollere Vita-Fassung, was interessiert mich das?".
Für Nintendo ist das die größte Ankündigung von Third-Parties, die man in Japan überhaupt kriegen kann.

Das Spiel hat die PSP alleine am Leben gehalten.

Diese Sache ist immens. Und auch recht überraschend, finde ich.

Zuguterletzt:
Sollen die Leute doch einen 3DS kaufen, anstatt jedes Spiel schlechtzureden :)
 
Sollen sich die Leute doch nen 3DS kaufen. Das ist doch umgekehrt auch kindisch, bei jedem Spiel zu sagen "Ich hole mir die eh viel tollere Vita-Fassung, was interessiert mich das?".
Für Nintendo ist das die größte Ankündigung von Third-Parties, die man in Japan überhaupt kriegen kann.

Das Spiel hat die PSP alleine am Leben gehalten.

Diese Sache ist immens. Und auch recht überraschend, finde ich.

Zuguterletzt:
Sollen die Leute doch einen 3DS kaufen, anstatt jedes Spiel schlechtzureden :)

Stimmt ist genauso lächerlich,
macht das eigene Geschreibsel aber auch nicht besser! :nix:
 
Aso sry, dachte er bezieht sich auf das allgemeine Franchise.
die komplette Pressemitteilung wurde ja eine Seite vorher geschrieben, da steht der Text bei den MH Tri Infos
Ich kann nur nicht verstehen wieso sich hier Leute freuen dass das Spiel nun evtl. nicht direkt auch auf der Vita erscheint.

gibt es hier denn jemanden der sagt "haha sony in your face, mh exklusiv"?


(also abgesehen von Newskommentaren, versteht sich :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds hammer, weil ich eh nicht geplant habe mir eine Vita zu kaufen und mir die Grafik völlig ausreicht =)
 
Aso sry, dachte er bezieht sich auf das allgemeine Franchise. :)
Ich kann nur nicht verstehen wieso sich hier Leute freuen dass das Spiel nun evtl. nicht direkt auch auf der Vita erscheint. Ist toll dass es für 3DS kommt, aber dann schadenfroh zu sein dass es Leute mit einem anderen Handheld nicht so bekommen (bzw. hoffen, dass es dort garnicht kommt), empfind ich als kindisch.

hat mit "freuen" garnichts zutun. ich fand die Gen mit PS3/Xbox360 total scheiße durch die ganzen multispiele. das macht die plattformen viel zu austauschbar. wer es will kauft sich halt einfach ein 3DS, so einfach. wenn man TLG will muss man sich ne PS3 kaufen und wenn man Zelda will muss man ne Wii kaufen. wer beides will braucht halt beide plattformen. ist schon seit anbeginn der zeit so.
wie gesagt, nur weils multi ist, ists nicht automatisch mehreren leuten zugänglich.
 
Stimmt ist genauso lächerlich,
macht das eigene Geschreibsel aber auch nicht besser! :nix:

Deine Einsicht über deine Posts kommt spät, aber sie kommt, gratuliere :nix:

Ich bin übrigens schon einer derjenigen, der hofft, dass Nintendo dieses Franchise stärker an sich binden kann als ohnehin schon.
Warum? Weil es der Plattform nur gut tun kann. Und den Thirds (mal wieder) zeigt, wie es richtig geht.
 
Zurück
Top Bottom